Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Zweigkanal Osnabrück - Maschbrücke

von Sheepdogs&Friends     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 20.908' E 007° 57.416' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 13. Mai 2008
 Gelistet seit: 13. Mai 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5ABD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zweigkanal Osnabrück - Maschbrücke
Maschbrücke

Die Maschbrücke ist noch eine, von den zwei zur Zeit noch erhaltenen alten Fachwerkbrücken am Zweigkanal. Diese Brücke sollte auch wegen der Kanalverbreiterung schon längst abgebaut sein. Eine neue Brücke an dieser Stelle, ist nach dem jetzigen Stand der Planungen nicht vorgesehen. Dem Vorkommen einer seltenen Wasserschneckenart haben wir es zu verdanken, dass diese Brücke bis zum Umsiedlung der Wasserschnecken vorerst noch bestehen bleibt. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, 45 pz hagre qrz"Z"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zweigkanal Osnabrück - Maschbrücke    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 29. Juni 2010 Sheepdogs&Friends hat eine Bemerkung geschrieben

Als die Arbeiter den Abbau der Brücke besprachen war ich ein letztes Mal zum Einsammeln der Dose auf der Brücke.
Für die Dose wird aber bestimmt noch ein neues Plätzchen am Kanal gefunden.

Dieser Cache und die Brücke sind dann erst mal im Archiv.

Gruß
Sheepdog-OS / Sheepdogs & Friends

gefunden 21. Mai 2010 braxels hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von der Arbeit nach Haus schnell gefunden.

Danke Dafür!

gefunden 29. November 2009 datkobi67 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache für heute. Schnell gefunden und geloggt. Der Hinweis ist kaum zu übersehen. Alle drei Kinder glücklich und sehr aufgeregt. Außerdem ein sehr schönes Terrain, ich bin gerne am Kanal.Laughing

Hinweis 25. Oktober 2009 Sheepdogs&Friends hat eine Bemerkung geschrieben

Dose erneuert, es kann weiter gehen.
Gruß
Sheepdogs & Friends

Hinweis 19. August 2009 Sheepdogs&Friends hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist entweder zu gut besser versteckt, oder einfach nur gemuggelt.
Wird bald erneuert.

gefunden 24. Juli 2009 ThG hat den Geocache gefunden

Zwischen 2 Terminen in Wallenhorst auf einer kleinen Traditour auch diesen Cache gefunden.

Danke sagt ThG #314

gefunden 31. Mai 2009 Erinova hat den Geocache gefunden

Die Brücke dürfte mal Renoviert werden. Den Cache schnell gefunden.
-107-
DFDC Erinova

gefunden 26. April 2009 AAAHmeisen hat den Geocache gefunden

Nicht nur wir wollten die schöne Aussicht von der Brücke genießen. Eine Muggelfamilie hat gleich neben dem Cache Rast gemacht. Einige Minuten später war die Luft wieder rein. Fix geloggt und auf zu weiteren Caches am Zweigkanal ;o)

Viele Grüße von den
AAAHmeisen

gefunden 10. April 2009 murphywise hat den Geocache gefunden

Hm... beim ersten Versuch letztes Jahr habe ich GENAU da gesucht. Da muss doch jemand die Dose eingesteckt, mitgenommen und dann wieder zurückgelegt haben. However - heute hats dann sein sollen!
TFTC

gefunden 29. März 2009 estrellas hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Kanal-Cache, den wir problemlos erledigen konnten! Aber es war schon ein Kommen und Gehen auf dieser Brücke.
Vielen Dank von estrellas

gefunden 21. März 2009 CaptainDusky hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck.

gefunden 04. Februar 2009 bodhran hat den Geocache gefunden

Sehrschwer zu sehen, mit Hint dann doch einfach----

 

Gruß bodhran

gefunden 03. Februar 2009 Wikinger81 hat den Geocache gefunden

Nach kleiner Suche doch noch gefunden.

 

Gruß Mac & Jannis 

gefunden 16. Januar 2009 speedspike hat den Geocache gefunden

Heute um 20:40 Uhr geloggt ! Verdammt dunkel ! ;-) Gut versteckt!

gruß speedspike

gefunden 20. September 2008 QMJ+CD hat den Geocache gefunden

OC Lognachtrag auf abendlicher Cachetour gut gefunden Cool

 

Greetz Team QMJ

gefunden 14. August 2008 jui59 hat den Geocache gefunden

Um 17,45 Uhr wurde die Dose geborgen, schnell gefunden.

Danke sagt Downunder

gefunden 03. August 2008 sossi der ossi hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden. Auch hier haben die letzten Stürme arg gewütet. 

sossi der ossi 

gefunden 15. Juni 2008 Team repridi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Brücken- und Brückenreste des Stichkanals abgecacht und dabei auch diese Dose nach kurzer Suche gefunden.

Gruß
[b][green]Team repridi[/green][/b]

gefunden 28. Mai 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur "Zweigkanal-Archievierungstour" einen kleinen Abstecher gemacht und das Döschen gefunden.

Vielen Dank für das Vorstellen der interessanten Location.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 13. Mai 2008 os-jumper hat den Geocache gefunden

 

Smile**FTF**Smile

So macht die Feierabendrunde mit dem Fahrrad echt Spaß. Rauf auf 's Cachemobil und den Kanal entlang.  Strecke ist bekannt, Brücke schnell gefunden. Die Dose konnte sich auch nicht langen verbergen. Also vorsichtig umgeschaut, zugegriffen, geloggt und die Dose wieder an ihren gut gewählten Platz zurückgelegt.

T4TC jumper