Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Wasserskianlage

Sportlicher Safari-Cache

von mic@     Deutschland

N 54° 50.673' E 013° 06.904' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. August 2008
 Gelistet seit: 23. August 2008
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC6542

29 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
9 Beobachter
3 Ignorierer
771 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche eine (noch freie) Wasserskianlage
  2. Mache ein Foto mit Deinem GPSr im Bild. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nehme die Koordinaten vom Objekt und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Solltest Du einen Sturz (big splash) aufgenommen haben, so darfst Du doppelt loggen.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einer neuen Anlage an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

Heia Safari

Logfoto

Beispiellog: mic@s GPSr vor der Wasserskianlage Großbeeren / N 52 21.260 E 013 17.762

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Wasserskianlage    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 30. September 2023, 19:56 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Im Hochsauerland in Winterberg-Niedesfeld am Hillebachsee bei den Koordinaten

N 51 15.269 E 008 32.151

entdeckten wir eine Wasserskianlage. In der frühen Morgenstunde war hier leider kein Betrieb, ansonsten erfreut sich die Wasserski-Anlage großer Beliebtheit.

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 21. Mai 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: Wasserskianlage ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 33.156 E10° 14.769

In Immenstadt gibt es ein feines TB-Hotel: TB-Hotel Wasserskilift Allgaeu, und dadurch bin ich zu diesem Wasserskilift gekommen. Die wenigsten der heutigen Sportler haben eine Runde geschafft und Stürze habe ich einige gesehen, aber leider kein Foto davon:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Wasserskianlage **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 08. Mai 2022, 17:32 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei N 47° 38.529' E 012° 10.328' am Luegsteinsee gibt es eine Freestyle Wasserski-Sprungschanze.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 06. November 2021, 20:34 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Zwischen Augsburg und Friedberg gibt es eine Wasserskianlage.
Leider war sie schon außer Betrieb, als ich dort vorbeigekommen bin.

Koordinaten N 48° 21.792' E 010° 57.997'

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 6. November 2021 um 16:06 h
#  418 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
NahaufnahmeNahaufnahme
und nochmalund nochmal


zuletzt geändert am 28. November 2021

gefunden 12. September 2021 aukue hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour auf Fehmarn fiel uns eine Wasserskianlag eins Auge, auf der reger Betrieb herrschte.

Runter vom Rad, staunen, gucken, fotografieren und sich über den unverhofften Safari-Erfolg freuen!

 

Koordinaten: N 54 24.584 E 011 09.892

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserskiWasserski

gefunden 03. Juli 2021, 09:30 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone przy okazji wycieczki serwisowej w okolicy.
Dziękuję za kesza!

N 54 10.869 E 016 12.296

Wakepark w Koszalinie

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin podróżnik...Garmin podróżnik...
Garmin podróżnik...Garmin podróżnik...

gefunden 16. Mai 2021 Isterax hat den Geocache gefunden

Hamburg-Harburg, Neuländer See
N 53 27.332 E010 00 779

Eigentlich habe ich hier gar keine Action erwartet. Doch die Abstände beim Wasserskifahren scheinen für die Corona-Aufsichtsbehörden jedoch groß genug zu sein :-)

Einen Big-Splash habe ich leider nicht, aber auch so war es interessant zuzuschauen.

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserski-LogWasserski-Log
Wasserki - Sprung mit DrehungWasserki - Sprung mit Drehung
Wasserski - AnlageWasserski - Anlage

gefunden 16. August 2019, 19:06 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Eher zufällig beim Besuch des Theatrons im Olympiapark in München diese Anlage im Olympiasee entdeckt.

Die Koordinaten sind: N 48° 10.375 E 011° 32.985

Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserskianlage im Olmpiasee in MünchenWasserskianlage im Olmpiasee in München

gefunden 15. September 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Hier noch ein log für einen fotografierten "big splash" an der Wasserskianlage "cable Krk" auf der Insel Krk.

Bei falscher Haltung oder zu wenig Körperspannung legt es einen gleich hin.

Danke nochmals an mic@ für die sportliche Safari-Aufgabe. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ins Wasserins Wasser

gefunden 15. September 2018 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf der Insel Krk / Kroatien gibt es eine Wasserskianlage. Man kann hier Wakeboard fahren oder auch Wasserski. Es macht richtig Spass den Anfängern bei ihren Versuchen zuzuschauen, wie sie sich auf den Ski halten und auch den Könnern, die allerlei Tricks drauf haben. 

Die Anlage befindet sich hier : N 45° 02.241  E 14° 37.004

Einen "big splash" habe ich auch aufgenommen und der kommt in einem separatem Log.

Vielen Dank an mic@ für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel "cable Krk"Tafel ´´cable Krk´´
WasserskianlageWasserskianlage

gefunden 25. Juli 2018 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 06.796 E6° 54.843

I had been planning to pay this water-skiing centre in Langenfeld (near Cologne) a visit for quite some time, particularly since I pass by some three or four times every week now. This morning I had five minutes to spare, so I made the little detour and snapped a few pics of the peaceful facility in the light of a beautiful summer morning. Made me want to try this sport out for myself ...

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Langenfeld ILangenfeld I
Langenfeld IILangenfeld II
Langenfeld IIILangenfeld III

gefunden 19. Mai 2018, 15:00 Biman hat den Geocache gefunden

Wetter und Zeit passen, so geht's zur Safari.
In Aschheim bei München gibt's auch eine-.
Die besuchte ich schon wegen eines anderen Cache im April 16, da wusste ich aber nix von dem Safari.
Also hin geradelt, gemütlich ins Gras gesessen und auf big splashes gewartet. Bei 200 Aufnahmen sollte einer dabei gewesen sein. Weil der Auslöser bei Smartphones ein bisschen länger dauert, war der Platscher nimmer drauf; er lag schon im Wasser. Ob das gilt für ein Doppellog? Ich mach's mal einfach 🤗.
Meine Stelle war etwa schräg gegenüber der Info.
N 48 09.674 E 011 43.632
Nachweisfoto, Screenshot
Vielen Dank für das für mich trockene Vergnügen und lieben Gruß aus München

Bilder für diesen Logeintrag:
NachweisNachweis
ScreenshotScreenshot

gefunden 19. Mai 2018, 14:40 Biman hat den Geocache gefunden

Und das ist der Plumps ins Wasser

Bilder für diesen Logeintrag:
Big SplashBig Splash

gefunden 14. November 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 04.699 E 010° 41.450 in Sösel bei Eutin.

Um diese Jahreszeit sind Geocacher die einzigen, die sich für sowas interessieren und da es Usus ist, daß ich beim Cachen jeden Monat in ein Wasser falle, habe ich lieber weiten Abstand gehalten.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Wasserski OC6542Safari Wasserski OC6542
Safari Wasserski OC6542 - 2Safari Wasserski OC6542 - 2

gefunden 25. April 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

In Hürth gibt es eine 3-Seen-Runde als GC-Multi. Den hatte ich mal angefangen, abzuradeln.
Die erste Station führt bereits in den Nahbereich einer Wasserskianlage, von der ich vorher gar nix wußte.
Die Anlage befindet sich am Bleibtreusee, in einem rekultivierten Gebiet aus dem Braunkohletagebau.
Eigentlich sollte seit dem 1.4. wieder Betrieb sein, doch es war tote Hose, absolut nix los außer einigen Angestellten, die den Strand hergerichtet hatten.

Koords: N 50°50.740 E 6°51.474

Bilder für diesen Logeintrag:
Regeln am See, mein GPS wollte auch ins BildRegeln am See, mein GPS wollte auch ins Bild
Schild BleibtreuseeSchild Bleibtreusee
Wasserski Bleibtreusee deWasserski Bleibtreusee de
Strand mit AnlageStrand mit Anlage
von hier starten die wohlvon hier starten die wohl
Impressionen der Anlage 1Impressionen der Anlage 1
Impressionen der Anlage 2Impressionen der Anlage 2
Impressionen der Anlage 3 leider etwas unscharfImpressionen der Anlage 3 leider etwas unscharf

gefunden 23. Dezember 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Die Wasserskianlage in Eilenburg befindet sich an der großen Kiesgrube bei

51° 28.550 12° 40.670

Wir waren dort schon einige Male baden, für einen Multi-Cache auf mehreren kleinen Inseln mitten im See mußten wir auch schon mal an der Anlage vorbeipaddeln Zwinkernd

Stürze gab es da so einige zu beobachten !!

Heut war das bewährte Team Pumuckel & Kuno mal wieder hier, um diesen Safari und den hier befindlichen Munzee zu absolvieren (es ist übrigens einer von ganzen 2 Munzees in ganz Eilenburg - 17 000 Ew.)

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiesgrube EIL1Kiesgrube EIL1
Kiesgrube EIL2Kiesgrube EIL2
;-);-)

gefunden 07. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 15.150, E 012° 22.030

Bei Körkwitz haben wir am Morgen einen Blick auf die Wasserskianlage geworfen. Am Bernsteinsee waren die Sportler noch nicht aktiv. Vor Jahren haben wir uns die sportliche Betätigung 1 Stunde angesehen und auch einen Sturz gefilmt.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserski 1Wasserski 1
Wasserski 2Wasserski 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2016, 11:16 djti hat den Geocache gefunden

In Duisburg bin ich heute an der dortigen Wasserskianlage vorbeigekommen. Auch wenn das Wetter heute schon ganz gut war, wird sie nocht nicht genutzt.

Koordinaten: N51° 24.474' E6° 46.854'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Wasserskianlage DUWasserskianlage DU

gefunden 23. August 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Schon lange wollte ich mal bei (einer) der Gundelfinger Wasserskianlagen (eine im Breisgau, die andere an der Donau) vorbeischauen und heute hat mich die Radtour entlang der Donau an den "Gufi-See" (GUndelFIngen) zur Wasserski- und Wakeboardanlage geführt. Bei dem schönen Wetter war auch ordentlich Betrieb und das Können der Sportler war ganz unterschiedlich. Einmal gingen alle gemeinsam baden, weil die Anlage wegen "Seilverwirrung" abgeschaltet wurde.

N 48 31.199 E 10 19.766

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
hier ein "Könner"hier ein ´´Könner´´
Wartende und "Seilentwirrer"Wartende und ´´Seilentwirrer´´

gefunden 05. Juni 2015 Team Schlenzens hat den Geocache gefunden

N 53° 49.452 E 008° 52.866

Keine richtige Wasserskianlage, eher ein Schlepplift. Aber Wasserski kann man hier auch fahren.

Gerade wurde der zweite Schlepplift installiert un freut sich großer Beliebtheit. 

Viele Grüße. schlenzens

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlepplift Anlage in OtterndorfSchlepplift Anlage in Otterndorf

kann gesucht werden 13. April 2015 mic@ hat den Geocache gewartet

Titel angepasst und Koordinaten zum oc-Logo in die Ostsee verlagert. Frohes Finden, Mic@

gefunden 10. April 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour in Xanten zufällig an einer Wasserskianlage vorbeigekommen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 41.259 E006° 26.549
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserskiWasserski
Schild mit LandschildkoreteSchild mit Landschildkorete

gefunden 26. Juli 2014 ad1411 hat den Geocache gefunden

Als ich noch in Australien lebte, war ich hier des öfteren.

Cairns, Queensland, Australien

S 16° 50.714 E 145° 41.588 

Bilder für diesen Logeintrag:
Cairns Cable SkiCairns Cable Ski
Feierabend!Feierabend!

gefunden 08. Juni 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Die (geplante) Nachnutzung nach der Landesgartenschau hat Norderstedt eine Wasserskianlage bei N53 42.779 E10 01.252 beschert.
Gruß aus Norderstedt von MikroKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC6542_SplashOC6542_Splash

gefunden 13. Dezember 2013 daister hat den Geocache gefunden

"Meine" Wasserskianlage befindet sich in Ruhlsdorf auf dem Ruhlesee.
(N 52° 49.290' E 013° 34.525')
Jetzt, im Dezember, ist sie leider geschlossen. So kam ich gar nicht erst in Versuchung, mir den Bonuspunkt zu holen,
Aber irgendwann wird es ja wieder Sommer. Und dann ist hier auch wieder viel los.
Neben dem Wasserski- und Wakeboardlift gibt es mit dem "Panorama" ein tolles Restaurant und der Bernsteinsee auf der anderen Straßenseite läd zum Badevergnügen ein.
Insgesamt ein tolles Ausflugsziel!
Gruß aus Eberswalde daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserski Ruhlesee 1Wasserski Ruhlesee 1
Wasserski Ruhlesee 2Wasserski Ruhlesee 2
Wasserski Ruhlesee 3Wasserski Ruhlesee 3

gefunden 02. August 2013 zelda hat den Geocache gefunden

Hier einige Bilder mit mir auf dem Kneeboard. Dieses Brett ist nichts für mich, aber zum Glück kann ich ja auch Wasserski fahren. Danke für die big splash Doppellogerlaubnis. Gruß zelda Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Kneeboard (so soll es sein)Kneeboard (so soll es sein)
Kneeboard (so soll es nicht sein)Kneeboard (so soll es nicht sein)

gefunden 02. August 2013 zelda hat den Geocache gefunden

Dies ist die Wasserskianlage in Velten N 52 41.959, E 13 13.468

Sie ist sehr schön, nur der einzige Nachteil ist, wenn man rausfällt, muß man ziemlich weit schwimmen, bis man zu einem Ausstiegspunkt gelangt. Heute war der schönste Tag meines Ferienkurses, nicht nur, weil es so schönes Wetter war, sondern auch, da der N24-Sender an diesem Tag uns Kinder aufgenommen hat während ihres Wetterberichtes. Gruß zelda Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto
N24-ÜbertragungswagenN24-Übertragungswagen

Hinweis 01. August 2013 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Schade auch, nachdem wir neulich keine Zeit mehr hatten, kam dieser Virtual auf dem Plan für September. Tja, nun ist das ja wohl leider vorbei... Weinend

kann gesucht werden 01. August 2013 mic@ hat den Geocache gewartet

Listing wurde auf einen Safari-Cache umgestellt. Danke an Schrottie für die Inspiration.
Alle Vorlogs behalten ihre Gültigkeit, somit ist die Wasserski-Anlage Großbeeren (mit besonderer Erlaubnis) doppelt vergeben.
Frohes Loggen, Mic@

gefunden 12. September 2012 doglobe hat den Geocache gefunden

Auf der „Ich tue Buße Tour

Nachdem ich ja einen verdienten Rüffel von mic@ bekommen habe >>LINK<< und es nicht gerade einfach ist 10 OC-Events geschweige denn OC-Only Events in meiner Homezone zu besuchen, begab ich mich heute auf eine reine OC-Only Tour und lasse alle GC-Caches liegen :)  

Also ich glaube die Sasion ist nun auch wieder vorbei :) aber ich hab mir was einfallen lassen :) bin gespannt ob dir das reicht :)

Da dies ja eine Virtuelle Webcame ist hast du mich auch Virtuel beim Wasserski...

"Nam sanctus OC teams, gaudium in caching et GPSr"

gruß DoGlobe 4/10#199

Bilder für diesen Logeintrag:
meinerseitsmeinerseits
diebahndiebahn
meinerseits virtuelskimeinerseits virtuelski

gefunden 23. August 2011, 13:30 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Wir befinden uns vor der Wasserskianlage Rossau in Sachsen (zwischen Hainichen und Mittweida) an den Koords N 50°59.376 E 013°04.654.  

Das GPS wurde zum Fotografieren gebraucht, stattdessen zeige ich einen Malachit Butterfly Geocoin namens Papilio Malachite.

 

Danke für diesen wasserstarken Cache!

 

Wer selbst mal ran möchte, hier die Infos und Öffnungszeiten: http://www.wasserski-wakeboard-rossau.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserskianlage RossauWasserskianlage Rossau

nicht gefunden 03. Februar 2011 RadlerAndi hat den Geocache nicht gefunden

Ein DNF bei einem Virtual-Cache, wo gibts denn sowas...
Bin heute Nachmittag um den See gelaufen, aber es war so gar nix los, es gab keine Benutzer der Anlage, also auch kein Logfoto... Na nich so schlimm, sowas konnte man ja erwarten.  :)

gefunden 04. Juli 2010 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Wir haben heute eine Runde mit den Rädern gedreht. Von Teltow aus nach Sigridshorst und von dort aus nach Großbeeren *schwitz

Da wir gerade in der Nähe der Bülowpyramide waren und uns dunkel an diesen Cache hier erinnerten, haben wir von da aus gleich mal einen Schnappschuss geschossen.

Hoffentlich reicht das Innocent Wenn nicht, müssen wir halt nochmal näher ran Wink

 

Grüße aus Teltow,

Team-Samweis

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Wasserski-Akrobaten von der Bülowpyramide ausDie Wasserski-Akrobaten von der Bülowpyramide aus