Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bank am Herzogstand

auf ca. 1200m Höhe...

von matzotti     Deutschland > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 36.169' E 011° 18.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 10. Mai 2008
 Gelistet seit: 16. Mai 2008
 Letzte Änderung: 24. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5B0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
425 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Herzogstand ist einer der Hausberge vom Walchensee. Von dort aus führt ein Weg hoch zum Herzogstandhaus, dass einst König Ludwig II. erbaute. Von der Cache-Location aus hat man einen tollen Blick auf den Walchensee und kann die "Halbzeit" nach oben oder unten genießen. Aufgepaßt, es ist nicht die einzige Bank auf dem Weg !!!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jnf xnaa na rvare Ubymonax zntargvfpu frva ???

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Estergebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bank am Herzogstand    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Juni 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. November 2012 murphywise hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg zum Herzogstand lag der kleine quasi auf dem Weg. Leider hat das Wetter nicht zum Verweilen eingeladen und so gings schnell weiter...

gefunden 05. November 2011 sams44 hat den Geocache gefunden

05.11.2011
Auf dem -ob der unerbittlich näherkommenden Dämmerung recht raschen - Abstieg zum Ausgangspunkt der heutigen Walchensee-Heimgarten-Martinskopf-Herzogstand-Walchensee-Bergtour war das Doserl schnell gefunden und bequem geloggt. Weil ich keinen freien Platz mehr in den zwei Logbüchern gefunden habe, habe ich aus dem Listing schnell einen provis. Zettel gebastelt.
TFTC sagt sams44 !
#1184 @ 15:45Uhr

#01.09.2014: TB-visit km-Zähler / Distance-Counter#

This entry was edited by sams44 on Monday, 01 September 2014 at 12:52:32 UTC.

gefunden 28. Juni 2011 K_TEAM hat den Geocache gefunden

Leider haben sich meine Stiefel auf dem Weg zu diesem Cache völlig aufgelöst, nachdem ich am Martinskopf meine Sohlen verlor.
Mit den Schuhen hätte ich glatt die Hauptrolle in "Soweit die Füße tragen" bekommen. :-)

gefunden 05. Juni 2011 der profi hat den Geocache gefunden

Der Wetterbericht im Fernsehen war nicht so toll, der auf den Wetterseiten wesentlich besser. Tagsüber schön und Gewitter erst am Abend. Familie ins Auto gepackt und ab die Post. Um halb neun an der Talstation gewesen. Bei traumhaftem Wetter aufgestiegen und den Blick auf den Walchensee genossen. Die zwei Muggel machten zum Glück nur kurze Pause, und so war die Dose schnell mein.

Jetzt während ich den Eintrag schreibe tobt sich das Gewitter aus und die Regentropfen prasseln auf mein Dachfenster.

Persönliche Bewertung: [:)] Erklärung siehe mein Profil.

gefunden 15. Januar 2011 BG69 hat den Geocache gefunden

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"
Heute bei Sonnenschein und schneefrei zur Bank, und dort die an diesem schönen Aussichtspunkt gut platzierte Dose schnell und (noch einsam) gefunden. Anschl. weiter zum Martinskopf. Beim Rückweg waren dann doch etliche Wandermuggels in Richtung Herzogstandhaus unterwegs...
TNLNSL. T4TC, BG69

nicht gefunden 22. August 2009 Don.Miguel hat den Geocache nicht gefunden

W&#xE4;hrend des Aufstiegs zum Herzogstandhaus &#xFC;ber den H2<br/>gesucht und leider nicht gefunden. Nach so vielen DNFs der<br/>Vorlogger schlage ich eine Maintenance vor.<br/>Gr&#xFC;&#xDF;e vom Don!<br/><br/>[This entry was edited by Don.Miguel on Monday, August 24, 2009 at 1:18:14 AM.]