Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Tokyo by Takumi

Der schnelle Cache für eilige Japaner

von DG1GPX     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 28.315' E 008° 25.757' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 29. September 2007
 Gelistet seit: 13. Juni 2008
 Letzte Änderung: 07. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5DFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der schnelle Cache für eilige Japaner
Takumi aus Japan war einige Tage zu Besuch hier.
Zu meinem Erstaunen hat er u. a. diesen Cache ausgelegt
und mich gebeten diesen für ihn zu Veröffentlichen und zu Warten.
Tokyo-Webcam
So hab ich mich erst mal auf die Suche nach
der Dose gemacht, konnte sie aber an der
oben genannten Position nicht finden.

Findest Du den Cache?

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tokyo by Takumi    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2020 mackflo hat den Geocache gefunden

Die Mainzer sind mal wieder in FDS 🌳. Es wurden ein paar Mysterys im Vorfeld gelöst und vor Ort einige Caches besucht. Dieser Cache lag auf unserem Weg.
Das Rätsel fand ich sehr schwer. Hier mussten wir große Hilfe vom Owner einholen (nochmal danke dafür!).
Am GZ konnten wir die große Dose schnell finden und uns ins Logbuch eintragen 📖🖋✅.
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

gefunden 18. November 2018, 08:02 MikeBi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Family-Kracher, tomtomgo0604 und Begleit- Muggel einen Ausflug nach Freudenstadt gemacht.
Beim Rätsel habe ich mich schwer getan. Auch als ich dank eines Tipps vom Owner den Lösungsweg raus hatte, konnte ich mit meinen Möglichkeiten den Lösungsweg nicht umsetzen. Aber Dank hilfsbereiter Geocacher klappte es dann am Ende.
Das finden des Finals klappte dann aber auch in der Dunkelheit ohne Probleme.

TFTC

In: TB

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 12. April 2018 Elizur hat den Geocache gefunden

Hier war schnell klar, was zu tun ist. Nur wollte irgendwie der Geochecker nicht grün werden. Also den Owner angeschrieben und er bestätigte den richtigen Gedankengang und erklärte, warum man zu unterschiedlichen Lösungen kommt.

Der Outdoorteil wurde heute Morgen dann mit Familie erledigt. Vielen Dank fürs Rätsel und das Auslegen der Dose!

gefunden 15. November 2015 CarinaRotlinde hat den Geocache gefunden

Früher schon mal "per Hand" nah dran gewesen, aber wer macht in Japan noch etwas mit Papier und Bleistift? Deshalb erst gemeinsam mit IK63 und seinem ??? den Untergrund ergründet und das Passende gefunden!  Lächelnd Vielen Dank an den Owner für dieses Rätsel und die Cachepflege.

gefunden 15. November 2015, 09:15 IK63 hat den Geocache gefunden

Heute im Morgengrauen, zuerst trocken aus dem Untergrund aufgetaucht,

und danach auch diese Dose muggelfrei gefunden. Cool

TFTC

gefunden 21. Februar 2015 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
[center][font=Comic Sans MS][maroon][size=2]Hallo Cacher
Hallo Owner

Nach einem Hint des Owners konnten die Finalkoordinaten schnell ermittelt werden.
Bei der heutigen Feldforschung fand ich die Dose schnell aber leider in einem erbärmlichen Zustand.

@Owner - hier ist eine Wartung fällig!

T4TC

Joogy


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


[green]Hiermit lade ich recht herzlich zum
[url=http://coord.info/GC5M9EN][blue]Dönerstag 2015 in Emmendingen[/blue][/url]
am 02.04.15 ab 18 Uhr im Saray-Imbiss im Bürkle-Bleiche-Center ein![/green] [/maroon][/size][/center]

gefunden 29. Dezember 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Oh was hatte ich mich hier schwer getan und viel zu kompliziert gedacht. Dass ich eine so einfache Sache erst nach einen kleinen Tipp des Owners lösen konnte ist ja schon fast Verlegen. Irgendwie haben wir bei unseren "Winteraufenthalte" in Freudenstadt immer etwas Pech mit dem Wetter. Und als ich dann auf dem Weg Richtung Cache ging auch noch ein mächtiger Schneeregenschauer darnieder. Am Final hörte es zum Glück auf und zurück bis zur Unterkunft war ich dann fast wieder trocken. Schöne Runde mit toller Aussicht. Den Tokyoer Untergrund habe ich mir aber für eine trockenere Jahreszeit aufgehoben.

dfdc und nochmals Dank für die kleine Hilfe
trassolix

gefunden 11. April 2013 geoCU hat den Geocache gefunden

Nachlog - bisher nur auf GC

Danke für die tolle Idee sagen geoCU

gefunden 28. Februar 2011 kudl hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich lange wie der Ochs vorm Berg stand, hat es jetzt doch noch
"????" gemacht :-)
Heute bei gutem Wetter mal ne Runde Japanisch geübt und dabei noch ne Dose gefunden :-D
Danke fürs Verstecken.
#353
P.S. Für den "Underground" hatte ich dann doch zu gute Sachen an :(

gefunden 26. September 2010 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Das Suchen der Dose machte fast noch mehr Schwierigkeiten als das Rätsel. Eigenartigerweise war ich am späten Vormittag ganz allein auf den örtlichen Wegen unterwegs. Das sind hier wohl alles Langschläfer.

 

DFDC 

gefunden 28. Oktober 2007 Tomsle hat den Geocache gefunden

Nachtrag - Fund war 2007 - Gruss Tomsle

gefunden 28. Oktober 2007 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Nachtlag da auf Gc schon gelogt 

Station 2 del Tokyoleise.
Leidel bei Tage und so kein Lichtelmeel gefunden,Cry
auch von Helln Takumi keine Spul nicht einmal ein Stäbchen.Surprised

So ging es halt wiedel zulück in den Schwalzwald.Laughing
Sayonala

In: TB/2 Geduldsspiele
Out: Plüschelefant

Chaos-Team
by
Tecnoludi