Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Das Schatzinselchen

von Gokhlayeh     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 31.107' E 011° 15.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 30. September 2007
 Gelistet seit: 02. September 2008
 Letzte Änderung: 23. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC6670
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
2 Ignorierer
644 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Schatzinselchen

Das Schatzinselchen ist sicherlich in ein bis zwei Stunden zu lösen, man kann den Cache übrigens gut am Ende oder zu Beginn einer schönen Wanderung im Nürnberger-Land machen!

Außerdem ist er nicht unweit vom "Lehrpfad" entfernt und kann gut zur Entspannung nach dem vielen vermittelten Wissen gemacht werden.
Die oben angegebenen Koordinaten sind zur groben Lokalisierung im Internet, wenn ihr wollt könnt ihr auch dort parken (Supermarkt).

Der richtige Einstieg kommt jetzt.
Bevor ihr loslegen könnt, muss zuerst noch eine kleine Dechiffrieraufgabe gelöst werden, wobei Euch da Euer PC sehr hilfreich sein wird. Und wer die „Innereien“ seines PCs gut kennt wird kaum Probleme haben.

Start und Parkmöglichkeit ist bei folgenden Koordinaten:

image002.jpg

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Wichtig auch wenn ihr den Cache mit Kindern macht:

Nachdem ihr bei den Wanderzeichen angekommen seid, müsst ihr keine befahrene Straße mehr überqueren. Alle Hinweise und Locations sind ohne Straßenüberquerung zu finden.

In der Straße, in der ihr parkt gibt es eine 2-stellige Hausnummer gefolgt mit den Buchstaben a bis n.

Die zweite Zahl der Hausnummer ergibt A

die erste Zahl ergibt F

In der Nähe des Parkplatzes gibt es eine Kneipe. Ein Tier spielt in deren Namen eine Rolle.
Anzahl der Buchstaben des Namens des Tieres ergibt D

Bei den Koordinaten
N 49°3F.A0D' E011°F(D-1).A(D+1)A
'
findet ihr mehrere Wanderzeichen und Wegweiser.

Eines der Wanderzeichen ist nach einem Heiligen benannt.
Die Anzahl der Buchstaben des Namens des Apostels ergibt B

Einer der Wanderwege ist nach einem Direktor benannt,
die Anzahl der Buchstaben ergibt C

Bei diesen Koordinaten findet ihr dann den letzten Hinweis zum Final

49°3F.(ABC) 011°F(D-1).((D/2)(D/2)A)

!!!Um das Final zu erreichen müsst ihr nicht über Zäune gehen!!! Ihr findet bei N-42 E+4 der Finalkoordinaten auch eine gangbare Furth! Natürlich ändert sich hier die Natur auch ständig, alles ist im Fluß....

Bitte versucht die Dose wieder genauso zu verstecken wie ihr sie vorgefunden habt.

Erstinhalt:

1 Logbuch,2 Bleistifte, 1 Spitzer,1 Geocachinginfo (bleibt alles im Cache)

1 Minitaschenrechner

1 Engelskerze

1 Regenbogenstift

4 Smilymagneten

1 Kulli mit Karabiner

1Badeschaumtiger

Minigelstifte

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Wiktoria von slamir

Logeinträge für Das Schatzinselchen    gefunden 26x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 27. Oktober 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Monaten war ich schon mal hier, es konnten damals auch alle Stationen ohne Probleme gefunden werden, nur die Finaldose war nicht mehr vorhanden. Nach unserem heutigen OP-Termin in Lauf schaute ich zusammen mit broesel1972, schneggi85 und littlegiga mal wieder hier vorbei und dieses mal konnte die Dose sofort gefunden werden.

Danke an Gokhlayeh für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

kann gesucht werden 23. März 2019 Gokhlayeh hat den Geocache gewartet

Neues Final ist wieder da.
Kann wieder gefunden werden.

Listing beachten

momentan nicht verfügbar 10. März 2019 Gokhlayeh hat den Geocache deaktiviert

Im Moment nicht machbar.
Anscheinend ist die Finaldose weg.
Werde am nächsten Wochenende nachschauen können.

gefunden 21. April 2018, 13:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Von Station zu Station vorgearbeitet. Den Finalhinweis, nach etwas Hin und Her, auch noch gefunden. Dann ging es zur Dose!

 

Danke für den Multi!
Bierfilz aus Nürnberg

 

gefunden 18. November 2017, 22:41 Phiby hat den Geocache gefunden

scubby fragte mich gestern, ob ich Bock hätte mit ihm für eine Challenge ein paar Caches einsammeln zu gehen. Da das Wetter relativ gut gemeldet wurde, zögerte ich nicht lange und war dabei. Wann bietet sich die nächste Gelegenheit für die Challange High Roller den fehlenden Royal Flush zusammen zubekommen. Schokohörnchen gesellte sich dann auch noch mit dazu und so fuhren wir los und kamen sehr gut voran.
scubby arbeitete die Tour aus - vielen Dank hierfür!

Dieses Rätsel hatte ich vor ein paar Wochen vorab zu Hause schon gelöst (nachdem ich vor JAHREN als blutiger Anfänger hier schonmal gescheiert bin). Als der Outdoorteil das 1. Mal auf dem Plan stand war das Wetter ganz und gar ungemütlich und wir vertagten es. Was sich als guter Plan herausstellte, da wir dieses D/T-Wertung nun heute gut gebrauchen konnten. So stiefelten wir los und lösten die letzten Teile um ans Final zu kommen. Wie scubby schon erwähnte - "normale" Erwachsene machen sowas nicht. Ich habs auch schon lange nicht mehr gemacht - aber war witzig  :) Und trockenen Fußes konnten wir uns im Logbuch, dieses doch schon älteren Caches verewigen.

gefunden 28. Mai 2017 DerBimi hat den Geocache gefunden

Das Einstiegsrätsel habe ich wohl auf einem Alternativweg gelöst, was aber auch kein Problem darstellte. Vor einigen Wochen machten wir uns zum ersten Mal auf die Suche nach dem Schatzinselchen. Aber aufgrund des fehlenden Heiligen bei Station 2 und mangelnder "Kreativität" an diesem Tag haben wir Station 3 nicht finden können.
Heute konnte ich diesen peinlichen Fehler wieder glatt bügeln und die Finalkoordinaten sofort entdecken. Aufgrund der heutigen Temperaturen wählte ich den direkten Weg zur Dose, die schnell gefunden war.
Vielen Dank für diesen kleinen Mystery-Multi.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2016, 15:25 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

15:25 uhr, sehr ruhig hier. endlich am finale. lang an allen stationen gesucht und dann doch mit hilfe der vorlogs was gefunden. glück mit der trockenheit hier ließen mich zum finale vordringen. super interessanter cache. danke dafür.

gefunden 02. Juli 2016 1tws1 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache habe ich damals auf Geocaching.com geloggt, aber hier leider vergessen.

Deswegen nochmals ein verspäteter Dank und ein Gruß an den Owner.

nicht gefunden 03. April 2016, 17:50 draven hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Werden es noch einmal versuchen.

gefunden 02. November 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

 

#8913

 

Dies war mein 1. von insgesamt 18 Funden an diesem Tag.

 

 

Heute ging es nochmal Richtung Lauf / Hersbruck, weil ich dort gestern nicht alle Caches geschafft hatte und auch heute wieder die Sonne lachte.

 

oh je, wie lange ist das her, dass ich diesen Cache gelöst habe? Ich wollte mich gestern schon daran versuchen, aber leider war es schon dunkel und so habe ich es dann auch sein gelassen und auf heute verschoben. Im hellen ging das auch alles sehr gut obwohl ich bei Station zwei ein wenig Stolpern kam, weil ich den Aposteln wohl nicht so gut auskenne. Also wurde munter drauf los geraten und ich kam an eine Stelle, wo ich aber nichts fand. Ein Telefon Joker verriet mir dann, dass ich bei Station 3 schon richtig sein, aber halt doch nicht so ganz. so konnte ich den Hinweis doch finden. Nun musste nur noch ein Weg zu einer gefunden werden. Was ich natürlich auch noh schaffte.

 

[b][u]Tagesstatistik 2014-11-02:[/u][/b]

 · zu Fuß zurückgelegt ........ 6 km

 · zu Fuß in Bewegung ........ 3:58 h

 · Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5,1 km/h

 · max. Höhenunterschied ... 259 m

 

[b][u]Cachestatistik für GC16AN2:[/u][/b]

 · Suchzeit an der Dose ............ 3 Min.

 · Herangekommen bis auf ....... 8,38 m

 · Gemessene Höhenmeter ....... 337 m

 · Entfernung zu Homekoords ... 22,3 km

 

 

 

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

 

 

Dr.Cool

gefunden 14. Oktober 2014, 13:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Das Leben kann ja nicht nur aus Arbeit bestehen, schon gar nicht bei so einem schönen Wetter. Und wenn man dann von letzter Woche noch eine Baustelle offen hat, dann muss man eben raus! Also ein "p" hab ich nicht gefunden, nur einen Hinweis auf "n", aber das ist schon ziemlich nah dran und so konnten diese Werte ermittelt werden. Das Tierchen war auch klar. Der Wegweiser steht gut am Boden und dann...ja, auch ich hatte meine Probleme, aber nicht, weil ich zu wenig, sondern weil ich zu viel weiß. Ich erkannte 2 Heilige - allerdings nur einen Apostel, mh, weiß das auch der Owner? (Er weiß es!) Berechnung angestellt. Echt etz? Ich denk, da soll ich net hin und überhaupt, kann da ein Inselchen sein?
Hin, schon recht nah ans Zielgebiet, aber dann wurde es dunkel und mich verließ der Mut.
Heute von der anderen Seite gekommen mit den richtig errätselten Koordinaten und dann fiel ich auch meiner Leseschwäche zum Opfer - dabei steht es doch einsdeutig im Listing: HIER ist ein HINWEIS zu finden. Und tatsächlich flatterte er munter hin und her und wartete darauf von mir gefunden zu werden.
Erledigt und "hinspaziert".
Vorort dann das erst beste und schönste Objekt untersucht und das Döslein gefunden!

Herzlichen Dank für das Rätseln und die beiden Spaziergänge
NT - TFTC

gefunden 11. Oktober 2014 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Das Einstiegsrätsel und die Aufgabe am Parkplatz war kein Problem. Kurz vor der Ankunft an Stage 2 haben wir das Schild schon im Wald gesehen. Jetzt fehlte nur noch der Apostel. Anscheinend hatten wir Tomaten auf den Augen, denn der wollte sich uns einfach nicht zeigen. Mit der fehlenden Info machten wir uns auf die Suche nach der nächsten Stage. Diese konnte aber trotzdem ziemlich flott gefunden werden. Der Final war dann auch kein Problem mehr und konnte gut gefunden werden. Vielen Dank an den Owner für das schöne Rätsel und die tolle Runde!

TFTC

gefunden 28. April 2013 Die RüGang hat den Geocache gefunden

Das war mein Logeintrag am 28.04.2013

NA DANKE !!!
Was soll ich jetzt noch schreiben ???
GRÜBEL
Ja, die Koords habe ich beigesteuert mit Logik ermittelt
Mittlerweise kenne ich sogar die "offizielle" Lösungsvariante Der Name ist lustig...

Vor Ort hatten wir keine Probleme bei Stage 1 - Alles so angegeben wie im Listing
Bei Stage 2 hatte Prometheus die "göttliche" Eingebung
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil bei Stage 3
Klasse gemacht RESPEKT Ich hätte alleine sehr, sehr lange gesucht

Ach ja, fast vergessen: Die Map von Prometheus23 hat uns diesmal einen 100 Meter Umweg beschert HI HI

Das Final war nicht zu schwer und das war gut so. Denn das Mittagessen von Prometheus23 hat schon gewartet...

Tja, das Schleifchen gibts leider erst wenn ich wieder Premium Member bin...
UND JA ICH BOCKE NOCH MIT GROUNDSPEAK
aber ab Mitte Mai hat Gokhlayeh noch eine Blaue Verzierung mehr

VIELEN, VIELEN DANK für diese tolle Wanderung oder Spaziergang

TFTC
Die RüGang
#785

 

PS Aufgrund OC-Accounts nachgeloggt und schöne Grüße an Gokhlayeh

Und aan goudn Rudsch

gefunden 09. November 2012 TeamLauf112 hat den Geocache gefunden

Beim 2 Anlauf den Cache gefunden, es lag am Stage 3, aber mit offenen Augen findet man alles :-).
Das Cacheversteck ist wie dafür gemacht!

Danke für die nette und nicht so leichte Tour.

Out: Kreisel, Eieruhr und Armreif
In: Badebrause, Murmel und Geldbeutel (für Kids)

gefunden 14. Oktober 2012 T. Highlander hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt am 13.01.2013

Der hatte es doch insich! Irgendwie haben wir den total unterschätzt! Schatzinselchen wie niedlich, einfach mal schnell hin und gut ist es! Denkste!

Ein Inselchen mit D 3,5 das ist ja deutlich genug!

Station 1: ist etwas ungenau, das n haben wir nicht gefunden dafür ein p!
Letztendlich gibt es aber nicht mehr Möglichkeiten.
Station 2: war relativ leicht zu lösen.
Station 3: der Hammer, die 3,5 sind uns da erst so richtig aufgefallen!
Gesucht, Logs gelesen, nachgerechnet und dann doch gefunden.
Ganz schön fies! Aber dafür war das Erfolgserlebnis um so größer!

Finale: da ist die Terrain Wertung ebenfalls richtig gewählt, haben wir da jedenfalls auch festgestellt.

Alles in allem nix für Statistik-Cacher, der kostet wirklich Zeit!
Aber schö woars drodzdem!

DFDC T. Highlander

gefunden 26. August 2012 flautato hat den Geocache gefunden

#36

Heute beim zweiten Anlauf hat es endlich geklappt, dank eines "betreuten Caches" mithilfe des Owners ;)
Auch ich ließ die Startkoordinaten aus und begab mich gleich auf die Suche nach einer Hausnummer, bei der es allderdings nur _ _ a - m gab und nicht, wie im Listing bis n. Doch die zahl schien zu stimmen.
Am Wegweiser den Namen des Rektors direkt gefunden, doch: Welcher Heilige soll mir hier seinen Namen verraten? Ich holte mir Hilfe durch den Service der "Deutschen Bahn" :))))
Stage 3 war richtig gut versteckt. Was sollte es hier zu finden geben: Eine Dose, Koordinaten? ich fand es schließlich heraus.
Das Final fand ich auf Anhieb. Ein wunderschönes Versteck! Nur leider befand sich kein TB im Inventar, wie auf der Listingseite rechts geschrieben steht :-( Hat die wohl jemand vergessen als OUT zu loggen??
Am Rückweg zum Auto (ich parkte vor der Kneipe mit dem "Vogelnamen") passierte mir etwas erstaunliches: Stand doch auf einer Mauer vor der Kneipe eine Tupperdose. Ich dachte mir: Das wird doch keine Cachedoese sein. Doch tatsächlich: Es handelte sich um das Final des Caches "The Canyon". Da ich mir sicher war, dass diese Dose dort nicht hingehört, habe ich sie erstmal an mich genommen und den Owner informiert.

Der Mystery-Cache hat seinem Namen alle Ehre gemacht.

TFTC
flautato

Hinweis 16. Juli 2012 Gokhlayeh hat eine Bemerkung geschrieben

Listing ist jetzt geringfügig geändert, so dass klar ist, ab wann das Final gesucht werden muss!

gefunden 14. Juni 2012 *Aiko*Grisu* hat den Geocache gefunden

Beim 3. Anlauf!!! erst gefunden, der "Heilige" war der

Stolperstein. Es gibt tatsächlich noch, oder wieder Forellen

im Bitterbach!!!

 

*Aiko*Grisu*

gefunden 15. April 2012 Taneller hat den Geocache gefunden

Nettes schnelles Rätsel teils zu Hause am PC, teils vorort gelöst.
Mit h-bastian unterwegs und zusammen gehoben.
Danke für's verstecken Lachend!

P.S.: Weil uns der niedergetretene Zaun, welcher das Gelände eingrenzt aufgefallen ist:
Der Zaun muss nicht überschritten oder niedergetreten Brüllend werden!!!

In: ---
Out: TB

---
Cache #: 7

TFTC
Taneller

Bilder für diesen Logeintrag:
... diese "Brücke" ist nicht ganz unbedeutend ;-)... diese ´´Brücke´´ ist nicht ganz unbedeutend ;-)

gefunden 30. Oktober 2011 PapaB hat den Geocache gefunden

So... gerade im zweiten Anlauf gefunden.

Wir hatten uns aber einen kleinen Tipp vom Besitzer geben lassen, denn dies war unser aller erster Cache und nach dem ersten Versuch waren die Kinder ein wenig gefrustet.

Danke für diese tolle Erfahrung.

Raus: He-Man-Figur, Smiley-Kreisel

Rein: Bunte Armbänder, kleine Taschenlampe

nicht gefunden 22. Oktober 2011 FrecheFrösche hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den Schatz mit der Laufer JBN-Kindergruppe gesucht aber leider nicht gefunden.

Wir haben zwar alle Rätsel bis auf den Apostel gelöst (den haben wir geraten) und auch Suchspuren entdeckt (und auch die erwähnten Bauarbeiten), nicht aber den Schatz. Sehr schade!

Trotzdem hatten die Kinder viel Spaß bei ihrer Suche und beim Bedienen ihrer GPS-Geräte (ausgeliehen vom BUND).

Hinweis 11. Oktober 2011 Gokhlayeh hat eine Bemerkung geschrieben

Das Listing musste auf Grund der Bauarbeiten etwas abgeändert werden.

Der Cache ist trotzdem ganz machbar.

Es fällt lediglich eine kleine "Gemeinheit" weg.

 

Vie Spass beim Suchen

Gokhlayeh

gefunden 31. Juli 2011 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeit hatte capuse in einer ersten Etappe bereits erledigt,sodass wir an den beiden Pfeilen erneut einstiegen und dann ziemlich fix fündig wurden.
Vielen Dank nochmal dafür und den netten Cachevormittag.

3 Sterne bei GCVote

TftC
DD-derfred

gefunden 23. Januar 2011 frigu23 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon zu unserer ersten Runde in diese Gegend vor über einem
Jahr gelöst. Heute sind wir dann mal endlich dazu gekommen.
Die Stationen konnten wir alle recht gut finden. Beim Bergen waren dann
xheads T > 3 Fähigkeiten gefragt.
Danke für die nette Runde

gefunden 05. Oktober 2010 Flixflox hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Mystery um Rudolfshof.
War mir im ersten Anlauf vorgestern etwas unsicher, ob der Stages.
Hätte aber die Bestätigung vom Owner gar nicht nötig gehabt. Nur die Augen auf und das Hirn an und schon wäre der Log schon am Einheitstag erfolgt.
So eben erst heute. Nichtsdestotrotz ein gelunger Cache!!!
DFDC sagt Flixflox

nicht gefunden 05. November 2009 Julkatiol hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind heute fast bis ins Final gekommen, der Heilige war kein Problem.Jedoch sind genau an der Stelle, an der wir den letzten Hinweis finden sollten inzwischen Bauarbeiten vorgenommen worden, die Bauarbeiter waren noch vor Ort.

Kann es damit etwas zu tun haben oder waren wir nur "blind"? Wir haben lange gesucht und dann wegen der Baustelle aufgegeben! 

Es wäre super, wenn jemand, der den Schatzinselchen-cache gefunden hat, noch mal hinschauen könnte und nachsehen, ob er so noch lösbar ist!  

Viele Grüße von Julkatiol 

gefunden 14. Juni 2009 tassimo hat den Geocache gefunden

Ich weiss nicht genau wie oft dort war, ich habe nicht mehr mitgezählt. Immer wenn ich mal in der Nähe war, habe ich nach dem Hinweis für den Final geschaut. Heute dann noch eine Idee gehabt, und da war tatsächlich. Der Final musste dann natürlich auch noch gehoben werden.

Vielen Dank für den schönen Cache.

Tassimo

gefunden 03. Juni 2009 stemb hat den Geocache gefunden

Super Idee, mit dem kleinen Rätsel. Allerdings ist die Frage mit dem Heiligen bzw. Apostel bis heute ungeklärt.

Gefunden haben wir ihn trotzdem! Schöne Gegend und der Schluss ist ziemlich abenteuerlich. Gott sei Dank hat es länger nicht geregnet und es war schön trocken.

 Vielen Dank sagen stemb

 

in: Muschel

out: Schmetterling

gefunden 22. März 2009 ChristianGK hat den Geocache gefunden

TFTC
ChristianGJ von Sektion [8]

gefunden 09. September 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Ganz schön kniffelig, aber doch gefunden.

TFTC,
sqrt

gefunden 28. August 2008 buddler hat den Geocache gefunden

Heute endlich den Final gehoben. Habe schon letztes Mal bei der Stage gesucht, aber war wohl blind. Dank an Gokhlayeh für den Schubser.
Ist ein schöner, kleiner Spaziergang durch eine nette Gegend und die Finallocation entspricht gut dem Cachenamen.
Vielen Dank
no trade
Ciao

nicht gefunden 28. Juli 2008 buddler hat den Geocache nicht gefunden

Kurz vor dem Final habe ich aufgegeben. Habe den letzten Hinweis nicht gefunden, nur deutliche Suchspuren.
Bis dahin eine nette Strecke, komme bald wieder...
Ciao

gefunden 10. Februar 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Den hatten wir uns aber eigentlich nach den Vor-Logs schwieriger vorgestellt!

Das Rätsel war schnell gelöst - unser PC hat uns das Ergebnis einfach aufgeschrieben. Danach ging es an die frische Luft. Die erste Aufgabe lösten wir im Vorbeifahren, die nächsten bereiteten ebenfalls keine größeren Probleme. Einmal aber mussten wir zuerst genau entziffern, was gemeint war, bevor es weiter hinab ging.

Um die "Insel" war das Wasser heute eher seicht, außerdem waren einige "Brücken" bereits gebaut. So war es kein großes Abenteuer den Schatz zügig zu finden.

Vielen Dank für den abwechslungsreichen Cache und viele Grüße von

Team Peilnase

Out: Schlüsselband, Gelstifte, Schreiber
IN: Quartett, 2 Glasuntersetzer, Schmetterling

gefunden 31. Dezember 2007 wega hat den Geocache gefunden

Uff, das war kein ruhiger Jahresabschlusscache!! Also die ersten 2 Stationen waren leicht, auch die mit der Hausnummer! Aber den Heiligen fand ich auch nicht. Ich hab dann einfach den lateinischen Namen des einzigen Heiligen von dem ich wußte das es einen Wanderweg gibt genommen, die Zahl hat wohl zufällig gestimmt! Wir fanden auch die Stelle mit dem Micro, nur für den Micro selber brauchte ich nen Telefonjoker ! Der Final war dann schnell erspäht, aber um dort hinzukommen brauchten wir nochmal ne gute Stunde! Den direkten Weg hab ich mich nicht getraut, war heute etwas eisig, wir versuchten dann mit einem riesigen Umweg dorthin zu gelangen, was zur Folge hatte das wir irgendwann nicht mehr vor oder zurück kamen und dann barfuß durchs Wasser gewatet sind, brrrr. Jetzt waren wir aber wieder soweit wie am Anfang. Letzlich haben wir dann den nicht so ganz legalen Weg genommen, dann gings ganz fix!!

Raus: Stift
Rein: TB

Viele Grüße von der
WEGA