Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Altes Torfwerk

Petling beim alten Torfwerk und Bahnhof in Ströhen.

von Marekki     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.460' E 008° 41.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. Juni 2008
 Gelistet seit: 28. Juni 2008
 Letzte Änderung: 29. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5F2F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Nur noch auf GC.com

Marekki

Verlegt wegen extremer Muggelgefahr am 25.04.09, Beschreibung und Bilder angepasst, Hint neu.

Unser erster Versuch einen Cache zu verstecken.
In der Nähe des alten Torfwerks am stillgelegten Bahnhof in Ströhen. Beides ist aber schon lange stillgelegt, das Torfwerk wird als Wohnung und als Unterstand für Landmaschinen und Bagger etc. genutzt.
Früher fuhren hier kleine Torflocks ins Moor und holten den getrockneten Torf ins Werk um ihn weiter zu verarbeiten.
Die Schienen liegen noch, aber die Meisten sind schon zugewachsen. Sie werden bald wieder genutzt, um Fahrten ins Naturschutzgebiet zum Moorpadd zu unternehmen.

Hier ist die Endstation der Dräsinen, die ab 2009 ja von Rahden aus hierher fahren sollen und dann auch bei "Suchherbys Nordpunkt" vorbeikommen.

Parken könnt Ihr bei: N 52° 32.392, E 008° 41.100
Am einfachsten ist der Cache von Osten oder Nordosten zu erreichen, über die schmale Straße die von N 52° 32.392 und E 008° 41.122 in Richtung Nordost führt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur qnf Fgüpx Rvfra va H-Sbez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Endstation alt
Endstation alt
Altes Torfwerk
Altes Torfwerk
Endstation neu
Endstation neu
2 bis 3 Meter noch, dann bist Du da...
2 bis 3 Meter noch, dann bist Du da...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altes Torfwerk    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

gefunden 11. April 2013 Kolle75 hat den Geocache gefunden

Hier musste ich ein wenig länger suchen bis ich die schön getarnte Dose entdecken konnte.
Schon Wahnsinn wie sich die Natur alles wider holt.

TFTC

gefunden 04. September 2011 Bösch hat den Geocache gefunden

Leider auch nicht gefunden. Ich muß aber auch sagen, daß wir mit Sandalen und ohne "Werkzeug" für die Dornen ziemlich unpassend ausgestattet waren. Dann gab's auch noch einen Wolkenbruch ;-). Wir versuchen's nochmal!

nicht gefunden 16. August 2011 tiffie1978 hat den Geocache nicht gefunden

Das U aus Metall schnell gefunden, da aber alles ziemlich überwuchert ist von dornigen Brombeeren, leider den Cache nicht gefunden ...

Hinweis 05. April 2011 Marekki hat eine Bemerkung geschrieben

Frisches Logbuch und neues Spoilerbild (das alte entsprach nicht mehr den Gegebenheiten dort).
Weiterhin viel Spass beim finden.
Marekki

gefunden 19. Oktober 2010 Edelsteinsucher hat den Geocache gefunden

Man muß schon etwas genauer hinsehen wenn er geloggt werden soll! Bei der Suche um diese Jahreszeit aufpassen wegen Rutschgefahr auf den nassen und glitschigen Eisenbahnschwellen! Tolle Idee.

Danke für den Cache 

 

Es verbleibt Euer Edelsteinsucher.Cool

Hinweis 27. Februar 2010 Marekki hat eine Bemerkung geschrieben

Der Hint war weg. Hint körperlich ersetzt und  geändert. 

Marekki

gefunden 24. August 2009 KaMa11 hat den Geocache gefunden

Beim 2.Mal gut gefunden

gefunden 12. Juli 2009 pingicula hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour um Barenburg und Ströhen schnell gefunden.

gefunden 01. Juni 2009 nin&wau hat den Geocache gefunden

Smile TFTC

gefunden 01. Juni 2009 wegaworld hat den Geocache gefunden

Nach dem Neustädter Moor auch noch diesen Cache gesucht und gefunden...wieder viele Gleise...hatten wir heute auch schon... das Döschen war schnell entdeckt. Danke und Grüße, wegaworld

Hinweis 26. April 2009 Marekki hat eine Bemerkung geschrieben

So, da ist es sicherer vor den Muggels.LaughingLaughing
Weiterhin viel Spaß wünschen die Marekkis

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.460' E 008° 41.164', verlegt um 152 Meter

Hinweis 22. April 2009 Marekki hat eine Bemerkung geschrieben

Heute um 18:00h in letzter Minute gerettet und an uns genommen weil:
1. Die Dräsinenfahrermuggelanzahl nach der Streckeneröffnung sprunghaft angestiegen ist
2. Ein paar Meter neben der Dose eine 10 Meter große Schneise in den Busch gebaggert wurde und der Rest des Busches "gefegt" wurde
3. Vor ein paar Tagen ein uns bekanntes Kind beim Spielen den Cache gefunden hat
4. Heute schon der halbe "Kindergarten" das Versteck kannte......
Frown
Werden Ihn in den nächsten Tagen verlegen.
Bitte kurz um Geduld, Gruß von Marekki

gefunden 12. April 2009 joppchang hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gefunden, war erst noch am überlegen ob ich eine Dreisinen Tour mache. Schöne Gegend hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den Cache. Gruß joppchang

gefunden 06. Januar 2009 omabutzi hat den Geocache gefunden

Heute bei Frost das neue (eingefrorene) Versteck schnell gefundenLaughingLaughingLaughing

Hinweis 30. November 2008 Marekki hat eine Bemerkung geschrieben

Da isser wieder.

Neues Versteck

Neue Koordinaten

Neuer Petling mit Knackdeckel

Neues Logbuch 

Neuer Hint 

Neuer Versuch (Ihr dürft gerne nochmal vorbeischauen)

Gruß von den Marekkis

 

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.402' E 008° 41.068', verlegt um 17 Meter

Hinweis 18. November 2008 Marekki hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, scheint zerstört zu sein.  :,-( Vielen Dank für den Hinweis auf GC.com. Werden uns nächste Woche darum kümmern.
Die Marekkis

gefunden 07. September 2008 omabutzi hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kurzen Fahrradtour gleich gefundenEmbarassedEmbarassedEmbarassed

Hinweis 30. August 2008 Marekki hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle wegen Dräsinenendstationsbahnhofsbaustelle, noch ist alles in Ordnung. Marekki und Vater

gefunden 18. August 2008 paul188 hat den Geocache gefunden

Gesucht und Gefunden

gefunden 11. Juli 2008 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Auf unserer kurzen Abendcachtour auch diesen mitgenommen. TFTC!

gefunden 29. Juni 2008 Schatzie4 hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Papa (FBCS) schnell gefunden und geloggt.

TFTC

 

Schatzie4

gefunden 29. Juni 2008 fbcs hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Schatzie4 in Richtung Wagenfeld und
Ströhen unterwegs, da durfte dieser natürlich nicht
fehlen. FTF war leider nicht mehr drin aber immerhin
Bronze.

DfdC

Viele Grüße

Friedhelm (FBCS)

gefunden 28. Juni 2008 Get Carter hat den Geocache gefunden

FTF

Zusammen mit den Froggels haben wir diesen Cache gleich gesucht und gefunden.

Wir sind schon oft dort vorbeigefahren, das dort ein Bahnhof war, hatten wir bisher nicht bemerkt.

Vielen Dank für den Cache

Gruß

Get Carter