Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Burgenweg

Schöne Burgentour mit wunderbarem Ausblick

von rapebe     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 36.775' E 010° 36.152' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juni 2008
 Gelistet seit: 18. Juni 2008
 Letzte Änderung: 24. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5E5D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
872 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ausgangspunkt für eine schöne Burgentour im Allgäu ist Eisenberg.Die angegeben Koordinaten sind "fiktiv", aber liegen doch sehr in der Nähe der richtigen noch zu ermittelnden Werte. Parken kann man dort beim Fremdenverkehrsamt.Von dort aus ist der Weg zu den zwei Burgruinen EISENBERG und HOHENFREYBERG ausgeschildert. Man nimmt ab dort den steilen Anstieg, der hinter dem Verkehrsamt beginnt. Der Weg geht bergan durch Wald. Vor dem Erklimmen der Burgen - oder auch danach - kann man auf einer Alm Rast machen. Als Rückweg wird der Fahrweg empfohlen, der genau zum Verkehrsverein zurückführt, das letzte Stück allerdings entlang der Strasse. In dem nebenan gelegenen Restaurant kann man die Tour hervorragend mit "Speis und Trank" beenden.Money mouth
Der Cache liegt auf dem Aufstiegsweg an einer Stelle, von der man einen wunderschönen Blick auf Ludwigs Schlösser und die umliegenden Berge hat. Er liegt SEHR NAHE - ca. 250 m - von den angegebenen Koordinaten entfernt und kann mit dem Hint schon so gefunden werden.CoolUm die exakten Koordinaten zu ermitteln, müssen die letzten drei Stellen der N - und E - Koordinate aus dem Binärsystem ins Dezimalsystem "übersetzt" werden.
N 47º 36.II0I0II0II        E 10º 36.I000II0 

Als geloggt gilt er, wenn neben dem Logbucheintrag ein Bild des Finders vor einer der beiden Burgen hochgeladen wird. Kiss

Der Cache befindet sich zwar auf Privatgelände, d.h. ganz am Rande davon, doch der Besitzer ist informiert und völlig einverstanden mit dem Versteck des Caches. Während meiner Abwesenheit wird der Cache von ihm gepflegt. Darüberhinaus bin ich selbst 3-4 mal pro Jahr in der Gegend, um nach dem Cache zu sehen.Auf Muggels sollte man achten.Surprised


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zngguähf frpuf, Iref frpufhaqmjnamvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gemeindeamt Eisenberg
Gemeindeamt Eisenberg
Blick auf  Alpen
Blick auf Alpen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz der Ruinen Hohenfreyberg - Eisenberg im Landkreis Füssen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgenweg    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 24. November 2018 rapebe hat den Geocache archiviert

Cache ist stillgelegt, weil physikalisch nicht mehr vor Ort.

gefunden 21. Mai 2018 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Wir kamen heute von oben nach dem Besuch beider Ruinen um in Eisenberg einzukehren.
Später sind wir wieder hochgestiegen und durch den Wald hinter den Ruinen zum Schweinegger Schlossweiher - auch sehr empfehlenswert!

Vielen Dank
wolle1964

Nachgeloggt auf OC

gefunden 09. Oktober 2015 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog von Team Account FamKa1!

Damals noch als Team unterwegs, heute jeder mit seinem eigenen Account.

gefunden 09. Oktober 2015 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und die Dose konnte auch fix aus seinem Versteck gezogen werden. TFTC!

gefunden 19. Juli 2015 wellera hat den Geocache gefunden

Zu Hause schnell die richtige Koordinate ermittelt und dann bei der Burgruinenrunde abgebogen und einen Abstecher hierher gemacht.
In: Schlüsselband
Out: /

TFTC sagt Team welleraj (Andreas, Jessica und die Geo-Hunde Elly & Buster)

gefunden 26. Juli 2014 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Am heutigen Ankunftstag sind wir bei Regen zu den Burgruinen gelaufen. So haben wir die Dose auf

dem Hinweg gesucht und gefunden. Leider hatten wir bei diesem Wetter Null Aussicht - aber wir sind ja 

noch eine Woche hier .

DFDC und das kleine Rätsel und Grüße aus Siegen...................................r.u.f.

gefunden 08. März 2014 sams44 hat den Geocache gefunden

08.03.2014
Wiel ich heute mir ohnehin eine Fahrradrunde in der Gegend vorgenommen hatte, konnte ich auch diese schon länger schlummernden Lösungskoordinaten anfahren. Dem Doserl und dem Versteck gehts in der Tat gut, nur die gemeldete Problematik existierte noch. Diese habe ich unter Verwendung natürlichen Stopfmaterials (conifer, wie der Lateiner sagt...) erstmal behoben. Schicker wäre natürlich, wenn einer der nächsten rein zufällig ein schwarzes Sperrholzbrettchen von ca 6 x 6cm und etwas Express-Leim dabei hätte ... (oder etwas ähnliches aus dem McGuyver-Repertoire).
Sollte erstmal so bleiben können, eine nur formle Archvierung würde das hiesige vormalige Problem ohnehin nicht lösen.
TFTC sagt sams44 !

gefunden 20. Mai 2013 DadVader hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour hier noch schnell das Rätsel gelöst und zur Dose hochgeradelt.
Von hier oben hat man schon einer sehr schönen Blick ins Tal.
Der Besuch der Burgen stand heute nicht auf dem Programm, sicher sind die ein anderes Mal dran.
Danke für diese schöne Dose sagt DadVader

gefunden 20. Oktober 2012 Sith hat den Geocache gefunden

Hallöchen,

wir fahren nun seit nunmehr 2008 hier ins schöne Zell um ein wenig die Natur zu genießen und sind zum allerersten Mal Cachen gegangen...

Witzige Analogie... - Der Burgenwegcache wurde hier ebenso 2008 platziert...

Schön und spannend... und meine "fast" 6jährige Tochter hat einen Stein mit einem lächelnden Gesicht dort gelassen...

Vielen Dank an den Platzierer...

Euer

Sith

Bilder für diesen Logeintrag:
da ist erda ist er

gefunden 14. August 2012 3links hat den Geocache gefunden

Binärzahlen sind für mich ja kein Problem. Verstehen von Hints schon eher. Heute war ich am Final und habe eigentlich etwas anderes erwartet. Aber das Versteck war ja so deutlich, dass ich nicht lange suchen musste. Für die Übersetzung des Hints hatte ich dann auch schon eine gewisse Ahnung. Heute Abend im Internet gab es dann auch Gewissheit.
Danke für Rätsel und Cache
3links

gefunden 08. Juni 2012 Samutti hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck am Weg zu den schönen Burgen!
Danke!

gefunden 24. Mai 2012 rapebe hat den Geocache gefunden

Koordinaten wurden geändert, da das Grundstück verkauft wurde. Daher mußte der Cache umziehen.Weinendrapebe

gefunden 28. August 2011 FenchelHasen hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon seit längerem gelöst. Vor Ort (nach dem Multi "Burgruinenrunde in Zell") waren wir dann restlos erstaunt über den Cache. Drei Jahre "liegt" der da schon und wurde nicht weggemuggelt. Fantastisch. Dieser Ort muss einen besonderen Zauber haben ;-) Die Aussicht war grandios heute!
TFTC, FenchelHasen aus Oy.

gefunden 13. Juni 2011 OhfoRoad hat den Geocache gefunden

Hallo

 

Schnell geloggt

 

Grüße aus Mittelfranken

gefunden 22. April 2011 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Bei einem Nachtspaziergang auf der Suche nach ein paar Stationen der Burgruinenrunde habe ich diesen Cache bei angenehmer Temperatur und schönem Sternenhimmel gefunden. Warum hier ein Rätsel nötig ist wird mir ein Rätsel bleiben.
Vielen Dank!

gefunden 17. April 2011 TKKU hat den Geocache gefunden

Der Zielort war leicht zu errechnen und die Box dann fast noch einfacher zu entdecken. Somit hatten unsere Gastcacherkinder Andreas und Martin auch ein schnelles Erfolgserlebnis.

gefunden 19. Dezember 2010 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich auf der Burgruinenrunde Zell wegen des
Schnees nicht erfolgreich war, ging es hier flott von der Hand.
Danke für das lustige Versteck und Grüße vom Don!

gefunden 01. November 2010 Standing Ovations hat den Geocache gefunden

Hallöchen aus dem Schwabenländle

haben diesen schönen Schatz gefunden und eine tolle Wanderung unternommen, bei herrlichem, abendlichem Sonnenschein und deren Untergang.

Danke für diesen Schatz aus dem Schwabenländle

Standing Ovations

Britta & Marcus

gefunden 10. September 2010 eknus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nicht schwer, und der Cache auch nicht nach den ganzen Tweetys in Nesselwang.

Diese Versteckidee ist  auch in BaWü nicht selten. 

 TFTC EKNUS

gefunden 29. März 2010 Johanna76 hat den Geocache gefunden

Auf unsere Urlaubscachetour auch diesen Cache gesucht. Danke fürs Zeigen.

 

Grüsse aus Hessen

 

Johanna76

gefunden 03. Februar 2010 123456 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 29. August 2009 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

OK, hier ist der lange Anmarsch zu den Burgen für die Wanderfreunde. Das Highlight sind die Burgen! Das Cacheversteck hat einen lockeren Boden, der einen Nagel braucht.
Danke für die Dose und fürs Herlocken, Gruß OskarZuFuss

gefunden 27. Juli 2009 Die glorreichen Fünf hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von den beiden Ruinen dank Telefonjoker den Cache schließlich gefunden.

 Danke für den schönen Platz

 die glorreichen Fünf

 PS: Foto folgt

gefunden 25. Juli 2009 blueguy hat den Geocache gefunden

Zu Hause umgewandelt und dann im Urlaub mal schön aufgesucht. Die Ruinen sind echt sehenswert.

Gruß blueguy!

gefunden 07. Juli 2009 Optimus hat den Geocache gefunden

Schöner Platz für ein Versteck. Unsere erste Geocacheaktion war an einem mehr als verregneten Tag, den wir aber erfolgreich mit dem Fund abschließen konnten.

Zunächst haben wir die Hohenfreybergburgruine und anschließend die Eisenbergburgruine besucht. Auf dem Rückweg haben wir uns im nahegelegenen Restaurant gestärkt und haben den Cache auf dem Rückweg unserer Tour gefunden. Die genauen Koordinaten sind schon wichtig gewesen !

Es hat riesig Spaß gemacht und die Lust auf mehr ist sehr groß !!!

Out: Dino

In: Legolandgutschein

gefunden 17. Juni 2009 Kalli hat den Geocache gefunden

Am Anfang unserer Tour zu den beiden Burgen haben wir diesen Cache gerne mitgenommen. Vielen Dank für den Cache und den schönen Ausblick.

No Trade.
Kalli

gefunden 16. Mai 2009 R&K Company hat den Geocache gefunden

man lernt immer mehr dazu, wenn es darum geht cache´s zu legen, bzw. zu finden!!! Verdammt schöne Ecke, sind bisher immer nur den vorderen Weg zu den Burgen über die Schloßbergalm gegangen! Bin heute mit dem Gast-Cacher Thomas unterwegs, der ganz schöne Augen gemacht hat, als er das Versteck gesehen hatte!!!
IN: Muschel
OUT: Hmm, habe ein paar Münzen rausgeholt mit einer "GCXXXX"-Nummer, die jedoch nicht existiert!!! Schade!!! habe sie aber in dem nächsten cache wieder hinein gelegt

TFTC R&K Company

Bilder für diesen Logeintrag:
wat fürn schööönes Bildschewat fürn schööönes Bildsche

gefunden 01. März 2009 rapebe hat den Geocache gefunden

Cachekontrolle durch Freund

Alles im grünen Bereich

Cache “warm und trocken”

rapebe

gefunden 26. Dezember 2008 seiti hat den Geocache gefunden

schöner winterspaziergang bei sonnenschein. den cache haben wir schnell gefunden

 

M+I

Bilder für diesen Logeintrag:
BurgenwegBurgenweg

  Neue Koordinaten:  N 47° 36.775' E 010° 36.152', verlegt um 22 Meter

Hinweis 19. Oktober 2008 rapebe hat eine Bemerkung geschrieben

Hi Cachegemeinde...

Listing mit einer zusätzlichen Denkaufgabe "belastet", die aber recht einfach zu lösen ist! Daher nicht "höhergestuft"! Die angegebenen Koordinaten sind schon sehr in der Nähe des Cacheversteckes.

rapebe(owner) Smile

gefunden 07. Oktober 2008 hochfelder hat den Geocache gefunden

Bei schönsem Herbstwetter haben wir eine Radtour von Seeg nach Eisenberg gemacht.

Von dort zu Fuss zu den beiden Burgruinen. Auf dem Hinweg den Cache nicht gefunden, weil: falsche Koordinaten in GPS eingegeben...Ich glaub ich krieg ´n Vogel! Fehler auf der Alm bemerkt.

Wunderschöne Ruinen, tolle Sicht! Einfach empfehlenswert!

Auf dem Rückweg dann den Cache gefunden. 

Grüße von H&M 

Bilder für diesen Logeintrag:
BurgruineBurgruine

gefunden 22. August 2008 Feger hat den Geocache gefunden

Echt lohnende Wanderung zu den Burgen.Toller Blick in die nahen Berge.

Danke für den Cache

Chico

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BurgfriedBurgfried