Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Hopfenmeile

Ein einfacher Hin- und- Mit- bzw. Auf- und Davon-Cache mit Blick auf die Pfaffenhofener Trabrennbahn

von madmaxhh     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 32.411' E 011° 29.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Juli 2008
 Gelistet seit: 30. Juli 2008
 Letzte Änderung: 14. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC62BC

38 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
582 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hopfenmeile wird sie von den Fans fast liebevoll genannt, dabei misst die seit 1981 bestehende Trabrennbahn in Pfaffenhofen aber nur eine halbe englische Meile, also genau 804,5 Meter.
Weitblick und unternehmerischen Mut bewiesen einige Freunde des Trabrennsports, die sich auf Initiative des Brauereibesitzers und passionierten Züchters Sebastian Urban im Pfaffenhofener Gasthaus "Zum Wohlherrn" trafen und  beschlossen, den Oberbayerischen Trabrennverein zu gründen,  und damit an eine bis ins 19. Jahrhundert zurück reichende Tradition der Pferderennen an der Ilm anzuknüpfen und im Herzen der Hallertau eine eigene Rennbahn zu bauen. Doch welche Lawine sie mit ihrer Entscheidung ins Rollen brachten, konnten sie damals auch nicht annähern erahnen. Sie hatte nämlich zur Folge, dass Jahre später in Bayerns "Hopfenland", ja sogar in der gesamten Region, das Trabrennfieber ausbrach und der Name der beschaulichen Kreisstadt Pfaffenhofen weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt wurde.
(Quelle: www.hopfenmeile.de (Geschichte)
Auf der Homepage der Hopfenmeile mehr dazu

 

Bitte Stift zum Loggen mitbringen!

Happy Hunting und Cachemanns Heil! 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hopfenmeile    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 14. April 2018 madmaxhh hat den Geocache archiviert

Nur noch auf geocaching.com verfügbar

gefunden 18. November 2015 afrostromi hat den Geocache gefunden

Nach einem Event ging's noch auf Dosensuche. Hier war es garnicht so einfach. Zuerst fanden wir das ausgerollte Logbuch und kurz darauf die Dose. Nach dem loggen haben wir dann im Laub auch noch den Deckel gefunden und das ganze dann wieder Versteckt wo wir dachten das es hingehören könnte. Gruß an den Owner, bitte mal nach dem rechten sehn.
TFTC afrostromi

gefunden 30. September 2014, 20:21 rauca hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 17. September 2014, 16:30 tlunicorn hat den Geocache gefunden

Nachdem wir aufgrund des Stammtisches Pfaffenhofen ohnehin hier ums Eck waren gleich diesen Cache auch noch "mitgenommen".

UNser KLeiner konnte sich aufgrund der genauen Beschreibung und der sehr guten Coords schnell dem Cache nähern und hatte diesen innerhalb von Sekunden in der Hand. Eine absolut geniale Idee des Logs, finde ich die eine Blaue Schleife verdient ;)

Danke sagt TLUnicorn
#58

gefunden 18. Juli 2014, 15:25 Ferschteg hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Stop das Versteck gefunden!

gefunden 17. März 2014, 15:26 keheya3 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache! KeHeYa3

gefunden 16. März 2014, 15:05 banane007 hat den Geocache gefunden

Gefunden ;-)

16. März 2014 15:05 banane007 8

gefunden 25. Januar 2014 goregas hat den Geocache gefunden

Die Rennbahn zeigt sich aus der Entfernung wesentlich beeindruckender.
Aber unsere Konzentration galt dem Doserl und dem schicken Logbuch, das in kurzer Zeit aufgespürt war.

Danke für den Cache und Gruß an den Owner!

gefunden 11. Januar 2014, 17:00 ihoida hat den Geocache gefunden

Danke für die tolle Aussicht und die Erinnerungen, die hier aufgetaucht sind! Und für ein schnelles Cacher-Erfolgserlebnis, das heute dringend notwendig war.

Leider war es zu finster für einen Spaziergang und einen weiteren Schatz.

Ahja: Das durchaus tolle Logbuch scheint voll zu sein, habe mich auf den beigefügten Zettel mit verewigt.

Liebe Grüße

ihoida

gefunden 30. Juni 2013 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Kurz die Aussicht genossen und schon ging es zum Doserl suchen. War ein schneller Hin und Mit.
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 15. Juni 2013 intaglio hat den Geocache gefunden

Danke fürs Verstecken

Log siehe Geocaching.com

gefunden 01. Mai 2013, 12:16 mr.wolfman hat den Geocache gefunden

War gut Wu finden!
TFTC! mr.wolfman

gefunden 01. April 2013 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

An Ostern soll man "Eier" suchen, also am heutigen Ostermontag raus aus dem Haus und zusammen mit Crazy Dragons und NamibManu Richtung Pfaffenhofen zum "Eier" suchen. Dieses "Osterei" lag auf dem Weg und natürlich mussten wir auch schauen, ob da vielleicht der Osterhase seine Eier versteckt hat.
Der Osterhase war nicht da, trotzdem haben wir einige nette "Nester" gefunden......
Vielen Dank fürs herlocken und die Dose.
Das die Landsberger sogar hier Dosen legen ;-)

P.S. "WWFM X" - Augsburg sings for MEGA - am 4.5.13 wollen wir uns in Augsburg zum MEGA singen
Sei dabei -> http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3a537521-e607-4ed6-bde5-d4ca6b14b025

gefunden 29. März 2013 rzz112 hat den Geocache gefunden

easy ;-)

gefunden 21. Juli 2012 DiJuTiMa hat den Geocache gefunden

Trotz strömenden Regens schnell gefunden.

TFTCLächelnd

gefunden 21. Juli 2012 guenni&biggi hat den Geocache gefunden

habe ich vor längerem schon gelogt, aber erst heute registiert

gefunden 05. Mai 2012 Cachgang hat den Geocache gefunden

gefunden 22. April 2012 Inder hat den Geocache gefunden

#1271, 18:40h.
Heute auf spontaner Nachmittagstour mit MissMarple 74 haben wir den noch schnell mitgenommen. MissMarple kannte ihn schon und hat uns daher nur zugeschaut.
Vielen Dank!
Noah, Moni und Alfred

zuletzt geändert am 04. April 2018

gefunden 13. November 2011 wolfburn hat den Geocache gefunden

TFTC

War schon oft da oben, netter Cache!

gefunden 20. August 2011 Steffi_Josef hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache zum Einstieg.... und das Nachts um 22:00 !! :)

mit diesem Ersten brach das Geocachingfieber bei uns aus ....!!

gefunden 19. Juni 2011 Danny2711 hat den Geocache gefunden

Der Cache ist dank der genauen Koordinaten echt einfach zu finden! Wir haben auch eine Kleinigkeit reingelegt Lachend

TFTC

gefunden 09. Januar 2011 wirzwei7887 hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden :)

gefunden 04. Juli 2010 SG-9 hat den Geocache gefunden

Koordinaten sehr genau, keine Probleme beim Finden.

Nach dem "Tierheim" noch schnell mitgenommen.

DfdC

gefunden 27. Juni 2010 catalyna hat den Geocache gefunden

Die Hopfenmeile war mir nur einen kurzen Blick wert - war in Eile, denn gleich beginnt Deutschland - England!
...der Fernseher läuft schon...

Danke,
catalyna
 8)

gefunden 21. Mai 2010 HH58 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten zeigten mitten auf den Parkplatz, aber mit Hilfe des Spoilerbildes war der Cache trotzdem schnell entdeckt.

Die Trabrennbahn hatte ich zunächst glatt übersehen, da ich sie auf der anderen Seite des Parkplatzes wähnte. Erst nach einem erneuten Blick in die Cachebeschreibung stieg ich etxtra nochmal aus dem Auto und konnte so doch noch einen Blick auf das gute Stück erhaschen.

TFTC !

gefunden 14. Dezember 2009 A&H hat den Geocache gefunden

nach kurzer suche im schnee ,spuren waren ja schon da, das glas gefunden.
danke fürs zeigen sagt H von A&H ***

gefunden 19. Oktober 2009 Zeck hat den Geocache gefunden

Ein schneller Hin und Mit, mit interesanten Infos.

TFTC

gefunden 26. August 2009 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Feierabendrunde zusammen mit Martin gut gefunden.

tftc

frank

Hinweis 16. Juli 2009 madmaxhh hat eine Bemerkung geschrieben

Der Logstreifen hätte sich zwar noch ein gutes Stück herausziehen lassen, aber wir haben trotzdem ein neues Logbuch in einem hoffentlich wetterrobusteren Behältnis hinterlegt. Viel Spaß beim Cachen allerseits!
Viele Grüße aus LL
Christiane, Heinz und Max

gefunden 09. Juli 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund bei unserem Besuch in PAF.
TFTC Foschal

gefunden 19. April 2009 SaRa hat den Geocache gefunden

Danke für die interessanten Infos zur Location, die wir heute ganz für uns hatten! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 06. Februar 2009 hallertaumäx hat den Geocache gefunden

Das ging heute ganz zackig. Zwar etwas ungeschickt geparkt, aber ansonsten, hin...und mit!

TFTC

JM

gefunden 27. Dezember 2008 EmKill hat den Geocache gefunden

Heute schnell meinen ersten cach geholt mit meinen schwager. sind schnell hoch gefahren und haben den cach sofort in 2 min gefunden gut versteckt muss ich sagen :-)
ist aber schwierig in der kälte sich dort ein zu dragen ist ne leicht zittriche schrift *lach* und keine mukkels waren dort ^^

Lg EmKill

gefunden 25. Oktober 2008 jlod hat den Geocache gefunden

Hallo,

gar nicht so einfach den Cache unbeobachtet zu heben, wenn auf der Rennbahn eine Veranstaltung ist, und der Parkplatz entsprechend frequentiert ist.

Danke Hans

gefunden 19. Oktober 2008 subsmurf hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Gottesdienst einen kurzen Abstecher gemacht.
Der Herbst erschwert die Suche ein wenig, wenn man aber richtig an die Sache ran geht, ist der Cache doch gut zu finden.

Danke!

gefunden 23. September 2008 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Heute war der rießige Parkplatz leer.

Danke

ingo_3

gefunden 25. August 2008 ois_meins hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Hin & Mit. TFTC!

gefunden 11. August 2008 ubrox hat den Geocache gefunden

Fast möchte ich sagen, ein völlig untypischer madmaxhh-Cache. Da ich fast alle seine anderen gemacht habe, weiß ich, wovon ich spreche.
Danke für die schöne Aussicht auf die Trabrennbahn und das Statistikpünktchen.
Gruß
Uli 

gefunden 01. August 2008 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Juli 2008 jcbck hat den Geocache gefunden

FTF um 09:19
Juhuu, schon wieder! - Aber wenn schon einer direkt vor meinen Augen versteckt wird... Um ein Haar hätte ich ihn aus dem Autofenster greifen können, bin aber dann doch ausgestiegen. Der hüpft einem ja geradezu entgegen - hoffentlich geht das gut, auch wenn sich die Biomasse im Herbst/Winter dann anders darstellt...
Konnte ihn grade noch wieder zurücklegen, bevor eine Kindergruppe auf dem Weg zum Lehrbienenstand vorbeikam.
Danke fürs Verstecken, j von jcbck