Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rotach

von Die Steinschnüffler     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 40.303' E 009° 28.948' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Juli 2008
 Gelistet seit: 27. Juli 2008
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6265
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Rotach

So nach dem der "Drache" ein ganz "normaler" war, haben wir uns gedacht wir legen mal wieder
einen Cache der nicht so "normal" ist.

Ihr müsst also keinen Micro suchen sondern einen..., hmmm wissen gar nicht wie wir Ihn bezeichnen sollen. Egal wenn ihr ihn gefunden habt könnt ihr Euch ja was eigenes überlegen.......
(aber bitte keine verräterischen Überlegungen loggen!!!)

Wir haben vor Ort noch eine kleine Hilfe deponiert. Bitte alles wieder so hinterlassen wie Ihr es vorgefunden habt.

Achtung: beim Zugriff müsst ihr aufpassen sonst geht bestimmt was schief und der Cache flöten, oder sonst passiert was, was nicht im Sinne des Erfinders war!!!!

Also dann wünschen wir Euch viel Spass beim suchen.

Die Steinschnüffler  8)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvysr: Jrfgfrvgr
Pnpur: Bfgfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rotachtal Bodensee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rotach    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 19. August 2017 Määnzer hat den Geocache gefunden

Rund um die schöne MEGA-Woche am Bodensee wurden hier und da ein paar Dosen gesucht.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

In: Nix
Out: Nix

archiviert 07. Oktober 2013 Die Steinschnüffler hat den Geocache archiviert

 8)

gefunden 09. Dezember 2011 delete_222210 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. April 2022

gefunden 27. Juni 2010 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#2519 27. Juni 2010

Nach der Messe HAM-Radio noch ein paar Caches zum entspannen.
Es ist schön, wenn kaum Leute auf der Straße sind, so kann man ganz enspannt cachen.
Tolle Idee! Haben eine Weile gebraucht, bis wir ihn gefunden haben.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + Kerstin

nicht gefunden 17. November 2009 Mecka hat den Geocache nicht gefunden

Als ich heute voller erwartung meinen allerersten Cache finden wollte musste ich leider zutiefst traurig wieder loß zihen weil ich es nicht gefunden habe schniff 

gefunden 14. Juni 2009 Wueschti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mungo2 gefunden, der auch hier nach dem Drachen zufällig zur gleichen Zeit vorbei kam.

Sehr einfallsreiches Versteck.

Tolle Location.

gefunden 18. Februar 2009 BigU hat den Geocache gefunden

Ist schon ein einfallsreich gestallteter Cach. Respekt !

TFTC

BigU

gefunden 06. Dezember 2008 ms-fk hat den Geocache gefunden

um 15:15.

Nach ein wenig hin und her, ein wenig fischen im trüben Wasser, dann doch noch was passendes gefunden.
Danke für den Cache mit zwei Seiten.

mfg ms-fk

gefunden 02. November 2008 711Polo hat den Geocache gefunden

Raffiniert, raffiniert,.....Genial!
711Polo (mit Sohnemann 222Luigi )

gefunden 19. Oktober 2008 Patsches hat den Geocache gefunden

War mit der Haupe heute fleißig am suchen. Beim 2. Anlauf hats geklappt! :)

Echt super Versteck. Tolle Idee!

 

gefunden 19. Oktober 2008 Haupe hat den Geocache gefunden

Haben 2 Anläufe gebraucht um diesen Cache zu finden. Hat Spaß gemacht! Super Idee!!

gefunden 02. Oktober 2008 Harry Potter 1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Cache schnell gefunden. Vielen Dank dem Owner. Sehr interessante Stelle. Danke

gefunden 06. September 2008 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

nachdem sich die zwei hundemuggels in cachenähe verzogen hatten war die dose super schnell gefunden. was soll ich sagen... schon beim hinlaufen hatte ich an eine derarte dose gedacht [;)] (nicht einmal das hilfsmittel musste ich deshalb besorgen)
tolle location und ein versteck genau nach meinem geschmack!

genau die versteckidee hatte ich auch schon [:)]. vielleicht gings deshalb auch so schnell [:D]

danke fürs verstecken!


#375
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
RotachRotach

gefunden 24. August 2008 Cpt. Flint hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Angriff ein Schlag ins Wasser war, diesmal mit massiver Verstärkung zurückgekehrt. Mit Nachwuchscacherin gummibaerchen und den Noch-Muggelinnen Doris und Verena. Später stoß dann noch PzAufkl und seine Crew dazu. Dieser geballten Macht konnte selbst dieser Cache nicht ewig widerstehen. Letztendlich hatte dann Doris den Blick fürs Entscheidende - ein echtes Naturtalent. Prima Cache und ein Behälter, der seines Gleichen sucht.  
   
 

gefunden 24. August 2008 PzAufkl hat den Geocache gefunden

Als wir uns heute dem Zielgebiet näherten, war Captain Flint mitsamt Anhang bereits kräftig am Suchen. Nach einem kurzen Plausch mit dem anderen Team wurde der Cache dann von einer Gastcacherin aus dem Flint´schen Team entdeckt.

Nichtsdestotrotz: Coole Idee, und nachdem ich das Hilfsmittel sah, wurde meine Vermutung bzgl. des Caches einige Augenblicke später bestätigt. :)

gefunden 17. August 2008 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden und gehoben.

Auf so eine verrückte Idee muß man erst einmal kommen … aber ich will ja nichts verraten Cool .

Herzlichen Dank für den 300. Cache und den Spaß
Dagobert2010

gefunden 09. August 2008 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Nachdem das letzte mal die Kleidung die falsche war und das Hilfsmittel offensichtlich besser versteckt war als heute (da wär ich das letzte mal dann auch schlecht drangekommen....von wegen Statistik....manch einer weiß was ich damit meine...) war das heute eine relativ schnelle Sache - Hilfsmittel geschnappt - Grillmeister war immer noch nicht von der Nahrungsaufnahme zurück, so dass ich auf ihn verzichten musste - und dann den Cache auch recht schnell entdeckt. Bergung und wieder Verstecken war dann eine schnelle Angelegenheit.

Danke für den Cache und die nette Idee.
bodenseepingu mit monkey.

gefunden 27. Juli 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Was für ein Cache ! Wir sind ja vom Owner einiges gewohnt, aber hier hat er sich selbst übertroffen.
Ich war kaum am Ort des Geschehens und habe noch gegrübelt, was für ein Hilfsmittel mir wohl die Suche vereinfachen würde, da trat aus dem Gebüsch der Grillmeister (!) hervor. Ausgerüstet mit diesem Hilfsmittel war die Cachesuche ein Kinderspiel. Ich bin nur noch hinterhergelaufen, mir wurde ein Logbuch gereicht, in das ich Namen und Datum eintragen durfte.
Danach habe ich den Cache und den Grillmeister an die vorgesehen Orte für alle nachfolgenden Sucher wieder versteckt....[:D]
Danke an die Owner für den Sonntagabend-Zeitvertreib und das Mini-Spontan-Event.

gefunden 27. Juli 2008 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Nach ner recht anstrengenden Tour im Norden - kurz bevor wir den Grill angeworfen haben - diesen Cache entdeckt. Also den größten Teil der Ausrüstung eingepackt und zum Kleinevent losgezogen

Dort erwartungsgemäß GeoNeRo und die Owner getroffen, während der Suche, die die Korbmacherin durch intensives Gespräch mit den o.g. Cachern sehr effektiv unterstützte, traf die Verstärkung Zaphod B. II ein.

Gemeinsam mit ihm den raffinierten /Dingsda/ gehoben, wirklich wieder ein echter Steinschnüffler!

Vielen dank für den klasse Cache und den netten Treff, und noch ein extra Danke an Ronny für die TH!

Hinweis 27. Juli 2008 bodenseepingu hat eine Bemerkung geschrieben

Grillmeister schrieb:

 Gerade von ner Tour zurück ... und nun dieser Konflikt! Grillen oder Suchen? Neugier und Magen sind sich nicht ganz einig .... Foot in mouth

 

Die Lösung:

Bei der nächsten Veröffentlichung zur Essenszeit muss der Owner den Grill und Grillgut bereits vor Ort betriebsbereit haben.

Hinweis 27. Juli 2008 Grillmeister & Korbmacherin hat eine Bemerkung geschrieben

Gerade von ner Tour zurück ... und nun dieser Konflikt! Grillen oder Suchen? Neugier und Magen sind sich nicht ganz einig .... Foot in mouth

gefunden 27. Juli 2008 GeoNeRo hat den Geocache gefunden

FTF

Am Zielgebiet angekommen habe ich die Hilfe nach Fachsimpeln mit den Owner auch gefunden aber wofür ich sie benutzen sollte wurde mir erst klar als ich das super genial getarnte Döschen schon in der Hand hatte.

Anschließend liefen noch G&K sowie Zaphodbeebelbrox2 ins Zielgebiet ein und wir veranstalteten ein kleines Spontanminiquatschevent.

!!! TFTC !!! Gruß GeoNeRo

PS: War mal schön Euch nach so langer Zeit wieder zu sehen