Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

AIRFIELD

von Mr Weezli     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 29.058' E 007° 53.873' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Juni 2007
 Gelistet seit: 23. Juli 2008
 Letzte Änderung: 30. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6208
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
302 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Parken (Cache): N51°29.287 E007°53.992

Wegstrecke circa 1000m (Hin- u. Rückweg).
Den Stift zum Loggen bringt bitte selbst mit.

Hinweis: Das Flugfeld darf auf keinen Fall überquert werden! ***Lebensgefahr!!!***

Auch sollte man es im eigenen Interesse unterlassen,
mit dem Fahrzeug an den Cache zu fahren.


Happy hunting!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrva Uvajrvf resbeqreyvpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Arnsberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AIRFIELD    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2022 kerok hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine Tour durch die Wälder rund um Wickede gemacht. Hier kam ich auch vorbei und konnte die Dose problemlos entdecken.

Viele Grüße aus Lippstadt

gefunden 14. Mai 2022 Bücherwürmchen hat den Geocache gefunden

Nachlog

Als wir hier ankamen waren beide Bänke besetzt, aber die Muggel waren gerade im Aufbruch und wir durften Platz nehmen und uns die startenden Flugzeug anschauen. Als die Luft rein war haben wir die Dose gesucht und gefunden.

Danke an Mr. Weezli fürs Herlocken, Verstecken und Pflegen.
Grüße von Bücherwürmchen

gefunden 05. September 2020, 14:14 EmiMo1417 hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Emmo1314. Tolle Stelle, danke.

gefunden 30. August 2020, 12:57 Zimbo. hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden, damals war ich noch nicht bei OC angemeldet.

Vielen Dank an Mr Weezli fürs legen und pflegen der Dose.

Schöne Grüße aus Anröchte

Zimbo.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. Juli 2020, 00:02 petersons477 hat den Geocache gefunden

Ich wartete noch das eine Flugzeug ab, stand auf, setzte den Rucksack auf, nahm die Trekkingstöcke und wanderte den schmalen Patt entlang des Rollfeldes weiter gen Osten.

Völlig gedankenverloren fiel mir als ich an der Baumreihe am Ende des Singletrails ankam auf, dass ich den Cache gar nicht geborgen hatte und mich somit gar nicht ins Logbuch eingetragen hatte xD

Die Sonne ballerte... 35km in den Beinen...  :)
Also, wieder Retoure^^

Und Tatsache... Hint braucht es keinen!

Bei bestem Wanderwetter trug ich mich dann fix ein, knippste ein obligatorisches Foto und machte mich wieder auf meinen Wanderweg.

Den Singletrail um das Rollfeld herum kann man nur wärmstens empfehlen, genauso der Aufstieg über die Pfade von Süden her.

Danke für Deinen Cache und fürs herlocken.

Grüße aus Soest

Bilder für diesen Logeintrag:
airfieldptrsnsairfieldptrsns

gefunden 18. Juli 2020, 12:34 ZatopekEmil hat den Geocache gefunden

Heute gefunden und geloggt. Dankeschön

Bilder für diesen Logeintrag:
Ab nach Sylt: 😀😀Ab nach Sylt: 😀😀

gefunden 01. Juni 2020, 21:35 Namic3 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Cacherrunde, haben wir diesen Cache mitgenommen ☺️
Danke für den Cache ☺️ 🐾

gefunden 01. Juni 2020, 19:39 Jesper21 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Cacherrunde, haben wir bei warmen Temperaturen auch diesen Cache schnell gefunden und haben uns im Logbuch verewigt. TFTC 👍

gefunden 01. Juni 2020, 19:39 Nicmic131 hat den Geocache gefunden

Das herrliche Pfingstwochenende, wollten Namic3, Jesper21, das Dackelchen und ich heute Abend mit dem ein oder anderen Cache abschließen.
Das führte uns auch an diesen schönen Platz. Der Cache war schnell entdeckt, geloggt u wieder sicher versteckt.
Danke für's Herführen und Pflegen 🐶 🐾

gefunden 26. April 2020, 22:00 75ElDrago hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht auf den Flugplatz und das Treiben dort. Ganz nebenbei holten wir das Döschen aus seinem Versteck und verewigten uns im Logbuch. Tftc!

gefunden 26. April 2020, 19:11 81Anja hat den Geocache gefunden

Während des Multis haben wir auch hier nach der Dose umgeschaut und konnten fix fündig werden. Am Flughafen selbst war leider kein Betrieb mehr um diese Zeit. Tftc

gefunden 07. April 2020, 18:10 GOLDSCHATZ-NRW hat den Geocache gefunden

Meinen 1. Cache gemacht.
Und es war bestimmt nicht der letzte 😃
TFTC...

gefunden 08. März 2020, 20:15 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Hier einen Abstecher von der EHW-Runde hin gemacht. Dass es hier ein "AIRFIELD" gibt hatten wir ja auf der Karte schon gesehen. Dass es einen Tower gibt, die Start bzw. Landebahn asphaltiert ist und sogar kleine Jets hier verkehren hatte uns dann doch verwundert. Hiermit also... danke für's Herführen!
(STRDMPR & detrinidens)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 01. November 2019 RainbowGirl84 hat den Geocache gefunden

Von hier aus hat man eine schöne Aussicht auf dem Flugplatz und es lädt zum verweilen ein.

Dieser Cache war in Ordnung

Danke fürs herführen

 

Liebe Grüße aus Arnsberg-Hüsten

gefunden 30. Oktober 2019 dg768 hat den Geocache gefunden

Heute war ja schön trockenes Fahrradwetter, da bin ich abends schnell von Arnsberg hier rüber gesaust. Da ich aus Südwest über die Waldwege kam, war dies etwas holperig aufgrund der Holzarbeiten, aber das ist ja im Moment an vielen Wegen so, Umso flotter ging die Rückfahrt dann über die Teerstraße und den Ruhrtalradweg.
Der wunderschöne Aussichtsplatz war aber gut zu finden und das Döschen auch. Tolle Stelle hier! Hier kann man sicher bei Sonnenschein gemütlich rasten und den Flugbetrieb beobachten.
Da muss ich nochmal herkommen, das lohnt sich auf jeden Fall.
Danke fürs Legen und Pflegen und herzliche Grüße vom dg768.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuntergang am FlugplatzSonnenuntergang am Flugplatz

gefunden 04. Juli 2018, 18:03 su0359 hat den Geocache gefunden

Netter Cache an einem schönen Aussichtspunkt.
Nur leider gerade nix los.
DFDC!

gefunden 23. April 2017 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rundwanderweg kam die Pause gerade recht. Ich muss schon sagen, das ich schon weitaus schlechter gesessen habe. Danke! Gruß aus Hamm-Heessen!

gefunden 02. Juni 2015, 19:20 Lila Kugel hat den Geocache gefunden

Auch diesen gefunden. Und viele Hasen. 

gefunden 24. April 2015, 16:10 Magosearch hat den Geocache gefunden

Nach dem Kaffee trinken im Flughafenrestaurant haben wir noch einen Spaziergang hierher gemacht. DFDC

gefunden 11. Januar 2015, 14:36 Nana&Witi hat den Geocache gefunden

gefunden :)

gefunden 09. Januar 2013 koki-so hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen aber verregneten Spaziergang gefunden!
Toller Einblick ins Gelände

Danke,
koki-so

gefunden 02. November 2012 Scout1001 hat den Geocache gefunden

Auf einer Cacherunde durch den Echthauser Wald wollte ich auch diesen hier in einen Smilie verwandeln.

Also ging es zum Abschluß noch einmal bis zum Flugplatz und ich machte eine kurze Pause bevor ich den Rückweg antrat.

TFTC!

Viele Grüße!

Scout1001

gefunden 16. September 2012 Familien-Sucher hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, bei schönstem Fliegerwetter, man war da was los!Cool

gefunden 15. Juli 2012 srenne hat den Geocache gefunden

Heute auf der Runde mit sandy0073 auf unserer Cachetour schnell gefunden. Da ich extremst Heuschnupfen hatte (durch die Caches´vorher) mussten wir uns mit dem Cachemobil leicht verbotener Weise dem Cache nähern. Dann schnell gefunden, und ab nach Hause.

 

TFTC

Srenne

gefunden 05. Mai 2012 FozzyBear hat den Geocache gefunden

Beim Grill-Event einen Abstecher gemacht.

TFTC der Fozzy-Bear

gefunden 23. Oktober 2011 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Schöner Ort um die Flieger zu sehen. Leider stört der Baum links etwas die Sicht.

TFTC und viele Grüße aus Wickede
4Blackbirds

gefunden 22. Oktober 2011 cosinuz hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

gefunden 20. August 2011 Hüsis hat den Geocache gefunden

Heute bei tollen Wetter gut gefunden. Schöner Platz.

gefunden 20. August 2011 Hellwegwalker hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen zum Ausruhen bei einer Wanderung. 

DFDC Hellwegwalker

gefunden 07. August 2011, 10:31 Surfschulti hat den Geocache gefunden

:-)

gefunden 22. April 2011 meisterLars hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, leider erst im zweiten Versuch, da beim ersten Mal zu viele Leute und vor allem Hunde (die unseren Hunden nicht wirklich wohlgesonnen waren) rund um den Cache waren... Zwinkernd

Edit ist grad noch eingefallen, dass wir uns in Ermangelung eines schreibfähigen Utensils nicht im Logbuch verewigen konnten. Stirnrunzelnd

gefunden 10. April 2011 Ninja Turtles hat den Geocache gefunden

gefunden 08. April 2011 Die Schlatze hat den Geocache gefunden

Kann man schön zuschauen beim Starten und Landen 

gefunden 06. Februar 2011 Winterbottom hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Februar 2011 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Hier haben Geizklüse, Onos und ich kurz Pause eingelegt auf unser heutigen Cachertour. Den kleinen konnten wir schnell finden. Auch im Dunkel sah das Gelände interessant aus. Danke für das nahe herbeiführen.

gefunden 17. November 2010 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir vorgenommen habe, ein paar OC-Caches nachzuloggen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann ich hier gewesen bin, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Dose.

Dafür vielen Dank! Lachend

gefunden 08. Oktober 2010 Bodybuilder hat den Geocache gefunden

Die Nr.2 meiner heutigen Feierabendrunde.
Nach dem Loggen habe ich noch eine Weile
den Flugzeugen beim Starten und Landen
zugesehen.

TFTC
Langscheider Bodybuilder

gefunden 03. Oktober 2010 InuRiM hat den Geocache gefunden

Heute ist uns aufgefallen, daß wir diesen Cache auf OC noch nicht geloggt haben.

Schnell gefunden und geloggt. Sehr schöne Aussicht bei schönstem Wetter im Oktober.

Danke und schöne Grüße aus Soest.

gefunden 24. März 2010 Pathfinder_Geo hat den Geocache gefunden

gefunden 07. November 2009 MeikeMickymaus hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Schnell gefunden!
Motivierend für den Anfang Wink

gefunden 12. Juli 2009 Legosteniker hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juni 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder typisch Anja-Petra. Da wird gaaaanz nah an den Koords geparkt aber bis zum Cache braucht man dann noch ne halbe Stunde und zurück ebenfalls.

Naja, die Hunde mussten schließlich raus [:D]

TFTC OdinsAnja und Odin mit GC Petra und Lucky&Babe

gefunden 02. Mai 2009 Bibo1 hat den Geocache gefunden

Waren erst auf der falschen Seite - dann saß da schon einer -dann kamen noch 2 Mann Und 2 Hunde dazuFrown.... aber irgendwann haben wir dann doch noch den Cache bergen könnenSmile

 TFTC Bibo1

gefunden 27. Januar 2009 B.U.M.S. hat den Geocache gefunden

Easy gefunden!

Ein Heimspiel!

War leider ein wenig feucht. Aber noch intakt.Smile

TFTC

gefunden 06. Januar 2009 MacBeth hat den Geocache gefunden

schönes Wetter- leicht gefunden. TFTC

gefunden 18. Oktober 2008 Globus1 hat den Geocache gefunden

gut gefunden

( Nachtrag von geocaching.com)

TFTC sagt Globus1 

gefunden 27. September 2008 McCarron hat den Geocache gefunden

Gut zu finden, ich bin allerdings über die Landebahn dorthin... Surprised

Da ich dort arbeite darf ich das aber auch :)

Jeder andere sollte das aber wirklich unterlassen, nicht immer sind sich nähernde  Flugzeuge gut zu bemerken...

gefunden 23. Juli 2008 Frieder&Balu hat den Geocache gefunden

zum Glück auf der richtigen Seite Seite angekommen, das hätte ich meinen Sohn sonst nicht verkaufen können,
so was von fix gefunden,
guter Start in den Tag,
Danke.
Frieder&Balu #15

gefunden 17. Mai 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Kein Flugverkehr in Sicht, und fix geloggt.

gefunden 05. Mai 2008 rubberduck1961 hat den Geocache gefunden

Ich sehe gerade, daß der Cache aućh hier geloggt werden soll.

Das hole ich hiermit nach:

Nach Peters triple five auch diesen noch mitgenommen und einen tollen Sonnenuntergang erlebt.
Danke für den Cache.
rubberduck1961

gefunden 31. Januar 2008 Neheimer hat den Geocache gefunden

Endlich diesen Cache gesucht und sofort gefunden. Der ist schon seit 6 Monaten auf der Watchlist gewesen. Bei heftigem Wind konnten wir die wackelige Landung eines Fliegers beobachten.
TFTC

gefunden 28. Dezember 2007 chill0210 hat den Geocache gefunden

Heute um 15.00 spontan und schnell gefunden. Leider hatte ich keinen Stift dabei und konnte daher vor Ort nicht loggen. Dafür aber einem Flugzeug bei der Landung zugesehen.

TFTC
die Frau Chill

gefunden 01. Dezember 2007 hustelinchen hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein wars ein schöner Spaziergang zum cache. Unterwegs einige Hundemuggel getroffen, aber beim loggen war die Luft rein.

Danke
Michaela

gefunden 15. Oktober 2007 5entdecker hat den Geocache gefunden

JUHU!

Unser aller 1. Cache!!!

Hiermit hat alles angefangen!

Sogar noch OHNE GPS gefunden.

Danke für den Cache.

Melvin, Corvin + Frank

gefunden 29. Juni 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

17:20
Zwischen 2 Regenschauern schnell gefunden.
TFTC
Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar, Sigrid, Lea und Julian mit Gastcacher Fabian feat. Paula

gefunden 15. Juni 2007 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Heute um 21:21 Uhr zusammen mit pdoffine auf dem Weg zu einem Nachtcache hats leider nur noch für silber gereicht - der Hachener war schneller :-).

TFTC,
shapeshifter79