Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Kulturlandschaftspfad Gnadental 4

Eine Wanderung auf dem Kulturlandschaftspfad Gnadental

von Lapu-Lapu     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.410' E 009° 39.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Juni 2008
 Gelistet seit: 20. Juni 2008
 Letzte Änderung: 27. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5E85
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Serie ist im Bonus GC1D7A3 beschrieben. Man findet alle Caches der Serie in einer Bookmarklist.

Der vierte Cache der Serie ist in leichtem Gelände zu erlaufen. Von Cache Nr. 3 kommend erreicht man auf dem Wanderpfad die L1046 nach Gnadental. Beim Überqueren dieser Landesstraße findet sich die Schautafel 5. Sie berichtet über Reichtum und Vielfalt der Natur in der Kulturlandschaft und irgendwo hier ist auch ein Hinweis auf die Nord-Koordinate des Finals dieses kleinen Multis versteckt. Gefunden...? Dann kann es weitergehen.

Von hier verläuft der Wanderweg neben der L1046 nach Gnadental zur Kirche des ehemaligen Klosters Gnadental, Schautafel 6 berichtet über dieses. Der Weg führt indes weiter zu Schautafel 7 nahe des ehemaligen Sailacher Friedhofes. Auf dieser Schautafel wird erzählt, was es mit diesem heute nicht mehr existierenden Gottesacker auf sich hat. Hier findet man die Ost-Koordinate des Finals und dann kann man sich auf den Weg machen, um die Dose zu heben. In der Nähe des Versteckes sollte man aber nicht versäumen, auf der Schautafel 8 über die Nutzung regenerativer Energie im Mittelalter etwas zu erfahren.

Anmerkung: Stage 1 und 2 sind als DriveIn machbar, auch wenn diese Serie zum Wandern gedacht ist. Der Weg zum Final ist aber per Auto tabu, bitte beachtet die Schilder. Die Anwohner, Wanderer, Jogger und Radfahrer werden es Euch danken.

Happy Finding
Lapu-Lapu

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Biberstal einschließlich Randgebieten (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kulturlandschaftspfad Gnadental 4    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Oktober 2013 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Nach einem Wink mit dem Zaunpfahl durch den Owner konnte ich heute zusammen mit der Juniorcacherin die Nordkoordinate finden und die Runde weiter bewandern.

DanCACHEööön Lapu-Lapu für's Verstecken sagt
Kocherreiter


Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

gefunden 20. Oktober 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auch die Nr. 4 und der erste Multi waren auf unserer heutigen Wanderrunde kein Problem.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 10. Februar 2012 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Bei der letzten Dose unserer Tour haben wir die "Abkürzung" mit dem Auto genommen. Sehr interessant der Weg bisher. Ohne die Serie hätte ich den Kulturlandschaftspfad wohl nicht wahrgenommen.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

In: - Out: -

Hinweis 27. April 2011 Lapu-Lapu hat eine Bemerkung geschrieben

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

gefunden 22. Juli 2010 Pfudel hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Haselmäuschen die "KLPG"-Tour abmarschiert u. auch hier fündig geworden.
Kannten die Runde zwar schon,waren bei der damaligen Begehung aber noch amtierende Muggel l.
Alle Verstecke/Stages waren gut ausgewählt u. schön gleichmässig über den Pfad verteilt, sodass es zu keinen zu langen Durststrecken kam.
Auch gut gefallen hat uns, dass sich bei vielen Finals eine Sitzgelegenheit in unmittelbarer Nähe befand
Vielen Dank fürs Auslegen,
Pfudel

gefunden 03. Juli 2010 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Gefunden.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 14. März 2010 Velodrom hat den Geocache gefunden

gefunden :-))

gefunden 06. September 2009 gingganz hat den Geocache gefunden

Heute sollte es der Kulturlandschaftspfad sein. Angenehmes Wanderwetter. An Tafel 4 musste ich erst mal eine Gruppe Wandermuggel vorbeiziehen lassen bevor es an's Loggen ging. Und es ging bergab. Bei nassem Wetter ist es hier bestimmt rutschig. So, ab Tafel 5 erinnerte mich mein GPS-Gerät daran , dass die Batterien "schwach" wären. Super!

Danke an Lapu Lapu

gefunden 13. April 2009 Windego hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache problemlos gefunden.

Gruß von Windego

gefunden 10. April 2009 Mausemaus hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Lapu-Lapu auf dieser Tour unterwegs. Er wollte die Logbücher erneuern und die Dosen bei Bedarf trockenlegen. Also hab ich mich als letzte ins alte Logbuch eingetragen.
<font color="blue"># 196</font>
<b>TFTC
Mausemaus</b>
In: -
Out: -

Bilder für diesen Logeintrag:
passend zur Saison...passend zur Saison...

gefunden 04. Januar 2009 rueckweb hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gruftie heute die ersten 4 Caches der Runde gemacht. Schöne Runde, wir kommen wieder für die zweite Hälfte.

Gruß, Rainer

gefunden 04. Januar 2009 gruftie hat den Geocache gefunden

Ein Multi, bei dem man sich fast nicht 'versteigen' kann und trotzdem interessant. Bis hierher sind wir heute gekommen, aber wir machen weiter und glauben auch, die Finalkoordinaten schon zu kennen, es war dann nur schon zu dunkel und wir möchten nicht nur den finalen Bonus finden, sondern alle, -- denn wir sind - Originalton lapulapu, der mir mit dieser Formulierung sehr imponiert hat - Genusscacher.
Viele Grüße,
Ernst (gruftie)


gefunden 28. Dezember 2008 woister hat den Geocache gefunden

Was man nicht im Kopf (Augen) hat hat man in den Beinen.

Vor und zurück viel gelaufen zum Schluss aber doch noch gefunden Cool

gefunden 13. Juli 2008 sobse hat den Geocache gefunden

15:50 Uhr. Die Hinweise für`s nächste Versteck gut gefunden.

Unterwegs bin ich noch meiner Mutter mit meinem Neffen begegnet.

A bissle gschwätzt und weiter.

No trade

Danke und Gruß

sobse

gefunden 13. Juli 2008, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Koordinaten schnell entdeckt, Dösle ebenfalls. Der Abstand zu sobse wird immer kleiner!
Gruß aukue

gefunden 12. Juli 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Heute sind wir bei bestem Wanderwetter und damit angenehmen Temperaturen zu dieser Runde aufgebrochen.

Schöne Streckenführung und interessante Infos lagen auf dem Weg.

Ein schneller kleiner Multi, dessen Schwierigkeit der fleissige Rasenmähermann am Final darstellte.

Danke für den Cache

Team Elwetritsche

No Trade

gefunden 03. Juli 2008 die.bergs hat den Geocache gefunden

heute abend endlich mal wieder mit udolo unterwegs gewesen..ich werde diese wunderschöne runde nocheinmal bei tag absolvieren. ich bin begeistert. ein herzliches dankeschön fürs versteckeln!!!!grüßle die.bergs

[This entry was edited by die.bergs on Thursday, July 03, 2008 at 9:34:36 PM.]

gefunden 22. Juni 2008 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Stage 1 hatten wir gestern schon mitgenommen, so konnten wir heute bei Stage 2 starten. Cache dann schnell gefunden.
No trade
TFTC
SIXPACK_!

gefunden 20. Juni 2008 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Jetzt wollte ich Stage 1 und 2 als DriveIn machen. Aber wo bekomme ich ein Auto her?. Darum weiter zu Fuß.

no trade

Danke an Lapu-Lapu und viele Grüße vom Fliegenpilz