Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

FDs Rumsteherchen - Außenstelle Nord

von gartentaucher     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 39.915' E 009° 45.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2008
 Gelistet seit: 04. Juni 2008
 Letzte Änderung: 24. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5D47
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nicht alles, was in Stadt und Kreis Fulda rumsteht, ist ein Denkmal. Aber trotzdem gibt es sehenswerte Dinge, die dem eiligen Durchreisenden mehr oder weniger verborgen bleiben. Zur besseren Würdigung dieser Rumsteherchen gibt es jetzt diese Cacheserie.

Um unterschiedliche Vorlieben zu berücksichtigen, besteht die Serie aus Tradis, kurzen und längeren Multis und Mysterys - ganz kleinen und großen Dosen - am Computer zu recherchierendem Wissen und Fragen, die man nur vor Ort lösen kann - einfachen Logbüchern oder Logbedingungen.

 

Nicht nur in der Stadt Fulda gibt es Rumsteherchen, nein auch im Kreis Fulda kann man interessante Dinge bestaunen. An diesem hier bin ich schon oft vorbeigefahren, ohne seine Rumsteherlichkeit überhaupt richtig wahrzunehmen. Für seine Eleganz der klassischen Art hat es aber eindeutig einen eigenen Cache verdient.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhpu na notrjnaqgra Frvgra mäuyra vaarer Jregr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hessische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FDs Rumsteherchen - Außenstelle Nord    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 02. März 2023, 00:06 ab_franz hat den Geocache gefunden

Am zweiten Tag in Hünfeld führte mich ein Spaziergang zu diesem Cache. Die Dose war schnell gefunden und das Logbuch signiert. Vielen Dank an den Owner für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 26. April 2020, 13:48 Hochstifts hat den Geocache gefunden

Schön gelb😉

gefunden 29. Juni 2019 vb64 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tradi-Tour schnell gefunden und geloggt.
Vielen Dank für den Cache! [:)]

gefunden 10. November 2018 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Man muss sich nur trauen, dann klappt's auch mit dem Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2017, 15:00 RalyxMR hat den Geocache gefunden

Bei 34°C Wärme stand die Dose schön im Schatten. Dank des Hints hatte ich auch gleich den richtigen Riecher - allerdings: Bei mir befand sich das Behältnis hinter dem U und nicht hinter dem Y (ich glaube, das war jetzt einer meiner schlechteren Scherze). Alles in allem, ich fand's klasse.
Vielen Dank an gartentaucher fürs Legen und Pflegen der Dose, Ralyx
NRNR
15:00
# 7

gefunden 13. März 2017 libby.de hat den Geocache gefunden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der März 2017 hatte so einige Highlights. Nach dem Frankreich-Andorra-Spanien-Frankreich Powercache-Urlaub blieb im März nur noch ein paar Runden und viele Einzelcaches im Heimatland zu suchen. Neben dem Windlehrpfad und der Kirschental-Runde konnten wir auch die Operation Snowflake mit Bonus abschliessen. Dafür gibt es auch ein blaues Schleifchen. denn die einzelnen Stationen sind super schön gebaut.
Danach gab es da noch einige Funde in der Heimat.

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an gartentaucher
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 14. Januar 2017, 20:33 lunatica83 hat den Geocache gefunden

Es war bitter kalt und wir hätten die Suche beinahe aufgegeben.... Aber dann. Danke fürs legen. 😊

gefunden 15. Mai 2016, 21:22 Team Sachensucher hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Gelegenheit genutzt um uns einen neuen Rucksack für unsere Touren zu kaufen. Und da uns dann noch etwas Zeit blieb haben wir den einen oder anderen Cache noch gemacht.

Cache und Logbuch sind einwandfrei.

Danke für das zeigen, legen und pflegen des Caches.

Es grüsst das Team Sachensucher.

gefunden 08. August 2015, 17:34 S.Frosch hat den Geocache gefunden

Das war aber schön gelb !
Vielen lieben Dank für den Cache.

gefunden 05. Mai 2015 GG WG hat den Geocache gefunden

Der Cache konnte sich nicht lange vor mir verbergen.
Out: TB
TFTC sagt GG WG

gefunden 08. Februar 2015, 16:11 lolls12 hat den Geocache gefunden

Super gefunden. In der Weiteren Homezone.
TB: IN

gefunden 11. Januar 2015, 14:00 Randrea hat den Geocache gefunden

Gefunden,tolles verteck

gefunden 22. Dezember 2014, 12:22 Connü hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer tour diesem cache auch einem Besuch abgestattet. Nach einiger sicherei offenbahrte er sich. Tolles Versteck!

gefunden 22. August 2014 storc hat den Geocache gefunden

Heute mal in Hünfeld unterwegs. Viel Zeit zum Cachen war nicht, aber ein kleiner Tradi war drin.
Endlich mal wieder eine größere Dose. Ist ja echt selten hier.
Danke fürs Zeigen des großen gelben Rumsteherchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das große gelbe RumsteherchenDas große gelbe Rumsteherchen

gefunden 19. Juli 2014, 19:01 ClusterRat hat den Geocache gefunden

Schon des öfteren bin ich daran vorbeigefahren, aber dieses Rumsteherchen ist mir irgendwie noch nie aufgefallen. Verlegen Durch diesen Cache wurde das nun geändert. Vielen Dank dafür an den Verstecker!

In: Stempel / Out: TB

Noch ein kleiner Hinweis: Die meisten der Klappen, mit denen man die Dose verschließen kann, sind beschädigt. Wenn noch eine der Laschen abbrechen sollte, kann man die Dose nicht mehr richtig verschließen. Eine neue Dose wäre wohl bei Gelegenheit sinnvoll.

gefunden 04. Juli 2014, 17:10 hajoewi hat den Geocache gefunden

Mit dave und simbru den schönen cache gut gefunden.
Dfdc
Hajoewi

gefunden 09. Juni 2014, 10:50 TDatFD hat den Geocache gefunden

Ein schönes schattiges Plätzchen - recht gut gefunden auch ohne Luftfilter Demontage. Papa und Miriam

gefunden 16. März 2014, 16:52 Dichtung hat den Geocache gefunden

Wie der Ochs vorm Scheunen Tor, stand ich vor dem Ding davor. Mit nem Tipp vom Cache kollech fand ich sicher dann den Wech. Danke für die Dose hier und das trocken logPapier.

gefunden 23. September 2013 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

GaswerkAugsburg will endlich mal den Gasometer Oberhausen und das ganze Ruhrgebiet besuchen und auf dem Weg ins Ruhrgebiet war dieser hier der erste bei einer kurzen Cachepause.

Am Rückfeld vom Gaswerk Hühnfeld hier noch kurz gehalten - ich war völlig platt ;-)

Vielen Dank für die Dose und schöne Grüße aus Bayern

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 18. Dezember 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Gut und sicher mit Robert gefunden. Vielen Dank.

gefunden 27. Juni 2011 sinse hat den Geocache gefunden

lange gesucht und nicht richtig getraut, aber dann

tftc sinse aus fd

gefunden 26. Mai 2011 klein-vany hat den Geocache gefunden

viell zu dreist

gefunden 02. März 2011 horwischer hat den Geocache gefunden

Hat doch 'nen Moment gebraucht bis zur z&#xFC;ndenten Idee ;-)<br/>Danke und Gru&#xDF;<br/>horwischer

Hinweis 16. Januar 2011 gartentaucher hat eine Bemerkung geschrieben

Neue wasserdichte Dose, neuer Tauschkrimskram, neues (Ersatz-)Logbuch bis das alte getrocknet ist. Es kann weitergehen.

gefunden 31. Oktober 2010 lillyfelix hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache.TFTC

gefunden 24. Juni 2010 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf ermutigte mich gpm55 meine richtige Idee konsequent zu verfolgen und dann hielt ich die Dose endlich in der Hand. Zuvor diente mir meine Kamera noch als bewährtes Ablenkungsmanöver. Um viertelsieben ist hier noch lange nicht Feierabend...

tftc Uwe

gefunden 09. Mai 2010 teq2 hat den Geocache gefunden

Da sind wir schon ein paar mal dran vorbeigekommen - heute haben wir das Steher"chen" näher inspiziert - wurde kürzlich wohl frisch gestrichen, z.T. waren die Abdeckbänder noch dran. Der Cache war schnell gefunden.

Danke für den Cache.

gefunden 10. November 2009 HubiFD hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Juli 2009 Luggass hat den Geocache gefunden

Beim 1. Anlauf nix gefunden und geärgert...

Zuhause nachgeguggt, das Wort "Tür" gelesen und wieder geärgert weils so offensichtlich ist...

Beim 2. Anlauf auf Anhieb gefunden und gefreut...

TFTC

Luggass

gefunden 24. Mai 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

im zweiten Anlauf gefunden, beim ersten mal war ich nicht so mutig

tftc Jan

gefunden 13. April 2009 Schollfan hat den Geocache gefunden

Station 1/6 unserer Guten-Morgen-Hünfeld Runde - interessantes Versteck!

TFTC

gefunden 31. März 2009 stenz hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich hier loggen, war mal nicht so viel Verkehr. Dank meiner schlauen Frau gefunden :)

gefunden 15. März 2009 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Event endlich mal angehalten und schnell geloggt. TFTC

gefunden 27. Dezember 2008 Oko1966 hat den Geocache gefunden

Abends um 19:40 Uhr geloggt. Sehr schönes Versteck. Trotz der Uhrzeit doch noch sehr viel Verkehr.

 

In: Smiley
Out: 1 Murmel

TFTC

gefunden 18. November 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Klasse - dieses Versteck hat mir gut gefallen. Ich hatte die Beschreibung nicht mehr im Kopf und hatte mit einem Micro oder Nano gerechnet, und dann kommt da diese Box zum Vorschein... Danke für den Cache! No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 08. November 2008 Johansibär hat den Geocache gefunden

gut gefunden TFTC

Hinweis 14. September 2008 gartentaucher hat eine Bemerkung geschrieben

rein: GeoKrety "Disketti" / TB "Purple REIN" / Coin "Abomination Book Geocoin"

gefunden 14. September 2008 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Wie immer ein interessanter Cache von gartentaucher. Unser 3. Cache der heutigen Tour. (#96)

gefunden 29. Juni 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

So nun bin auch ich mal schnell am Ungetüm vorbeigekommen und habe geloggt. LG Maik  :D

gefunden 26. Juni 2008 GeoMaGiKa hat den Geocache gefunden

Aus Anlaß des 108. Deutschen Wandertages in Fulda, waren wir mehrere Tage auf dem Campingplatz südlich von Hünfeld.

Von dort haben wir diesen Cache per Fahrrad erreicht. Out: Muschel, in: Figur.

Dank an den Owner für den schönen Cache.

 

Grüße aus Nord-NRW von GeoMaGiKa

gefunden 20. Juni 2008 Mamomi-1 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das Objekt einmal umrundet hatten, wussten wir wo wir suchen mußten und sind auch gleich fündig geworden in der Hoffnung, dass uns niemand dabei beobachtet hat.
Habe einen TB dagelassen. Gruß Mamomi-1
No trade.

gefunden 06. Juni 2008 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Was hier so alles rumsteht. Nach etwas Überwindung war das Versteck dann enttarnt.
Um 14 Uhr konnten wir auf der heutigen Runde den Cache mitnehmen und ich auch einen GC....
Es dankt der Cachelegerin
der Heinz im Team und
Maskottchen Elfriede

gefunden 06. Juni 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

STF

gefunden 05. Juni 2008 woodwalker2006 hat den Geocache gefunden

FTF!!!

Um 23.15 Uhr geloggt!

Danke

Woodwalker2006