Wegpunkt-Suche: 
 

Zieng-Loo

Der Cache liegt im Ziegenlohbachtal bei Erlbach und ist nur zu Fuß oder mit dem Mountainbike erreichbar.

von Bone_ing     Deutschland > Sachsen > Vogtlandkreis

N 50° 18.777' E 012° 22.305' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 09. August 2008
 Gelistet seit: 10. August 2008
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC63F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   


Zieng-Loo

ziengloo.jpg

Die Suche beginnt mit einem kleinen Rundgang (oder Rundfahrt) durch Erlbach.

Startpunkt ist bei N 50°18.777 E 012°22.305.
Wieviele Glasziegelfenster befinden sich an der Westseite der Turnhalle? Die Anzahl sei (A).

Zweiter Punkt ist das "Wohnhaus mit Schmiede" bei N50°18.768 E012°22.218.
Ein Hufschmied kaufte die Schmiede für 1175 Taler. (B) ist der Buchstabenwortwert seines Nachnamens.

Weiter gehts zum "Alten Handwerkerhaus" bei N 50°18.798 E12°22.142.
Wann verkaufte Herbert Ziegner das Grundstück an seinen Sohn? Es war im Jahr 19(CD)!

Der Rundgang durch Erlbach ist nun beendet, jetzt gehts raus in die Natur! Eine letzte Parkmöglichkeit befindet sich bei N 50°18.875 E 12°21.806 nähe Friedhof.

Ab hier gehts nur noch zu Fuß oder mit dem Mountainbike weiter zum vierten Punkt bei N 50°19.039 E 12°21.696.
Wieviele Busse sind auf dem alten Foto zu sehen? Deren Anzahl sei (E).

Jetzt gehts zum Cache! Die Formel lautet: N 50° 19.A (B*4+A*E) E 012° 21.CDE

Viel Erfolg bei der Suche! Bitte wieder gut tarnen und auf Muggels achten!

Happy Hunting wünscht
Bone_ing vom Team *DCB*

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Vogtland (Info), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zieng-Loo    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 23. Dezember 2018 Bone_ing hat den Geocache gewartet

Listing wurde überarbeitet. Viel Spaß beim Suchen! :)

gefunden 24. September 2017, 20:09 FFW Fischi hat den Geocache gefunden

Heute wagte ich mich endlich mal an diesen Multi. Interessante Reise durch die Geschichte Erlbachs. TFTC

gefunden 10. September 2011 die7schneiderlein hat den Geocache gefunden

Beinahe nicht gefunden, naja wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Schöne Bixx, Danke dafür.

gefunden 16. Januar 2011 Skizwerg hat den Geocache gefunden

War unser erster Cash. Aber ein sehr schöner!!! Da wir aus dem Nachbarort sind, war es relativ einfach...

Out:   Nichts

In:   Glücks-Cent

gefunden 27. Dezember 2009 Schreck1 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde.Diese Ecke kannten wir selbst als "Einheimische" noch nicht. Danke fürs Zeigen.

gefunden 10. August 2009 walli99189 hat den Geocache gefunden

Heute (10.08.2009 20:15 Uht) trotz Regen gut gefunden - da waren wenigstens keine Bienen da :-).

War sehr interessant - da hat der Heimat- und Geschichtsverein ganze Arbeit geleistet!

 #4

 In: Spielzeug-Suppenbüchse

Out: rote Trillerpfeife, TravelSlug GeoCoin Griffen.dk

 TFTC

 

gefunden 10. Oktober 2008 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 11. August 2008 CacheBieraten hat den Geocache gefunden

Haben den Wald ganz schön umgegraben!War interressant in Erlbach zu erfahren was es so früher mal gab.Danke an Boning.Die Cachebieraten

out:BI BOB Tag-Man in:Gliedermassstab

Ps.:Schade das der Cache bei Goecaching.com noch nicht zugänglich ist:) Wir wollen loggen!