Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Energielehrpfad - Stadtwerke Chemnitz

von The Fantastic Five     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.950' E 012° 55.357' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 09. Mai 2008
 Gelistet seit: 08. Mai 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5A32

8 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
209 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Energielehrpfad

Der Einstieg zu diesem Hobby geschieht meist ohne GPS, zumindest machten wir unsere ersten Erfahrungen so. Daher soll dies ein Beitrag dazu sein, Neueinsteigern einen Vorgeschmack auf unser Hobby zu geben, oder einfach mal so ohne Technik loszuziehen.

 

Dieser Cache ist speziell für Familien mit Kindern, oder Großeltern gedacht. Natürlich kann auch jeder ohne Kinder diesen Cache absolvieren, allerdings wurde bewusst auf Klettertouren und Action verzichtet.

 

Alle Stationen sind mit dem Kinderwagen zu erreichen, oder Fahrrad und natürlich zu Fuss, nur das Auto bleibt stehen.

 

Los geht`s und viel Spass.

 

 

 

Die Stadtwerke Chemnitz, wer kennt sie nicht. Von den einen gehasst und den anderen geliebt. Aber sei`s drum mit dem Lehrpfad ist ein Projekt gelungen das es verdient angeschaut zu werden.

Er liegt an einem Rad- und Wanderweg der beginnend an der Nordstrasse, sich bis nach Glösa zieht. Für die Wegstrecke hin- und zurück müsst Ihr zu Fuss locker 2-3 Stunden einplanen.

Eure Aufgabe wird sein, an den Tafel und an anderen Objekten Buchstaben zu sammeln und daraus Wörter zu bilden die Euch das Versteck des Finals verraten.

Parken könnt Ihr bei N50°50.950 E012°55.357, das ist direkt auf dem Gelände der Schönherrfabrik. Von dort aus seht Ihr einen Weg mit einem orangfarbenem Geländer, folgt diesem und Ihr gelangt auf den Rad- und Wanderweg. Lauft nun parallel zum Fluss in Richtung Ebersdorf und Ihr kommt zur ersten Tafel.

 

Tafel 1

Wo befindet sich das hochmoderne Kundenzentrum ?

Aus dem gesuchten Wort braucht Ihr den 13. und 14. Buchstaben.

Tafel 2

Was verläuft fast 1000km im Chemnitzer Stadtgebiet ?

Vom gesuchten Wort benötigt Ihr den 3.Buchstaben.

Damit habt Ihr das erste Wort.

 

Tafel 12

Wer verbraucht 18,7% vom gesamten Energieaufkommen in Deutschland ?

Vom gesuchten Wort Buchstabe Nr.8

Tafel 13

Erneuerbare Energien sind auf dem Vormarsch.

Welche hat den zweithöchsten, prozentualen Anteil daran ?

Den letzten Buchstaben bitte notieren.

 

Tafel 21

Hier befindet sich eine grafisch dargestellte und erklärte Skizze eines Gaskessels.

Nummer 6 bezeichnet welches Teil ?

Von diesem Wort Buchstabe Nr. 2

Tafel 30

5° gekühltes Wasser geht per "Rohrpost" in Hotels, Einkaufszentren, an die Oper, die TU Chemnitz und............?

Den dritten Buchstaben des gesuchten Wortes bitte.

Tafel 31

Was passiert Nachts mit dem Kältespeicher ?

Der letzte Buchstabe wird gesucht.

Jetzt habt Ihr das zweite Wort.

Tafel 34

Die Überschrift auf der Tafel beinhaltet ein Kürzel.

Wie lautet es ausgesprochen ?

Die Buchstaben 2 und 14.

Tafel 35

Mit interessanten.............. in die Zukunft.

Buchstabe Nr.4

 

Hier endet nun der Pfad, oder beginnt wie man`s  nimmt. Meine Empfehlung, macht eine kurze Rast und dann weiter ohne Hast. Überquert die Strasse und folgt einfach weiter dem Rad- und Wanderweg. Zu Eurer Linken müssten jetzt Rohre verlaufen. In nicht allzu weiter Entfernung sind drei grüne Pfeilschilder an den Rohren, hintereinander, befestigt. Sucht sie und holt Euch Eure letzten Buchstaben

Vom vordersten den 5.

Vom mittlersten den 3.

Vom hintersten den 5.

und Ihr habt das letzte Wort.

 

Von den drei grünen Pfeilschildern ist es nicht mehr weit zum Versteck.

 

 

 

Erstinhalt:

-Logbuch

-Bleistift

-Muschel

-Murmel

-Auto

-Schlüsselanhänger

-Ü-ei Figur

-Armkette 

 

 

Viel Spass 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvaxr Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

ganz schön grün
ganz schön grün
Schlot
Schlot
Noch ein Schlot
Noch ein Schlot
In Final Nähe
In Final Nähe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Energielehrpfad - Stadtwerke Chemnitz    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 16. November 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Auch nach weiteren 5 Monaten ist hier nichts passiert/bzw. keine Rückmeldung des Owners erfolgt. Deshalb erfolgt nun hier die Archivierung! Für eine Reaktivierung bitte den Cache melden.

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

Hinweis 02. Juni 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Owner, der Cache ist nun schon seit 5 Monaten nicht mehr verfügbar. Bitte warte deinen Cache innerhalb der nächsten14 Tage, ansonsten muss er leider archiviert werden.

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

Hinweis 24. Januar 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Anfrage des Owners ist der Cache nun temporär nicht verfügbar. Für die Reaktivierung bitte einfach eine EMail an mich! Danke!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

Hinweis 20. September 2008 The Fantastic Five hat eine Bemerkung geschrieben

Leider musste ich feststellen das der Behälter wirklich weg ist. Deshalb wird der Cache bis auf weiteres stillgelegt, und ein neuer Ort gewählt und die Aufgaben werden auch etwas überarbeitet.

 

Gruss Jörg

nicht gefunden 08. September 2008 irek17 hat den Geocache nicht gefunden

Ausser ein paar leeren Büchsen haben wir heute um 15:45 Uhr leider nichts gefunden. Hier hat eventuell ein Muggel gepicknickt und den Cache gemuggelt. Laut Spoilerfoto scheint es die richtige Stelle gewesen zu sein. Kann der Besitzer bitte mal nachschauen, ob der Cache noch da ist? Es wäre schade drum, es war sonst eine schöne Runde. Vielen Dank und viele Grüße von Vincent & Irek.

gefunden 10. Juni 2008 Flogni hat den Geocache gefunden

Niklas verrät doch alles Sealed hier geloggt

In: Schwein

Out: Schlüsselanhänger

gefunden 08. Juni 2008 idl0r hat den Geocache gefunden

War gerade in der Nähe und hab 'nen kleinen Spaziergang durchs Chemnitztal gemacht. Wäre wohl auch kaum hier her gekommen, denn ich kannte diesen Weg noch nicht. Das Döschen dann nach ca. 10-minütiger Suche dann auch gefunden.
Danke für's Zeigen sagt idl0r
#159

gefunden 27. Mai 2008 Bechti hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letztes WE zusammen mit meinem Hund schon mal die Buchstaben gesammelt hab, hab ich heute den Hund zu Hause gelassen und stattdessen das Fahrrad aus dem Keller geholt. Nachdem vor Ort das Wachkommando (Spinnen igittigitt) eliminiert war, konnte ich um 13:30 Uhr loggen.

In: Schlüsselanhänger
Out: U-Ei-Figur

gefunden 25. Mai 2008 blackmoon hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung entlang der Chemnitz mit lehrreichen Stationen. Konnte dann auch 16: 30 Uhr loggen.

in: Kochbüchlein

out: Auto

Vielen Dank!

blackmoon

gefunden 12. Mai 2008 dievierkirschen hat den Geocache gefunden

Sehr schöner cache. Mussten nur ganz schön aufpassen, wegen der vielen Radfahrermuggel.

In: Kugelspiel, Ü-Eifigur

Out: Murmel, Schlüsselanhänger 

Danke dievierkirschen

gefunden 11. Mai 2008 Nicklas_GER hat den Geocache gefunden

gefunden 14. März 2008 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Mit Steppenwolf6666 diesen Cache absolviert.

gefunden 22. Juli 2007 Beschu hat den Geocache gefunden

Endlich!!!!
Nach dem 3. Anlauf mit Team San-Tho nun schnell gefunden.
Vorsicht, viele Fahrradmuggels unterwegs.
LG Beschu