Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

mars war sechs

von bender2004     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 30.361' E 013° 38.239' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 13. Juli 2008
 Gelistet seit: 14. Juli 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC60C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
929 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ein kleiner Mystery in Sassnitz. Die oben genannte Koordinate zeigtauf  den Leuchtturm am Sassnitzer Molenkopf und hat nichts mit dem Cache zu tun. Sie braucht auch nicht besucht zu werden, obwohl es ein schöner Spaziergang sein kann. Der Cache liegt von hier ca. 790 m entfernt.


Der Cache-Titel sagt alles.

Um an die Koordinaten zu kommen, müsst ihr nachfolgende Internetseite besuchen. Dazu benötigt ihr das Passwort.

Passwort: Lösung des Rätsels (alles kleine Buchstaben und ohne Leerzeichen zusammengeschrieben)
Um auf die Seite zu gelangen, klicke hier: Mars war sechs
Es ist kein Stift im Cache. Bitte mitbringen!

Als letzter Tipp: Mars war sechs

Edit: 05.10.2008: Der Cache wurde am Final leider gemuggelt. Ich habe einen neuen Cache versteckt. Dieser liegt ca. 10 m von der alten Location in östlicher Richtung. Der neue Ort wurde auf der o.a. Webseite schon berücksichtigt.

flag For english speaking cachers (thanks to Ellen): english version
Dieser Cache ist auch bei Geocaching.com logbar.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur hagre Orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für mars war sechs    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 1x

gefunden 09. Oktober 2020 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem siebten Urlaubstag auf der schönen Insel Rügen ging es zusammen mit meiner besseren Hälfte, der JuL.E.2910 und ihrem RoterStern99 auf einen kleinen Ausflug nach Sassnitz... Der Indoorpart dieses Ratehaken wurde schon vor geraumer Zeit erfolgreich absolviert. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 07. Oktober 2020 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC zu OC

BassDD, HänselundGretel, Tropheus85 und ich waren hier unterwegs, um den Saboteur zu absolvieren. Dabei hatten wir die Gelegenheit auch diesen Mystery zu besuchen und uns einzutragen :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

gefunden 08. Mai 2019 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Rügen-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

gefunden 03. September 2017 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon viel von dem Mega in Prora gehört haben
hieß es für uns, komm lass uns nach Prora fahren und uns
alles anschauen, ehe noch mehr saniert wird und es die Gebäude
in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr geben wird.
So hieß es im Team mit Arianer und CS- Team eine Unterkunft finden und
los ging unsere Reise.
Im Vorfeld wurde gerätselt, geplant und überlegt. Schon dabei hatten wir
so unseren Spaß.
Vor Ort haben wir alles gegeben. Waren stundenlang auf LPs unterwegs,
krochen in Kanäle oder es ging nach oben.
Wir waren von den Verstecken begeistert und auch von der Kreativität der
Owner. Die LPs waren der Hammer, aber auch so mancher Tradi/Multi ließ uns
schmunzeln.
Wir bedanken uns bei allen Ownern fürs Legen und Pflegen der Dosen.
Bei manchen lassen wir gern ein Schleifchen da.
Gleichzeitig bedanken wir uns bei unserem Team. Hat super viel Spaß gemacht.


Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. März 2017 bu-be hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Vormittag hatte ich mich mit Cachy aus Wuppertal verabredet, um in Sassnitz ein paar Dosen zu finden. Zur Mittagszeit musste ich mich wieder auf den Weg in Richtung Heimat machen.

Noch ein Besuch des ehemligen Schloßes Dwasieden. Schöner LP!
Vielen Dank an Cachy für das Lösen des Rätsels.

t4tc
bu-be

gefunden 11. August 2016 XETRO hat den Geocache gefunden

Das Rätsel erinnerte mich an einen anderen Cache und so probierte ich gleich den richtigen Ansatz. Heute vor Ort war die Dose der Anfang der Erkundung des LPs.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 12. Juli 2016 gabba53 hat den Geocache gefunden

Zuerst möchte ich den späten Log entschuldigen. Ich habe leider einige 100 Caches im Logrückstand. Der Owner möge mir vergeben.
Diesen Cache fanden wir wärend unseres Urlaubes. Dabei waren saschmensch, Simmi_22 und Bedaius. Wir konnten hier alles finden und hatten einen tollen Tag.

Danke an AMPELMÄNNCH€N (versteckt von: bender2004) fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

archiviert 14. Juni 2016 bender2004 hat den Geocache archiviert

gefunden 17. August 2015, 12:00 waldstadt hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir schon vor langer Zeit zu Hause gelöst. Es liegt in Sassnitz an einem der Orte, die wir jedes Jahr mindestens einmal besuchen. Die finale Dose konnte heute gut gefunden werden. Vielen Dank und Grüße von der waldstadt.

gefunden 17. August 2015, 08:08 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Hier umschifften wir anfangs doch die falschen Lösungsansätze bevor es klick machte und wir riefen konnten ''...'' [:I]
Nun war auch endlich die Region erreicht um den kleinen einzusammeln...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "mars war sechs" von bender2004... [:o)]

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "mars war sechs" von bender2004... [:o)]

gefunden 16. August 2015 trolldolli hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir schnell unter Berücksichtigung des Hints fündig werden.Das Logbuch ist hier nun auch einen Eintrag reicher.

in: nix
out: nix

es dankt das team trolldolli

gefunden 10. August 2015 Elizur hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und heute war der Outdoorteil mit dem Fahrrad dran. Interessant, was hier alles an Überresten steht und liegt. Die Dose konnte jedenfalls schnell gefunden werden Lachend

Vielen Dank fürs Auslegen!

gefunden 04. August 2015 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf unserer nachmittäglichen Radl-Runde verschlug es uns in Richtung Dwasieden. Die Koords für das Rätseldöschen hatten wir in Vorbereitung des Urlaubs zu Hause bereits errätselt und konnten somit schnell zu dieser vordringen und das Logbuch signieren. DFDC und liebe Grüße an den Owner. Dirdi-LE & Family                  

gefunden 04. August 2014, 20:14 falter39 hat den Geocache gefunden

Nach so viel Mühe hatte ich einen schönen Ort erwartet. Mit wolf55 unterwegs. TFTC

gefunden 28. Juni 2014, 10:30 Ruval hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache! Rätsel lösen ha Spaß gemacht, Versteck suchen auch. Tolle Location übrigens!

Während der Suche  haben wir noch einen Sehnswürdigkeiten-Tip von ortsansässigen Radfahrern erhalten: Ohne zuviel zu verraten. Erkundet einfach mal das Gelände, dann könnt Ihr so einiges geschichtsträchtiges mehr entdecken.

Ruval + leisedan 

gefunden 05. Mai 2014 strandrose hat den Geocache gefunden

Cooles Rätsel, schöne Location

Danke für die gute Unterhaltung!

Hinweis 19. Januar 2014 bender2004 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich nur noch sehr selten zum Cachen und auch zur Cachewartung komme (meist nur noch im Urlaub), gebe ich diesen Cache zur Adoption frei. Falls ihn jemand adoptieren möchte, kann er sich gerne bei mir melden.
bender2004

gefunden 28. Dezember 2013, 14:16 Danlex hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Cache in Sassnitz gefunden war, wollte ich diesen auch noch suchen. Die Koordinaten hatte ich vor einigen Tagen für meine Verhältnisse recht schnell herausbekommen, der weg war dafür etwas länger, aber auch, von der Baustelle abgesehen, recht schön. Das letzte Stück forderte mich dann noch ein wenig mehr als gedacht, die Dose war dann aber zum Glück schnell gefunden. Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

gefunden 28. Juli 2013 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Cosmic Kid in schweißtreibender Hitze durch Zufall gefunden [:D].
Das Rätsel blieb mir verschlossen; die Seite, auf der ich das Passwort eingeben sollte leider auch, aber ich stehe im Logbuch. Und das zählt.
Manchmal lohnt es sich, einfach einer CAB zu folgen [:P].
TFTC sagt
Nicky

gefunden 03. März 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Hier erst mal ein Dank an den Owner: Nachdem bei mir die Weiterleitung des Links nicht funktionierte, bekam ich gegen Nennung des Passwortes blitzschnell die Koords zugesandt.
Deshalb konnten wir uns heute früh doch noch zur Dose aufmachen und auch gleich noch die Location bestaunen - hier kommen wir auf jeden Fall mal wieder.
TFTC

P.S. Der Coin (Roberts Civil War Geocoin #2 Manassas) passt wie die Faust aufs Auge hierher, deshalb lassen wir Ihn erst mal hier.

gefunden 06. Februar 2013 team kalle hat den Geocache gefunden

war gar nicht so einfach zu knacken

     team kalleZwinkernd

gefunden 11. November 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

So ist das nun einmal! Man löst zu Hause viele schöne Rätsel und freut sich dann auf den nächsten Rügenurlaub. Leider liest man sich nicht jedes Listing kurz vorher noch einmal durch. Zwinkernd
Als war aber nicht fündig wurden, schauten wir doch noch einmal nach und konnten nun die neue Position des Caches ausmachen.

Danke fürs Rätsel und fürs Verstecken... Lächelnd

gefunden 28. Oktober 2012 QuickGPSFix hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung auf unseren Rügenurlaub hatte ich das Rätsel bereits zu Hause gelöst. Auf der heutigen Runde konnten wir die Dose nach kurzer Suche als erstes einsammeln. Ein schönes Rätsel, daß uns in eine geniale Gegend führte!!!
Vielen Dank dafür sagen QuickGPSFix & Familie

*Log von GC übernommen*

gefunden 07. April 2012 Heidegeist1 hat den Geocache gefunden

Zum Glück viel *virusice* die lösung des Rätzels ein.

Danke für den Cache.

gefunden 07. April 2012 *virusice* hat den Geocache gefunden

An dem Rätsel habe ich witzigerweise mehrere Stunden gesessen- erst überlegt, was genau das Rätsel ist (erste Cache dieser Art :)) und dann eine Weile überlegt... Aber heute mit Heidegeist1 gut gefunden! =)
Vielen Dank für diesen Cache!

Hinweis 05. Februar 2012 bender2004 hat eine Bemerkung geschrieben

Neue größere Dose mit neuem Logbuch ausgelegt.

gefunden 02. Oktober 2011 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Diese Art von Rätseln mag ich, dieses hier habe ich mit Glück recht schnell lösen können. Natürlich den weiteren Inhalt der Seite nicht weiter gelesen und am Final erst mal das "alte" Versteck untersucht.
Das Spoilerfoto auch nicht beachtet und so nochmals etwas Zeit verloren.
Alles eigene Schuld, tolles Rätsel.
T4T$

gefunden 10. Juni 2011 hansundgrete hat den Geocache gefunden

das rätsel bereits vor unserem urlaub zu hause gelöst. heute dann den outdoorteil mit einem anderen cache verknüpft und die dose zügig gefunden.
danke fürs herführen,
gruesse von hans&grete

gefunden 22. Oktober 2010 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Rätselspaß waren die Koordinaten klar [:)] Vor Ort gab es ein Final in einer interessanten Gegend, die zum Rumstöbern einlud [:D] Vielen Dank für's Herführen [^]
TFTC - Tom

Hinweis 12. September 2010 bender2004 hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: Die Dose hat ein neues Logbuch

gefunden 13. August 2010 Tobi O hat den Geocache gefunden

Bei der Vorbereitung auf den diesjährigen Ostseeurlaub gesehen, dass wir noch einige Caches aus dem letzten Urlaub nicht geloggt haben. Schöner Lostplace. Der Berg war schwer zu bewegen, aber gemeinsam haben wirs hinbekommen ;) Danke für den Cache, Team Rattenpfote

gefunden 09. Mai 2010, 21:20 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 09.05.2010 um 21:20 Uhr gefunden. Das war wirklich mal eine andere Art von Rätsel. Und die Audiodatei hat mich eigentlich nur noch mehr verwirrt. Aber irgendwann kam ich dann doch auf die Lösung und wir wurden dafür mit einem schönen Cache belohnt. Das Finden war kein Problem, aber direkt beim Schreiben des Logeintrags kamen aus dem Nichts zwei Spaziergänger vorbei, die sich mit Sicherheit ein paar Fragen gestellt haben. Zwei Gestalten mit Taschenlampe im Dickicht, die guckten, als ob man sie bei was erwischt hätte. Naja... nicht zu ändern. Als sie außer Sichtweite waren, haben wir das Ganze wieder gut versteckt. Das war dann auch der letzte Cache auf unserer heutigen Tour, denn 5 Minuten nachdem wir wieder im Auto saßen, goß es schon wie aus Eimern. Sehr passend ;-) Danke fürs Verstecken!

gefunden 20. März 2010 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel und ein interessanter Ort. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 09. April 2009 diemachollos hat den Geocache gefunden

Diese Dose war unser 200ster Fund. Er führte und an einen sehr interessanten Ort, der Erinnerungen an Caches nahe Schwerin weckten, die wir nachts absolvierten. Das Rätsel war schnell gelöst, die Dose nicht schwer zu finden. Vielen Dank.

gefunden 19. November 2008 lexparka hat den Geocache gefunden

Manchmal muss man einfach mal anfangen, sich mit einem Rätsel zu beschäftigen. So erging es mir bei diesem pfiffigen Ding! Bei diesem Schietwetter momentan ein schöner Ausgleich. Zuerst keinen Schimmer gehabt, doch dann nach einigen Minuten festigte sich die Ahnung zur Gewissheit und die Lösung lag vor mir. Die Bestätigung erfolgte dann auch prompt.

Heute stand nun der kleine Spaziergang zum Versteck und das Loggen auf dem Programm. Bei noch einigermaßen Wetter am Vormittag , bewölkt und 9°C, gut gefunden. Danke für das schöne Rätsel und Sassnitz ist ja immer einen Besuch wert! Schade, dass der Rätselcache so wenig gelöst wird, dabei lässt er sich doch sehr gut mit den anderen Caches in Sassnitz verbinden. Gruß Lex

Hinweis 05. Oktober 2008 bender2004 hat eine Bemerkung geschrieben

Neuen Cache an ganz leicht geänderter Stelle versteckt. Viel Spaß!

nicht gefunden 25. August 2008 Blinky Bill hat den Geocache nicht gefunden

Ein schönes Rätsel, das wir da lösen durften. Leider haben auch wir hier nur das Versteck, aber nicht den Cache gefunden. Den hat wohl einer fallen lassen. Da wir nur dann ein Found loggen, wenn wir uns auch in einem Logbuch eintragen konnten, erfolgt dieses Log als "Write Note".
Wie wir gerade gesehen haben, ist das Problem ja bereits bekannt.
Found Logs ohne Logbucheintrag würden wir als Owner einfach löschen!
Wir haben uns dann mit den anderen Caches in diesem Gebiet getröstet :-)

Blinkies