Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Verzinkt

Kleine Hommage an den Dresdner Gewächshausbau

von stary sum     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.242' E 013° 48.614' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 31. Juli 2008
 Gelistet seit: 31. Juli 2008
 Letzte Änderung: 29. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC62CB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
280 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Gärtner Carl David Bouche' baute 1858 das erste Gewächshaus in Berlin-Schöneberg.

In Dresden begann man damit knapp 40 Jahre später. Dafür auch intensiv.

Waren es Anfangs die "Höntsch-Werke", war es später der VEB Ho-Sta-Glas.

In neuerer Zeit wird weiter gebaut und "Feuerverzinkt". Dort in der Nähe ist der Cache.

Bei obigen Koordinaten nimm ABCD!  

Suche bei N 51° 00.(A+2) Zero (D)  E 013° 48. (B/2)(D-3)C

Achtung: "Ohrengneiber"!! Machbar für Alle!

Deckel wieder ordentlich draufbauen! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa qre Xhgfpure qeüora gnaxg, xnaa qre Orvsnuere uvre trzügyvpu ybttra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verzinkt    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. August 2014 stary sum hat den Geocache archiviert

gefunden 23. April 2014 2_F hat den Geocache gefunden

Fix in der Mittagspause zusammen mit Skinny_Matt und schorsch999 ins Büchlein eingetragen.
TFTC

gefunden 26. März 2014 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Die Daten waren schnell erfasst und in die Formel eingesetzt, so ging es zielstrebig zum Finale
welches wir nicht lange suchen mussten um uns ins Logbuch einzutragen.
Danke für diesen kleinen Multi.

gefunden 06. März 2014, 15:49 hello_sushi hat den Geocache gefunden

ein bisschen die zeit vertrieben bis ein kumpel daheim war und alles gut gefunden. merci! : )

gefunden 22. Februar 2014, 15:53 JaNette1953 hat den Geocache gefunden

Also unser Kompass hat uns heute keinen gefallen getan, als 19Sarah53 und ich zusammen standen und überlegten, kam dann zufällig der richtige Griff! Dfdc

gefunden 22. Februar 2014, 15:53 19Sarah53 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten sind sehr abgewichen , JaNette1953 ihr Kompass schickte und in die eine Richtung und meiner in die andere obwohl man direkt davor stand.
Trotzdem guddi gemacht  ;-)
Vielen dank.

gefunden 17. Oktober 2013 Kanini hat den Geocache gefunden

Anfang des Jahres gefunden, war schon putzig. (Nachtrag)

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 15. Februar 2013 Zaimi hat den Geocache gefunden

Ein klein wenig zeigte das GPSr neben die Stelle, an der die Informationen für ABCD abzuholen sind. Lags's a grauen Himmel heute Abend?
Aber es konnte ja dann nur dieses gewisse Etwas sein.
Die D-Wertung habe ich dann mal für mich persönlich erst noch herauf gesetzt, indem ich simple Subtration versaut hatte, und fand mich also erst mal etwas entfernt wieder. Nach der Korrektur flutschte es dann aber.
Interessante Stelle der Dresdner Geschichte, danke für das Damit-Bekannt-Machen.

Für diesen Cache gibt es 3 Sterne bei GCVote.

Danke fürs Zeigen und den Cache.
Nr. 937 auf meiner Liste.

gefunden 14. Februar 2013 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Ich war zwar zu Fuß unterwegs, die Dose habe ich dennoch mitgenommen.

Ein paar Meter weiter gibt es dann ja einige Trams die wieder in die Innenstadt führen.

Der Cache "lag" an der erwarteten Stelle und konnte im Dunkeln problemlos geloggt werden.

Grüße aus Nordfriesland

T4T$

(übernommen von gc.com)

gefunden 06. Dezember 2012 Dresdner Pflanze hat den Geocache gefunden

Nachdem wir - Nette, Harry-Bo und ich - vorerst an Giselas Büro scheiterten, brauchten wir einen einfachen Cache zum Aufbau... Dieser war ja nicht sehr weit und alle hatten hier noch kein Smiley auf der Karte. Aber jetzt schon
Danke fürs Aufbauen

gefunden 29. August 2012 gabba53 hat den Geocache gefunden

Mit saschmensch trotz ungenauer Koordinaten schnell gefunden und geloggt.

Tftc.

gefunden 29. Juli 2012 raketensucher hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter schnell gerechnet und schnell gefunden. Zum Glück ohne „Kampf-Ohrenkneiber“.

Danke für's Zeigen und Suchen sagt Team Raketensucher

gefunden 10. April 2012 Tharandter hat den Geocache gefunden

Auch dieser kleine Kurz-Multi war heute an der Reihe. Der Final ist aber ganz schön vermuggelt! Wieso gerade hier?

gefunden 04. März 2012 Faly hat den Geocache gefunden

So habe meine Saison mit diesem kleinen Multi mal begonnen. einfach, schnell und schick...  :D

gefunden 26. November 2011 Leomii666 & Gefährten hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute Giselas neues Büro besucht haben, mussten wir ja den kleinen Multi hier auch mitnehmen. Die Aufgabe war schnell errechnet und die Final Dose hielten wir kurze Zeit später auch in den Händen. Danke für die kleine Runde sagt Team Leomii666

gefunden 20. September 2011 #jana hat den Geocache gefunden

Verzinkt nochmal, lässt es sich am Final schwierig loggen (17.00) und das mit den Ohrenkneibern stimmt wirklich. Netter Kurzmulti für zwischendurch, danke.

gefunden 06. August 2011 Kleinzschachwitzer hat den Geocache gefunden

Auf dieser Plattform nachgeloggt - Original siehe mein Log von Verzinkt... Cool

gefunden 04. Juni 2011 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Da will ich der Ordnung halber den Fund auch bei OC eintragen!

Danke!

gefunden 20. März 2011 Biera hat den Geocache gefunden

schnell gefunden bevor wir unsere mitcacher vom bahnhof abgeholt haben.

gefunden 01. März 2011 run120895 hat den Geocache gefunden

Nach einem Rumpsteak im "Poseidon 2" kurz gerechnet und dann sicher geloggt. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 07. Februar 2011 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Das war einer der ersten Multis den ich mir angeschaut hatte, da ich aber als Anfänger damals nicht wusste was mich erwarten würde legte ich den wieder bei Seite und machte damals einen Tradi. Heute kam ich zufällig vorbei und erledigte die Aufgabe ruck zuck. Danke fürs Zeigen der ganzen Verzinkerei sagt gpssachsen.

gefunden 02. November 2010 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Schöner kurzer Multi - vielen Dank.

gefunden 19. September 2010 zartbitter23 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. August 2010 Chilli Pepper & Junior hat den Geocache gefunden

Während wir unsere Tratesel wegen der Durchrostungsgarantie mal eben schnell neu verzinken lassen haben, gemütlich unseren Fund geloggt.
Tanken war nicht nötig und weiter gings.

Danke und Grüße

C., P. & Junior

gefunden 26. Juli 2010 caching duo hat den Geocache gefunden

 Leicht gefunden. Achtung vor vielen Muggles in Sichtweite!

Caching duo

 

gefunden 20. Juni 2010 ToBeDeleted# hat den Geocache gefunden

Die Informationen waren schnell erfasst. Kurez Berechung und schon die verdächtige Stelle erspäht.

TFTC sagen die Katzenhoehlenbewohner !

gefunden 16. Februar 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit noch schnell geloggt.
TFTC.

gefunden 31. Dezember 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Schnell noch auf dem Weg zur Silvesterparty geloggt. Danke.

gefunden 23. November 2009 LuStell hat den Geocache gefunden

Danke und Grüße aus Leipzig und Dresden.

gefunden 21. Oktober 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Interessante Geschichtsstunde. Dafür erst einmal Danke! Aber die Wahl des Finals fand ich dann nicht so toll. Hier hätte sich doch bestimmt ein beschaulicheres Örtchen finden lassen??

gefunden 18. Oktober 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Das war ein weiterer schneller Multi auf meiner heutigen Runde durch Großzschachwitz. Danke!

gefunden 19. August 2009 Engel&Hase hat den Geocache gefunden

Ein schneller Cach vorm Training... aber echt super versteck..

gefunden 25. Juli 2009 Fröschlie hat den Geocache gefunden

War zwar nicht zum Tanken dort, weil mit dem Rad, aber es hat die Suche stark erleichtert.

gefunden 07. Juli 2009 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Im Urlaub haben wir auch die Caches der Umgebung gesucht (und gefunden).

Grüße aus Bochum
Anna, Lena, Martina und Rainer

gefunden 07. April 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer "Tour-de-Dresden" zusammen mit den Gastcachern "Edda, Didi + Damaris" schnell geloggt.
TFTC
JB, AB + HB

gefunden 27. Januar 2009 GER-247 hat den Geocache gefunden

Schon putzig was so alles denkwürdig ist.[:)] Die Dose war gut zu finden. Da ich mit dem Fahrrad und allein war brauchte ich den Hint nicht.:surprise:

Viele Grüße [b][i]GER-247[/i][/b]

gefunden 30. Dezember 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

heute morgen mit Blase gehoben

tffc Jan

gefunden 30. Dezember 2008 ABert hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Danke für den Cache
Gruß ABert

gefunden 22. November 2008 der goethe hat den Geocache gefunden

Der erste für heute, nach einer etwas schwierigen Anfahrt aufgrund der Wetterverhältnisse, gut gefunden. Danke!
der goethe

gefunden 17. Oktober 2008 malek1936 hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad sehr gut machbar, wenn man auch mal den Fußweg benutzt.Vielen Dank an stara sum!

gefunden 21. September 2008 luxx777 hat den Geocache gefunden

Heute hier gleich den auch noch mitgenommen. Schnell den Hinweis gefunden und das Ziel auch.<br/>THX Luxx

gefunden 18. September 2008 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute mal diesen netten Drive-in Cache geloggt.<br/>Auch im Dunkeln gut zu l&#xF6;sen. <br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/><br/>IN/OUT: nix<br/>

gefunden 18. September 2008 Schlabberbabbs hat den Geocache gefunden

Gemütlich im Vorbeigehen geloggt. Danke für den schönen Cache!
Team Schlabberbabbs

gefunden 30. August 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

Da ich Kutscher und Beifahrer bin, musste ich die Dinge nacheinander erledigen.
Danke sagt Karratka.

gefunden 05. August 2008 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 01. August 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Ich musste zwar nicht zum Tanken, trotzdem fix und ohne Probleme geloggt... [8D]
Zeit: 9:15 Uhr
Danke und LG SiMaKiDD

gefunden 31. Juli 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Multi mit einem schönen Versteck und Platz 3!

Zeit: 15:05 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi

gefunden 31. Juli 2008 F_&_U hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich ganz spontan meine Wegstrecke an die Lage des Caches angepasst und die Dose dann nach kurzer Berechnung wohlbehalten in ihrem Versteck vorgefunden... Zum FTF hat es aber nicht ganz gereicht ;-)
Danke und Gruß an stara sum von F_&_U