Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Geheimnisvolle Ruhestätte

Die "Seewiese" zeigt euch den (Um) Weg zum mystischen Platz !

von Hubba     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.190' E 009° 28.236' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 22. Juli 2008
 Gelistet seit: 22. Juli 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC61CE

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Seewiese ist ein Parkplatz zwischen Vorderbüchelberg und Großhöchberg.Etwa drei Kilometer von Wüstenrot entfernt. Beim Wanderparkplatz finden Sie den ersten Hinweis! Von da aus gibt es die nächsten Koordinaten. Danach am besten dem blauen Kreuz folgen. Es geht zu einer sehenswerten Aussichtsplattform.Von hier aus werden auch in den Abend und Nachtstunden machmal von der Sternwarte Planetenbeobachtungen durchgeführt. Ausserdem hat man einen ziemlich weiten Ausblick auf die schwäb.-fränkische Naturlandschaft. Besonders auf einen "verschraubten" Baum. An diesem Cache gibt es die letzten Hinweise für den geheimnisvollen Platz! Wenn Sie ihn gefunden haben würde ich gerne ihre Meinung wissen um was es sich hierbei handeln könnte !?!? Eine Ruhestätte? Eine Friedhof? Ein heiliger Ort? Ein verborgenes, mystisches Versteck?  Bitte nichts anfassen !! 

 Zusatz: Ich weiß nicht ob ich den Cache so beibehalten kann.

Irgendein bekloppter Baggerfahrer hat doch tatsächlich den Schrauben Baum angefahren !! Kein Witz.Da sind gerade Bauarbeiten im Gange.

Der arme alte Baum!!  Mein Cache Versteck ist........?

nicht mehr da ! Der Baum wurde vollkommen entfernt. Ich glaub ich spinne. so ein Naturdenkmal einfach "hirnlos" beseitigen. Vielleicht finde ich den Cache noch unter dem Dreck. Ist nämlich ein Geocoin drin. SCHNIEF ! HEUL !

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Fpujvrevtxrvgftenq vfg avrqevt trunygra. Qnf Tryäaqr vfg rvasnpu. Qnf yrgmgr Jnyqfgüpx fbyygr zvg srfgrz Fpuhujrex ortnatra jreqra. Ivry Fcnß!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wanderparkplatz: Seewiese
Wanderparkplatz: Seewiese

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geheimnisvolle Ruhestätte    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2009 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von A nach B konnte ich unterwegs meine Neugiuer teilweise befriedigen, und das Zeichen bewundern. Mich würde die Bedeutung schon auch interessiern. Evtl. wär der Owner ja so freundlich, mir eine Info zukommen zu lassen?? Danke schon mal dafür.

Out: TB
In: nix

Danke fürs Dösle

DeeJay0815

gefunden 06. Oktober 2008 geowaldi hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

den mystischen Ort habe ich recht schnell gefunden. Was hier statt-fand oder immer noch stattfindet ist mir auch nicht erklärbar. Sowas in der Weise habe ich im Wald auch noch nicht entdeckt. Vielleicht ist hier der sprichwörtliche Hund begraben. Ich weiß es nicht. Die Frage stellt sich natürlich, wie kommt ein Cacher in diese Ecke?

Beim Schraubenbaum habe ich meinen TB Quietschente dagelassen.

Grüße von Geowaldi

gefunden 27. September 2008 sobse hat den Geocache gefunden

17:20 Uhr. Die Koordinaten der Schätze stimmten auf den Punkt genau und führten mich zum Ziel. Die Elfen und Zwerge dort konnten mir auch nicht sagen was da ab geht  Undecided. Aber wissen würde ich es schon gerne. Auf jeden Fall ist es ein misterijöser Ort.

Danke für`s zeigen

Gruß

sobse Cool

gefunden 22. August 2008 GB71 hat den Geocache gefunden

Bei den ersten Koordinaten hat mein GPS-Gerät bei gutem Empfang eine Stelle im Dornengestrüpp angezeigt, die mindestens 10m vom eigentlichen Platz entfernt war. Der "Untertitel" des Caches hat mich dann doch noch zum Ziel geführt.

Den "verschraubten" Baum hatte ich gestern schon nach meiner Wanderung durch die Schluchten gesehen und bei tollem Abendlicht sogar fotografiert.

Der Begriff "mystischer Platz" passt eindeutig zu dem Ort im Wald. Ich denke, dass es sich um eine religiöse Kultstätte handelt. Im unteren Steintürmchen steckten angebrannte Räucherstäbchen. Im oberen, runden Steinhaufen waren Brandspuren zu entdecken. Es könnte eine Art (Opfer-) Altar sein. Die Frage ist nur, um welche (Natur-) Religion es sich handeln könnte. Wahrscheinlich ist es ein esoterischer Mix aus verschiedenen Kulten bzw. Religionen.

Vielen Dank in jedem Fall für´s hinführen an diesen geheimnisvollen Ort.

GB71 (No trade) 

gefunden 01. August 2008 Velodrom hat den Geocache gefunden

Wirklich schöner Cache. Kannte die Gegend schon und auch den "verschraubten Baum" als er noch ein richtiger Baum war. Dachte ich kenne schon alles sehenswürdige in der Gegend. Umso überraschter war ich dann von der Ruhestätte. Ein wirklich beeindruckender Ort. Da der Owner um Meinungen zur Platz gebeten hat, hier mein Eindruck. Ich denke es ist ein sog. Kraftplatz in der Natur. Er hat mich wirklich beeindruckt und ich bin lange geblieben. Kann mich nur dem Owner anschliessen. BITTE NICHTS ANFASSEN und der Ort wieder so verlassen wie man ihn vorgefunden hat. An der Ruhestätte ist KEIN Cache versteckt (der owner möge mich berichtigen) daher auch nichts suchen und verändern.

Danke für den schönen Cache und für das Zeigen dieses Platzes sagt

Velodrom

PS: Die Hubba cache's werde langsam zu meinen Liebligscaches !!