Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Tangermünder Altes Rathaus

von Buckel     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stendal

N 52° 32.447' E 011° 58.249' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Dezember 2007
 Gelistet seit: 21. Mai 2008
 Letzte Änderung: 21. Mai 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5B99
Auch gelistet auf: geocaching.com 

61 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
186 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Tangermünder Altes Rathaus

Im Jahr 1009 wird die Burg Tangermünde erstmals urkundlich erwähnt. Wenig später entsteht im Schutze der Burg die gleichnamige Stadt. Die direkte Lage am Ufer der Elbe macht den Ort zum Erhebungsplatz von Flusszöllen. Im 14. Jahrhundert residiert der römisch-deutsche Kaiser Karl IV. auf der Burg in Tangermünde. Im 15. Jahrhundert erlebt die Stadt ihre Blütezeit. Es entstehen prächtige Backsteinbauten, wie das Rathaus und die Stadttore.

Tangermünde - Rathaus  Der Ostflügel des Rathauses mit seiner prächtigen 24 m hohen Schauwand wurde um 1430 errichtet.  Etwa 50 Jahre später wurde der quergerichtete Baukörper mit der Gerichtslaube angebaut. Das Erdgeschoss und die Kellerräume werden als Museum genutzt.

Zum Cache: Ein Micro

Den Cache zu finden wird nicht das Problem sein, die Schwierigkeit liegt darin es unbemerkt zu tun. (Muggels) An einem Donnerstag wird es fast unmöglich sein den Cache unbemerkt zu loggen (Markttag). Viel Spaß beim Suchen und wieder gut verstecken. 

Kindergerechter Cache für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Auch bei Schnee erreichbar Lohnende Aussicht Fahrrad möglich Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rgv Rfqr Hf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tangermünder Altes Rathaus    gefunden 61x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

gefunden 24. Januar 2024, 19:59 Rudiratlos1980 hat den Geocache gefunden

Auf den Weg zur Arbeit mit MAKALOPA1 geloggt

gefunden 10. Dezember 2023, 19:16 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden



Na, der armen Grete wollten wir nicht auch noch unterstellen den Cache zu haben, ihr wurde ja bereits genug anderes unterstellt. Und so war es dann auch...
Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

gefunden 25. September 2023, 15:45 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Etwas ruhiger Zeit erwischt. Gefunden.

gefunden 22. August 2023, 21:26 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Zu abendlicher Stunde war das Loggen kein Problem. Danke und beste Grüße aus Sachsen.

gefunden 16. August 2023, 12:04 Ikearegal hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Juli 2023 alterschwede46 hat den Geocache gefunden

Da es gerade regnete, war hier nichts los und ich konnte ungestört suchen und fündig werden.

dfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2022 goof390 hat den Geocache gefunden

diese stelle gestern abend schon mal angelaufen um mir die stadt anzusehen.
dabei auch nach diesem dösle ausschau gehalten, aber da hat sich mir nichts
offenbart. heute in der frühe beim semmeln besorgen nochmal hier her geschaut
und dann doch noch mit dem richtigen griff das kleine dösle erhaschen können.
danke fürs legen, pflegen und herlocken mit dösle dazu. schön das dieses dösle

auch auf oc zu finden ist.
dfdc und viele grüße aus dem frankenland goof390

gefunden 22. Juli 2022 KerstinL hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und muggelfrei geloggt.
Danke fürs Legen und Hegen

gefunden 19. April 2022, 11:04 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo Buckel,
beim Rundgang durch Tangermünde die Grete Minde besucht, das Rathaus inspiziert und für schauträchtig befunden. Nebenbei auch noch den Cache gesucht und ... (* Trommelwirbel *) ... gefunden.
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 19. April 2022 🕤 11:03 📟 240
... und dann noch, Stunden später, während der Mittagrast auf dem fast leeren Marktplatz, einem Suchenden beim Finden mit einem Fingerzeig helfen können 😉

gefunden 17. April 2022, 18:51 Maxi Wombat hat den Geocache gefunden

Heute musste ich etwas mehr suchen aber am Ende wurde der Schatz gefunden.

gefunden 18. Dezember 2021, 18:59 DoreenSchwarze hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch muggelfrei geloggt. Die Bauarbeiten waren kein Problem.

gefunden 18. Dezember 2021, 16:58 vegi3500 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden trotz baustelle

gefunden 24. August 2021, 19:25 Inlusionis hat den Geocache gefunden

Zwei mal gesucht und endlich gefunden.

nicht gefunden 05. Juni 2021, 16:13 ElSoRn hat den Geocache nicht gefunden

Bauarbeiten decken die Hälfte des Rathauses aktuell ein. 

gefunden 30. Oktober 2020, 20:29 ludmilla21 hat den Geocache gefunden

Als cache muss man sich halt trauen. Heute am Abend und nieselwetter waren alle muggel zu Hause. Das Kuhschwanzbier gab die richtige Inspiration TFTC

Hinweis 28. August 2020, 21:38 Spaltaal hat eine Bemerkung geschrieben

#Der Dosenöffner war wieder erfolgreich 😁#
Gemeinsam mit dem Team Muckl 22 + Frost wurde auch diese Dose beim diesjährigen Campingurlaub besucht und das Logbuch signiert.


## Danke an Buckel und liebe Grüße vom Spaltaal##

gefunden 24. August 2020, 22:39 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Musste jedes Eckchen und jeden Winkel absuchen. Dann wurde ich fündig. Das war nicht gerade unaufwendig. Nette Idee und das Versteck ist super. Ab und zu haben mich dann die Wespen angeflogen. Aber all diesen Dingen konnte ich mich widersetzen und so einen erfolgreichen Log platzieren.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 28. Juli 2020, 10:17 Spaltaal hat den Geocache gefunden

#Der Dosenöffner war wieder erfolgreich 😁#
Gemeinsam mit dem Team Muckl 22 + Frost wurde auch diese Dose beim diesjährigen Campingurlaub besucht und das Logbuch signiert.


## Danke an Buckel und liebe Grüße vom Spaltaal##

gefunden 31. Juli 2019, 10:41 Clbe16 hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn angepeilt, brauchten  aber mehre Anläufe damit es Muggel frei war. Das Logbuch ist sehr voll, zwischen drin war aber noch ein freier Platz zu signieren. DfdC.

gefunden 15. Juli 2019, 14:57 Bklp hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 31. Mai 2019, 23:43 Mike333 hat den Geocache gefunden

Heute zum Kurzbesuch in Tangermünde angehalten.  Die nette Dame aus dem Museum nebenan hat uns etwas geholfen 😀Danke an den Owner!

gefunden 20. April 2019, 17:49 memasiso hat den Geocache gefunden

20. April 2019 14:00
114
Gesucht und gefunden.
Memasiso&IckDieZahnfee
T4TC

gefunden 27. August 2018 HF1 hat den Geocache gefunden

Bei einem Tagesausflug nach Tangermünde mit den HeFis diesen Cache beim 3. Anlauf gefunden. Danke fürs Herlocken und fürs Verstecken!

gefunden 27. August 2018 HeiFi1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit HF1 und HeiFi1 gesucht, gefunden und geloggt.

gefunden 27. August 2018 hefi hat den Geocache gefunden

Mit HF1 und HeiFi1 gesucht, gefunden und geloggt.

gefunden 01. Juli 2017, 14:57 Dingsy hat den Geocache gefunden

🙂

gefunden 01. Juli 2017, 14:46 Dingsy hat den Geocache gefunden

🙂

gefunden 27. Juni 2017, 17:25 Lexa7 hat den Geocache gefunden

Sehr witzig

gefunden 02. Juni 2017, 15:51 Bani13 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Elberadtour hier für diese Dose angehalten. TFTC 15.38 Uhr

gefunden 12. August 2016 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Hier war das Bergen auch nicht besonders schnwer. Nieselregen und keine Menschenseele , ausser wir, war unterwegs.



2664

Danke sagen

Die Mondputzer

gefunden 14. Mai 2016, 14:47 Preator hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Ausflug nach Tangermünde hatte Mulli hier den richtigen Griff. Vielen Dank fürs Verstecken sagen Preator u. K.

gefunden 19. September 2015, 22:17 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Tante211264 war hier und wurde gleich fündig. DfdC

gefunden 26. August 2015, 21:00 noiram hat den Geocache gefunden

Nun war es endlich soweit. Mein langersehnter Traum ging in Erfüllung. In netter Begleitung fand meine 1. Elberadweg- Tour von Magdeburg bis Tangermünde statt. Mit dem Zug reisten wir vorgestern von Quedlinburg nach Magdeburg. Von dort radelten wir bei schönstem Wetter los. Nach einem guten Frühstück in La Porte kamen wir nach dem Besuch schöner Orte gestern Abend in der Kaiser- und Handelsstadt an. Unsere heutige Radtour führte uns über Fischbeck nach Jerichow. Ziel Klosterbesuch. Zuvor 1. Panne. Dank an den netten Helfer! Danach schauten wir uns nach einem leckeren Abendessen die schöne Stadt an. Am Rathaus kamen wir bei Nacht an, begrüßten Grete und suchten und suchten. Dank & Gruß an die beiden Cacher. Der Kleine ist ja wirklich sehr gut versteckt! Traut euch!!! Oh, es gab sogar noch ein leckeres Eis! Mh! Morgen geht es wieder nach Hause. Irgendwann werde ich diese schöne Stadt noch einmal besuchen. Hier gibt es noch so viel zu entdecken! Tages –km: 37,33
Danke & LG aus dem Ostharz

gefunden 01. August 2015, 13:41 Lena-leni hat den Geocache gefunden

Nicht so leicht bei Angst vor Spinnen... 13:41

gefunden 11. Dezember 2014, 19:13 Schnupperich hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnten der BobFahrer, Hilti und ich dank der spontanen Hilfe einer Passantin mit den Worten "etwas weiter links" schnell finden und loggen. Es war aber auch der einzige Zeuge unserer Suche. Anschließend gings in die Zecherei zum Abendmahl.
Vielen Dank für dieses Döschen !

gefunden 11. Dezember 2014, 19:08 BobFahrer hat den Geocache gefunden

Schnell mit Schnupperich geloggt. Dank einer Nachtwanderin, die uns einen kleinen Hinweis gab schnell gefunden. Danke

gefunden 15. November 2014 D1k74 hat den Geocache gefunden

Es war zwar kein Markt und auch schon später am Abend aber trotzdem noch recht viele Muggel hier. Tangermünde ist ein schönes kleines Städtchen soviel konnten wir noch sehen schade das es das Ende unserer Reise war und wir erst so spät hier eintrafen um nicht noch mehr davon zusehen.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

gefunden 09. Juli 2014 Philcaro hat den Geocache gefunden

Gefummelt, gefummelt und dann hatten wir auch ne Dose in der Hand. :-)

gefunden 25. Mai 2014, 14:19 kni66 hat den Geocache gefunden

Glück gehabt :-), konnten muggelfrei loggen.
Danke für das Verstecken.

gefunden 22. Dezember 2013 Ainadilion hat den Geocache gefunden

Da wir uns heute in Tangermünde aufhielten, musste heute endlich diese Dose gesucht werden. Eigentlich schade, für den Dosenfund aber nicht, war, dass kein Weihnachtsmarkt stattfand. So konnten wir die Dose schnell finden und signieren. Das Zurücklegen musst etwas warten, da gerade eine Muggelgruppe das Museum stürmte.

Vielen Dank für meinen 1010. Fund.

gefunden 09. November 2013 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Haben sehr lange gebraucht. Das ist ja mal ein Versteck. Dabei noch einen anderen cacher getroffen. Gesucht und gefunden. TFTC

gefunden 24. April 2013 obiwan002 hat den Geocache gefunden

Bereits am 21.10.12 habe ich diesen gefunden.

Da ich mich entschlossen habe die Caches nachzuloggen die auch auf OC gelistet sind, kommt dieser Log halt mit etwas Verspätung.

TFTC

MdMmes

nicht gefunden 25. September 2012 teq2 hat den Geocache nicht gefunden

Tja, erst mal führten uns die GPSr einmal rund ums Rathaus - wir suchten dann die wahrscheinliche Seite ab, recht muggelfrei, denn es war schon relativ spät.

Gefunden haben wir nichts auch als wir nach dem Abendessen beschlossen, nochmal aufgrund der Satellitenansicht nochmals die Seite des Rathauses zu scannen. Wieder nichts - also haben wir aufgegeben.

Würde mich interessieren, wo wir das Teil übersehen haben.

gefunden 14. Juli 2012, 21:00 mag1807 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Gebäude. Wir haben es unauffällig umrundet. Dabei stellten wir fest, dass andere auch unauffällig unterwegs waren. Wir haben Artgenossen getroffen. Kurz darauf wurden wir fündig.

Danke!

gefunden 17. Juni 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Da wir uns mehr als genug Zeit für das Projekt [url=http://coord.info/GC32KYW] Die Tour [/url] genommen haben, konnten wir auch den ein oder anderen Tradi am "Wegesrand" mit einsammeln.
In Tangermünde blieben wir eine Nacht, sodass am Abend noch ein Stadtrundgang auf dem Programm stand, bei dem dieser Tradi mit geloggt werden konnte.
TFTC

gefunden 21. September 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang vor der Abendveranstaltung geloggt. Es gab keine Muggel,dafür aber nette Mitcacher.
Vielen Dank fürs Zeigen.

gefunden 19. August 2011 Fröschlie hat den Geocache gefunden

Da haben wir aber ganz schön lange gesucht, bis Luxx777 sich dann doch noch mal ermutigte und richtig zugriff.

Vielen Dank und liebe Grüße aus DResden,
Fröschlie.

gefunden 19. August 2011 luxx777 hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir ganz schön überlegen und suchen, bis wir den Cache endlich hatten. Muggels waren zum Glück nicht so viele unterwegs.
Viele Grüße aus Dresden
Luxx777 zusammen mit Fröschlie

gefunden 10. August 2011 schmueller hat den Geocache gefunden

Heute durch Schmueller Junior 1 entdeckt und gehoben. Der Muggel, der grad vorbei kam hat den Freudenschrei nicht deuten können Lachend.

Verstecke gabs für 20 Caches... Das Problem war, das richtige zu finden...

TFTC

Schmueller

gefunden 23. April 2011 DJ_TRoy hat den Geocache gefunden

20:50 gefunden :)

 

sogar mit meinem ersten Coin 

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache und CoinCache und Coin (Spoiler)

gefunden 06. Februar 2011 Hucker65 hat den Geocache gefunden

Am heutigen Sonntag gegen 14.30 Uhr konnten wir den Cache muggelfrei heben.
Danke sagt Team Hucker65

nicht gefunden 18. September 2010 DJ_TRoy hat den Geocache nicht gefunden

Dies wäre unser 5. Cache auf unserer Tangermünde-Tour gewesen. Hab zwar ein tolles Versteck gefunden jedoch leider ohne Inhalt :( Vielleicht eine Cache-Kontrolle angesagt oder ein kleiner Tip vom Owner ;)

 

Lg sagen DJ_TRoy & Sanny

gefunden 19. Juli 2010, 21:30 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 19.07.2010 um 21:30 Uhr zusammen mit Gastcacher Lars gefunden. Nach dem Essen sollte es mit unserer Cachingtour natürlich zügig weitergehen und das Rathaus war die Station, die uns am nächsten war. Da die Koordinaten in der Nähe des Gebäudes sehr ungenau wurden, blieb uns nichts anderes übrig als die Standardverstecke abzusuchen. Allen voran natürlich der Rock der dort stehenden Metalldame. Aber ganz so einfach sollte es dann doch nicht sein. Erst nachdem wir alle möglichen Verstecke nochmal genau unter die Lupe genommen haben, wurden wir fündig. Vielen Dank fürs Verstecken!

nicht gefunden 18. Juli 2010 irmi1967 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 06. Juli 2010 GER-247 hat den Geocache gefunden

Nachdem bei unserem letzten Besuch noch Muggel und Regen die Suche behindert hatten, war es diesmal ein leichtes Spiel.
Auf das Rathaus können die Tangermünder auch stolz sein, ein wahres Schmuckkästchen haben sie da.

Als dann, Danke und viele Grüße
GER-247

gefunden 28. März 2010 clthaler hat den Geocache gefunden

Bewacht von der alten Grete konnte er sichdoch nicht vor uns verbergen ;-) TFTC

gefunden 26. Januar 2010 spooky98 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nun schon ein 3/4 Jahr zur Cachergemeinde gehören, wird es langsam Zeit auch hier bei Opencaching unsere gefundenen Dosen nachzutragen. Die Dose wurde am 01.12.2009 gefunden.

gefunden 22. November 2009 Team NervusVagus hat den Geocache gefunden

Heute endlich nach dem 4. oder 5. Versuch gefunden!

Im Dunkeln geloggt, trotz Sonntag nach 21Uhr noch viele Muggel Unterweng´s.

Zu erst hab ich auf der falschen seite gesucht aber dank neuen GPS Gerät heute schnell gefunden!

Danke für den schönen Cache! 

 

 

gefunden 18. Oktober 2009 testsieger hat den Geocache gefunden

im dunkeln muggelfrei geloggt Markttreiben lag in den letzten Zügen.

out:GC
in: unsere Glücksmurmel


TFTC

gefunden 18. Juli 2009 koriander hat den Geocache gefunden

Heute Morgen 02;00Uhr ganz ungestört und fix gefunden.

gefunden 23. Dezember 2008 darkstone hat den Geocache gefunden

<i>"Endlich-wieder-cachen-Runde" </i>
<b>5/8 - 23.12.2008 - 21.30</b>

Nachdem wir vor einer Weile an diesem Cache gescheitert waren bekamen wir auf dem Event in Burg vom Owner einen kleinen Tipp. Danach gab es nur noch zwei Möglichkeiten. Also Coco zur Einen uns ich zu der Anderen. Und JACKPOTT. Ein Griff und ich hatte ihn.
Geo-Meter hat dann noch die "Klimper-Coin" raus genommen. Alles wieder zusammengepackt und schnell vor der Polizei versteckt.

<b>TFTC Darkstone</b>
<i>visit us @ (http://www.team-jerichow.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>) </i>

gefunden 08. Februar 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

360 4/7 13.20

Im zweiten Anlauf den Cache am Rathaus gefunden, hier schwankten auch bei uns die Koordinaten sehr stark. Das Versteck selbst ist richtig gut!

Danke an Buckel

gefunden 28. Januar 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Die Dose am wunderschönen Tangermünder Rathaus bereitete mir bei meiner heutigen Buckel-Tour die größten Schwierigkeiten. Die Satelliten konnten sich nicht über den genauen Standort einigen und so mußte ich das Gebäude erstmal komplett umrunden, ehe ich mich zum Griff ins Ungewisse entscheiden konnte und die Dose endlich in der Hand hielt. Das Versteck ist wirklich super!

Danke!

Tschüß Micha

gefunden 26. Januar 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#365 - 16.30 Uhr - 6/12

Auch das Rathaus ist ein sehenswertes Gemäuer, richtig schön. Die Satelliten hüpften hier zwar wieder gewaltig, aber Intuition führte uns fix zum Cache.

Danke.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
"Lochmuster"´´Lochmuster´´

gefunden 23. Dezember 2007 grella hat den Geocache gefunden

Der Beta-Test war hier erfolgreich. Die hüpfenden Koordinaten an den Häuserwänden konnten uns nicht aufhalten. TFTC

Gruß Peter

[This entry was edited by Grella on Tuesday, January 01, 2008 at 8:26:34 AM.]

gefunden 23. Dezember 2007 Tricky hat den Geocache gefunden

Auch hier waren Grella und ich als Beta-Tester eingeladen. Hier entsteht durch Buckel eine sehr schöne Serie in der Innenstadt. Nochmals: der Tag hat uns wirklich Freude bereitet.
Grüße, TrickyMD