Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

GreenBay

von jogi2206     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.783' E 008° 49.663' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. August 2008
 Gelistet seit: 25. August 2008
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC658B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

GreenBay ist mein erster Cache und soll der Anfang für
Weitere rund um Mühlheim sein. Er liegt an einem Platz der bei
schönem Wetter zum Verweilen einlädt. Manch Fremder wird überrascht
sein einen solchen Ort hier vorzufinden. Doch Mühlheim hat schon
Einiges zu bieten. Man muss es nur suchen.

Um den Cache zu finden, löse zuerst das Sudoku Rätsel.

Die Anfangskoordinaten sind mit dem Auto erreichbar. Nicht weit zu
Fuß oder mit dem Rad gelangt man zum Ziel. Dann kann die Suche
beginnen. Mein GPS zeigte eine Genauigkeit von 11 Metern. Ich
hoffe, ich habe den Cache so platziert, dass er ganzjährig vor
Feuchtigkeit von unten geschützt ist. Deshalb ist er für kleine
Kinder nur mit Hilfe größerer Personen erreichbar.


Viel Spaß beim Suchen.

 

ABCDEFGHI
1   2  89 
2 14      
3 5    1 7
4   71   4
5   6 3   
66   95   
78 9    1 
8      36 
9 25  9   

A8=a
G2=b
I2=c
C8=d
B4=e


Berechne die Endkoordinaten:

Addiere die Endziffern der Nordkoordinate mit abd.
Subtrahiere die Endziffern der Ostkoordinate mit bce.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Jnffre vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GreenBay    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 17:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 22. November 2009 fritzson hat den Geocache gefunden

Was für ein wundervolles Plätzchen. Vielen Dank fürs Herführen!

No trade, TFTC

fritzson und heinzdottir mit Töchterlein

gefunden 25. Oktober 2009 jfr2000 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden mit AR4! :-)
T.F.T.C. :-D 8D

gefunden 25. Oktober 2009 AR4 hat den Geocache gefunden

am Sonntag Nachmittag mit jfr2000 schnell gefunden. Schöner Platz, den ich noch nicht kannte - obwohl ich schon oft vorbeigeradelt bin.

In: Ballons
Out: Coin

TFTC

gefunden 22. Oktober 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon seit längerem gelöst und heute ergab sich nach dem Shopping die Gelegenheit zur Greenbay zu laufen. Tolle Stelle am Main.

Christine & Daniel

gefunden 21. September 2009 TSPausH hat den Geocache gefunden

Schöner Platz für einen Cache. Der Platz war zwar erst durch jugendliche Muggel belegt die sich aber zum Glück bald verzogen haben.
Danke für Rätsel und Cache sagt
TSPausH

gefunden 07. September 2009 Danicom hat den Geocache gefunden

Am Freitag schon hatte ich dieses Sudoku gelöst, hatte aber erst heute Zeit den Cache zu heben.
Zur Location: Einfach schön!

TFTC!

gefunden 20. Dezember 2008 damiel hat den Geocache gefunden

Wirklich ein tolles Eck, das war selbst bei nicht so tollem Wetter zu erkennen. Und ein schönes Versteck! Das GPS wollte mich ein gutes Stück weit weg locken, aber der richtige Ort sah so interessant aus, da musste ich doch mal kucken.  :-) Vielen Dank!

gefunden 07. Dezember 2008 Alsamsuchen hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle, einige hundert Meter weiter wird gerade eine weitere Bucht angelegt.

Danke!

gefunden 26. November 2008 Imandi hat den Geocache gefunden

Eben mal vorbeigeschaut, dank rumspinnendem GPS auch die Fähre getestet ;-)

Nette Ecke, sollte man sich mal für die Sommermonate  merken...

Leute, nehmt eure Kids unbedingt als Arm-Verlängerung mit! Ich kurzes Etwas hab mich doch verdammt lang machen müssen...  *g*

In: Playmobil-Schlüsselanhänger

Out: nix

Imandi

gefunden 24. November 2008 zwilling hat den Geocache gefunden

Obwohl heute die Geenbay mehr wie eine Greybay auf uns wirkte - ein schöner Platz an den Gestaden des Mains.

Kein Tausch.

Danke und herzliche Grüße
Birgit und Gerd
zwilling

gefunden 02. November 2008 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

15:40
Schöner kleiner Spaziergang am Main entlang. Nettes Fleckchen, scheint des öfteren für Feiern benutzt zu werden. Der Cache war gut zu finden, alles trocken und ok.
No Trade
Danke für den Cache sagen
Mama Bär und Pappa Bär

gefunden 28. September 2008 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Schöne Location, wirklich ein Idyll am Wasser... T4TC

gefunden 28. September 2008 sarah_B hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, idylisch gelegen, sofort gefunden...[:)]

gefunden 27. September 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auch ich hab das Mühlrad fix gefunden [:)] ein wirklich toller Ort, hier muss es wenns richtig heiss ist sehr schön sein.

danke fürs verstecken

tftc kadett11

gefunden 21. September 2008 Baragon hat den Geocache gefunden

Dies war mein erstes Sudoko, das ich gelöst habe. Zur Belohnung einen wirklich schönen Platz gefunden, die Dose schnell entdeckt und entnommen. Nur leider kamen dann drei Muggels mit Angelruten, die direkt neben uns anfingen zu dikutieren ob dies ein guter Platz fürs fischen sei. Zum Glück entschieden sie sich nach 5min fürs weitergehen und wir konnten die Dose zurückstecken und den hübschen Platz noch eine Weile alleine genießen.
Vielen Dank sagen
Karen und Baragon

gefunden 14. September 2008 RatioF hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Stelle am Main. Mein bester Stein hat es zu 8 Sprüngen gebracht. Gut gemacht, THX4$, RAtioF

gefunden 14. September 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde schon vor Tagen von der Jüngeren Lupo Tochter gelöst.Heute nachmittag konnte das Final nach einem Spaziergang an einem sehr schön gelegenen Ort geborgen werden.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

gefunden 08. September 2008 safri hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel, das ich gleich am OC-Erscheinungstag gelöst hatte. Leider fehlte mir die Zeit, schon früher hier vorbeizufahren.
Nala fand die kleine Bucht auch sehr schön!

Danke für den Cache!

gefunden 07. September 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ruckzuck gelöst und auch der Cache war heute schnell gefunden.
Den Ort kannten wir schon von früher, denn er ist ideal, um sich an heißen Sommertagen abzukühlen.
Vielen Dank für den Cache.
In: Knobelspiel
Out: -
#728

gefunden 05. September 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Na dann logge ich hier auch mal FTF, nachdem det janze bei OC schon am 26.8. findbar war. Eine schöne Bucht. Die vermutet man gar nicht hinter der Unkrautfläche. Danke fürs Zeigen und das kleine Gehirnjogging.


[This entry was edited by Hamlog on Tuesday, September 23, 2008 at 1:18:29 AM.]

gefunden 26. August 2008 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

***STF*** Ich liebe Sudokus, also war das Rätsel schnell gelöst. Der Cache war dann auch schnell gefunden. Wirklich eine schöne Ecke, kannte ich bisher noch nicht. Habe auf dem Hinweg natürlich wieder einmal den Weg durch die gichtvorbeugenden Gewächse genommen - in kurzer Hose - aua. Danke für den schönen Cache. Dolly-Crew