Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache

Der letzte Kumpel Wassenbergs

von JIMA-ME     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.169' E 006° 10.228' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 08. Juli 2008
 Gelistet seit: 08. Juli 2008
 Letzte Änderung: 24. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6043
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten.
An dieser Stelle findet ihr auch sonst nichts, was euch für den Cache weiter hilft.
Dafür kann man hier leckeres Eis essen, und wer gerne ein paar Meter läuft, kann hier auch sein Auto parken, das muss man aber nicht unbedingt.





Um den Cache zu finden, müsst Ihr erst folgende Aufgabe lösen:
Findet den „letzten“ Wassenberger Bergmann, welcher in seinem speziellen Fall immer der ewige „Dritte“ sein wird!
Habt ihr ihn gefunden, stellt euch an seine linke Seite und peilt ca. 200m in Richtung 54°, dort liegt der Cache!

Und jetzt: Viel Spaß beim Suchen!
Euer Team
JIMA-ME

P.S. Zieht besser lange Hosen an!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvyyvatfonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der letzte Kumpel Wassenbergs    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 24. November 2013 JIMA-ME hat den Geocache gesperrt

gefunden 02. August 2011 Apall hat den Geocache gefunden

gut gefunden

gefunden 02. August 2011 Quadpower hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns durch den Müll und Dornenbüsche gekämpft haben, gut gefunden!

TFTC

gefunden 31. Januar 2011 me_mjt hat den Geocache gefunden

Den Cache konnte ich im zweiten Anlauf gut finden.

Danke für den Cache

Markus (me_mjt)

gefunden 18. September 2010 Team BOJO hat den Geocache gefunden

Muggelfrei geloggt

TFTC

Team BOJO NRW

gefunden 17. Mai 2009 tsaar hat den Geocache gefunden

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

gefunden 30. Januar 2009 Remunj hat den Geocache gefunden

Deze alweer voor lange tijd gevonden, maar mijn krabbel staat in het logboek.

gefunden 09. September 2008 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Oft vorbeigefahren, aber nie gesehen. Zum Glück haben uns andere Cacher auf diesen Ort hingewiesen. Der Cache wurde dann in dem ziemlich vermüllten Wald schnell gefunden.
Rein/raus: TB
TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht!

gefunden 20. Juli 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern beschlossen hatten den Bonus der Herr der Ringe Reihe zu besuchen haben wir mal geschaut, welche ?-Caches wir denn so auf die Schnelle am Abend noch gelöst bekommen. Dieser war auch einer davon. In Google auf einen vielversprechenden Artikel gestoßen und tatsächlich stand an diesem erwähnten Ort ein nettes Männlein und somit wurde auch die Cachebox problemlos wenig später aus dem Versteck geholt.

Nichts getauscht

Blinkies

gefunden 12. Juli 2008 colin&carina hat den Geocache gefunden

Schon oft hier vorbeigefahren, aber nie gesehen. Erst die Recherche im Internet brachte uns dann zum richtigen Ort.

Vielen Dank für dieses kleine Rätsel und viele Grüße,
Colin & Carina

gefunden 30. März 2008 kohalas hat den Geocache gefunden

#581 @ 19:30
Diesmal im Hellen und ohne Zeitdruck hierhin gefahren und zunächst einen anderen Cacher und dann auch den Cache schnell entdeckt. Dank des Hints konnte ich sogar auf das GPS verzichten.
Außerdem möchte ich meiner Suchmaschine explizit danken. Am Startpunkt der Burg Wassenberg hatte ich bei meinem ersten Versuch eine ältere Dame angesprochen und gefragt, wo der letzte Kumpel zu finden sei. Ihre Informationen waren richtig. Daher ist sie allemal besser als Google:

ältere Dame: Ergebnisse 1 für bergmann wassenberg. (2 Minuten); Fazit: netter, präziser, ohne Werbung, dafür etwas langsamer.

Google: Ergebnisse ungefähr 5.070 für bergmann wassenberg. (0,26 Sekunden); Negativ: Werbung und viel "Post-Processing" notwendig!
TFTC.
In: TB

gefunden 23. März 2008 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Uns ging fast der Jaeger&Sammler verloren auf der Suche nach dem Cache.
TFTC
zitronenkern & JonnyCache

gefunden 23. März 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nachdem wir dem Kumpel über die Schulter geschaut hatten, sorgten nur die vielen Zwillinge kurz für Iritation, aber Zitronenkern ließ sich nicht lange beirren.
TFTC, J&S

#972

gefunden Empfohlen 07. März 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf Lächelnd

gefunden 02. März 2008 Jupmab hat den Geocache gefunden

***STF***
Heute morgen sehr früh zu einer kleinen Cache - Tour zusammen mit WiToCa aufgebrochen und diesen Cache als STF um 11:00 Uhr geloggt.
Dieser Kumpel ist uns noch nie aufgefallen, obwohl wir sehr oft schon daran vorbei gefahren sind.
no trade

TFTC
Team JupMaB

gefunden 01. März 2008 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Schlafengehen noch schnell einen Cache gesucht, sozusagen als Betthupferl. Die Örtlichkeit war uns sofort klar, schließlich laufe ich (Alex) daran regelmäßig vorbei.
Nach kurzer Suche konnten wir den Cache entdecken.
Danke für den Cache, viele Grüße an die Owner und no trade