Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

TW9

Die Mettmanner Strassenbahn.

von wim47     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.019' E 006° 58.691' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 24. Juli 2008
 Gelistet seit: 23. Juli 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC61FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mitten in der Mettmanner Innenstadt befindet sich seit 1995 ein historischer Straßenbahnwagen der ehemaligen "Kreis Mettmanner Straßenbahnen".
Der Triebwagen "TW 9" wurde 1909 vom "Düsseldorfer Eisenbahnbedarf" in Krefeld-Uerdingen gebaut und besitzt 20 Sitz- und 10 Stehplätze.
Er dient sporadisch als innerstädtischer Besprechungsraum für verschiedene Gelegenheiten.
Eine Infotafel erzählt die Geschichte des Triebwagens.



Parkmöglichkeiten:
Nahe des Triebwagens in der Straße "Am Königshof"
(mit Parkschein Mo-Fr 08:30-19:00 Uhr und Sa 08:30-14:00 Uhr; die ersten 30 Min. sind frei / Stand: Juli 2008);
außerdem befindet sich bei N51 14.939 E006 58.555 die Zufahrt zum Groß-Parkplatz eines Warenhauses.

Behälter:
Die Filmdose ist am Boden magnetisch und enthält nur das Logbuch
(Stift bitte mitbringen).

Die cache-Position wurde an zwei unterschiedlichen Tagen ermittelt und daraus gemittelt.
Offenbar verhindert die Metallmasse der Bahn eine ganz genaue Positionsangabe.
Wir haben daher ein Spoilerbild hinzugefügt.

Linksammlung:
http://www.mettmann.de/denkmaeler/strassenbahn.php
http://www.tramtracks.de/mettmann_am_koenigshof.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreis_Mettmanner_Stra%C3%9Fenbahn_GmbH

 

FTF by MaSchn

Dieser cache ist gelistet bei
www.geocaching.com
gelistet unter GC1EFDK und bei
www.opencaching.de unter OC61FF.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra, fvrur Fcbvyreovyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TW9    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Juli 2008 ssambdar hat den Geocache gefunden

Huch, kaum da und schon ist er auch schon wieder archiviert. Hab die Dose zusammen mit der Regenbogenraupe aber noch gefunden und konnte auch noch loggen  :)

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass mein Papa das Dach von der Straßenbahn restauriert hat. (Musste ich noch loswerden  ;) )

Hinweis 25. Juli 2008 wim47 hat eine Bemerkung geschrieben

Der cache wird archiviert. Weitere Infos: siehe Logenträge bei GC1EFDK.

gefunden 24. Juli 2008 delete_118797 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Mai 2021