Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Plauener Stadtpark

Eine Tour durch den Plauener Stadtpark

von failure     Deutschland > Sachsen > Plauen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.375' E 012° 07.432' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. Mai 2007
 Gelistet seit: 06. Juli 2008
 Letzte Änderung: 27. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6004
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
1364 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Plauener Stadtpark

Dieser Cache führt durch den Plauener Stadtpark. Diese beliebte Anlage im Norden der Stadt wurde früher für das Plauener Spitzenfest genutzt. Heute finden noch gelegentlich Konzerte oder Theateraufführungen im Parktheater statt.

Im Cache befindet sich ein weiterer Wegpunkt, der den Weg zum Ausgangspunkt als Rundweg von ca. 3 km Gesamtstrecke ermöglicht.

Das Auto kann bei N50 30.239 / E12 07.235 geparkt werden.

Und so findet Ihr den Cache

  1. Begebt Euch zum Startpunkt N50 30.375 / E12 07.432 . Dort befindet sich ein Wegweiser, der die Entfernung bis zum Parktheater angibt. Es wird die erste Ziffer der Entfernung benötigt (A).

  2. Der nächste Punkt befindet sich bei N50 30.391 / E12 07.219. Hier befindet sich ein nettes Tierchen. Wieviele Beine sind vom Geländer aus sichtbar? (B)

  3. Als nächstes geht es zum Punkt N50 30.430 / E12 07.075. Hier kann man sich auf Bänken ausruhen, wie viele Bänke stehen hier? (C)

  4. Begebt Euch zu N50 30.338 / E12 07.000, geht unter der Bahnbrücke durch und weiter geht es: Die letzte Zahl erhaltet Ihr bei N50 30.246 / E12 06.950, die Zahl D ergibt sich aus dem Jahr in welchem der Platz angelegt wurde minus 1900.

  5. Nun sind alle Zahlen beisammen, die Addition sollte die Prüfsumme 26 ergeben.

  6. Nun gilt es den Zugangspunkt zum Cache auszurechnen, danach kann der Cache selbst in Angriff genommen werden.

Noch ein paar Hinweise

  • Der Zugangspunkt dient als Hilfe für ein schnelleres Erreichen des Cachezielgebietes. Aufpassen beim Abstieg!
  • Nach der letzten Station (Zahl D) geht es streckenweise an Eisenbahnanlagen vorbei. Es ist zu keiner Zeit nötig, die Anlagen zu betreten!
  • Im Cachelogbuch befindet sich ein weiterer Wegpunkt, der den Rückweg als Rundstrecke zum Parkpunkt oder auch Punkt 1 ermöglicht.
  • Am vorgeschlagenen Parkpunkt gibt es eine Gaststätte.

Hier eine kleine Hilfstabelle zum Zahlensammeln:

Zahl Wert
A
B
C
D
Prüfsumme (Summe) 26
Zugang zum Cache
Formel

Koordinaten
N50 30.(C+D)*5 / E12 06.D 5 6

N50 30._____ / E12 06.__56
Cacheformel N50 30.0 (C-A) (D-B) / E12 06.D (B-A) (2*B)
Cachekoordinaten N50 30.0 ____ / E12 06._____
Wegpunkt für Rückweg N50 ___.______ / E12 ___._____

Erstausstattung des Caches:

  • Logbuch, Bleistift, Spitzer, Trockengel (bleibt bitte drin)
  • Parkuhr
  • Kältetuch
  • Schlüsselanhänger
  • Kühlschrankmagnet
  • Pin "Work sucks" :-)
  • einige Käfer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nygre yvrtraqre Onhzfgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Syratal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plauener Stadtpark    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 10. Februar 2019 Uli001 hat den Geocache gefunden

Ein WIG lockte mich in den Stadtpark und dabei nahm ich mit was es noch so gab. Die Aufgaben lagen ja fast auf der Laufstrecke. Im Frühjahr wirkt der Park sicherlich imposanter als am heutigen grauen Sonntag. In der Dose habe ich ein paar TBs abgesetzt die hoffentlich bald weitet Reisen dürfen.

Danke und VG Uli aus Leipzig

archiviert 27. März 2016 failure hat den Geocache archiviert

Doppelte Pflege bei OC und GC nicht sinnvoll, daher hier bitte archivieren.

gefunden 30. Januar 2016, 16:30 Sommerfamily hat den Geocache gefunden

Wir haben heute als Familie zum ersten Mal Geocaching gemacht, und hatten mit diesem Cache viel Spaß. Die kinder wollten erst nicht raus und hatten dann einen Riesenspaß im Stadtpark und im Syratal. Wirklich sehr zu empfehlen, und ich glaube das machen wir jetzt öfter. Habe mir auch gleich einen Account eröffnet. Super *thumbs up*! :)

gefunden 06. Oktober 2015, 19:36 .StK hat den Geocache gefunden

Das war eine wirklich schöne Runde, die ich noch etwas ins Syratal ausgedehnt habe. Vielen Dank dafür!

gefunden 20. März 2015, 16:48 svarvare hat den Geocache gefunden

Nachdem alle Zahlen gefunden wurden und die Koordinaten errechnet wurde., haben wir uns auf den Weg gemacht um das Finale zu heben.

gefunden 19. November 2014, 16:32 denscher hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cach!

Super Versteck.

gefunden 26. Mai 2014, 20:00 Basssau hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang mit dem Hund! Danke fürs legen ;)

gefunden 03. August 2013, 18:40 Surface hat den Geocache gefunden

Jaaaaa! Mein erster Cache nach dem zweiten Anlauf. Lachend Danke!

gefunden 17. Mai 2012 v-cacher hat den Geocache gefunden

Klasse Sache. Unser erster Cache.

In: kleine Schatztruhe mit Inhalt ;)

Out: weißer Magnet

gefunden 10. März 2012 tommy & co hat den Geocache gefunden

Waren heute in Plauen unterwegs. Da ist der Stadtpark ein muß. War ein schöner Spaziergang ca. 90 Minuten. Haben alle Stationen gleich gefunden. Auch die Bixx haben wir gleich gehabt gelogt und zurück. Danke für den schönen Ausflug
tommy & co

gefunden 16. August 2011 JungJue hat den Geocache gefunden

Mein ersten Cache im 2.ten Anlauf gefunden.
Danke, hat Spaß gemacht!
Werde bestimmt es noch öfters machen.

gefunden 21. Juli 2011 Fraghunter hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleinen Abendspaziergang gefunden. War mein erster Cache und dabei richtig spannend ;-)

 

Danke an den Cacheleger!!

gefunden 30. Oktober 2010 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei herrlichstem Wetter.
Das hat richtig Spaß gemacht.
Vielen Dank sagen
Schnuggl+Stern

gefunden 09. Mai 2010 Schreck1 hat den Geocache gefunden

Ein richtig schöner Spaziergang. Genau das richtig für einen Sontagabend. Alle Hinweise ohne Probleme gefunden und so war das Bergen des Caches kein Problem. Danke an den Owner für die schöne Runde.

gefunden 13. März 2010 klecks89 hat den Geocache gefunden

Hallo Leute

war ein schöner Spaziergang.  

Zum Glück waren alle Plauener Muggels in der Innestadt beim Einkaufen.

 Cache gefunden;Laughing

 

 

 

gefunden 20. Februar 2010 Pulchen hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, tolles Versteck, klasse Cache.
Wirklich empfelenswert besonders bei schönen Wintertagen da man nicht ständig im Schnee nach etwas suchen muss sondern einfach nur ablesen braucht.
Danke. =o)

gefunden 08. November 2009 Honsak hat den Geocache gefunden

Heute musste unbedingt noch ein Erfolg her. In der einsetzenden Finsternis mit Taschenlampe und GPS-Beleuchtung den Schatz gegen 17.15 gehoben. Prima Versteck.<br />Um diese &quot;Nachtzeit&quot; war auch ein muggelfreies Loggen m&ouml;glich, sonst sollte man die Wochenenden eher meiden.<br /><p>Viele Gr&uuml;&szlig;e,<br /></p>Honsak &amp; Familie<br />

gefunden 13. Juni 2009 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Wir waren während des Besuchs von die_pülfe im Stadtpark spazieren. Wir haben ebenfalls alle Stationen gut gefunden. Alles hat gepasst. Super Cache!!

Viele Grüße und TFTC sagen die juenger_des_tux

In: Tux
Out: Pin

gefunden 26. April 2009 christian-plauen hat den Geocache gefunden

sehr schöne runde, allerdings blieben die mühen ohne erfolg, leider nichts gefunden :(

gefunden 15. Februar 2009 argus2864 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang gut gefunden, alle Muggel waren zum Glück mit Rodeln beschäftigt. Smile Danke für die schöne Runde.

argus2864

out: TB

gefunden 29. November 2008 auge 2865 hat den Geocache gefunden

Kurz vorm 1. Advent noch eine Stadtparkrunde gedreht und bei kaltem Wind den Cache gut gefunden
Danke für´s Verstecken.

in: Red Nose Day - Nase
out: (1) Pflaster zum sofortigen Gebrauch (!)

auge 2865

gefunden 16. November 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den Plauener Stadtpark. Haben alle Stationen gut gefunden.

Danke für´s Zeigen sagt das ChaosTeam

gefunden 19. Oktober 2008 der goethe hat den Geocache gefunden

Das sollte unser letzter unseres Kurzurlaubes in Plauen werden und unser härtester. Wieder mal die Beschreibung nicht genau angeschaut und übersehen das die Terrainwertung 3 ist. Wäre alles kein Problem gewesen aber das Töchterlein mitgehabt. Also fast die ganze Tour mit 12 kg Zusatzgewicht gemacht und als Belohnung noch 2 Zecken eingefangen. Aber was macht das schon, der Weg ist das Ziel, schöne Tour mit Superaussicht.Danke.
der goethe + family

gefunden 09. August 2008 Truecacher hat den Geocache gefunden

Super-Versteck! DANKE!

gefunden 23. Juli 2008 Tinka & Nils hat den Geocache gefunden

1.Versuch am 20.7.08

Heute im 2. Anlauf gefunden.

Der männliche Teil des Teams hatte sich verrechnet...

Zuhause dann die Erkenntnis bekommen, Spott geerntet und heute bei Nässe nochmal losgestiefelt, dann auch zügig geborgen. 

Schönes Versteck, nette Tour. Am Wochenende viele Muggel, der Cache ist aber relativ Muggelsicher Cool

In/out nix

gefunden 20. Juli 2008 n201hs hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute gefunden. Wir haben die Tour mit dem Rad gemacht. Allerdings sollte man nicht die Koordinaten etwas falsch eingeben - so wie ich - dann wirds nicht so beschwerlich.... ;-)

gefunden 07. Juli 2008 Mister-Knister hat den Geocache gefunden

Haben es nach langer Suche und vielen umwegen gefunden . Cry

Ein sehr schönes Versteck .   Wink

gefunden 01. Juni 2008 usoSera hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter in netter Gesellschaft haben wir alles gut gefunden. Der sehenswerte Park liegt wirklich schön in der reizvollen Landschaft eingebettet.

Danke für das Verstecken,

uso, Sera, Feli und die Gastcacher Anja & Uwe

gefunden 13. April 2008 faehrmann hat den Geocache gefunden

Bei einer sonnigen Runde durch die Innenstadt haben wir einen Abzweig in den Park gemacht. Alle Stationen waren problemlos zu finden. Allerdings handelt es sich bei dem Behälter des Finals unserer Meinung eher um einen von der Größe "regular" - da passt schon was rein icon_smile.gif. Insgesamt aber sehr schöne Runde. TfTC,
Fährmann

gefunden 26. Dezember 2007 F_&_U hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang durch den Stadtpark in winterlich-weihnachtlicher Atmosphäre. Alle Stationen waren gut zu finden und auch der Final lag gut behütet in seinem Versteck! Vielen Dank sagen F_&_U