Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Webcam-Geocache

Der beobachtene Fährmann

Ein Webcamcache in Meersburg

von Bodenseematrose     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 41.686' E 009° 15.911' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 20. Juni 2008
 Gelistet seit: 20. Juni 2008
 Letzte Änderung: 21. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5E8A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
433 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diesen Cache habe ich reingemacht zum 80.jährigen Jubiläum der Fährverbindung Konstanz Meersburg.1928 ist die erste Autofähre in den Bodensee gestochen.Diese wird derzeit renoviert und am Jubiläum an die Stadtwerke Konstanz wieder übergeben.

Für das Foto gibt es eine große Fläche.Das benötigt ihr zum loggen.

Die Webcam:

http://www.webcam-bodensee.de/02_webcam_detail.php?id=1&cam=4&start=0

Viel Spass

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der beobachtene Fährmann    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 03. März 2024, 11:00 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Sonntag ist's, das Wetter ist ja auch noch ganz passabel geworden.

Was liegt da näher, als wieder einmal den Kopf durch zu pusten und ein wenig auf die Jagd zu gehen.

Das weiße Käschtle in zweiter Position ist unser Cache-Mobil ☺️

Vielen Dank an Bodenseematrose für die kleine Herausforderung und bis bald im Wald.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Oktober 2023, 12:49 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank Bodenseematrose für diesen tollen Cache. Bitte pfleg den kleinen noch lange. Vielen Dank sagt Windwalker73.
Ein toller Ausflug.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 15. Juli 2023, 12:15 ScarletPimpernel_ hat den Geocache gefunden

Meine persönliche **Nr. 28** für die Statistik 📊 gefunden am :
Samstag 15. Juli 2023
...
》... und noch mal lächeln für die Kamera ! Wir kommen von Konstanz herüber 😊👋🏼《
...
Art: Webcam-Cache
○ D 1.5
○ T 1.5

Es dankt für's 📹 Cache und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Bilder für diesen Logeintrag:
Spionwebkameraschnappschuss: Cacher mit Muggel und TB in ÖPNV umweltfreundlich unterwegsSpionwebkameraschnappschuss: Cacher mit Muggel und TB in ÖPNV umweltfreundlich unterwegs

gefunden 14. Oktober 2022, 19:46 funnymax hat den Geocache gefunden

Heute war ich ganz alleine auf dem großen Platz vor der Webcam bei der Fähre.
Vielen Dank für diesen Virtual.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. September 2022, 14:45 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Beim benachbarten Italiener gespeist und hier ein Erinnerungsfoto machen lassen 😀

Vielen Dank für diesen Webcamcache sagt Nimbus2004

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Fähre MeersburgWebcam Fähre Meersburg

gefunden 18. Juni 2022, 11:40 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auf Radtour von Meersburg nach Unteruhldingen hier fotografieren lassen. 18. Juni 2022 11:38, #137
Danke fürs Herführen, kfamsi

Bilder für diesen Logeintrag:
kfamsi@Fährmannkfamsi@Fährmann

gefunden 09. August 2021, 11:56 nsixshoot hat den Geocache gefunden

....mal wieder über den  Bodensee nach Meersburg unterwegs. Heute als Beifahrer. So konnte ich schnell zum Fototermin. (Gleich neben dem Aufsteller mit seinem Smartphone beschäftigt)

Danke für's legen und pflegen sagt
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Juli 2021, 16:32 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Einen schönen Tag in Meersburg hatten wir.
Auf dem Weg zu Fähre haben wir kurz warten
Müssen, damit wir auf dem Bild sind.

Danke für den Cache.
FallobstBirne

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1

gefunden 07. Mai 2021, 17:29 helitrek hat den Geocache gefunden

Wir warten brav in der Reihe! DfdC, helitrek
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. Oktober 2020, 16:26 Flow17 hat den Geocache gefunden

Da ich heute mit dem Escooter in Meersburg unterwegs war musste ich natürlich auch noch zu dieser Webcam  :-) Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden 31. Juli 2019 Superlooser hat den Geocache gefunden

Es ist zwar eine Autofähre, aber wir haben sie heute zu Fuß benutzt, um von Konstanz nach Meersburg und zurück zu kommen. Dabei wurden auch die beiden Webcam-Caches besucht.

Gleich nach der Ankunft haben wir Aufstellung genommen und auf das Bild gewartet.

 

Danke an den Bodenseematrosen für den Cache.

#11987 10:55

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam MeersburgWebcam Meersburg

gefunden 02. Juni 2019, 22:33 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 22. April 2019, 16:25 Anietta hat den Geocache gefunden

Um 16.25 dort gewesen, war richtig viel los :)
Danke!

gefunden 07. April 2019, 16:08 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Die Fahrradfahrer mit den Helmen sind wir.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht viel los heute.Nicht viel los heute.

Hinweis 02. Dezember 2018, 18:03 Robidog24 hat eine Bemerkung geschrieben

Ups Foto vergessen....

Bilder für diesen Logeintrag:
Frau Robidog24 wartet.....Frau Robidog24 wartet.....

gefunden 02. Dezember 2018, 18:01 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Seminarwochenende in München mussten wir kurz auf die Fähre warten.
Die Gelegenheit 😄👍.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #62.

gefunden 02. September 2018, 00:19 Pilzquintett hat den Geocache gefunden

Der Link zur Cam geht nicht, hab's aber über Inet rausgefunden. https://www.stadtwerke-konstanz.de/schifffahrt/faehre-konstanz-meersburg/webcams/
Gruß
Pilzquintett

Bilder für diesen Logeintrag:
Fähre MeersburgFähre Meersburg

gefunden 27. Mai 2018, 23:39 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Bei meinem Urlaub in Meersburg hab ich meinen Schwager mitgenommen zum cachen und das ist rausgekommen

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcacheWebcache

gefunden 23. März 2018, 20:26 Ninaninski hat den Geocache gefunden

Kleines Urlaubsfoto zum Abschluss noch gemacht. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
HalloHallo

gefunden 23. März 2018, 17:57 .GoldAuge. hat den Geocache gefunden

Heute bei ganz gutem Wetter los und die Caches in Meersburg eingesammelt. Zuerst den Tradi, dann noch das Gegenstück zur Fähre in Konstanz eingesammelt. Also mal unauffällig hier hingestellt und Foto gemacht (siehe Ninaninski). DFDC

gefunden 18. November 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hier mit ekorren noch kurz bevor die Fähre weggefahren ist die Webcam Bilder machen lassen. Da wir die einzigsten auf dem Bild sind, ist es sicher klar dass wir das sind.

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. November 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatte ich mir schon im Vorfeld die Logs angeschaut und die URL für die Webcam dort herausgezogen. Und zum Glück aktualisiert die Webcam auch recht häufig. So konnten Nelly 01 und ich auf dem Weg zur Fähre schnell noch ein Bild aufs Handy ziehen, auf dem wir als die zwei Fußgänger auf der leeren Autoaufstellfläche zu sehen sind.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hafen MeersburgHafen Meersburg

gefunden 15. Juni 2017 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute am Feiertag sind wir schon recht früh Richtung der Insel Mainau aufgebrochen, und just als wir am Fährhafen standen, ist mir diese Webcam aufgefallen. Leider ist auf der Webseite kein Kamerabild zu bekommen, auch mit
anderen Browsern war kein Bild aufrufbar. Ich habe also ein Selfie gemacht, mit der Webcam im Hintergrund, und hoffe einfach mal dass das trotzdem zählt. Da sich ja die URL der Webcam geändert hat, sollte der Owner das Listing mal überarbeiten. Ich habe den Hinweis auf die neue URI jedenfalls zu spät gelesen. Wäre ja schade, wenn das noch weiteren so ginge.

Ich sage trotzdem vielen Dank für den Webcam-Cache, und Grüße aus der Oberpfalz

Bilder für diesen Logeintrag:
bisserl enttäuscht wegen dem fehlenden Livebildbisserl enttäuscht wegen dem fehlenden Livebild

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. Juni 2017 SDfromD13 hat eine Bemerkung geschrieben

Sofern die Webcam funktionieren sollte, so ist sie nun unter:

https://www.stadtwerke-konstanz.de/schifffahrt/faehre-konstanz-meersburg/webcams/

zu finden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juni 2017, 09:23 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

#57

Nachdem ich in Konstanz-Staad schon ein Bild der Webcam gemacht hatte, musste diese am anderen Ufer natürlich auch sein.
Aber irgendwie wollte hier in Meeresburg kein Bild erscheinen (auch nicht über die Stadtwerke Internetseite).

So hab ich kurzerhand einfach den Spieß rumgedreht, und ein Bild von mir und der Webcam gemacht.  :P

TFTC sagt SDfromD13

Bilder für diesen Logeintrag:
[OC5E8A][OC5E8A]


zuletzt geändert am 04. Juni 2017

Hinweis 09. November 2015 kruemelhuepfer hat eine Bemerkung geschrieben

Die Web-Adresse der Webcam hat sich geändert, sie lautet nun:
https://www.stadtwerke-konstanz.de/mobilitaet/faehre-konstanz-meersburg/webcams/

Schön wäre es, wenn diese korrigiert wird.

gefunden 21. Juni 2015, 10:30 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Dies ist mein erster Webcam-cache und ich finde es eine witzige Idee. Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
im Regenim Regen

gefunden 15. März 2015, 13:56 benhurra hat den Geocache gefunden

Wir sind nicht Fähre gefahren, aber haben zufällig hier geparkt. Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
die zweidie zwei

gefunden 30. März 2014, 16:33 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der Ermittlungen zum "Mord am Bodensee" kamen wir hier vorbei.

Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
FährcacheFährcache

gefunden 08. März 2012 TheGreeny hat den Geocache gefunden

Auch wir haben uns beobachten lassen

Cooler "Cache" toll um zu sehen ob an der Fähre viel los ist oder nicht

Danke

(Cacherunde mit xamor Nr. 1)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bitte lächelnBitte lächeln

gefunden 07. Oktober 2010 Karlinne hat den Geocache gefunden

War nicht so einfach die Pics zu kriegen, aber hat geklappt!

 

Tschau Karlinne

Bilder für diesen Logeintrag:
Fähre 1Fähre 1
Fähre 2Fähre 2

gefunden 01. September 2010 Lindwurmser hat den Geocache gefunden

Zum Urlaubsende lags einfach am Weg. Danke

 

Bilder für diesen Logeintrag:
FähreFähre (Spoiler)

gefunden 11. August 2010 the snifflers hat den Geocache gefunden

Am Anfang unserer Urlaubfahrt, noch schnell diesen Cache auf dem Weg mitgenommen.

 TFTC

The snifflers

Bilder für diesen Logeintrag:
FähreFähre

gefunden 29. Juni 2008 ATT hat den Geocache gefunden

19:30

Ein relativ einfacher --- FTF ---

Diese Cam kannte ich noch gar nicht.
Wir stehen an der Palme und winken.

Danke
ATT

Bilder für diesen Logeintrag:
FährmannFährmann