Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kulturlandschaftspfad Gnadental 6

Eine Wanderung auf dem Kulturlandschaftspfad Gnadental

von Lapu-Lapu     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.143' E 009° 39.813' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Juni 2008
 Gelistet seit: 20. Juni 2008
 Letzte Änderung: 27. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5E87
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Serie ist im Bonus GC1D7A3 beschrieben. Man findet alle Caches der Serie in einer Bookmarklist.

Vom Cache 5 der Serie geht es steil bergab in Richtung der Schautafeln 12 (Hohenloher Allgäu) und 13 (Elendsberg). Ein kurzes Stück entlang der K2578 geht es dann links nach Wagrain, wo die Schautafel 14 über den hier verlaufenden Sinterbach berichtet.

Hinter Wagrain geht es dann in Richtung Wald und am Waldrand entlang zur Schautafel 15. Sie informiert über die Tatsache, dass Streuobstwiesen eher nicht sehr verbreitet in der hiesigen Kulturlandschaft sind. Der Cache liegt hier ganz in der Nähe.

Nach dem hoffentlich erfolgreichen Suchen geht es dann wieder bergab zum letzten Cache der Serie.

Happy Finding
Lapu-Lapu

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Biberstal einschließlich Randgebieten (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kulturlandschaftspfad Gnadental 6    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Oktober 2013 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Wäre ich doch nur von No4 weiter nach oben - ich bin zurück Richtung Baierbacherhof und dann die Klinge nach oben... gut für die Kondition - schlecht für den Kocherreiter [B)] Nachdem ich nach oben schnauft war ging die Sucherei los... NEIN - hier will ich nicht nochmal hoch schnauffen müssen; also hies es alles ablaufen... oh da ist was, das so in der Natur nicht vorkommt - tatsächlich, dahinter hat sich was zum Öffnen versteckt [:D]

DanCACHEööön [green]Lapu-Lapu[/green] für's Verstecken sagt
[blue]Kocherreiter[/blue]
Cache-Nr. [red]722[/red]


[url=http://i694.photobucket.com/albums/vv308/AxRe-O/QR-Log_Logo.jpg]Stempel im Online-Logbuch (manchmal auch im Cache)[/url]

gefunden 20. Oktober 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Eine schöne Aussicht hat man von hier.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 12. November 2011 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Unser zweiter auf der Runde. Wenn wir in demn Tempo weitermachen haben wir 2016 das Final erreicht. Solange wird es aber hoffentlich nicht dauern. Schöne Aussicht von hier oben. Eigentlich wollten wir noch zu dem versinterten Bach gehen, leider wurde es aber schon dunkel. Hat Lust auf mehr gemacht, gerade bei dem herbstlichen Wald.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

In: - Out: -

Hinweis 27. April 2011 Lapu-Lapu hat eine Bemerkung geschrieben

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

gefunden 22. Juli 2010 Pfudel hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Haselmäuschen die "KLPG"-Tour abmarschiert u. auch hier fündig geworden.
Kannten die Runde zwar schon,waren bei der damaligen Begehung aber noch amtierende Muggel l.
Alle Verstecke/Stages waren gut ausgewählt u. schön gleichmässig über den Pfad verteilt, sodass es zu keinen zu langen Durststrecken kam.
Auch gut gefallen hat uns, dass sich bei vielen Finals(so auch hier) eine Sitzgelegenheit in unmittelbarer Nähe befand
Vielen Dank fürs Auslegen,
Pfudel
in: Schlüsselanhänger mit Flaschenöffner

gefunden 10. Juli 2010 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Gefunden.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 14. März 2010 Velodrom hat den Geocache gefunden

Sehr lohnenswerte Aussicht hier oben.

gefunden 06. September 2009 gingganz hat den Geocache gefunden

Eine wirklich abwechslungsreiche und interessante Runde, die nie langweilig wird. Auch mein GPS-Gerät hat durchgehalten, so dass ich alles finden konnte, dank der guten Koords. Unterwegs noch einen Abstecher zum Lemberghaus gemacht, für eine Kaffeepause.

Danke für die schöne Runde, ist zu empfehlen. gingganz

gefunden 13. April 2009 Windego hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Ausblick von dort oben. Auch ein Highlight, auch wenn dies erst noch folgen sollte wie in Stage 7 beschrieben.

Gruß von Windego

gefunden 10. April 2009 Mausemaus hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Lapu-Lapu auf dieser Tour unterwegs. Er wollte die Logbücher erneuern und die Dosen bei Bedarf trockenlegen. Also hab ich mich als letzte ins alte Logbuch eingetragen.
<font color="blue"># 198</font>
<b>TFTC
Mausemaus</b>
In: -
Out: -

gefunden 28. Dezember 2008 woister hat den Geocache gefunden

ohne GPS wäre man verloren ... . Mit gutem Empfang jedoch einfach zu findenCool

TFTC woister

gefunden 27. Dezember 2008 Team Suchratte hat den Geocache gefunden

Team Suchratte war da 14:00

zusammen mit Suchratte hier zum Cache hin.

No Trade

Gruß Team Suchratte 

gefunden 13. Juli 2008 sobse hat den Geocache gefunden

17:00 Uhr. Hier habe ich eine Weile suchen müssen da ich den richtigen Baum vor lauter Wald nicht gleich geshen habe. Es hat zum Glück ja doch noch geklappt. (Die aukue-Mannschaft war mir schon ziemlich dicht auf den Fersen. Aber das wusste ich bis jetzt ja noch nicht).

No trade

Danke  und Gruß

sobse

gefunden 13. Juli 2008, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir wegen schlechten Empfangs ein wenig suchen, aber wenn die ganze Familie mithilft, kann sich so ein Cache nicht allzu lange verborgen halten.
out: Einkaufswagenchip
in : Schwimmkerze
Gruß aukue

gefunden 12. Juli 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Heute sind wir bei bestem Wanderwetter und damit angenehmen Temperaturen zu dieser Runde aufgebrochen.

Schöne Streckenführung und interessante Infos lagen auf dem Weg.

Da war es gut den Spoiler dabei zu haben. Weiter gings dann abwärts.

Danke für den Cache

Team Elwetritsche

No Trade

gefunden 03. Juli 2008 die.bergs hat den Geocache gefunden

heute abend endlich mal wieder mit udolo unterwegs gewesen..ich werde diese wunderschöne runde nocheinmal bei tag absolvieren. ich bin begeistert. ein herzliches dankeschön fürs versteckeln!!!!grüßle die.bergs

[This entry was edited by die.bergs on Thursday, July 03, 2008 at 9:35:01 PM.]

gefunden 21. Juni 2008 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

nachdem der GPS-Empfang wieder zuverlässig funktionierte, Cache schnell gefunden
IN: GC, Schlüsselanhänger
OUT: 2 Figuren
das war der Abschluss unserer Cache-Runde von heute - wir freuen uns schon auf den Rest der Serie
TFTC
SIXPACK_!

gefunden 20. Juni 2008 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Entlang des Baches wieder bergauf und dann an einer Weide vorbei zum Ziel. Und dabei die herrliche Aussicht genossen.

no trade

Danke an Lapu-Lapu und viele Grüße vom Fliegenpilz