Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Tur på Jürgensby -- Tour auf Jürgensby

Einfach die schöne Aussicht genießen

von skagenfan     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 47.212' E 009° 26.428' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. Juni 2008
 Gelistet seit: 31. Mai 2008
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5CCB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

                         Tour auf Jürgensby 

Um diesen Multicache zu finden, benötigst du ein Handy! 

 

 

N 54° 47.212    E 9° 26.428

Auf dem Platz stehen 4 Steine.

Wie viele Steine zeigen mehr als  Werkzeug?  _  = A

Achtung,die Zahl kommt in der Telefonnummer drei mal vor.

Gehe nun etwa 100m Richtung Norden. 

Nicht vergessen min. 1 Flasche Flen`s zu kaufen.Gibt es auch für Kiddis als Malzbier. 

Wie viele Stufen hat die St.Jürgentreppe   _ _ _    + 33 =  aaa

Oben, links rauf

Genießt die schöne Aussicht.

Um weiter zu kommen benötigst du weitere Information.

Diese findest du   N 54°47.???    E 9°26.!!!  in einer Filmdose

Anzahl Stufen x 2  + 2  = ???

Anzahl Stufen x 3  + 19 = !!!  

Gefunden?

Dann kann es weiter gehen.

Wie viele Türen führen in das Gebäude?  

3    E  =  5

5    E  =  3

8    E  =  8

Addiere alle Ziffern von dem Gedenkstein der gegenüber vom Haupteingang steht.

Ein Beispiel  1915 = 16

Summe _ _  + 12 = BC 

Wann wurde die Flensburger Brauerei gegründet? Jahr   yyyy

Tipp: Die Alexandra (Schiff) ist 20 Jahre  jünger.                                                               

Wähle die Telefonnummer

0aaa BCAyyyyE

um die Finalkoordinaten zu erfahren.     

 N 54°47.???      E 009°26.???

                    

Viel Glück und Freude

 

Wenn ihr den Cache gefunden habt, geht bitte noch 100 Meter weiter dort stehen Bänke mit einem tollen Ausblick über den Hafen.

Dort könnt ihr dann auch das Bier geniesen.

 

 

                              Tur på Jürgensby 

For at finde denne multicache, skal du bruge en mobiltelefon 

N 54° 47.212  E 9° 26.428

På pladsen er der 4 sten.

Hvor mange sten vise mere end et værktøj?  _ = A
Pass på, Antallet kommer i telefonnummeret tre gange før.

Gå nu omkring 100 meter nord. 

Glem ikke min. 1 flaske Flen `s øl til at købe.Er der for børn end alkoholfri malt øl. 

Hvor mange niveauer har den St.Juergentrapper _ _ _ + 33 = aaa Øverst til venstre op

Nyd det smukke syn.

At fortsætte disse tur, du har brug for mere information. I en film dose .

Her vil du finde det   N 54°47.???    E 9°26.!!!

niveauer  x 2 + 2 = ???

niveauer  x 3 + 19 = !!!  

Fundet ?

Så det kan gå videre.

Hvor mange døre fører ind i bygningen?  

3    E  = 5

5    E  =  3

8    E  =  8

Tælle alle tallene sammen fra den Memorial fra den anden side af vejen.Et eksempel  1915 = 16  

Total _ _ + 12 = BC 

Hvornår blev den Flensburger Brauerei grundlagt?
yyyy år
Tip:
De Alexandra (skib) er 20 år yngre..           

Vælg telefonnummeret

0049aaa BCAyyyyE  

til finalkordinaten modtage.


N  54° 47.???       E 009° 26.???
 

Held og lykke og glæde

 

 

Hvis du har fundet cachen, skal du gå et andet 100 meter der er bænke

med en stor baggrund af havnen.

Der kan du også nyde din øl.

 

 

 Undskyldning for min Dansk

 

Erstausstattung:
Erstfinder U
rkunde, Glückselefant, Kopfhörer, Rosenquarz, Brillenband, Pin, Warnblinker rot, HÜHNERGOTT, Auto, Armband, "Goldgedenkmünze", CD, Kugelschreiber.


Logbuch, Bleistift und Anspitzer bitte im Cache lassen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1.Vpu irefgrpxr zvpu orv qra Zähfra.
1.Wrt fxwhy ubf zhf.

Svany: Qre Nssr uäggr rvara Ibegrvy.
Svany: Qra nor ivyyr unir ra sbeqry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tur på Jürgensby -- Tour auf Jürgensby    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 17:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 15. August 2010 Team Kanzler hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal den ersten "Flensburger" gemacht

4 Steine ... Wieviele zeigen mehr als Werkzeug ??? Merkwürdig ...Merkwürdig ...

Erstmal weiter Stufen zählen und dann mal weiter sehen ... auch nicht den richtigen Erfolg ... natürlich auch viele Muggel...

Wir kommen wieder

Team Kanzler

 

gefunden 25. März 2010 dama ingwermann hat den Geocache gefunden

schöne Tour!! Auch, wenns noch etwas matschig war...

 

gefunden 15. Oktober 2009 Matuflie hat den Geocache gefunden

Schöne Ecken von Flensburg kennen gelernt. Danke für diesen schönen Cache.  :)

gefunden 12. Mai 2009 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Leichte Unsicherheit am Anfang und eine Muggelpause bei der Zwischenstation. Aber ein schöner Spaziergang treppauf treppab, bergauf und Berg runter. Und am Schluß hat alles gestimmt und der Cache war schnell gefunden.
miau

nicht gefunden 08. April 2009 inlinerrainer hat den Geocache nicht gefunden

Der Cache hat Spass gemacht, uns aber leider nicht ins erhoffte Finale gebracht.

Leider konnte der telefonanruf nicht beantwortet werden (Diese Nummer ist uns nicht be

 kannt Ansage)  Schaaade!!

gefunden 05. April 2009 sonnenwende hat den Geocache gefunden

habe mich jetzt auch bei opencaching.de registriert und trage meine Caches nach.

 

TFTC

gefunden 12. Juli 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Also hier muss sich jemand mächtig verzählt haben beim Treppensteigen.

Wir haben dann mal eine gewagte Theorie ausgerechnet, das führte uns zwar mitten ins Wohngebiet.

Dennoch konnten wir so das Zielgebäude orten und den Cache letztendlich finden.

Cool ist ja die Ersatztüte, das hat uns echt die Sprache verschlagen;-)

schmitty unterwegs mit Waldschrompf

gefunden 12. Juli 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Bei dem Cache lief ja so einiges schief, aber wir haben ihn trotz allem gefunden.
Als erstes hatten wir die Steine nicht gründlich genug untersucht. Aber den Fehler konnten wir am Ende dank des Extra-Hinweises korrigieren.
Nach dem Aufstieg hatte schmitty zwar eine Stufe mehr gezählt, aber dass die Koordinaten auf die Grünfläche neben der Treppe zeigten, musste einen anderen Grund haben. Auch mit anderen Zahlen kamen wir nicht weiter. Auf dem Weg zum nächsten Cache fanden wir aber doch noch das Gebäude.
Dort mussten wir uns wegen eines starken Schauers erstmal unterstellen. Zeit genug den Telefonjoker nach der Flensburger Brauerei googeln zu lassen (wir hatten uns natürlich keine Flasche gekauft) und die Telefonnummer zu erknobeln.
Nach zwei falschen Nummern (keiner rangegangen) hatten wir die richtige gewählt und waren endlich im Besitz der Finalkoordinaten.
Den Cache selber haben wir dann ohne Probleme finden können.

gefunden 05. Juni 2008 Phonocache hat den Geocache gefunden

Erster! Hurra! FTF!

War keine leichte Geburt, gemeinsam mit dem fiesen Friesen Höhen und Tiefen erlebt. Aber was den Final angeht schließe ich mich an: Super! (Hihi, ich habe den richtigen...erwischt!)

In: Taschenrechner

Out: Gedenkmünze (und natürlich die Firstfinder-Urkunde ;))

 Thanx for the cache sagt

Phonocache 

gefunden 05. Juni 2008 FieserFriese hat den Geocache gefunden

HA, mein erster Cache auf Opencaching.de Smile

Und dann noch ein FTF - wobei ich meinem Mitcacher Phonocache den Vorrang geben muss (er hatte halt den richtigen .... erwischtWink)

Wenn die ersten Stationen noch ein wenig überarbeitet werden, wird es eine richtig schöne Cacherunde - der Final hat mir sehr gut gefallen! 

Weiter so!

Dank und Gruß vom fiesen Friesen