Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

das steinerne Sofa

von die.bergs     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 06.529' E 009° 27.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 06. April 2008
 Gelistet seit: 07. Juni 2008
 Letzte Änderung: 07. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5D80
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

DAS STEINERNE SOFA

Eine schöne ausgedehnte Wanderung vom Naturfreundehaus aus. Parkmöglichkeit bei N 49° 06.671 E 009° 29.066. Dauer etwa 1,5 bis 2 Stunden inklusive Rück - bzw. Rundweg am Bernsee vorbei. Danach kann man verdienter Weise im Naturfreundehaus einkehren, dieses hat natürlich nicht immer geöffnet. Viel Spass beim Wandern und Suchen.

Schön wärs noch, wenn man mit einem Bild (vom Pausieren auf dem Sofa) loggen würde. - ist aber keine Pflicht!!

...das Terrain ist nicht schwierig... die Sternchen sind lediglich für die Länge des Marsches.

die.bergs

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nofbyhg avpug aögvt!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Löwensteiner und Heilbronner Berge (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Da pfeif ich drauf von Frau.Karlson

Logeinträge für das steinerne Sofa    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2015 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Bei genialem Novemberwetter ging es in den Wald zum Steinernen Sofa. Die Dose war gleich entdeckt, aber sie ist wie schon beschrieben demoliert. Das Logbuch ist noch ok und ich habe es jetzt in ein Filmdöschen getan um es über den Winter vor Feuchtigkeit zu schützen.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

gefunden 12. April 2015 charly_jmh13 hat den Geocache gefunden

Vor einiger zeit gefunden und schon bei geocaching.com geloggt.

Danke

gefunden 23. Februar 2014 Agnes&Philipp hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung bei bestem Wetter zum Sofa. Vor Ort mit unserem Neffe und Nichte Pfannkuchen mit dem Kocher gebacken. :) Beim Logbuch musste schon die Rückseite dran glauben. Sollte dringend ein neues rein.

In: Schrittzähler

Out: Nichts

Grüße

gefunden 12. August 2013, 17:30 oxiphon hat den Geocache gefunden

Das ist ja echt gemütlich, das Sofa. Ich bin hier vor Jahren 'mal mit dem Fahrrad langgefahren, ohne das Sofa zu bemerken. Durch den Cache jetzt das Sofa gefunden. Ich hab' mich schon immer gefragt, warum der Weg, der hier langläuft, Sofaweg heißt. (Bin schon öfters an einem Abzweig vorbeigekommen.) Jetzt ist alles klar  ;-) TFTC; no trade.

Bilder für diesen Logeintrag:
oxiphon_auf_dem_sofaoxiphon_auf_dem_sofa

gefunden 02. Oktober 2011 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour habe ich das Sofa schnell gefunden. Da bleibe ich lieber bei meinem gepolsterten Fahrradsattel, der ist einiges bequemer. NTNL. TFTC.

gefunden 25. September 2011 BlackAbbot hat den Geocache gefunden

Nach der ersten Hälfte der anstrengenden
Cache-Runde mit CachePac und Familien
haben wir hier eine kleine Rast eingelegt.

Schöne Stelle!

BlackAbbot

gefunden 02. Juli 2011 kakao-melker hat den Geocache gefunden

Schneller "DriveIn"- Fund mit pa- pa. Tolles möbel mitten in der Landschaft, das hätten wir ohne Geocaching NIE gesehen! Danke -- kakao- melker.

gefunden 23. April 2011 Dhoch2 hat den Geocache gefunden

Beinahe wurde uns das viele laub zum verhängnis dann aber doch noch gefunden.

gefunden 10. April 2011 To-R-ben hat den Geocache gefunden

gefunden!

gefunden 16. August 2010 die Neckarsulmer hat den Geocache gefunden

Gestern kurz vor Einbruch der Dunkelheit 18.20 Uhr doch noch gefunden nachdem unser Garmin uns mal wieder kreuz u. quer durch den Wald geschickt hat,u. wir einige Kletterpartien auf uns nehmen mussten,gabs natürlich doch einen direkteren Weg zum Cache.Zum Logen bitte Stift mitbringen,das Logbuch ist auch voll.OUT:Bärenanhänger IN:GLück Stein,Pixi-Buch

gefunden 13. Juni 2010 Emmett hat den Geocache gefunden

Das war wirklich eine recht lange Wegstrecke, die wir heute auf der "Hubbalino-Runde" zurückgelegt haben. Dabei sind wir auch zu diesem schönen Cache gegangen, der schön gelegen ist. Danke für ihn.

gefunden 03. Juni 2010 hombre_GPS hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Wanderung am Bernsee vorbei wollten wir mal das Sofa ausprobieren.
Leider war ja das Wetter nicht ganz so schön, deshalb fiel die Rast recht kurz aus,
damit es uns beim Laufen wieder etwas wärmer wurde.
Die Dose wurde gleich gefunden, das Logbuch sollte mal erneuert werden. Es wird schon die Rückseite benutzt.
Danke für´s Zeigen. Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
wo is noch Platz?wo is noch Platz?

gefunden 04. April 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Das Sofa war doch etwas ungemütlich (zu nass und zu kalt für unsere empfindliche Rückseite...), aber unser Tigermädchen durfte mal drauf und hat es genossen. (So etwas ist nämlich zu Hause streng verboten.)


Gruß aukue

gefunden 03. April 2010 bambuz hat den Geocache gefunden

Auf der Cahertour bei weinendem Himmel auch hier vorbeigekommen und gewundert, dass selbst nach fast 130 Jahren keiner sein Sofa vermisst :)

gefunden 25. Februar 2010 anfractus hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour, die etwas aus dem Ruder lief auch hier mal wieder vorbeigekommen.<br/>Das Sofa ist echt sehenswert!<br/>In: Kugelpyramidenspiel / Out: Fu&#xDF;ballm&#xE4;nnle<br/>Danke J+T

Bilder für diesen Logeintrag:
J mit Beute vorm SofaJ mit Beute vorm Sofa

gefunden 26. September 2009 Georodi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team D-M-G heute eine kleine Wanderung eingelegt und auch diesen Cache gefunden.<br/><br/>Ein bisschen Hart das Sofa, also hab ich mich nicht lang zum schlafen hingelegt.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

gefunden 21. Juni 2009 spöke09 hat den Geocache gefunden

<p>Toller Platz um sich auszuruhen.</p><p>TFTC Sp&ouml;ke09</p>

gefunden 26. April 2009 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Nicht nur hart und kalt, sondern auch etwas niedrig. Aber wir hatten ja "Sitzkissen" dabei und so konnte die wohlverdiente Pause genossen werden.

Danke an die.bergs und viele Grüße vom Fliegenpilz

gefunden 26. April 2009 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Das steinerne Sofa lag auf unserer heutigen Hubbalino-Runde - also hin und loggen. Ein TB war auch noch zu holen.
<font color="blue"># 408</font>
<b>TFTC
Lapu-Lapu</b>
In: -
Out: TB

gefunden 26. April 2009 Mausemaus hat den Geocache gefunden

Vielleicht ein wenig hart und kalt am Allerwertesten, aber eine schöne Stelle zum Rasten.
<font color="blue"># 212</font>
<b>TFTC
Mausemaus</b>
In: -
Out: -

gefunden 19. April 2009 ratzefatzle hat den Geocache gefunden

Auf unserer Sonntagsrunde hier vorbei um ein bisschen auszuruhen. Habe leider keine Knippskiste dabei. Also kein Bild.
t4tc ratzefatzle 

out: Lümmeltüte (wasndas)?
in: Autoanhänger, TB und GK

gefunden 01. März 2009 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

OK, wir hätten den Cache gem. unserer Cachingprioritäten bereits seit längerem machen sollen, aber jetzt, nachdem sich eine tolle Runde in Verbindung mit den Hubbalinos zusammenstellen läßt, hat es natürlich einen noch größeren Reiz diese wunderbare Natur in der Gegend zu erkunden.

Auf dem Sofa haben wir uns nur kurz ausgeruht und sind dann weiter zur Wasseranalyse.

Vielen Dank für den Cache

Team Elwetritsche

gefunden 23. Februar 2009 Geonik hat den Geocache gefunden

Habe mit Hilfe des EMC den Cache gefunden.

 

gefunden 07. Februar 2009 Etnim hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache auf dem Weg von Eschenau zum Naturfreundehaus Steinknickle gemacht. Dabei haben wir die Kinder vom EMC mit den Grundsätzen des Geocachings vertraut gemacht  und hoffen in den nächsten Wochen und Monaten auf weitere begeisterte Anhänger.

Vielen Dank an die Bergs für diesen kleinen aber mühevoll zu erlaufenden Cache. Unter "normalen" Umständen bedeutet diese Location schon etwas Ausdauer. Unser jährlicher Wanderausflug führt uns aber regelmäßig an dieser steinernen Ruhestelle vorbei und so hat sich die Suche nach dem Cache angeboten.

 no trade - Der Cache ist in Ordnung und wieder gut versteckt

 

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kinder EMCKinder EMC
EMC_Die WanderpapasEMC_Die Wanderpapas

gefunden 18. Januar 2009 Luke620 hat den Geocache gefunden

Die Rasselbande aus Scheppach hat den Cach gesichert.

Danke

In : Messer

Out : nichts 

gefunden 28. September 2008 tsejot hat den Geocache gefunden

Puh, das war ein echter Jubiläums-Cache -vor genau zwei Jahren habe ich mit dem Geocaching begonnen. Ich habe mich für eine Querfeldein-Variante entschieden, direkt von der B39 am Stollenhof in den Wald. Nachdem steilen Abstieg wusste ich schon was auf dem Rückweg auf mich zukommt :-)

Schöner Cache, Danke. Da ich mal wieder kein Schreibwerkzeug mit hatte muss ich nochmal wieder kommen. Dafür aber ein schönes Foto von Gipsy und mir anbei.

NOTRADE 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Zopf und Gipsy am steinernen SofaDer Zopf und Gipsy am steinernen Sofa

gefunden 18. September 2008 gruftie hat den Geocache gefunden

Das entsprach den Idealvorstellungen, klasse Wanderung bei idealem Wetter, interessante Location, einfach prima!

Viele Grüße,
gruftie mit Kolon

In: Geocoin
Out:-

gefunden 01. Juli 2008 Hubba hat den Geocache gefunden

Juhuu ! Hab den Cache gefunden. Bin zuerst stark in der Pampa umhergeirrt, da ich kein GPS Signal mehr hatte. Der Cache ist genial versteckt !! Ein bischen Mut gehört wohl schon dazu ihn zu finden ;-) Schöne Strecke ! Danke an die Bergs! Der Hubba !

Bilder für diesen Logeintrag:
Karlson vom SofaKarlson vom Sofa
karlson mit der Spürnasekarlson mit der Spürnase

gefunden 04. Mai 2008 gps-guru hat den Geocache gefunden

Schoene entspannte Wanderung zum steinernen Sofa zusammen mit Kuki und Bine, den Cache hatte Bine ganz schnell gefunden, so blieb uns noch etwas Zeit, uns auf dem Sofa etwas auszuruhen. Nach dem "unbedeutenden" Aufstieg am Schluss hatten wir uns dann eine Staerkung beim Naturfreundehaus wirklich verdient.

In: TB Drueckmich

Vielen Dank und viele Gruesse
gps-guru(s)

gefunden 04. Mai 2008 KukiHN hat den Geocache gefunden

Bei bestem Sommerwetter haben wir uns mit den Gurus aufgemacht diese Sofa zu suchen. Sehr schöner langer Spaziergang mit unwesentlichem Anstieg *keuch*. Unterwegs dann noch Quetzalcoatlus mit Familie getroffen mit denen wir den Tag nach der Rast auf dem Sofa dann bei einem leckerem Zwetschgenkuchen im Steinknickle ausklingen ließen...
Danke und Gruß,
Kuki + Bine

gefunden 11. April 2008 baerendreck hat den Geocache gefunden

737. GeoFaex hat den Parkplatz optimiert, so waren es nur 1300 Meter Luftlinie zum Canapée...aber die hatten es in sich, vor allem auf dem Rückweg...den gleichen Weg, der schon etwas heftig war, wollten wir nicht nehmen...das war gelinde gesagt etwas gewagt, denn die Alternativstrecke war dann T4 aufwärts, aber richtig aufwärts [:O]
Egal, hat trotzdem (oder gerade deswegen) richtig Spaß gemacht...und ich bin nicht der einzige Bekloppte der sowas bei strömendem Regen durchzieht [8)]

Danke an Mario für den feucht-fröhlichen Nachmittag...und an den Owner für den Cache mit Sitzgelegenheit...frei nach FZ: "Ich bin ich, und du bist mein Sofa"

gefunden 11. April 2008 GeoFaex hat den Geocache gefunden

Oh man, das war der heftigste Cache seit langem. Zusammen mit baerendreck oben an der B39 geparkt und den kürzesten Weg genommen [:)]

Die 150 Höhenmeter abwärts zum Cache waren noch recht gemütlich zu laufen. Das Sofa samt Cache war dann auch auf Anhieb gefunden, aber der Rückweg war etwas heftiger als vermutet. Für den Aufstieg hatte ich nen anderen Weg vorgesehen, dann aber festgestellt das ich nen Bach mit nem Weg verwechselt hatte (kommt bei S/W-Display manchmal vor [:I]). Wir sind dann querfeld den Wald hoch und mussten auf 160m Strecke teils auf allen Vieren 80 Höhenmeter am matschigen Berg überwinden [xx(] Da wurde mir mal wieder klar: Ein Fuchs gehört nicht in die Berge - zumindest keiner der Gattung Faex [:D]

Ins Nachbarkaff meinen Dank für den Cache! Und danke an baerendreck fürs warten [:)]

Gruß,
GeoFaex