Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Sirius Black Box

von tiffi99     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.972' E 008° 45.942' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 24. Juni 2004
 Gelistet seit: 13. August 2008
 Letzte Änderung: 16. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6454
Auch gelistet auf: geocaching.com 

79 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
963 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Sirius Black Box

Hallo ... Die Flucht aus dem Zauberergefängnis Askaban führte Sirius Black, den Paten von Harry Potter, durch den verbotenen Wald in der Nähe von Hogwards. Ein schmaler Pfad führt Euch zu einem Platz, an dem Sirius öfters übernachtet hat. Zauberwerkzeuge, die er nicht brauchte versteckte er dort und durch einen Zauberunfall gelangten sie in die Muggelwelt. Ein Kobold der Zaubererbank Gringotts hütete diese Koordinaten lange, bis das Zaubereiministerium ihn nicht mehr bezahlte. Und so fanden die Koordinaten auch den Weg ins Muggel-WWW …Genießt die Aussicht auf die Altstadt und auf „Hogwards“. Besonders bei Feuerwerken (z.B. 3 TM) am Wahrzeichen der Stadt ist dieser Platz ein Geheimtipp.

Mögliche Startkoordinaten: N 50° 48.596'E 008° 46.194'(ca. 700m Luftlinie)

UPDATE (15.10.2009): Sirius' Versteck ist leider ausgeraubt worden. Da ihm der Ort aber trotz der ärgerlichen Vorkommnisse gut gefällt, hat er sich noch einmal aufgemacht und neue Gerätschaften etwas abseits des Platzes deponiert.
Bitte seid vorsichtig und versteckt seine Box wieder gut!

 Danke an tiffi99, die diesen Cache adoptiert hat. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry nhs qvr Bggb oyvpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Marburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

SERVUS von Frischluft-Tiger

Logeinträge für Sirius Black Box    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 6x

gefunden 20. September 2023, 16:48 chxtxy hat den Geocache gefunden

.

gefunden 27. August 2022, 13:28 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Ich hatte Wege in meiner Karte, die gibt es gar nicht mehr. Dennoch habe ich einen Zugang gefunden und auch schnell das Versteck entdeckt, auch wenn ich den Hint dennoch nicht verstanden habe... 😁

Da es zwei Dosen hier gibt, habe ich mich auch brav in beide Logbücher eingetragen, für jede Plattform einmal. 😋

Vielen Dank fürs Herführen und für den Cache.

gefunden 29. Mai 2022 cisco66 hat den Geocache gefunden

Mit dem Harry habe ich nichts am Hut, daher hat mir der Name auch nichts gesagt. Ist aber toll einen so alten Cache noch finden zu können und das in so gutem Zustand.

[:)] Danke für's Verstecken [:)]
Cisco66

gefunden 15. April 2022, 16:59 SnowCrashX hat den Geocache gefunden

🔹📅 15. April 2022🔹
🔹🕒 16:59 Uhr🔹
🔹📦 #5🔹

Ein paar Tage Urlaub auf dem "Campingplatz Winterberg" gemacht.

Heute ging es nach Niedersfeld um von dort den "Langenberg" zu erwandern, der Rückweg zum Parkplatz ging dann über den "Clementsberg". Natürlich wurden die auf dem Weg "liegenden" Caches gesucht und "eingesammelt".

Der Cache "Sirius Black Box" war auch dabei und konnte schnell gefunden und geloggt werden.

Parallel hier zu loggen wir auch, wenn vorhanden, unter Geocaching.com

TB Aktionen
IN 📥 : 0
OUT 📤 : 0
Discovered 👀 : 0

Wartungsbedarf 🛠️:
Alles in Ordnung 👍🏼


TFTC an "tiffi99" 👌🏼
Gruß SnowCrashX (SCX)🦎
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

gefunden 29. August 2021, 18:02 rootsh0pf hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck und krass dass es den cache nach 18 Jahren noch gibt! :o

gefunden 18. Juli 2021, 15:15 kfamsi hat den Geocache gefunden

Hier konnte sich die gut verborgene Dose lange verbergen bis sie ans Licht kam. 18. Juli 2021 15:15, #81
Danke fürs Verstecken, kfamsi

gefunden 28. November 2020, 15:54 mathi007 hat den Geocache gefunden

Gefunden nach matschigem aufstieg

gefunden 31. Oktober 2020, 16:26 FeelDizzy hat den Geocache gefunden

Dfdc!  :) Schöne Geschichte;-)

gefunden 21. November 2019, 20:53 Oberstadt hat den Geocache gefunden

Richtig gutes Versteck, wobei ein zweites nicht weit weg wäre.

gefunden 31. August 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Tag der offenen Tür in der Herrenwald Kaserne in Stadtallendorf habe ich auf dem Heimweg noch einige Leckerbissen rausgesucht die entweder der Landkreisstatistik oder in der Statistik des Legemonats ein paar Lücken schließen können. So kam ich auch hier vorbei. Was ich auf alle Fälle lernte: Wenn eine Dose alt werden soll muss sie tief im Wald oder hoch auf einem Berg liegen. Gott hab ich heute bei den Temperaturen über 30 Grad Celsius beim Cachen geschwitzt. Aber das soll ja Gesund sein ;)

Zu dieser Dose: Wie es der Zufall will fehlte mir diese Monat/Jahr Kombi noch und so hab ich mich auf den Weg zu dieser Dose gemacht. Das Auto hab ich im Parkhaus geparkt und dann habe ich mich zu Fuß in Richtung der Koordinaten begeben. Auf dem Weg dort hin dämmerte es mir schon dass ich hier wohl auch einen Berg hoch muss. Und leider bestätigte sich die Vermutung. Aber egal. Hoch auf den Berg. Der Weg ist teilweise sehr steil und es zieht sich auch ganz schön bis man oben ist. Zum Glück sind die Wege am Schlußstück schon in Serpentinenform angelegt. Irgendwann war ich mit Schnappatmung auch oben. Hier hab ich dann erst mal eine Pause gemacht und die Gegend angesehen. Wirklich schön hier oben was auch die Rückstände des Lagerfeuers bestätigten. Nachdem ich wieder einigermassen Luft bekam hab ich dann die Suche nach der Dose begonnen. Nach kurzer Suche war auch eine Dose entdeckt, dann gleich noch eine zweite die gut "beschützt" wurde. Somit stand dem Eintrag ins Logbuch bzw in die Logbücher nichts mehr im Weg. 
Nach meinem Logeintrag hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an tiffi99 für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen. Danach ging es wieder zurück zum Auto und weiter zur nächsten Dose.

gefunden 30. Mai 2019 sts0808 hat den Geocache gefunden

Schöne Doppeldose auf der Höhe in Marburg. Der Aufsteig war eine willkommene Abwechslung zum Trubel in der Stadt und sehr gut als Verdauungsspaziergang nach leckerem griechischen Essen.

gefunden 16. Februar 2019, 13:28 Riedxela hat den Geocache gefunden

bei einem Besuch in Marburg habe ich das schöne Wetter genutzt, um die Box von Sirius Black zu suchen, die ich auch schnell finden konnte. Der Aufstieg über die Treppen vom Wehrdaer Weg aus war schon etwas abenteuerlich mit guten Schuhen und Anzug. Schön dass dieser Cache auch auf OC.de gelistet ist.
vielen Dank fürs auslegen und verstecken sagt Riedxela.

kann gesucht werden 16. Juni 2018, 16:30 tiffi99 hat den Geocache gewartet

Ersatzdose wieder vor Ort.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 14. Juni 2018 tiffi99 hat den Geocache deaktiviert

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 04. Juni 2018 RalyxMR hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte den Cache auf Disable setzen, weil die Dose zurzeit nicht mehr vor Ort ist.

Das Listing hatte ich mir vor etwa zwei Monaten auf mein Navi heruntergeladen und nicht aktualisiert. Ich habe Otto gefunden, und eine Menge Müll - sonst leider nichts. Habe dann ein Spontan-Cito veranstaltet und bin wieder abgezogen. Nachdem ich zuhause ins aktuelle Listing auf gc.com geschaut hatte, war mir klar, warum die Suche erfolglos gewesen war. Trotzdem schöne Umgebung - hier ist man nach einem kurzen Fußweg höher als die Türme der E-Kirche.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. März 2018 konfupander hat den Geocache gefunden

(ausversehen) schnell gefunden - schöner Cache - Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
.. beim Loggen.. beim Loggen

gefunden 23. September 2017, 15:32 Beeblebrox_ hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, DFDC! 23. September 2017 15:32

gefunden 19. Juni 2017 pjacobi hat den Geocache gefunden

Hier mussten fotix und ich schon recht lange suchen, bis wir dieses historische Kleinod finden konnten.

Danke für die langjährige Pflege des Caches!

gefunden 16. August 2016 private investigator hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch im Unland wurden wir auch hier zügig fündig. Danke für die Dose sagt private investigator

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2016 GCLT hat den Geocache gefunden

Alles bestens vorort und echt eine tolle aussicht, DFDC

LG GLT Lächelnd

gefunden 06. Dezember 2015 vetusvir hat den Geocache gefunden

12:30 Uhr

[i]Accio Geocache![/i] - Cachen könnte so einfach sein. Wäre da nicht Laub und Matsch und ein Navi, das sich nicht entscheiden kann, wo es mich zuerst den Hang hinunter schicken soll. Letztlich besticht dieser Fleck durch seine wunderbare Aussicht auf das Schloss – der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Viele Grüße von vetusvir

gefunden 30. Mai 2015 jokili7473 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Marburg einen Spaziergang nach dem Kaffeetrinken
gemacht und diesen dann gut gefunden......

gefunden 13. April 2014 crisb hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg von Marburg hatte ich etwas Zeit und so bot es sich an unterwegs noch ein paar Dosen zu suchen. Da ich ganz in der Nähe parkte, schaute ich auch mal bei der "Sirius Black Box" vorbei. Ich wusste, dass der Cache disabled ist, doch das Gelände sah interessant aus und war auch ohne Cache einen Besuch wert. In der Nähe der Koordinaten sah ich dann etwas, das aussah wie ein Versteck. Dort fand ich die Dose samt nagelneuem Logbuch. Oh, der Owner hatte hier vor 2 Stunden wiede eine Dose versteckt. Glück gehabt [:D]

out: TB

Vielen Dank an tiffi99 fürs Verstecken!

Gruß crisb

[i]Cache #4436[/i]

kann gesucht werden 13. April 2014 tiffi99 hat den Geocache gewartet

Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist. (Andreas Tenzer)

Danke für die Geduld bis zur neuen Dose - es waren ein paar Honigbiere notwendig.Unschuldig

In: Geokrety Jakobsweg

momentan nicht verfügbar 09. Februar 2014, 13:48 tiffi99 hat den Geocache deaktiviert

Sirius hat die Box zwecks Wartung mitgenommen. Trinkt in der Pause ein Honigbier! Cool

gefunden 01. Dezember 2013 Die Blümchen hat den Geocache gefunden

Etwas suchen haben wir schon müssen um dieses stille Örtchen zu finden, aber es hat sich gelohnt. Schöne Aussicht und Otto liegt hier schon länger ;-)

gefunden 09. November 2013 geischt hat den Geocache gefunden

Tftc! War im Herbst nicht ganz so easy zu finden :)

kann gesucht werden 23. Juni 2013, 20:30 tiffi99 hat den Geocache gewartet

Neue Dose am alten Ort - es kann weitergehen. Viel Spaß!

momentan nicht verfügbar 01. Juni 2013 tiffi99 hat den Geocache deaktiviert

gefunden 07. November 2012, 23:00 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute schon mal in Marburg war, mußte ich natürlich vom Hotel aus, noch schnell einen Cache machen. Dieser lag noch dazu direkt vor der Tür. Vielen Dankfürs Herführen.

gefunden 16. September 2012 HuhuIaka hat den Geocache gefunden

HuhuIAKA were here ... nach dem Essen kam uns der Berg und die Ruhe hier als Pause sehr entgegen .. Und die Kondition ließ auch noch mal grüßen Zwinkernd

DFDC

gefunden 02. September 2012 Abbey hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! Danke!

gefunden 29. August 2012 Cach99 hat den Geocache gefunden

Cach99 und sein Team:

Unser zweiter Log. Gutes Versteck und toller Ausblick auf die Stadt. Lächelnd

TB entnommen und weitergetragen in den nahegelegenen Lost Place Cach "Unland".

Danke für das Versteck!

gefunden 16. Mai 2012 tysonvogel hat den Geocache gefunden

in der Dämmerung noch gut gefunden, nettes Plätzchen! Danke!

gefunden 22. April 2012 udrei hat den Geocache gefunden

Mit Schnuffee auf den Berg rauf. Oben kurz mal rum gelaufen und dann die Dose schnell gefunden. Ein wirklicher schöner Platz. Otto dürfte im Herbst aber schwer zu finden sein, oder?

 

TFTC

gefunden 22. April 2012 Schnuffee hat den Geocache gefunden

Zusammen mit udrei gefunden. Schöne Ecke! Gruß an Otto.

TFTC

gefunden 03. März 2012 Südmeister hat den Geocache gefunden

schnell gefunden nach anstrengendem aufstieg tftc

gefunden 06. November 2011 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bei diesen herrlichen Wetter auch ohne den Otto die Dose gut gefunden.

Danke für das Herführen.

gefunden 04. November 2011 birnsojjel hat den Geocache gefunden

10:30 - da ich schonmal hier in Gegend war, bin ich "mal eben" noch auf den Berg gestiegen - bei traumhaften Herbstwetter!
Birnsojjel #644

gefunden 01. November 2011 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Caspars Silberpfennigen haben wir auch Sirius Black Box besucht und natürlich auch gefunden.

Schönen Dank für die Dose sagen
Team marsipulami0815
Claudia und Marcus

no trade

gefunden 29. Mai 2011 skywalker hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt am 23.10.12

Auf einer sehr schönen Sonntagsrunde, auch diesem schönen Platz besucht. 
Danke für den Cache 
Skywalker
no trade

gefunden 10. Mai 2011 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Nach dem Aufstieg entschädigt der schöne Ausblick auf das Schloß. Lachend

Nachdem der müde Wandermuggel seine Pause beendet hatte konnten wir den Cache hebenZwinkernd

DFDC

gefunden 10. Mai 2011 patanom hat den Geocache gefunden

Mit jotheonly und Teamregnal den Cache bei schönem Wetter und in schöner Umgebung gefunden
DFDC

gefunden 10. Mai 2011 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Von der Ketzerbach hoch zur Augustenruhe und dieses bei den Temperaturen die gerade herrschen.
Dafür entschädigt der Ausblick, mußten erst mal warten bis ein müder Wandermuggel sich wieder auf die Socken gemacht hat. Von Otto ist zwar nur noch der Sockelda, aber seine Anwesenheit war für den Fund nicht entscheidend.
Unschuldig
DFDC sagt Joachim aka jotheonly

ÜberraschtKonnte allerdings zur T-Wertung keinen Unterschied feststellen hier 2 bei GC 2,5 whats thatVerlegen

Bilder für diesen Logeintrag:
War da mal Otto?War da mal Otto?
AugustenruheAugustenruhe

gefunden 09. April 2011 oehlfass hat den Geocache gefunden

Gefunden! War nicht leicht, weil unser erster Cache.

In: Kreisel / Out: Spongebob-Schweißband

gefunden 08. Februar 2011 Lionne8 hat den Geocache gefunden

Netter Abstecher aus der Stadt. Bei schönstem Sonnenschein schnell gefunden. Danke.

gefunden 29. August 2010 attuj88 hat den Geocache gefunden

Am 08.08.10 für mich erster Cache.

Gut gefunden sehr schöner Ort.

rein: Schlüsselanhänger

raus: Stein

gefunden 22. August 2010 Inspector Barnaby hat den Geocache gefunden

Anstrengender Aufstieg bei 30Grad schwüler Hitze

out: Mc Donalds Quittung

in: Würfel

gefunden 08. August 2010 cadeus123 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache nachdem uns Otto den Weg gewiesen hat zusammen mit attuj88 gefunden.

Das war unser erster Cache.

Das Logbuch ist bald voll.

Stein wurde herausgenommen.

Ein Schlüsselanhänger wurde reingelegt.

gefunden 05. Juni 2010 dstradal hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!

Gut zu finden und ein sehr schöner Platz im Wald...

Dominik

gefunden 03. Juni 2010 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Eine super Location für die sich der Aufstieg auf jeden Fall gelohnt hat  :)  :)  :)

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

#674 um 21:30

gefunden 07. Mai 2010 JoMiKro hat den Geocache gefunden

In einer kurzen Regenpause mit CF gehoben.

TFTC,
JoMiKro

In: TB
Out: Nix

gefunden 24. April 2010 Findnix75 hat den Geocache gefunden

Cache wurde auf Geocaching.com geloggt.

Leider heute erst gesehen, dass er auch hier geloggt werden kann Smile

DFDC Findnix75

gefunden 27. Dezember 2009 p4t hat den Geocache gefunden

etwas gesucht und gefunden!

eine schöne aussicht von daoben aufs schloss

danke für den schönen platz!

lg

gefunden 05. Dezember 2009 mfnd hat den Geocache gefunden

Hinweis 26. Oktober 2009 Frischluft-Tiger hat eine Bemerkung geschrieben

Cachebeschreibung wurde aktualisiert.

  Neue Koordinaten:  N 50° 48.972' E 008° 45.942', verlegt um 44 Meter

gefunden 08. Oktober 2009 Geofire hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle, danke für den Cache!

gefunden 13. September 2009 volki hat den Geocache gefunden

das war der richtige morgen auftakt,
so um 06:45...
geile location ... die messe liegt schwer....
aber found ... und voellig fertig ...  :-)
danke und gruss
volker

gefunden 30. August 2009 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Diesen Ort kannten wir auch noch nicht. Sehr schön hier! Das dachten sich allerdings auch ein paar Muggles, die über eine Stunde ins Gespräch vertieft in der Nähe saßen.

DfdC!

gefunden 19. Juli 2009 4mburger hat den Geocache gefunden

Schöner schneller Cache, tolle Aussicht! Das Logbuch ist rappelvoll, könnte mal ein neues her.

in: Handysocke, Murmel in Box

out: Leuchtstein

gefunden 18. Juli 2009 skipper77 hat den Geocache gefunden

gut gefunden. leider war das log-buch voll und ich konnte mich nur auf einer der vorherigen seiten eintragen.

gefunden 22. Juni 2009 Biker Frank hat den Geocache gefunden

*[i]schnauf schnauf[/i]*
Sorry hab keinen Atem mehr, mehr zu sagen [;)]

gefunden 22. Juni 2009 delete_166692 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. August 2021

gefunden 24. Mai 2009 teq2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TST TigerSupportTeam und Schizo1986 nach kurzer Suche gefunden und geloggt. Ein Ameisenvolk bewachte den Cache!

Danke für den Cache

gefunden 22. März 2009 Salutarius hat den Geocache gefunden

Nach dem doch etwas anstrengenden Aufstieg (was wohl eher daran lag, dass wir versucht haben den Zauberberg mit dem Kinderwagen zu erklimmen) haben wir uns von diesem Platz und der Aussicht verzaubern lassen. Vielen Dank, ein guter Platz, um einen Überblick zu bekommen.

Annika, Lisa, David und Salutarius

gefunden 05. März 2009 SaPhi hat den Geocache gefunden

Der mühsame Aufstieg wurde mit einem schönen Cache an einem schönen Ort belohnt. [:)] Gemeinsam mit meliath dann geloggt.

In: TB
Out: Ü-Ei Figur

DFDC

gefunden 01. März 2009 tillis hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten cache (sirius blackbox)gefunden !!!

tillis

gefunden 08. Januar 2009 AdrianMacInnes hat den Geocache gefunden

Mein erstes Geocache an diesem schönen Ort gefunden. Es lag auch noch schön Schnee, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu wenig. War schnell zu finden. Danke!

Viele Grüße, AdrianMacInnes

gefunden 30. Dezember 2008 eiswolf08 hat den Geocache gefunden

Es war zwar kalt, aber das einmalige winterlich Traumwetter hat dies wieder wett gemacht.

Dazu diese fantastische Aussicht auf Marburg.

In diesem Sinne vielen Dank dafür!

Viele Grüße

eiswolf08 und wildtaurus

In:Gefrierclip,Schlüsselband,Geldbeutel,Pin

Out:Fgur,Autochen,Korken,Streichölzer

gefunden 30. November 2008 Die Körperzellen hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location, die wir sicher wieder einmal aufsuchen werden.

DFDC

Die Körperzellen

 

Out: Button

In: Kupfermünze (Bienenwurst)

 

gefunden 26. November 2008 schlafmütze hat den Geocache gefunden

Den ersten Schneespaziergang am Samstag dazu genutzt den cache zu finden.

sehr schön, vielen dank.

gefunden 23. November 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Nach dem anstrengendem Anstieg war das Finden ganz einfach. Vielen Dank für das Zeigen des tollen Ortes mit der SUper Aussicht und

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 16. November 2008 Coolbahia hat den Geocache gefunden

16.11.08
Der war nach einem schönen
Spaziergang im herbstlichen
Marburg schnell gefunden.
in: Geocoin
out: nix

TFTC coolbahia

gefunden 16. November 2008 Blake_und_Mortimer hat den Geocache gefunden

Blake und Mortimer bedanken sich für den tollen cache!!

In: KJT-Visitenkarte (0800/1110333)

Out: Alphabet-Kärtchen

Smile

gefunden 16. November 2008 Schimbulsky hat den Geocache gefunden

Auf Nachtspaziergang im Mondschein schnell gefunden!
Danke für den cache.

In: Zugfahrkarte von September 1954; Risiko-Spielstein; Kerze; Speckstein-Anhänger; Groschen
Out: schwarzes Tuch

gefunden 15. November 2008 die fleischies hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang sofort gefunden (und gleich noch nette Geocacher getroffen).

in: Travelbug              out: Engelchen mit Herz

Vielen dank für den cache!

die fleischies Laughing

gefunden 23. August 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper 

gefunden 17. August 2008 tension hat den Geocache gefunden

Hallöchen,

 

den Cache gut gefunden an diesem sonnigen Tag. Ein wahrlich einheimelndes Plätzchen!

Vielen Dank...tension...no trade

gefunden 13. August 2008 murmeltier hat den Geocache gefunden

Danke an die Frischtluft-Tieger vom murmeltier.
Dieser Cache kam gerade noch rechtzeitig vor dem Feierabend, und so machte ich einen kleinen Umweg auf die Kirchspitze.
Schöner Cache, schöner Platz und schön schnell gefunden.
Danke für alles.
In: 1 Yuan (chinesische Münze) die kommt doch gerade gut.
Out: nix
Reiner aka murmelier

  Koordinaten:  N 50° 48.950' E 008° 45.958'

gefunden 06. April 2008 Storkas hat den Geocache gefunden

Auf neuem Opencaching-Account nachgeloggt!

gefunden 25. Dezember 2007 medwediza hat den Geocache gefunden

Der Weihnachtsvöllerei entrinnend hob ich diesen Cache erfolgreich am 1. Weihnachtstag bei kaltem Wetter und etwas Schnee.

OC nachgeloggt.

gefunden 30. Oktober 2007 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#955 30. Oktober 2007 15:45 Uhr

Oh, habe gesucht, gesucht, versucht mit Telefonjocker, nix. Aber so schnell gebe ich nicht auf, zwischenzeitlich kurzer Regenschauer, die Aussicht auf MR genossen und dann doch noch gefunden.

Out: TB
In: Schlüsselanhänger

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 30. September 2007 delete_119718 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Mai 2020

gefunden 01. April 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 23. Mai 2006 nilses hat den Geocache gefunden

13:00
Hallo wwebbls,
Cache mit super Aussicht über Marburg (Schloss und E-Kirche) gefunden. Wirklich ein schönes Plätzchen. Da hat sich der Aufstieg (60 Höhenmeter) gelohnt. Cache war gut plaziert. Das Logbuch ist ein wenig klamm und ich hatte wieder die Tüten vergessen.
Vielen Dank!
Nilses
Out: Brillengummi
In: singende Dame

gefunden 23. Oktober 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

[:D] Mein 300. Cache! [:D]

Bei einem Familienbesuch in Marburg habe ich heute morgen diesen Cache schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache und die tolle Aussicht!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

gefunden 24. September 2004 cezanne hat den Geocache gefunden

[EN:]
I arrived yesterday evening in my favourite German town. It is always a pleasure to be here. This cache was the first of two I did today.

Alice came with me and accompanied me on a nice extended walk from her house to two caches and back home.
The reception in the cache area was not that good - it was quite cloudy and there were even some drops of rain ...

I was glad that Alice was with me and provided me with a hint. Otherwise, I would have made an extensive search of other nearby areas which looked more attractive to me than the place where the cache is hidden. Perhaps I would even have given up prematurely. The way the cache is hidden is apparently the manner which is the most difficult for me, probably also because it is rather uncommon in the area where I come from. Alice told me that at the time when she found the cache, the place was more apparent to the eyes of geocachers. She then tried to arrange the hideout in a similar way as it had looked like originally.

I liked the view to the castle that is offered from a point close to the hideout. The style of the cache description showed me once again that I am lacking imagination. I would have expected a mysterious place and not a rather profane one. I failed in establishing closer links between the cache and the harry Potter books.

The cache box and its contents are in good condition. The plastig bag is rather large and somewhat dirty. I was glad that Alice helped me in folding the bag appropriately. I am lacking patience for such types of tasks.

Thanks for the cache which provided a motivation for yet another nice walk in this wonderful city.

After the cache tour, I had a wonderful plum cake prepared by Alice .... A nice first day of this stay in Marburg.

No trade.


[DE:] Cache ist in Ordnung. Das Versteck war sehr unauffaellig und wurde von Alice wieder in den Originalzustand gebracht.