Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Erlebniswandern am Bodensee - 6 - Der Wald

Cacheserie - Erlebniswandern am Bodensee - auch gelistet auf opencaching.de

von bodenseepingu     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 45.961' E 009° 14.344' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Juli 2008
 Gelistet seit: 12. Juli 2008
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6087
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Diese Cache-Serie bietet neben Wandern natürlich mehr - zum Beispiel Geocaching - was auch nicht weiter verwunderlich ist, da der Owner die Serie als Geocaches veröffentlicht hat.

Im Gegensatz zu den bisherigen Cache-Serien des Owners wird jetzt nicht verraten, was auf euch wartet.

Es können Tradis sein, Mysteries oder kleinere Multis als Micro, Small - vielleicht auch Regular oder gar unbekannter Grösse sein (Na gut, das wird Euch durch die Cache-Beschreibung verraten...)

Was drinsteckt ? Der Titel enthält jeweils eine klitzekleine Andeutung davon.

Lasst Euch also überraschen, ob nur ein langweiliger Tradi in einem Null-Acht-Fünfzehn Versteck auf Euch wartet, oder aber ob der ein- oder andere durch die verwirklichten Ideen, Cache-Verstecke, Cache-Behälter sowie auch durch die Streckenführung auf seine Kosten kommt und Gefallen an der Serie oder wenigstens einzelnen Caches davon findet. Allen kann man es ja bekanntlich nicht recht machen und die meisten Caches versprechen ja sowieso mehr als sie halten können...

 Alle Caches können unabhängig voneinander gemacht werden. Sie sind normalerweise nahe an Wegen ausgelegt - vielleicht ist die ein- oder andere Ausnahme mal drunter - dies sollte aber aus der Terrain-Wertung einigermassen ersichtlich sein.

Die Serie ist inzwischen zu einer Rundwanderstrecke von ca. 15km Streckenlänge ausgebaut, die auch sehr gut mit dem Fahrrad angegangen werden kann.

Viel Spass beim Suchen

-------------------

Zum Cache:

Geht an die Listingkoordinate und lest das Wort am Schild ab (existiert 2 mal). Wandelt die Buchstaben in Zahlen um und addiert diese (Buchstabenwortwert=BWW). Das Finale findet ihr, wenn ihr jetzt in Richtung BWW + 83 Grad um 2 * BWW + 72 Meter peilt.

Viel Erfolg. 

 




Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 45.961'
E 009° 14.344'
Bestimmt den Buchstabenwortwert BWW des Wortes am Schild (kommt 2 mal vor). Das Finale findet ihr, wenn ihr jetzt in Richtung BWW + 83 Grad um 2 * BWW + 72 Meter peilt.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erlebniswandern am Bodensee - 6 - Der Wald    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team gesperrt 03. Oktober 2020 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archiviert 03. Juni 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. November 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 10. September 2016, 12:55 Burggeist hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck, direkt am Weg und doch gut getarnt.
Dankeschön sagt der Burggeist
NS: Versehentlich das Datum 11.09.2016 ins Logbuch geschrieben.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. August 2016, 11:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Nachdem wir von einem anderen Parkplatz gestartet sind, war dieses unser erster Cache auf der Runde.

Informationen zum Peilen stimmen exakt - :D Danke.

writzlpfrimpft

  Neue Koordinaten:  N 47° 46.***' E 009° 14.***'

gefunden 23. März 2013 itsbrody hat den Geocache gefunden

Auch hier fanden wir, d.h. Nord-Sued-Licht und Morin huur gemeinsam den Startpunkt recht schnell und ich wollte schon ganz schnell die Zielkoordinaten verkünden, als ich stutzte. Und das war gut so - ein wenig nachdenken half und so ermittelten wir die wirklich richtigen Koordinaten, wo überraschenderweise auch die Dose auf uns wartete...

DfdC,
itsbrody (#35, 17:55)

gefunden 23. März 2013 delete_194875 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. April 2022

nicht gefunden 19. Oktober 2009 teetotaler hat den Geocache nicht gefunden

Alles abgesucht aber keiner hat einen Hinweis gefunden. Enttäuscht zur Pause am Affenberg aufgebrochen.

gefunden 05. Oktober 2008 HUSTI hat den Geocache gefunden

Merke:
S1: Wer richtig lesen kann ist im Vorteil.
Hier ist es nicht sinnvoll beim Lesen in den letzten Satz der Cachebeschreibung einfach ein "nicht" einzufügen denn dann dauert es einige Zeit bis die Information gefunden wird.
S2: Wer auf einem Cache steht und den Blick nach oben richtet wird ihn höchstwahrscheinlich nicht entdecken.
Diese Lektion hat mein Begleiter hier gelernt und die neue Erfahrung beim raschen Finden der folgenden Döschen sofort umgesetzt.
Schöne Grüße von Husti & Muggelbegleiter NN

gefunden 19. Juli 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Die Information war bald gefunden, an der nächsten Stage brauchte ich auch eine Weile bis zum Fund. Dann aber einen sauberen TFTC geloggt.