Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Auf dem Koppelsberg

In der Nähe der Kapelle

von FunnelWebSpider     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 09.161' E 010° 23.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. August 2008
 Gelistet seit: 04. August 2008
 Letzte Änderung: 16. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC635E

51 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Auf der Suche nach schönen Orten kamen wir heute hier an und dachten, hier gehört einer hin. Also gesagt getan.

Jetzt wohnt man schon in der Gegend und kannte diesen Ort noch nicht.

Mußte leider den Cache verlegen da er angeblich zu nahe an der Bahn lag. Völliger Blödsinn da an dieser Stelle null Gefahr von der Bahn ausgeht. Dadurch ist er auch leider nicht mehr für Rollstuhlfahrer erreichbar. Ich hoffe Ihr geht trotzdem zur Aussichtsplattform und schaut euch Plön aus der Perspektive an.

Viel Spaß beim suchen

Funnelwebspider

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arora qre Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Koppelsberg    gefunden 51x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und bei geocaching.com (GC1EX8N) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 25. Dezember 2013, 15:12 karin&amand hat den Geocache nicht gefunden

Haben 2 Versuche unternommen - 1x gestern als es bereits dunkel wurde, und heute wieder. Doch die Suche blieb vergeblich. Dafür konnten wir Aussicht geniessen. Schöner blick auf das Schloss, sowohl bei Dunkelheit als auch tagwüber.

tftc

Hinweis 05. Oktober 2013, 14:25 Slidingbee hat eine Bemerkung geschrieben

Gesucht, gefunden und geloggt.
TFTC 6 von Slidingbee
(aus Lübeck)

gefunden 05. Oktober 2013, 14:24 Slidingbee hat den Geocache gefunden

Der war schon letztes Jahr gefunden. Allerdings nicht geloggt. Heute dann aber mal. Gesucht, gefunden und geloggt.
TFTC 5 von Slidingbee
(aus Lübeck)

nicht gefunden 23. September 2013 susgen hat den Geocache nicht gefunden

Leider trotz Hinweis nicht gefunden! Falsche Treppe?Nächstes Jahr erneuter Versuch!!!!!!Zwinkernd

gefunden 17. Juli 2013 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch der Einrichtung auf der anderen Straßenseite kurz hier angehalten.

gefunden 17. Juli 2013 primulaveris hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht von hier, der Kleine ließ sich gut finden. Haben noch einen Logstreifen da gelassen, da da es schon so viele Ersatzloggs gab.

gefunden 03. Juli 2013, 18:50 ChrisBa72 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache schnell und einfach gefunden, nachdem wir die richtige Treppe untersucht haben.

Das Logbuch ist voll! Inzwischen hat sich hier eine wahre Zettelwirtschaft breitgemacht. Der Owner sollte hier dringend mal vorbei schauen und ein neues Logbuch spendieren.

Haben einen weiteren Zettel beigelegt, worauf aber nur noch wenig Platz ist.

ChrisBa72 & Die drei Wühlmäuse (Konto bei geococaching.com)

gefunden 24. Juni 2013 Robbbot hat den Geocache gefunden

Diesen konnten
wir gut finden und
uns mal gerade eben noch eintragen. Aber jetzt ist das Logbuch wirklich voll.
Ein TB haben wir nicht mehr gesehen.
Danke

gefunden 07. Juni 2013, 09:47 Parti1975 hat den Geocache gefunden

09:47:00
Bei dem Wetter wollte meine Trude einfach bewegt werden
und so ging es heute wieder in Richtung Holsteinische
Schweiz.
Diesen habe ich nach kurzer Suche gefunden und es ging
weiter in Richtung Schweiz. Danke fürs zeigen dieser Ecke.

TFTC
Parti1975

gefunden 10. Juli 2012 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

was für ein Wetter! Also planten der Flieger_EDHK, Poelsi, KT-1, und Herr Feenstrumpf eine gemeinsame Tour in und um Plön, zu Fuß, mit dem Rad und mit dem Boot. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und hatten jede Menge Spaß dabei!

Feine Aussicht bei diesem Wetter!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 13. Mai 2012 http hat den Geocache gefunden

Am 10.05.2012 gefunden und uns trotz mäßigen Wetters über die schöne Aussicht und den blühenden Raps gefreut.

gefunden 07. Mai 2012 sterngucker66 hat den Geocache gefunden

Wirklich eine super Aussicht. Hat zwar leicht genieselt, trotzdem gut zu finden dank des Hinweises.

sterngucker66

gefunden 06. Mai 2012 Doerpsgoer hat den Geocache gefunden

Zuerst hier vorbeigelaufen , dann zum Aussichts punkt schöne Aussicht Lachend Die eigentliche Treppe komplett übersehen und nochmal falsch gesucht zum Glück hat ich meine Handschuhe mit. Auch an der richtigen Treppe ne schöne Aussicht .

 Danke

gefunden 05. April 2012 Humungoulus hat den Geocache gefunden

Den schönen Tag gut genutzt und gesucht und gefunden

gefunden 03. April 2012 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Vor dem Abendessen noch ne kurze Runde mit dem Rad gedreht und dabei diese Dose finden können.
Eigentlich hab ich laut listing einen small erwartet, hab aber nur einen Micro vorgefunden. Der Cachebehälter ist in keinster Weise Wasserdicht, dementsprechend sieht das Logbuch aus.
Beides müsste dringend getauscht und das listing angepasst werden.
Trotzdem danke für den Cache

gefunden 14. Dezember 2011 EULA hat den Geocache gefunden

"Logbuch" vom vielen Regen leider durchnäßt.

gefunden 19. November 2011 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Log

Auftakt unserer kleinen Rundreise bei Plön um den See. Vom See hatten wir allerdings an diesem Wochenende nicht viel..Also gar nichts. Außer der Nebel bestand aus Seewasser ;)
Dafür konnten wir hier den Cache finden. Danke dafür.
Grüße
keeeks + powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 20. August 2011 thedox hat den Geocache gefunden

gefunden 05. August 2011 tosile hat den Geocache gefunden

Das war echt gut versteckt wir wollten fast aufgeben ,sind noch sehr neu und haben uns dann mit email eingelogt Tosile.War aber eine schöne Aussicht.

gefunden 20. Februar 2011 ThoCy hat den Geocache gefunden

Nett gemacht. Schöner Ausblick auf der Plattform.

TFTC

gefunden 21. September 2010 Chicco72 hat den Geocache gefunden

Hier heute auf dem Weg nach Fehmarn kurze Rast eingelegt und den Cache gesucht und gefunden. TFTC

gefunden 01. September 2010 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

W&#xE4;hrend eines Aufenthalts auf dem Koppelsberg hat die H&#xE4;lfte unseres Teams den Cache schnell gefunden.<br/>DfdC<br/>Alfredinchen(&Timotheus)

gefunden 01. September 2010 delete_182980 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 11. Januar 2022

gefunden 12. August 2010 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Ich schau heute mal Opencaching durch und logge alle nach, die ich bisher gefunden habe.

TFTC

gefunden 07. August 2010 Countrybiker hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick!

Dose und Deckel kaputt.

Von der Aussichtsplattform Reiher beobachtet!

TFTC!

gefunden 26. Juli 2010 4merMuggel hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radl-Rundtour um den Großen Plöner See war dies der erste richtige Aussichtspunkt. Ansonsten gings leider sehr viel durch Wald und wir hatten sehr wenig Blicke auf den See und die Landschaft.
Danke fürs Zeigen und Grüße aus dem Allgäu,
4merMuggel

gefunden 08. Juli 2010 HobbyradlerXL hat den Geocache gefunden

Ein toller Ausblick auch von der Aussichtsplattform  Smile und mein erster Cache, für den ich nur einmal hingeradeln mußte Wink.  Langsam wird die Suche gründlicher.  Hatte auch genügend Zeit da absolut muggelfreie Zone. Mit dem Inhalt des Caches ist trotz des Risses im Deckel alles in Ordnung.
Danke an FunnelWebSpider.
HobbyradlerXL

gefunden 23. Juni 2010 hansundgrete hat den Geocache gefunden

auch mit dem öpnv quasi ein drive-in.
tftc.
gruesse von ahab & smutje auf der suche nach dem geist von malente

gefunden 10. November 2009 Riska hat den Geocache gefunden

Gut versteck war er nicht, von daher schnell gefunden, fast die Treppe runtergefallen, wegen Regen und das alles vorm Frühstück.

gefunden 05. Oktober 2009 Kniepzwicker hat den Geocache gefunden

Auf Klassenfahrt auf m Koppelsberg und was sehe ich da: ein Cache aufm Koppelsberg. Super! Der musste gleich gehoben werden. Eine Schülerin äußerte die Vermutung, dass ich das Ziel unserer Klassenfahrt nur deshalb hierher verlegt habe, weil es einen Cache gibt. Sie weiß noch nicht die alte Cacherweisheit: Der nächste Cache ist immer näher als du denkst.
Vielen Dank für den Cache.
Kniepzwicker

gefunden 22. September 2009 cpt.smy hat den Geocache gefunden

heute ist cachetag in der gegend mit neuer ausrüstung cache gut gefunden  könnte aber mal eine neue dose her  TFTC  in:weiße Murmel  out: Erfrischungstuch(hat schon stark gerochen)

gefunden 21. August 2009 Raphael hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf unserer FahrradCacheTour um den Plöner See gut gefunden.
TFTC sagt, Raphael.

gefunden 21. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Schon früher gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Bahn, Gefahr? Hier? Owner hat recht! Danke sagt Schusterkinder

gefunden 05. August 2009 superkat74.5 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Ostsee nach Plön noch diesen hier mitgenommen. Schnell gefunden. Schöne Aussicht!!

TFTC,

superkat74.5

gefunden 12. Juni 2009 FriCa hat den Geocache gefunden

Cache Nr.1 auf unserer Urlaubstour im hohen Norden. Tolle Gegend - wobei sich für uns die Frage stellt, ob man das hier "Berg" nennen darf [:D]
Danke an Funnelwebspider fürs verstecken.

Out: Geocoin

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 02. Mai 2009 carbonara hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Hamburg nach Plön kurz angehalten, geloggt und dann die schöne Aussicht genossen. Herrlich.
TFTC - Carbo

gefunden 26. März 2009 Paulchen hat den Geocache gefunden

Heute sehr schnell gefunden. Es war schon später und etwas dämmerig. Deshalb kan ich die Aussicht nicht so würdigen. Trotzdem danke.

Ich hatte nichts zum Tauschen, habe aber den Schmuckstein auf die Prinzeninsel gebracht.

 

Gruß

 Paulchen

gefunden 21. März 2009 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2009 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Dezember 2008 Schnucky750 hat den Geocache gefunden

Leider hatte ich keine schöne Aussicht, weil es stockdunkel war, um 19:00 ;-) Aber hat trotzdem spass gemacht.
Out: kleiner Teddy
In : Schlüsselanhänger
TFTC
LG Schnucky 750

gefunden 23. November 2008 hänsel&gretel305 hat den Geocache gefunden

An diesem Cache sind wir schon so oft verbeigelaufen und heute da wir von ihm wussten haben wir ihn schnell geloggt...DANKE...

gefunden 13. November 2008 sastava hat den Geocache gefunden

Bei kleiner Cachetour durch Plön mitgenommen. TFTC

gefunden 18. Oktober 2008 Balu_too hat den Geocache gefunden

Trotz hohem Muggelaufkommen wegen des Herbstfestes ungesehen geloggt. So konnte unsere Kleine neben einem geschnitzten Kürbis noch eine Trillerpfeife mit nach Hause nehmen.
out: s.o.
in: Ü Ei-Figur

gefunden 11. Oktober 2008 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserer Herbstwochendandieostseefahrt gefunden.
Danke für die Dose
Tünnes und Hexe

gefunden 27. September 2008 O-Angels hat den Geocache gefunden

Während einer Wochenendfreizeit auf dem Koppelsberg diesen als kleinen Nachtspaziergang um 21:15 in totaler Dunkelheit gesucht und gefunden. Ich musste unbedingt meine suuuper neuen Taschenlampen ausprobieren und einem Gast das Cachen zeigen. So hatte dieser Cache zwar Null Aussicht, aber dafür den besonderen Nachtrei... Man, waren da viele Spinnen! (Ich hatte den Hint nicht mehr genau im Kopf...)

Vielen Dank
Stefan von den O'Angels

gefunden 20. September 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.
TFTC!

gefunden Empfohlen 07. September 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Auch diesen auf der heutigen Plöntour gut gefunden. Dies war dann auch gleichzeitig der Letzte.....

TNX 4 Cache

Roger

gefunden 30. August 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

In der Vergangenheit bin ich häufiger auf dem Koppelsberg gewesen, insbesondere die Kapelle hat es mir angetan. So war ich sehr erfreut, daß ich heute wieder einmal dort anhalten durfte, dieses Mal, um einen Cache zu heben. Das Versteck war auch schnell gefunden, die Abstandsregel zur Bahn ist in diesem Fall wirklich dämlich. Trotzdem hat sich der Stop für mich wirklich gelohnt. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 22. August 2008 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

 

Ach, mein Geocaching-Vater Big-Dad-99 war auch schon da – direkt vor mir! Gegen 16:06 Uhr hatte ich das gute Teil in den Händen! War dann noch auf der Plattform und habe um die Ecke einen "riesigen" Bienenstand mit gut 20 Holzbeuten entdeckt. Leider war der Foto-Akku leer, werde aber bei Gelegenheit noch mal zum Knipsen vorbei fahren. TFTC! In: Lufthansa-Erfrischungstuch + Einmalhandschuh – out: nix. Ciao, Smilla-XL.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenstand auf dem KoppelsbergBienenstand auf dem Koppelsberg

gefunden 19. August 2008 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Wie oft sind wir hier schon vorbeigekommen. Da geht es uns wie den vorloggern, an den schönsten Plätzen prescht man achtlos vorbei! Danke fürs Wachrütteln!Surprised -no trade- DfdC
Erika & Christian 

Bilder für diesen Logeintrag:
Da geht es lang!Da geht es lang!
Brücke ins nichts?Brücke ins nichts?

gefunden 16. August 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Die Ausicht ist sehr schön hier, den Cache konnte ich schnell finden.

Danke für den Cache
Grüße dellwo

gefunden 13. August 2008 Muxiundpetit hat den Geocache gefunden

Hallo, schnell gefunden und geloggt.

Out: Tic-Tac Dose

In: Schmuckstein

Vielen Dank - toller Platz

gefunden 09. August 2008 Fischkopp hat den Geocache gefunden

Hier haben wir auf unserer Fahrt Richtung Fehmarn einen kurzen Stopp eingelegt. Der anwesende Fischkopp wurde natürlich gleich entführt, dafür aber Kermit schweren Herzens hinterlassen.

Danke für Nr.396 sagen Fischkopp, Gräte und Gäste
IN: Mr.Kermit OUT: TB Fischkopp Franky

gefunden 06. August 2008 Scout Ed hat den Geocache gefunden

...FTF...

Nach dem ich gestern die Plattform drei mal komplett Ab und wieder Aufgebaut habe, zwei Überflüge mit Wärmebildkameras gemacht habe und ein geologisches Gutachten erstellen lassen habe, bin ich wieder heim und habe dann gelesen das er mittlerweile umgezogen ist. hmpf*
Also heute noch mal los und Ihn dann recht schnell geborgen.
die Aussicht auf der Plattform ist echt schön, lohnt bei gutem Wetter auf alle Fälle.
no Trade
Dankle und Gruß
Edel und Dirk