Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache

LostPlace - Der verreiste Bahnhof

von Ludon     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.340' E 006° 55.460' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 18. Mai 2008
 Gelistet seit: 13. Juni 2008
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5E01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LostPlace - Der verreiste Bahnhof    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. April 2009 BBastian hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Geschichte! Jetzt weiß ich auch mal, was es damit auf sich hat :)

Vielen Dank fürs Zeigen - und die kleine Geschichtsstunde.

Grüße aus Bickendorf,
Bastian

gefunden 30. März 2009 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf gefunden
Danke und Gruss Hans

gefunden 18. Januar 2009 FORN hat den Geocache gefunden

Jetzt erst gemerkt, dass der auch hier gelistet ist. Hier also der Nachlog. TFTC.

gefunden 17. Januar 2009 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo,

auch wir konnten uns nun auf die Spurensuche des Bahnhofs machen. Ein kleiner Schubser von MacSepp hat uns einen Bahnhof gezeigt, den wir hätten kennen können. Eine schöne Tour und ein tolles Rätsel. .

Danke und viele Grüße Rheinflut1995

gefunden 11. Januar 2009 MarcM78 hat den Geocache gefunden

...ja wenn man schon aus dem Gegend kommt und da des öfteren vorbeifährt, sind es natürlich weniger Sterne... :)

MarcM78

gefunden 28. Dezember 2008 sandra hat den Geocache gefunden

Ein schöner Chache

 

Es war wieder schön sein alten Bahnhof wiederzusehen.

gefunden 14. Dezember 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jochen und Roland schnell und gut Gefunden.
Ein wirklich Schönes Rätsel !

Gruß und Dank sagt Marcus

gefunden 14. Dezember 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen "3. Advent-Kölner Mysterie und andere Cache-Tagestour" auch hier vorbeigekommen und ins Logbuch eingetragen  :D . Interessante Geschichte  :) .

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Marcus und Roland in Köln op jück.

gefunden 14. Dezember 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute haben Jochen, Marcus und ich eine nette Runde durch Köln gedreht und dabei einige Caches gefunden.
Bei dem Rätsel kam erst Marcus auf die richtige Spur. Aber schnell war die Finalkoordinate dann ermittelt. Heute konnten wir uns dann im Logbuch verewigen!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 12. Dezember 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Der Bahnhof konnte nach etwas stöbern und ein wenig Glück entdeckt werden. Was es nicht alles gibt, eine interessante Geschichte! Am Final dank des lausig kalten Wetters keine Probleme mit Muggels und zielsicher gelogged.

Danke für das schöne Rätsel und fürs zeigen!

Leider hat unsere Coin in das kleine Döschen nicht hineingepasst und so haben wir die vorhandene Coin nur discoverd.

T4TC Tona & Yo

gefunden 06. Dezember 2008 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Da sagte der Jonny nur " das weiss ich" und schon hatten wir das Ziel.

TFTC
zitronenkern & JonnyCache

gefunden 06. Dezember 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Dank der regionalen Kenntnisse von Johnny Cache war der Bahnhof schnell lokalisiert.

Danke für den Cache

J&S (unterwegs mit Zitronenkern, Spider190 und Johnny Cache)

#1480

gefunden 28. Mai 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

Für mich ging dieser mit einigen Minuten googeln deutlich schneller als üblich. Liegt wohl daran, dass dieser Bahnhof eher meine Gegend ist als die Stadt. Von daher, schonmal gesehen, geeignete Suchbegriffe, Infos gefunden, auch wenn es für eine Jahreszahl mehrere Suchergebnisse aber nur eine logische Möglichkeit gab.

Heute dann auf dem Heimweg schnell vorbei und schnell zugegriffen.

Danke für diese schöne Idee, jetzt kenne ich auch die Geschichte des Gebäudes!