Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

An der Insel

Ein Tradi an der Hehner Insel.

von Max#1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.013' E 006° 22.344' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 27. August 2008
 Gelistet seit: 28. August 2008
 Letzte Änderung: 03. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC65D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
373 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Tradi an der ehemaligen "Insel" in Hehn, die nur noch Wenige kennen dürften.
Vor über 30 Jahren gabelte sich hier die Straße, wenn man von Gladbach-Hehn (bzw. auch "Hanseneng" genannt) kam, geradeaus in Richtung Heiligenpesch und in eine Rechtsabbiegerspur in Richtung Hardt-Hehn, bzw. "Heckeneng". Mit der Straße von Hardt-Hehn kommend bildete sich eine Verkehrsinsel, auf der noch bis vor etwa 15 Jahren die ebenfalls in Hehn und Umgebung bekannte große "Uhr" der Volksbank stand.

Den Cache findest Du etwa in der Mitte der Insel. Hast Du Ihn gefunden und erfolgreich gelogged, so bleib mittig auf der Insel stehen und winke in alle Richtungen. Vielleicht wird Dich jemand beglückwünschen kommen
Achte beim zurücklegen bitte darauf, dass der Container für vernünftigen Halt wieder an seine kleine Halteplatte kommt, danke.

Und: muggelig, muggelig, muggelig!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

srvg, argfnxsrveo gen ravr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Insel    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 12. Januar 2016 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon im Januar gefunden, aber erst jetzt gesehen, dass er auch bei OC ist. Das Log ist hiermit nachgeholt!

gefunden 12. Dezember 2015, 13:30 ToKra74 hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Cache. 

gefunden 12. Juni 2015 PaWo hat den Geocache gefunden

Schon ein Weilchen her. jetzt Endlich auch hier als geloggt eingetragen.

gefunden 02. März 2015, 15:05 Twins2311 hat den Geocache gefunden

Endlich auch loggen können.TFTC

gefunden 07. Mai 2014 fuwo hat den Geocache gefunden

Bereits am 7.5.14 auf GC geloggt, erst jetzt hier entdeckt:

Unter "Insel" hatte ich mir zwar etwas Anderes vorgestellt, aber die Dose hatte ich trotzdem mit dem ersten Griff in der Hand.
Gut, dass man hier eine überdachte Logmöglichkeit mit Sitzbank geschaffen hat - ist bei Regen recht angenehm.

Danke fürs Verstecken - fuwo

gefunden 06. Juli 2013, 15:30 vetio hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, netter Cache für Zwischendurch :)

gefunden 07. Mai 2013, 19:15 risexagainst hat den Geocache gefunden

Schöner Platz...schnell gefunden. Aber Muggel Muggel Muggel!!!!!!!

TFTC!

gefunden 22. Januar 2013 H.U.G hat den Geocache gefunden

Ich habe den Rat befolgt, gewunken, mich im Kreise gedreht und gesungen - und konnte eine Einweisung noch rechtzeitig abwenden!
Danke für das Vergnügen und den Cach sagt H.U.G!

gefunden 08. Oktober 2012 Timra1 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Danke

gefunden 24. Mai 2012 Linus.de hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!

TFTC

gefunden 24. April 2012 unscheinbar_73 hat den Geocache gefunden

auf der heutigen runde mit dem rad gut gefunden und geloggt.
danke für den cache

gruss unscheinbar_73

gefunden 07. April 2012 Koberikos hat den Geocache gefunden

Unser Erster!

Und das zu einer Zeit, als wir noch nicht angemeldet waren und uns auf dem Weg dorthin erst einmal einen Nicknamen ausdachten. Hoffentlich haben wir uns nicht zu auffällig benommen, ist ja doch recht belebt.

Vielen Dank sagen, wenn auch mit Verspätung,

Koberikos und Meute

gefunden 25. Oktober 2011 Group Ixximaxxi hat den Geocache gefunden

Heute gehoben!

Danke für den Cache! (Gewunken haben wir auch...) Lachend

 

Group Ixximaxxi

gefunden 01. Oktober 2011 Team Hellspawn hat den Geocache gefunden

Auf der von meiner Frau gewünschten kleinen Tradirunde ohne Kinder heute mal hier schauen gewesen! DfdC!

gefunden 10. Juni 2011 tuxD hat den Geocache gefunden

Hier habe ich nur kurz gesucht.
Und da nur sehr wenige Muggel in der Gegend waren, konnte ich auch gut loggen.

Merci fürs Döschen!
tux69

gefunden 04. Juni 2011 Team Tempelritter hat den Geocache gefunden

nach Ugly old Witch kurz auch diesen Cache geborgen.

Zum glück hatten wir einen kleinen Tempelritter dabei.

gefunden 02. Juni 2011 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden... TFTC

gefunden 14. März 2011 MarkErk hat den Geocache gefunden

Schnell hin, gefunden und wieder weg.

Dankeschön

gefunden 14. November 2010 hotelsierra1 hat den Geocache gefunden

Abends im Dunkeln gesucht und gefunden. Selbst so spät gibt es hier noch sehr neugierige Muggel...

...man kann doch mal den Schlüssel verloren haben - oder?Wink

gefunden 09. September 2010 _Lorbass_ hat den Geocache gefunden

Kein Wunder, dass die Begleitung hier unruhig wurde. Schließlich wollte er ja den Anschluss nicht verpassen;-)

Es bedankt sich Team Lorbass

gefunden 06. Juli 2010 Captain Farrow hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Team Captain Farrow

gefunden 09. April 2010 tsaar hat den Geocache gefunden

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

gefunden 05. März 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heute auf einer schönen kleinen Rundreise in und um MG waren wir auch hier und haben dieses Döschen gefunden.
Danke für den Cache.
TFTC,JOJEVA

gefunden 01. Dezember 2009 guista hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cache-Tour schnell gefunden und um 0:20 Uhr geloggt.

TFTC guista

gefunden 29. Oktober 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Und diesen Cache konnten wir auch noch holen kurz bevor der Akku meines GPS dann nicht mehr wollte.

Danke für den cache

gefunden 27. September 2009 Supseven hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche hat meine Frau den Schatz gefunden.

 

So ne "Art Briefkasten" nette Beschreibung ... hatte erst woanders gesucht.

Dankesehr

 

10:45

gefunden 09. September 2009 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Muggels? Die waren alle in der Kneipe.[br]Gruss und Danke für den Cache

gefunden 05. September 2009 Blues Brothers Familie hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Runde diesen Cache gut gefunden. Danke für´s Verstecken! TFTC

gefunden 10. August 2009 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Gladbach runde diese kleine dose auch gefunden

nettes versteck und toll was man so von alten wegstrecken lernen kann

TFTC hanomag_r19

gefunden 01. August 2009 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung was man mir mit diesem Cache sagen will. Weder der Location noch dem Cache konnte ich was positives abgewinnen. Naja ein Punkt halt.

Danke und Gruß
vonRichthofen

gefunden 14. Mai 2009 Macfuddl hat den Geocache gefunden

Das ist bestimmt die schönste Stelle von Hehn.

Das Logbuch ist voll.

TFTC

gefunden 08. März 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Sonntagsrunde waren wir, dank Rolands Kenntnisse, auch hier erfolgreich  :D

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland, Sabrina und Jens auf MG-Tour

gefunden 08. März 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf der gemeinsamen Cachetour mit Sabrina, Jens & Jochen war der Cache gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 15. Februar 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Auf Sonntagsnachmittagsschlechtwettercachetour zusammen mit Kojak72 gefunden. TeamTauschRausch hat's Spaß gemacht!

gefunden 25. Januar 2009 Teetasse hat den Geocache gefunden

Loggnachtrag : schon am 17.01.2009 gefunden.

Schnell gefunden und geloggd, aber eine Weile gedauert ihn 

zurück zu bringen, aber dann doch noch geschafft.

TFTC   Teetasse

gefunden 20. Januar 2009 Mgiz hat den Geocache gefunden

 ;)  ;) TftC!

gefunden 25. Dezember 2008 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Nachdem die ganzen Muggel mit ihren Weihnachtsgeschenken endlich an uns vorbei waren konnten wir eine kurze Lücke nutzen, um den Cache schnell zu loggen.

gefunden 08. Dezember 2008 deliciouz hat den Geocache gefunden

schnell gefunden
TFTC
deliciouz vom Team ASB

gefunden 07. Dezember 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd Nr: 488
LogZeit: 15:30
GPS nötig: ja

Hatte zunächst einen anderen "Hint" im Auge, aber auf den letzten 50m machte es dann Klick.
Wenn man halt weiß wofür die Teile da sein ;)

TFTC & schöne Grüße vom
Ruhrcacher

gefunden 07. Oktober 2008 flimmflammfunkel hat den Geocache gefunden

#69 14:40
Zunächst kein Muggel weit und breit - so wurde flugs die Dose unsere Beute. Danach haben wir wie empfohlen in die Gegend gewunken, aber anders als bei "Big Daddy" (GC1EF5Q) winkte keiner zurück. Dafür ernteten wir ein einzelnes Stirnrunzeln aus einem Hauseingang. Manchmal lässt sich die geistige Unzurechnungsfähigkeit also auch für uns Cacher noch steigern.
TFTC flimmflammfunkel - Bine & Heino
(mit Crystal92 an unsrer Seite)

gefunden 15. September 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 15. September 2008 mickylinchen hat den Geocache gefunden