Wegpunkt-Suche: 
 

Reechemer Blocksberg

von Reechetröpfle     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 22.297' E 009° 19.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 17. Mai 2008
 Gelistet seit: 17. Mai 2008
 Letzte Änderung: 17. Mai 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5B24
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Den Legenden zufolge tummelten sich auf dem Reechemer Blocksberg in der Walpurgisnacht die Hexen der umliegenden Dörfer. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich die Hexen hier auch zu anderen Gelegenheiten treffen. Parkt daher Euer Cachemobil an den Startkoordinaten. Hier findet Ihr auch einen Hinweis, welche Richtung Ihr einschlagen müsst und los geht's.

Schaut Euch hier nach tief fliegenden Besen um. Wenn die Luft rein ist geht 177m Richtung Norden (Peilung 33°N).

Ihr befindet Euch nun direkt an dem Punkt an dem zur Walpurgisnacht getanzt und gefeiert wird. Inmitten der 3 Bäume hat man hier eine schöne Aussicht. Es wäre viel zu gefährlich den Cache direkt hier zu verstecken. Ihr benötigt folgende Informationen:

A: Wie hoch liegt dieser Punkt? (Die Antwort findet Ihr auf einem Schild).
B: Mit wie vielen Schrauben ist dieses Schild befestigt?

Suchen müsst Ihr dann bei N49°22.(A+84) E009°19.(B+885). Bis auf die letzten paar Meter könnt Ihr auf dem Weg bleiben und die herrliche Aussicht genießen.

Folgt dem Weg weiter bis Ihr wieder an Eurem Cachemobil angekommen seid.

Viel Spaß beim Suchen wünscht
Team Reechetröpfle

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shß qre 3 qvpxra Qnzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reechemer Blocksberg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. April 2014 ufade hat den Geocache gefunden

Schöne Runde am sonntag Nachmittag. Alles gut gefunden.

gefunden 06. Januar 2014, 15:00 ImmaMeer hat den Geocache gefunden

Aufgrund der momentanen Hexenmanie unserer Tochter haben wir diesen Cache mal aufgesucht. Anfangs sind wir erst mal in die falsche Richtung, haben dann aber noch die Kurve bekommen..
Ein interessantes Flecken ist da am Hexentreffpunkt. Schnell könnten wir so das Finale bestimmen und haben vor Ort dann gleich erfolgreich gesucht.
Leider könnten wir aber den tiefliegenden Besen nicht finden, was für die kleine aber vorab als Highlight bestimmt war. Allerdings waren hier wohl auch ziemlich viel Waldarbeiten durchgeführt worden, eventuell ist so auch der Besen zum Opfer gefallen.

Auch am Finale wurde viel gewerkelt und der Behälter war ziemlich offenliegend und leider inhaltlich nass aufzufinden.

Alles in allem aber ein schöner kleiner Rundgang.

Vielen Dank dafür..

gefunden 13. April 2012 Ranikli hat den Geocache gefunden

Hex, hex... Bibbi Bloxberg war wohl gerade mit ihrem tieffliegendem Besen Kehrwoche machen. Am Start keine Hinweise registrieren können. Vielleicht auch im Cache-Fieber übersehen. Trotzdem hartnäckig gesucht und jede Minute dieser schönen Tour genossen! Zum Schluss glücklich gelogt. So soll es sein!!!

Danke für´s verstecken

Team Ranikli

gefunden 09. Oktober 2011 TheWizard hat den Geocache gefunden

Hallo, gefunden! Sehr schöne Landschaft!

Wie bereits einige andere hier, hab ich den Cache auch größtenteils nicht mit den Hinweisen gefunden- ich glaube, da ist schlicht heute was abhanden gekommen. Am Startpunkt konnte ich auch retrospektiv nichts finden, das mir sagt, in welche Richtung es geht. Dadurch ist natürlich auch die Peilung nicht möglich. Nur über die Beschreibung und auf einem kleinen Spaziergang (man ist halt schon mal da...) entdeckt man dann, wohin einen die Peilung wahrscheinlich hätte führen sollen. Zum Glück passen ab da dann die Hinweise wieder bzw. noch. Der Cache ist damit schließlich gut zu finden.

Vielen Dank! Vielleicht mal die Hinweise etwas erneuern am Anfang, denn landschaftlich ist das schon schön dort!

Gruß,

The Wizard

gefunden 13. Februar 2011 CARPETEMPUS hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi! Gut zu finden - Schöne Landschaft!

Out: Maßband

In: Teddy

Danke für's Verstecken!

Bilder für diesen Logeintrag:
So sieht's aus!So sieht´s aus! (Spoiler)

gefunden 27. Dezember 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Das war wirklich saukalt da oben heute ! Da hätte sich die eine oder andere Hexe nach etwas Verbrennung sicherlich gesehnt

Schöne Runde mit Terex und Aussicht. Am Ende haben wir die Box noch ein wenig aufgefüllt.

Danke für den Cache

Team Elwetritsche

In: 2*TB
Out: Nix

gefunden 08. November 2008 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Multi schnell finden können.
DFDC, nichts getauscht und viele Grüße vom F-U-Z-Y

gefunden 06. Juli 2008 Seven-fifty hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf -- nachdem das PDA mit Navi-Software sich doch als nicht sooo ganz cachetauglich erweist, sondern eben nur ungefähr in die Richtung navigiert -- heute den Original-Cache gefunden.

Zunächst weiter talwärts die falschen Damen "untersucht"....... rotwerd

Im ersten Anlauf Startpunkt mit Zielkoordinaten verwechselt (jaja, ich weiß: Lesen bildet.......), auf Cachefinden verzichtet und stattdessen Aussichtspunkt im Rahmen eines Spaziergangs durch die Umgebung gefunden = herrlicher Flecken Erde!!!! Herzlichsten Dank für diesen tollen Cache.

Besonders erfreulich:  Cache ist ohne "Bad in den Dornen" erreichbar -- super!

no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
die richtigen Dicken gefundendie richtigen Dicken gefunden

gefunden 28. Juni 2008 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht bis in die Löwensteiner Berge. Und daneben noch mein 200. Cache, der sollte schon etwas besonderes sein. NTNL. TFTC.

Börsenbär Ben

gefunden 01. Juni 2008 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

das war recht mühsahm-aber mit einen bisschen guten willen gehts dann doch.

bitte mal nach stage 1 schauen weil die verabschiedet sich ganz almählig

nikolausi_1 sagt dankeschön