Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Omni Fit am Kanal

Mikro Cache am Kanal in Datteln mit Blick auf das neue und alte Kraftwerk

von medi117     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.897' E 007° 20.081' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 12. Mai 2008
 Gelistet seit: 12. Mai 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5AA7

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein neuer Chache am Kanal in Datteln. Bei schönstem Kaiserwetter an Pfingsten 2008 gelegt. Von dem Mini-Chache hat man einen guten Blick auf die große Kraftwerkbaustelle und man  steht gleichzeitig direkt am alten Kraftwerk. Bitte Stift mitbringen und den Cache wieder gut verstecken.

Parkplatz-Koordinate : N: 51° 38.085`

                                    O: 7° 20.227`

Ist schon ein "Pilgerplatz" für Kraftwerkbeigeisterte geworden. Gute Parkmöglichkeiten.

Dort wird jetzt auch ein neues Infocenter zum Kraftwerkbau von EON für 2 Mio. Euro gebaut. Nach Fertigstellung des Kraftwerk soll dieses Infocenter wieder abgerissen werden. (Info Dattelner Morgenpost)

Wer hat, der hat.Wink

Der Energiekonzern E.ON investiert 1,2 Milliarden Euro in den Neubau eines Steinkohlekraftwerkes im westfälischen Datteln. Man nennt es „MUTTER“Die Anlage soll bis 2011 ihren kommerziellen Betrieb aufnehmen Baubeginn für die mit einer Leistung von 1100 Megawatt größte Monoblockanlage Europas war Anfang 2007 sein. Die neue Anlage mit einem Wirkungsgrad von mehr als 45 Prozent diene als "Mutterpause" für weitere Kraftwerksbauten in Deutschland. ". Das Neubauprojekt steht in der Kritik von Umweltverbänden und Bürgerinitiativen. Es wird vorgebracht, dass trotz des Klimawandels in ein neues Großkraftwerk auf Basis von Kohleverbrennung statt in klimaneutrale Technologie investiert wird. Ferner wird bemängelt, dass neben Kohle auch - teilweise giftige und schwermetallhaltige - Industrieabfälle in einer Menge verbrannt werden sollen, die weit über der Kapazität einer üblichen Müllverbrennungsanlage liegt. Das Kraftwerk, welches die modernsten Filtertechnologien besitzen wird, wird veraltete Anlagen mit einem schlechterem Wirkungsgrad ersetzen, was indirekt auch zu reduzierten CO2-Emissionen führen wird.

16.09.2009 -

Datteln. Die Bezirksregierung Münster hat einen Baustopp für Teilbereiche des Eon-Kraftwerks verhängt. Betroffen sind unter anderem das Ammoniak-Lager, Kohle- und Aschelager und der Hilfsdampferzeuger. Der BUND geht davon aus, dass in Kürze die gesamte Baustelle stillgelegt wird.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Omni Fit am Kanal    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 05. August 2011 medi117 hat eine Bemerkung geschrieben

Ist wieder weg, Chace nicht mehr vorhanden.

Hinweis 03. Mai 2011 medi117 hat eine Bemerkung geschrieben

Tach, Chache kann wieder gesucht werden. Viel Spass

(Und es wird an das Netz gehen, die gute "MUTTER".

Gruss

gefunden 31. Dezember 2008 Vitrus hat den Geocache gefunden

Ich bin einer der gefürchteten Hundemuggel und komme hier oft vorbei. Heute geloggt da ich erst seit kurzem auch bei OC angemeldet bin.

Grüße

Vitrus

gefunden 06. Dezember 2008 McMud hat den Geocache gefunden

Aufgrund guter Beschreibung im Net schnell gefunden und geloggt...Nur der Rückweg war gemäß unserer Planung nicht möglich, da es eine Einbahnstraße war...

Danke für den schönen Cache sagen McMud & Son...

gefunden 26. Oktober 2008 oerer hat den Geocache gefunden

Die Parkplatzkoordinate N muss natürlich 51° (nicht 50°) sein. Nur von diesem Parkplatz kommt man an den Cache. Wir hatten zuerst von der anderen Seite versucht ranzukommen ....... dann war er aber, dank der Fotos gut zu finden.

gefunden 03. Oktober 2008 Jones hat den Geocache gefunden

... es war schon dunkel, als wir uns spontan auf die suche machten. so dunkel, dass wir mit einer taschenlampe am baum zugange waren und schon fast der werkschutz aufmerksam wurde. puh!

gefunden 11. August 2008 Frank0236 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden.War mein erster Cache.

gefunden 20. Mai 2008 Kanne1466 hat den Geocache gefunden

heute bei tollem Wetter gut gefunden.

Allerdings vorher 3/4 Stunde um das alte Kraftwerk auf der Suche nach einem Parkplatz mit "Kanal-Zugang" gefahren ... eine Parkplatz-Koordinate und/oder Anfahrtsbeschreibung wäre daher mE sinnvoll.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Cache zur BaustelleBlick vom Cache zur Baustelle

gefunden 18. Mai 2008 markkwi hat den Geocache gefunden

Hallo, habe die runde Tabletten Dose schnell gefunden. Unterm Vogelnest *lach*. Jetzt muß ich noch das Bild hier hinein bekommen. Gruß Markus

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
EonEon

gefunden 13. Mai 2008 sally04 hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden, auch ohne Spoiler. Silber!

gefunden 13. Mai 2008 Doc_Jones hat den Geocache gefunden

Laughing
Heute noch auf die Schnelle diesen Cache gefunden und fix geloggt.
TFTC
Happy Hunting.