Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Glasklar

Kleiner Multi mit drei Stationen und Final am großen Wietzensee.

von Timbu-B     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.450' E 009° 45.630' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:49 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. Juni 2008
 Gelistet seit: 14. Juni 2008
 Letzte Änderung: 14. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC5E14
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
468 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Name dieses Caches bezieht sich auf das Wasser dieses See's.

In diesem See kann man prima Schwimmen und Schnorcheln. 

Da ich schon einige Jahre am Nördl. Ufer am Schnorcheln bin, wollte ich hier am See mal ein Cache verstecken. Selbst im Winter kann man hier schöne Spaziergänge machen. 

Die KO's geben die Parkmöglichkeit an. Im Sommer könnte es hier etwas voller werden. 

Gehe in Richtung Norden, am Autohändler vorbei, und suche am Kreuz die 6.       In ca. 30m Entfernung findest du die Drillinge.

Peile von hier in Richtung 355 Grad. 

Suche dort den Reiter der Dir mit einer kleinen Dose weiterhelfen wird. 

Der Final ist eine 17 X 11 X 6 cm Box mit blauem Deckel.

Stellt bitte die Tarnungen wieder her.Hier laufen oft Muggel durch die Rabatten und suchen Feuerholz für ihr Lagerfeuer.Überhaupt ist hier bei gutem Wetter mit hohem Muggelverkehr zu rechnen. 

Viel Spaß beim Suchen!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Enq.../ ...Onhz/ va pn. 90pz / Onhz.../nz Sryq ragynat/ Onhz.../ Xrva Tenora/ Xrva Xyrggrea!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glasklar    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 14. April 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 11. Oktober 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache unvollständig und die Koordinaten teilweise schlecht eingemessen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das Listing auf geocaching.com (GC1D6WM) existiert ja nicht.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Oktober 2020 Hotstepper hat den Geocache gefunden

Leider ist der Cache defekt. Der Final ist kompett zerstört. Wir konnten nur noch den Deckel finden.

Die Koordinaten an der voreletzten Station stimmen irgendwie auch nicht 100%ig.

gefunden 28. Dezember 2019, 14:00 MagicCrafter200 hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich habe den Cache an einem sonnigen, aber trotzdem kühlen Wintertag gefunden. Ich war mit einem Kumpel Cachen und wir haben das erste Versteck gut gefunden. Das zweite versteckte Döschen lag ein wenig unteer Blättern begraben, aber wir haben es trotzdem gefunden. Die Finale Dose haben wir auch gut finden können, allerdings war die Tüte der Dose recht zerfledert und sollte ausgetauscht werden. Wenn ich an einem der nächsten Tage Zeit habe, mache ich das gerne. Alles in allem hatten wir aber trotzdem sehr viel Spaß.

Es dankt: MagicCrafter200.

gefunden 25. Februar 2016, 18:00 Currybande hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen waren wir hier nochmal in der Nähe. Nun war doch wieder ein Hinweis aufs final zu finden! Beim letzten Versuch war dort definitiv nichts mehr! Danke für diesen tollen Multi!

nicht gefunden 10. Januar 2016, 16:10 Currybande hat den Geocache nicht gefunden

Bis zum final ein toller Multi! Leider keine Dose am Ziel gefunden...

gefunden 17. März 2015 Pu. hat den Geocache gefunden

Moin,

 

eigentlich logge ich ja garnicht mehr auf OC. Und dass, obwohl hier alles angefangen hat...

Diesen Cache konnte ich heute durch zufall finden. Ich habe die letzte Station vor dem Finale auf dem Weg zu einem GC Tradi entdeckt und einfach mal an den Final KOs geguckt..siehe da, eine trockene Dose.

 

Dankeschön sagt der Pu / MasterPu

gefunden 25. Februar 2015, 18:18 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 25. Februar 2015 18:18

Heute nach Feierabend hab ich mal versucht ob dieser OC Multi überhaupt lösbar ist.
Der letzte Besucher war ja im Oktober 2011 vor ort.

Mit geringer Erwartung ging ich vom Start zum ersten beschriebenen Punkte.
Da war ich mir schon unsicher.
Aber da lag ja noch ein Tradi von GC ;-)
Also ist der Weg ja nicht umsonst.
Siehe da, etwas ungläubig hielt ich ein Hinweis in den Händen.
Und dann zum nächsten anlauf Punkt. Auch hier war ich erfolgreich :-)
Jetzt nur noch zum Finale, was mich da wohl erwartet nach so vielen Jahren?
Wie ich befürchtet hatte fand ich auch eine dose auf die die Beschreibung passt.
Leider ohne Deckel und logbuch, nur nasses stinkendes Laub drin.
Trotzdem juckte es mich und ich suchte weit, vielleicht war es ja nicht das richtige Döschen.

Juhu ich wurde belohnt, ein Stück abseits der Koordinaten fand ich das Döschen. Und was soll ich sagen es war ein saubers trockenes logbuch vorhanden.

Ganz ehrlich damit hab ich nicht gerechnet.

Vielen Dank für den Spaß nach Feierabend

Dfdc sagt der nette LaVette.
*99*

gefunden 23. Oktober 2011 Hotstepper hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache.

Gefunden am 23.10.2011. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank.

Hotstepper

gefunden 21. Mai 2011 Holy Moly hat den Geocache gefunden

Kleine Schwierigkeiten mit dem eigenen Sehvermögen an vorletzter Station, aber letztendlich doch gefunden. Vielen Dank.

Hinweis 19. Mai 2011 Timbu-B hat eine Bemerkung geschrieben

Hiermit gebe ich den Cache wieder frei.

Die KO´s sind ein bißchen am springen. (+-3m)

Aber es dürfte keine Schwierigkeiten geben.

 

Happy Hunting und viel spaß

Timbu-B Zwinkernd

Hinweis 12. Mai 2011 Timbu-B hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde diesen Cache wegen Wartungsarbeiten erstmal vorläufig stilllegen.

Die Örtlichkeiten haben sich doch sehr verändert, so das ich diverse Stationen neu verlegen muß.

 

Gruß

Timbu-B Zwinkernd

nicht gefunden 06. Dezember 2009 panther1903 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, Wir sind wohl eher Spreu. *fg*

gefunden 14. November 2009 Die goldenen Herzen hat den Geocache gefunden

Heute eher zufällig in eine Suchfamilie geraten, als ich nach ´nem ganz anderen gesucht habe. Also haben wir uns kurzerhand zusammengetan und die Dose gehoben. Vielen Dank.

gefunden 14. November 2009 honda_monkey hat den Geocache gefunden

Cool ich habe mein erstes Cache gefunden.

Leider mußte ich Hilfe in anspruch nehmen

weil mein Navi zu ungenau war. bei den

angegebenen Positionen war das Ziel jeweils

im 20m Radius

Bis denne Honda Monkey

 

gefunden Empfohlen 05. Juli 2009 mw-0815 hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Anlauf mit neuem GPS und Gastcacherin Annemarie um 12.15 Uhr geloggt.

Toller Cach der sollte unbedingt auch bei geocaching.com gelistet werden.

gefunden 11. Januar 2009 PorterRicks hat den Geocache gefunden

Juchuuuu, mein erster Cache...

Unter der Anleitung von Brubbel habe ich diesen Cache gefunden. Es war zwar kalt heute, aber die Sonne schien und die Muggel die spazieren gingen, interessierten sich eher für den zugefrorenen See, als für uns Cachesucher.

Es hat mir Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Cache...

Tom 

 

gefunden 28. Dezember 2008 brubbel hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagsausflug bei schönem Wetter in schönner Umgebung - hat viel Spass gemacht. Hinweise alle zutreffend und hilfreich. Tarnung wieder hergestellt.

DfdC.

Brubbel

Hinweis 04. November 2008 Timbu-B hat eine Bemerkung geschrieben

Habe die Stationen und den Cache kontrolliert und auf Feuchtigkeit überprüft.

Es ist alles in Ordnung. Er kann wieder gesucht werden. Smile  Viel spaß dabei

Gruß Timbu-B Wink

Hinweis 02. November 2008 Timbu-B hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

ich lege diesen Cache mal für kurze Wartungsarbeiten still.

Werde ihn dann in kürze wieder freigeben.

Gruß

Timbu-B Wink

gefunden 05. August 2008 Holsch hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter  8) und fast ohne Muggel hat das viel Spass gemacht.
Danke Timbu-B, Holsch

gefunden 19. Juli 2008 Viator hat den Geocache gefunden

unser erster Cache !!! Hat Spaß gemacht Deinen Cache zu suchen, auch wenn wir als Anfänger nur ein kleines Mobiles KFZ-Navi zur Verfügung hatten - und somit ganz schön suchen musten.....

Alle Tarnungen wieder hergestellt, Dosen getrocknet...

Out: Nix
In: Nix

Alexa und Marco (Viator)

gefunden 22. Juni 2008 Bismarks hat den Geocache gefunden

Haben heute den Cache gefunden, begleitet von Blitzen und Donnergrollen - und am Ende von einigen Litern Regenwasser. Der Weg und die ZS sind nett, vielen Dank, die Bismarks

gefunden 15. Juni 2008 Minna hat den Geocache gefunden

Unser 1. Erstfund zusammen mit den Schildbürger! Schön gemacht. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 15. Juni 2008 Schildbürger hat den Geocache gefunden

Hurra wir waren die Ersten !!!!!

Gemeinsam mit den Kohlköppen schnell gefunden. 

DFDC