Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Teufelsrutsch

Teufelsrutsch - Rundgang mit schöner Aussicht und kleiner Höhle

von Borzelbaam     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.919' E 007° 58.746' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.15 km
 Versteckt am: 29. Mai 2008
 Gelistet seit: 02. Juni 2008
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5CF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Bilder

Aussicht Teufelsrutsch
Aussicht Teufelsrutsch
Station 1
Station 1
Station 2
Station 2
Station 3
Station 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Arenberg-Dreigemeindewald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelsrutsch    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Mai 2009 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde. Auch wir wählten an Station 1 lieber die sichere und unauffällige Variante. An Stage 2 und auch am Final waren wir für die Hints dankbar, unser Navi hatte heute wieder Tanzlaune...
Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen

gefunden 26. Dezember 2008 die_cachehoernchen hat den Geocache gefunden

Auch wir hatten keinen Erfolg an Stage 1, aber Freunde dabei, die die Koordinaten für Stage 2 bereits kannten. So mussten wir die Alternative gar nicht bemühen. Der Rest war dann auch kein Problem mehr, sodass wir bei Anbruch der Dunkelheit den Final heben konnten.

 Vielen Dank für den schönen Weihnachtsspaziergang sagen die_cachehoernchen

gefunden 19. Oktober 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde durch die herbstlichen Wälder.
Stage 1 war heute bei dem schönen Wetter natürlich total vermuggelt. [:D]
So mußten wir mit der "Alternativ" Lösung Vorlieb nehmen.
Leider entschied ich mich für die falschen Zahlen für Stage 2.
Dann nahm ich die Richtigen, verrechnete ich mich auch noch.
Zeitgleich rief mich ramieh an und konnte mir weiter helfen.
Danach lief alles ruckzuck..
Sogar das Final konnte sich nicht vor uns verstecken. [:)]
Danke für den Cache..

no Trade

Nohny und Harald

# ... 321



[This entry was edited by Nohny on Thursday, October 23, 2008 at 5:52:46 PM.]

gefunden 04. Oktober 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Den Stage 1 habe ich neulich schon mal ewig lang gesucht und nicht gefunden. Und heute auch nicht. Dafür hatte ich jetzt den Hinweis gelesen. Damit waren die restlichen Stages und auch das Final kein Problem mehr.
Schöne Runde.
TFTC.
No trade.

gefunden 04. Oktober 2008 Walking PT hat den Geocache gefunden

Am ersten Aussichtspunkt ist der Micro wohl gemuggelt...? Dann gings weiter, da ja Plan B (Alternativ-Hinweis) schon vom Owner vorgeben war - passiert hier wohl öfter?

Die vorletzte Station sah dann auch gemuggelt aus war es dann zum Glück nicht - also richtig gut suchen ;-)) und so wurde es dann doch noch zu einer sehr schönen Tour!


IN: Karabiner
Out: grüner Glasengel

TFTC

Walking PT
(die die mit tomtom1.0 sucht)

gefunden 17. September 2008 Hasechen hat den Geocache gefunden

Ich hasse Berge.

in Geldbörse

out Schlüsselband

Gruß Team Hasechen

gefunden 10. Juli 2008 fraumutti hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang.
Bestimmt noch lohnenswerter, wenn die vielen Brombeeren reif sind.

gefunden 06. Juli 2008 Daarin hat den Geocache gefunden

Nachdem wir an der zweiten Station extreme Probleme hatten, vor allem weil ich das GPS misinterpretiert habe und mich auf mein Gefühl verlassen habe, haben wir sie dann doch noch, leider offen auf dem Boden gefunden. Wir haben sie hoffentlich wieder an der richtigen Stelle versteckt und den Pfeil etwas verschoben. Der Rest war recht einfach und wäre bestimmt auch ohne Hint zu lösen gewesen, wenn wir ihn nicht schon vorher gelesen hätten.

Out: GC 

#12 (OC: 4) 

gefunden 07. Juni 2008 ramieh hat den Geocache gefunden

Nach einer Woche Auszeit bin ich wieder soweit hergestellt, dass ich mich heute ein weiteres Mal der Teufelsrutsch stellen konnte. Diesmal bin ich aber brav auf dem Cacherweg geblieben und kam somit ohne Blessuren durch. Vom Parkplatz 1 aus kann man schön den oberen Fußweg bis zur Stage 1 gehen. Aber dort, oh Schreck, hatte sich auf dem Aussichtsbalkon ein Muggel mit Buch niedergelassen und machte einen sehr sesshaften Eindruck. Aber zum Glück hat ihn das anhaltende Donnergrollen nach einer viertel Stunde zum weiter ziehen veranlasst und ich konnte in Ruhe suchen (Klasse versteck!). Auch das Final-Versteck fand ich echt witzig. Das war eine sehr schöne Runde, vielen Dank!

gefunden 04. Juni 2008 ajokoira hat den Geocache gefunden

Das war ein wirklich schöner Cache. Die einzelnen Stationen waren gut versteckt und haben mich schon ein wenig suchen lassen. Aber alles doch ziemlich schnell und ohne Dornenverletzungen gefunden. Ich habe das ganze von Parkplatz 1 aus gemacht und somit einen schönen Vormittagsspaziergang gehabt.

Danke für den schönen Cache in einer schönen Umgebung
ajokoira

Hinweis 02. Juni 2008 Borzelbaam hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 29. Mai 2008 Komarus hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)] S T F [:)][:)][:)]
Schöner Multi mit interessanten Verstecken, die nicht ohne waren... nicht ohne Schwierigkeit und auch nicht ohne Dornen... mein rechter Arm sieht aus, als wäre er ausgepeitscht worden... [B)]
An Stage 1 (unter Donner und Blitz) und dem Final (bei blauem Himmel) haben wir schon etwas länger suchen müssen.
Gegen 20:00 Uhr dann doch noch SILBER geloggt.

OUT: GEO-Pin
IN: Glasengel-Anhänger

Danke für den gelungenen Cache und liebe Grüße aus Wendelsheim

und ehe wir's vergessen: Herzliche Glückwünsche an rhoihesse!!!

Team Komarus