Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

FH BOH

Multicache um die FH BOH.

von crow187     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 50.275' E 006° 38.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Juli 2008
 Gelistet seit: 06. Juli 2008
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6000
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist ein Multicache im Osten Bocholts.
Es gibt hier KEINE Hints zu den einzelnen Stationen. Wer diesen ca. 1km langen Cache so angehen möchte kann dies gerne tun. Um Hints zu diesem Cache zu bekommen muss man den Cache "FHINT" -opencaching.de- -geocaching.com- machen.

Grundsätzlich gilt:
1. Es muss NICHT gegraben werden
2. Unauffällig verhalten, ziemlich viele Muggels unterwegs!

Benötigte Utensilien:
Tragbares Radio (UKW)

Station 1:
N 51° 50.275
E 006° 38.990
Hausnummer der FH BOH
A=______________

Station 2:
N 51° 50.(A+116)
E 006° 39.(A-246)
Wieviele verschiedene Bauteile gibt es hier?
B=______________

Station 3:
N 51° 50.(77+A)
E 006°39.(7*B+2)

Insgesamt gibt es 6 Stationen und das Final!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FH BOH    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 05. August 2010 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ja für heute Nacht ein anderer Nachtcache geplant und während ich in der Ecke Raesfeld noch einige Tradis abklapperte, war auf einmal "Hoffnung" an der Strippe: Planänderung - neuer NC in Bocholt. Also flugs die Parkkoordinaten und ab nach Bocholt...dort sollte ich aber vor Ort mitten in der Pampa parken und weil mein Cachemobil nicht geländetauglich ist, stellte ich es lieber auf dem FH-Parkplatz ab icon_smile_wink.gif

Nachdem dann das Team komplett war ging es auf die Runde, die ersten drei Stationen konnten gut gelöst werde, auch wenn wir eine regenschauerbedingte Zwangspause einlgen mussten.

Station 4 hat uns dann ein wenig aus dem Tritt gebracht - die mitgebrachte Photoausrüstung erwies sich als unzureichend - hier wäre eine Spiegelreflexkamera mit Stativ (oder einem sehr ruhigen Händchen) angebracht icon_smile_wink.gif

Station 5 war nach einigen Anlaufschwierigkeiten (eigentlich) auch recht flott gelöst - allerdings sollte sich "unser" Ergebnis später noch als falsch herausstellen...

Die beiden letzten Stationen konnten wir gut finden, nur machte uns dann die finale Rechenaufgabe einen Strich durch die Rechnung. Mit durch den TJ korrigierten Werten kamen wir schliesslich auf ein "glattes" Ergebnis, aber fündig wurden wir dort leider nicht icon_smile_dead.gif

Also musste uns nochmal der TJ aushelfen, der uns dann zur Dose leitete, die etwa 80m von "unseren" Koordinaten entfernt war und so konnten wir uns kurz vor Zwölf als Erste im Logbuch verewigen icon_smile_approve.gif

Auf dem Rückweg trafen wir dann noch auf ein weiteres Cacher-Rudel - liebe Grüsse an dieser Stelle!

IN:2xCoin

Vielen Dank für die schöne Runde mit tollen Technik-Gimmicks und liebe Grüsse (auch an meine Mitstreiter) aus Wesel,
Michael


This entry was edited by KleineRatte on Friday, 06 August 2010 at 06:16:03.

gefunden 04. September 2008 rainman1960 hat den Geocache gefunden

Haben ihn dann doch noch beenden können,schade das es hier nicht weiter geht.

Danke für den Cache

Rainman & Team

Hinweis 10. August 2008 crow187 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist Station 3 gemuggelt worden, morgen werde ich mir die Sache mal ansehen!

 

Momentan also leider nicht zu machen dieser Cache!

gefunden 01. August 2008 Team Red hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Kolleginen Nicole und Sonja gut gefunden.
Tolle Station 6!!
Danke für die Mühen.
Out: Coin
In:-
Team _Red

gefunden 28. Juli 2008 Nurapolis hat den Geocache gefunden

Alle guten Dinge
sind 3. Nachdem die ersten 5 Stationen schnell gefunden/gelöst waren
nunmehr auch im 3. Anlauf Station 6 geknackt. Der Multi hat mir
insgesamt gut gefallen, wobei WP 6 schon den Höhepunkt darstellt.
Vielen Dank für den Cache.

Gruß
Nurapolis

IN: 2 Coins
Out: ---

Hinweis 27. Juli 2008 crow187 hat eine Bemerkung geschrieben


Ich war gerade nochmal am Cache weil mich einige Cacher angesprochen haben dass sie vor allem Station 6 nicht gefunden haben...
Am Cache ist aber alles in Ordnung, Station 6 ist nunmal schwieriger, lasst euch nicht entmutigen ;)Alles nochmal durchlesen und nicht aufgeben!

gefunden 27. Juli 2008 Bokeltsen Jung hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Multi mit gut gemachten Stationen.

Wir wollten gerade starten, da kamen noch die Teams ´Heiopeida´ und ´NTLSINGER´ hinzu. Grüße an Euch!

Alle Stationen sind in guter Verfassung. TFTC!

Grüße vom
  Bokeltsen Jung

(no trade)

Hinweis 26. Juli 2008 geodi hat eine Bemerkung geschrieben

Habe mal einen Geocoin gedropt.

FHINT ist ab sofort in Version 2.0 verfügbar;
aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir haben uns
entschlossen, einen weiteren Hint für
Station 5 hinzuzufügen.

Wer FHINT bereits gelogt hat, muß nicht nochmal hin; ich maile
Euch das Update auch gerne zu.

gefunden 23. Juli 2008 Sailor2005 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nachmittags den "Hint-Cache" gehoben und schon ein bisschen an der FH vorgefühlt hatte, ging es endlich wieder im bewährten Team mit den Bocholter Siedlern auf Tour! 1 km? Eine ganz schnelle Runde dachten wir! Aber schon bei Station 5 haben wir unendlich lange gesucht, und nur mit Hilfe des Owners und einer finnischen Studentengruppe gefunden! Station 6: das absolute Highlight des Caches, mehr davon! Das finale Döschen war dann vergleichsweise schnell gefunden.

Danke für diese schöne Runde und die anschließende elektrotechnische Blitz-Demo im Rahmen der Projektwoche. War wirklich imposant!

Viele Grüße und grossen Dank an den Owner!! Und Dank an die Siedler für ein leckeres Abendessen und die Begleitung bei dieser ausgefuchsten Runde!

 Sailor2005