Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Kleine Bocksbergrunde

Dies ist ein Multicache. Eine kleine Runde zu Fuß

von Strahlhorn     Deutschland > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.174' E 010° 33.157' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 17. Juni 2008
 Gelistet seit: 18. Juli 2008
 Letzte Änderung: 18. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC613A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier könnt ihr parken. N 49 18.160, E 010 33.212

Stage 1: N 49 18.174, E 010 33.157
An der westlichen Stadtgrenze von Ansbach befindet sich auf dem Bocksberg das Ulanendenkmal, das 1922 vom Offizierskorps des kgl.bay. 2. Ulanenregiments „König" gestiftet worden ist und die Namen aller Toten dieser Einheit trägt.

Zählt dort die Bäume, die um das Denkmal stehen. Genießt noch einmal den Blick auf Ansbach, bevor es in den finsteren Wald geht.
A= Anzahl der Bäume minus 3


Stage 2: N 49 18.199, E 010 32.550
B= Wieviele Lüftungsschlitze hat die rechte Tür?


Stage 3: N 49 18.246 E 010 32.32B
C= suche eine versteckte Zahl

Stage 4: N 49 18.326 E 010 32.C80
D= Hier findest du ein einzelnes Schild an einem Baum. Zähle die Buchstaben minus 3

Stage 5: N 49 18.26C, E 010 32.447
E= hier findest du die letzte fehlende Zahl


Final: Final: 49 18.2(B-7)(A+2), E 010 32.D(C+1)(E-2)

Erstausstattung:
Logbuch
Schildkröte
Crocs-Blume
Freunschaftsbändchen
A:

B:

C:

D:

E:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mh Fgntr 3: va rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Bocksbergrunde    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das vorletzte Ownerlog bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. August 2013 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Ansbachrunde stand auch die Bocksbergrunde auf dem Plan. Nach einer schönen einfachen Wanderung ging's an die Berechnung des Finals. Dieser konnten dann auch zügig aus seinem Versteck gelockt werden.

Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam

gefunden 09. Mai 2012 Dombacher hat den Geocache gefunden

Stage 5 habe ich nicht gefunden, ging aber auch so.

Schöne Runde!Lächelnd

gefunden 05. Mai 2012 Müllerling hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache mit 2 zehnjährigen und 2 vierjährigen Kindern gemacht und hatten alle großen Spaß dabei. Stage 5 haben wir nicht gefunden, den Final aber trotzdem. Schöne Gegend.

gefunden 23. Juni 2011 Gamid hat den Geocache gefunden

schöne runde.
TFTC

gefunden 24. April 2011 DivingSeekers hat den Geocache gefunden

War schön und interessant.

gefunden 17. April 2011 grattl hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönen Sonntag Vormittag ohne Probleme gefunden.

no trade

Helga und Ratz

gefunden 03. Januar 2011 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Da ich den Nachmittag in Ansbach zur Freien Verfügung hatte und die Sonne lachte, gleich mal die Bocksbergrunde in Angriff genommen.
Sehr schöne Runde die auch bei Tiefschnee ihren Reiz hat. Alle Stationen trotz vielem Schnee gut und schnell gefunden, allerdings blieb mir E verborgen
Trotzdem das wunderschöne Finale mit dem tollen Logbuch zielsicher gefunden, allerdings wollte sich die Dose nur mit geignetem "Werkzeug" zeigen.
Wenn mich da jemand beobachtet hätte  :D
Danke für die schöne Runde

Viele Grüße Stanmaja

gefunden 14. November 2010 frigu23 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöne Runde, kurz nach Sonnenaufgang bei herrlichstem
Novemberwetter. Danke für's herführen.
in:TB Cabelman

gefunden 17. Juli 2010 ChBauer hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.. Schöne Runde! TFTC IN: Golfball OUT: Frosch

gefunden 24. April 2010 anolba hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben also unseren allerersten Cache gefunden. Vielen Dank dafür! Nach ein bisschen suchen haben wir alles prima gefunden. Wir waren begeistert von den versteckten Zahlen. Prima gemacht. 

In: Reflektor, Schüttelspiel
Out: Blechosterei.

Hinweis 04. März 2010 Strahlhorn hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Dose verschwunden ist, haben wir eine neue versteckt. Sie ist aber ein Stück vom alten Versteck entfernt, da dieses zerstört war. Dadurch hat sich die Final-Koordinatenberechnung geändert.

Strahlhorn

nicht gefunden 24. Januar 2010 GeoFranke hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben uns heute bei kaltem Wetter auf die Suche gemacht.
Stage 1 bis 5 waren nach etwas Sucherei auch relativ schnell gefunden trotz des etwas schlechtem Empfangs im finsternen Wald.

Beim Final mussten wir dann aber leider passen. Trotz intensiver Suche an den verdächtigen Bäumen war leider nichts zu finden.

Werden es wohl bei wärmeren Wetter nochmal versuchen müssen

gefunden 25. Februar 2009 goof390 hat den Geocache gefunden

heute konnte ich hier die echt klasse gemachte
"blocksbergrunde" drehen.
die stationen mit den zahlen - ganz toll.
danke für das herloggen.
in:cubamünze out:nix
tftc

gefunden 07. Februar 2009 delete_104911 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 04. Januar 2009 Geobatzi hat den Geocache gefunden

War eine sehr schöne Runde, haben noch am Waldrand das schöne Haus bewunder und sind dann weiter gegangen.
Alles gut gefunden, aber leiter die letzte Zahl nicht.
Wir denken das die letzte zahl am Baum war aber der Baum war frisch weggeseckt.

Out: Coin

In: Armband

gefunden 18. November 2008 rhaupt hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Spaziegang, bis auf die letzte Station alles gut gefunden, da war aber der Forst im Einsatz, deshalb und wegen der eher geringen Bedeutung der Ziffer nicht länger gesucht. Final schnell gefunden.

 No Trade

 

TFTC 

gefunden 09. November 2008 Megasoft hat den Geocache gefunden

Mein erster Cach, zusammen mit meinen Eltern (Käfer3).

Hab jetzt mein eigenes Navi und dachte mir, den muss ich noch nachträglich loggen.Smile

gefunden 09. November 2008 Käfer 3 hat den Geocache gefunden

haben unseren ersten Cache gefunden. War spannend, wie so etwas aussehen wird.SmileWir sind schon unzählige Male dort vorbeigelaufen, ohne etwas zu bemerken.Waren da noch ahnungslose Muggel.

Out: Schlüsselanhänger

In: Flummy

gefunden 10. August 2008 HoWi hat den Geocache gefunden

Als gebürtiger Eyber kannte ich diese Seite Ansbachs noch gar nicht. Auf dem Bocksberg war ich, glaub ich, erst einmal gewesen. Da hätte ich doch fast was verpasst! Aber dafür gibt’s ja Geocaching. Danke fürs zeigen! Spätestens bei Stage3 freuten wir uns, dass wir wieder auf unseren Mountainbikes unterwegs waren.

Am Final fühlten wir uns dann etwas beobachtet und die nahen Muggelstimmen trugen auch nicht gerade zu unserer Beruhigung bei. Wir beeilten uns also mit dem loggen und machten uns schnell wieder aus dem Staub.

No Trade

Gruß & TFTC
HoWi mit FloWi

gefunden 06. August 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Die schöne Waldrunde habe ich schon vor einer Woche gedreht und alle Stationen -auch die Zahlen- gut gefunden. Wegen einem Dauertelefoniermuggel konnte ich nicht unbeobachtet loggen und habe das heute nachgeholt.
Coole Tarnung, aber die schwarze Tüte färbt ab, wenn feucht.
in: Tesafilm
out: Lanyard
TFTC

gefunden 24. Juli 2008 Waggerla hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit hatte ich schonmal Stage 1 ausgekundschaftet, mangels Zeit aber nicht mehr. Gestern bei einem schönen Abendspaziergang aber dann gehoben. An Stage 3 haben uns Fahrradmuggels mißtrauisch beobachtet, an Stage 5 blieben wir leider erfolglos. Auf der dritten Stelle nach dem Komma aber net so schlimm;-)

In: Rosenquarz
Out: Murmel

TFTC, Waggerla

gefunden 23. Juli 2008 Tinibrial hat den Geocache gefunden

Es gibt doch nichts entspannenderes nach einem anstrengenden Arbeitstag als ein netter Waldspaziergang SmileSmileSmile

Aber musstest du das mit der Runde so wörtlich nehmen???

In: Delfin
Out: GC (Kopie)


TFTC
Tinibrial

gefunden 20. Juli 2008 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Jetzt bin ich auch mal wieder in diese Ecke gekommen.
Hab wegen der Dunkelheit (2145) und schwachem Empfang (zu viele Bäume für einen Phasetrac) am Final erst den falschen Ort inspiziert, aber doch noch gefunden.
TFTC
no trade

gefunden 19. Juli 2008 c_&_a hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen!

 Netter Nachmittagsspaziergang im Wald. Das war heute unser allerallererster cache und wir sind alle ganz glücklich, dass es gleich geklappt hat Cool

Vielen lieben Dank von sieben begeisterten Suchern!

    Out: knallbuntes Armband, rotes Glasglücksherz

    In: D12, Elmo!

  C & A aus AN und WÜ

  Koordinaten:  N 49° 18.174' E 010° 33.157'

gefunden 18. Juni 2008 chripa hat den Geocache gefunden

Haben uns nach der Arbeit gleich auf den Weg gemacht und siehe da, mal wieder ein FTF!!!
Haben alle Stages gut gefunden, nur bei den versteckten Zahlen mussten wir immer etwas suchen.
Danke für die schöne Runde.

an_chripa
Christina & Patrik