Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Ohler Mehlschde

In Gedenken an die Mühle

von Babbsack + Bastelkarte      Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.000' E 009° 13.022' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. Juni 2008
 Gelistet seit: 21. Juli 2008
 Letzte Änderung: 28. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6197
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Urkunden-Archiv des Klosters Haina erzählt uns eine Urkunde aus dem Jahre 1228 von einer Mühlenstätte an dem Wasser Antreffe, neben dem Gute, welches der Convent zu Hersfeld dem Kloster Haina als Lehen gegeben hatte.

Die Urkunde benennt weder die Mühle noch das Gut, wahrscheinlich handelt es sich aber hier um Merzhausen.

Die Namen Menhardeshusen und Meinhardeshusen erscheinen zum ersten Male in einer alten Urkunde aus dem Urkunden-Archiv des Klosters Haina im Jahre 1254.

Bis in die 60er Jahre stand an diesem Ort die Mühle.

Heute dient dieser Platz nur noch als Parkplatz.

In Gedenken, bzw. zu Erinnerung an die Mühle steht da nun.... ????

Nano Behälter - Bitte Pinzette mitbringen!!

Bitte wieder genauso verstecken. Danke.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu ova vpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohler Mehlschde    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Mai 2009 RamsesII hat den Geocache gefunden

Zum Freitag nur eine kurze Runde gedreht.

DfdC

gefunden 11. April 2009 Rase112 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von nem FTF mit Moppo und Dukduk hier mal eben angehalten und gesucht. Schnell gefunden, geloggt und nix wie heimLaughing

 

DFDC sagt Rase112

gefunden 07. Februar 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team auf grosser Runde leider fast durchgehend im mehr oder weniger starken Regen auch diesen Cache gut geschafft.
Wir danken dem Owner und grüssen
der Heinz und Maskottchen Elfriede im Starglider

gefunden 07. Februar 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 24. Januar 2009 murmeltier hat den Geocache gefunden

Der Kleine war schwer zu finden. Da sind zu viele geheime Ecken.
Danke für's Zeigen der ehemaligen Mühle, die ich dann auf einer alten Postkarte in echt bewundern konnte.
Gruß Reiner aka murmeltier/2

gefunden 14. Dezember 2008 SaPhi hat den Geocache gefunden

Heute mit TST und teq2 auf Cachetour schnell gefunden und geloggt!
Konnten allerdings die Finger nicht vom Versteck lassen, ist ein schönes Spielzeug. ;-)

DFDC

gefunden 14. Dezember 2008 teq2 hat den Geocache gefunden

Heute wieder mit TST TigerSupportTeam und SaPhi auf Cachetour.

Den haben wir direkt entdeckt.

DFDC

gefunden 01. August 2008 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 12. Juli 2008 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 12.07.08 gefunden.
Na dann will ich mal Fotologgen...!
TFTC coolbahia

Bilder für diesen Logeintrag:
MehlschdeMehlschde

gefunden 25. Juni 2008 hmichel777 hat den Geocache gefunden

da hat der Vorfinder wohl den Magneten rausfallen lassen - ich hab mal danach gesucht, aber nicht gefunden - das wilde Tier aber sofort entdeckt.
Danke für den Cache