Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache inconnu

Der Taternwald

Letzte Zuflucht der Dorfbewohner

par Joki     Allemagne > Thüringen > Gotha

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 53.000' E 010° 36.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 21. juillet 2008
 Affiché depuis : 21. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 05. décembre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC61A8

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
21 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Taternwald

Dieser Wald diente im Mittelalter dazu, den Bewohnern des Dorfes, insbesondere den Frauen und Kindern, ein Versteck bzw. Zuflucht zu geben, da es immer wieder vorkommen konnte, das die Gefahr bestand, das Tataren (daher der Name Taternwald = Tatarenwald) in das Dorf einfielen um zu plündern, brandschatzen, zu verschleppen und was sonst noch damals so gemacht wurde.
In der Neuzeit wurde der Name „Taternwald“ irgendwie zur „Wolfe“ umbenannt.

Zum Cache:
Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich NICHT die des Versteckes.
Um diesen Cache heben zu können, müßt Ihr die Wegpunkte: OC55F3 und OC61A6 bereits geloggt bzw. gehoben haben.

Der Cache liegt bei:
N 50° 53. (A+B) (B-1) D
E 010° 36.(E+F) (D+F) (A-F)

Bitte die Ergebnisse in den Klammer NICHT multiplizieren. Jede Klammer = eine Zahl.

P.S.: Bitte verhaltet Euch nach Einbruch der Dunkelheit ruhig und Umsichtig, benutzt Taschenlampen und wenn möglich Warnwesten, da hin und wieder Jäger unterwegs sind (einer der natürlichen Feinde eines Cachers *grins*)

Erstausstattung: Logbuch
Bleistift
Spitzer
diese 3 Sachen Bitte im Behälter lassen!

Scannerradio
Einkaufchip
Anstecker Stern

Als Erstfinder-Bonus: ein unaktivierter Coin und Urkunde

 

P.S.: Bitte achtet auf den letzten 100 Metern auf Tellerminen einheimischer Wiederkäuer... 

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Shßr rvarf Onhzrf ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Taternwald    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 13. octobre 2009 the-thuringian trouvé la géocache

Auf einem spaßigen Tag mit Schneekanone, die Doose und Steppenwolf6666 als unser Tourguide haben wir auch diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt!
Alles in allem ein klasse Tag mit euch!!!

TFTC sagt der Thüringer

trouvé 14. août 2008 srppc trouvé la géocache

Die Sonne war schon hinter den Bergen verschwunden und ich bin heute ohne Taschenlampe unterwegs gewesen. Im Restlicht habe ich dann das Versteck doch noch ganz gut gefunden und dann schnell wieder zurück um nicht bei völliger Dunkelheit den Rückweg suchen zu müssen.

no trade

trouvé 26. juillet 2008 norby.de trouvé la géocache

Gefunden...  8)
Bei noch schönen Wetter zusammen mit "Manuela90" die Schatzkiste schnell gefunden.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

trouvé 25. juillet 2008 Maiky93 trouvé la géocache

trouvé 24. juillet 2008 Chrissi_75 trouvé la géocache