Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

STM - In den Weiden

Tradi am Steinhuder Meer Rad-Rundweg

von wegaworld     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.447' E 009° 23.479' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juli 2008
 Gelistet seit: 17. Juli 2008
 Letzte Änderung: 20. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6120
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf der Steinhuder Meer Runde gibt es ja schon einige Cache. Dieser ist eine kleine Ergänzung dazu. Mal stoppen und schaun.

Im Frühjahr oder Spätherbst stehen hier auf den Weiden nicht nur Rinder, sondern man sieht auch diverse Zugvögel, die hier Rast machen. Besonders die Wildgänse im Frühjahr verbreiten einen ernormen Lärm.

Das Gebiet östlich des Meeres ist nach EU-Vogelschutzrichtline als Schutzzone ausgewiesen.

Einige Meter weiter ist eine Bank zum gemütlichen Loggen oder Rasten.
Apropos Loggen, bitte Stift mitnehmen. Es ist bisher keiner im Cache.



Kleiner Ausblick auf den Radweg

Vorsicht beim Bergen des Caches, wenn zu viel Radler unterwegs sind

Viel Spaß, Grüße wegaworld

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Feuchtgebiet internationaler Bedeutung Steinhuder Meer (Info), Naturpark Steinhuder Meer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für STM - In den Weiden    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Juli 2012 redseasix hat den Geocache gefunden

Unser Navie führte uns in die Irre. Es war nicht die Weide an der Bank.

Hinweis 20. Januar 2012 wegaworld hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com noch gelistet, aber die Beschreibung hier wird nicht mehr von mir gepflegt.

Grüße wegaworld

gefunden 25. September 2011 Camper Heini hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, vielen Dank!

gefunden 10. Juli 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache war schnell entdeckt.
Aber wie kommt man da ran? Im Auto habe ich dafür immer einen Teleskop-Wanderstock, aber nicht auf dem Fahrrad...

Zum Glück lag ECGA zum bergen und wieder verstecken in unmittelbarer Nähe.

Danke für den Cache und viele Grüße

gefunden 19. April 2011 Alle Neune hat den Geocache gefunden

[quote]Mal stoppen und schaun.[/quote] Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen. Auf unserer Radtour ums Meer musste dieser Cache einfach geloggt werden. Ist das Bergen desselben doch eine willkommene Abwechslung.[;)] DFDC und Gruss, Alle Neune[:)]

gefunden 05. Oktober 2010 fartleg hat den Geocache gefunden

Neugierige Blicke der vielen vorbeikommenden Radler ignoriert und intensiv gesucht. Cache schließlich gefunden und gelogt.

gefunden 08. August 2010 catullo hat den Geocache gefunden

found! 15:15 #178

bin auch mal hier gewesen...

TFTC - Gruß, Catullo

PS: Logbuch fast voll...

gefunden 04. Juli 2010 delta4 hat den Geocache gefunden

Damit ist die jährliche Fahrradtour ums Steinhuder Meer auch wieder abgehakt.

Dies war die einzige Dose heute. Danke dafür. Beim letzten mal saßen hier Leute auf der Bank.
Ein Stift war in der Dose, nur das Logbuch ist voll. Ansonsten ist alles schön.

Viele Grüße
- Dirk
Δ4

gefunden 14. Juni 2010 Opa Schaetzele hat den Geocache gefunden

dass die Kühe auf den Weiden den Cache nicht muggeln

 

Danke sagt Oma und Opa Schaetzele 

gefunden 24. Mai 2010 sissi759 hat den Geocache gefunden

Auf GeTour gemeinsam mit aluap761 gut gefunden und geloggt.
vielen Dank sagen sissi759

gefunden 04. Mai 2010 Willywipfel hat den Geocache gefunden

Heute wieder auf kleiner Nachtwanderung mit Sushi79 unterwegs und diese kleine Box gefunden!
in: GeoCoin
Danke

gefunden 13. April 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden


Schnell gesehen und mit ein paar Verrenkungen geloggt

gefunden 23. März 2010 snoopy-67 hat den Geocache gefunden

Heute am 2. Tag unserer " 3 Tage - 2 Bundesländer und ein Meer" Tour hatten wir diesen Cache mit auf dem Plan gehabt.
Nach kurzer Suche gut gefunden.

DFDC und Gruß von Snoopy und Schatzi

gefunden 08. November 2009 TanTom hat den Geocache gefunden

Danke für die kleine Klettereinlage kurz vor dem Ende der heutigen Cachetour.
In: TB, der ans Meer will.

gefunden 25. Oktober 2009 stk-sth hat den Geocache gefunden

da schon zum Abend hin trotz schönem WEtter nicht mehr viel Betrieb

 

dfdc stk-sth

gefunden 27. September 2009 efeuranke hat den Geocache gefunden

Um 12:15 hier vorbei gekommen und erfolgreich geloggt.

TFTC

efeuranke

gefunden 12. September 2009 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Der Letzte auf unserer heutigen Radtour um das Steinhuder Meer.
TFTC.

gefunden 07. August 2009 OldManGrimm hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck... und keine Muggels.

TFTC OMG

gefunden 29. Juli 2009 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Tagesausflug mit dem Rad rund um das Steinhuder Meer haben wir auch einige Caches angesteuert. Unter anderem auch diesen.

TFTC,
Catweazle_1

gefunden 15. Juli 2009 fantastische_vier hat den Geocache gefunden

Auf einer Meerumrundung schnell gefunden, TFTC

-fantastische vier-

gefunden 12. Juli 2009 eifel-mille hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung gut gefunden. Schöne Dose.
Danke für den Cache sagt
Team eifel-mille

gefunden 22. März 2009 Don Bombero hat den Geocache gefunden

Heute 17.45Uhr gefunden. Geniale Dose. Leider schlechtes Wetter...

gefunden 11. Januar 2009 ollimcfly hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur ehmaligen "Gequirlte ScheiBe" den cache zusammen mit dem Bazillus bella_blue und deLuki fix gefunden.
Das Logbuch ist wirklich ziemlich feucht...
Danke für den cache...
Gruß der Olli (McFly)

gefunden 03. Oktober 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir auf unserer gemütlichen Fahrradtour gut gefunden.

Danke an wegaworld

gefunden 20. September 2008 nocava hat den Geocache gefunden

Gut, dass ich so groß bin. Schnell gefunden, Danke für die Dose

gefunden 14. September 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

jaja in den Weiden... Auf der Oceans Tour haben wir uns auch die Weiden ein wenig genauer angeschaut.

TFTC
1887

gefunden 07. September 2008 baydriver hat den Geocache gefunden

...#222 -> Schnapszahl :)

Danke und Gruß

Baydriver mit Familie und Oma und Opa (H)

gefunden 17. August 2008 Heimon hat den Geocache gefunden

Haben heute bei bestem Radlwetter ( sonnig und windstill ) wieder ein paar Caches rund um´s Steinhuder Meer gesucht. Hier konnten wir ungestört loggen. In: Flummiball. TFTC #660 Gruß Heimon

gefunden 02. August 2008 Maja & Biggi hat den Geocache gefunden

Log siehe GC .com

gefunden 28. Juli 2008 safri hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Wanderfalkin verbrachten wir ein paar Tage am Steinhuder Meer. Dieser neue Cache war natürlich auch auf der To-do-Liste für die Fahrradtour!

Vielen Dank für den Kleinen!

gefunden 17. Juli 2008 und wech hat den Geocache gefunden

Da ich diese Woche sowieso bei meinem Cache in Steinhude vorbeischauen wollte, gleich mal auf den Weg gemacht.
Ein paar marschierende Soldaten musste ich noch passieren lassen, bis ich dann unbemerkt zugreifen konnte.

Vielen Dank für den Cache in schöner Umgebung.

Gruß vom PS