Wegpunkt-Suche: 
 

Weinberg Zesch

Der Cache führt euch in den zu den Resten des Weinkellers in Zesch.

von Los golfos de Berlin     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 06.874' E 013° 31.595' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 22. August 2008
 Gelistet seit: 02. September 2008
 Letzte Änderung: 28. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC6677
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
234 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Obacht (09.10.2015): Da die finale Dose von erlebnisorientierten, wohl feuermachenden Jugendlichen thermisch zersetzt wurde, bitte den Final wieder so unter der Wurzel mit dem Stein tarnen, dass er nicht sichtbar ist. So soll es aussehen: Spoiler. 

In der Gegend um Teupitz wurde seit mehr als 400 Jahren Wein angebaut. Der Weinberg in Zesch ist der westlichste Ausläufer des Weinbaugebietes um Teupitz.

Vom Weinbau ist nicht mehr viel geblieben, nur noch die Ruine des Weinkellers. Man munkelt, dass sich noch einige Reben an den Kiefern gehalten haben. Wer weiß...

Weiter Informationen findet ihr hier:

Nun zum Cache:

Begebt euch zum Startpunkt - parken könnt ihr ganz in der Nähe. Am Startpunkt findet ihr die Informationen zum Finden des Finals.

Der Weg dorthin führt euch durch den Wald den Berg hinauf, am Feuerwachturm vorbei zu den Resten des Weinkellers.

Der Final liegt etwas abseits der Ruine, es muss nicht gebuddelt und auch nicht jeder Stein des Kellers umgedreht werden.

Eigentlich braucht ihr die Ruine nur zu bestaunen und in der näheren Umgebung suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fgn trr vaf: npu ghat
sva ny: hag reqr zohf puuv agre fgr vara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sommerspoiler
Sommerspoiler
Sommerspoiler nah
Sommerspoiler nah

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baruther Urstromtal und Luckenwalder Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weinberg Zesch    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 07. Juli 2021, 11:02 Adlerauge55 hat den Geocache gefunden

Mit Feigling 2003 den Weinberg besucht und anschließend einen Eisbecher in Zech gegönnt.

gefunden 04. Juli 2021, 13:28 Feigling2003 hat den Geocache gefunden

Wieder mal bei 30° unterwegs. Da wir eigentlich zum Eis essen unterwegs waren, leider nicht mit dem passenden Schuhwerk. Da die Idee mit dem Eis aber auch Andere hatten, doch diesen Minimulti in Angriff genommen. Die Koordinaten waren schnell gefunden, dann begann der anstrengende Aufstieg. Im Zielgebiet angekommen konnten wir das Objekt der Begierde nach kurzer Suche finden und das Logbuch signieren.

gefunden 30. Dezember 2019, 21:29 schluse hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Tour um den großen Zechsee gewandert.
Dabei haben wir auch diesem Cache an interessanten Orten einen Besuch abgestattet. Weiter ging es dann entlang des Sees zurück nach Zech...
TFTC Team Schluse

gefunden 24. Juni 2019 golekin hat den Geocache gefunden

Bei einer gemeinsamen Tour mit fw_gamer auch hier vorbei gekommen!
Die Infos am Start war schnell gefunden, nur der Weg zum Finale war dann beschwerlich bei diesem Wetter. Die Dose lag ziemlich offen da, und wir versteckten sie dann wieder mit guter Tarnung.

24. Juni 2019 15:30 #6784 Vielen Dank für den Cache sagt golekin

gefunden 30. Oktober 2016, 17:17 -easycacher- hat den Geocache gefunden

Gefunden um 12:52 Uhr.

Super Wetter... Schöner kleiner Multi ... was will man mehr !? [:)]

THANKS 4 THE CACHE ! [:D]

gefunden 17. August 2016 Schweini hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Mai 2016 G.G.M. hat den Geocache gefunden

Die Tour mit dem Fahrrad nach Zesch ist schon beeindruckend. Wenn man den Weinberg vom Strandbad aus erklimmt, wird der Drahtesel schon zur Last. Dafür ist die Abfahrt vom Wachturm aus viel entspannter. Danke für den Cache und die Geschichte über den Weinbau um Teupitz.

kann gesucht werden 09. Oktober 2015 Los golfos de Berlin hat den Geocache gewartet

Neue Dose spendiert.

momentan nicht verfügbar 25. August 2015 Los golfos de Berlin hat den Geocache deaktiviert

Die Dose am Final ist abhanden gekommen.

gefunden 06. April 2015, 15:30 Hajoscho0 hat den Geocache gefunden

Leider sind die Startangaben ungenau.Trotzdem ein schöner Spaziergang.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2014 garf79 hat den Geocache gefunden

Super gefunden, interessant die Spuren des Weinkellers. Was das wohl mal war?

IN: gelbes Jojo, Schlüsselanhänger
OUT: nichts

gefunden 07. Juli 2013 anni&mati hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache,
hat uns viel Spaß gemacht.

LG A & & M

  Neue Koordinaten:  N 52° 06.874' E 013° 31.595', verlegt um 51 Meter

gefunden 24. April 2011 Megachip hat den Geocache gefunden

kurzen weg gewählt und schnell gefunden. der fuchs wies uns den weg.

gefunden 04. April 2010, 13:20 saily hat den Geocache gefunden

Auch hier waren wir noch die "Erstfinder" in 2010 ... das Versteck des Final hatte über den Winter etwas gelitten, daher war der Cache schnell entdeckt. Behälter und Inhalt haben den langen Winter aber gut überstanden. Wir haben den Cache wieder gut versteckt und noch einen kleinen Coin dagelassen. Gesucht & gefunden zusammen mit Team Loona & BäKo.
TFTC sagt saily

gefunden 18. Oktober 2009 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Nach mühsamen Aufstieg kam die Enttäuschung...der Weinkeller hatte heute Ruhetag . Dafür war der Cache fix gefunden und wir wurden mit einer schönen Aussicht belohnt.
No trade.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

gefunden 31. Mai 2009 HPTUWKP hat den Geocache gefunden

... mit den Kumpels erst eine Runde um den See und im Ort angekommen für die Suche nach den Weinberg entschieden, nach einer schönen Suche und einer kleinen Einweisung in das Geocaching für einen Kumpel den Cache gefunden, kein Trade ... Danke für die Arbeit am Cache! ...

nicht gefunden 02. Mai 2009 Muelltonnengrummel hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

dies war mein zweiter Cache und ich hab leider vergessen mir die Koordinaten zu notieren. Naja meinen ersten Cache an diesem Tag habe ich gefunden.

Wirklich schöne Landschaft und ich werde es denke nochmal versuchen.

gefunden 04. April 2009 Findochmalwat hat den Geocache gefunden

Zum ersten Mal in diesem Jahr über 20°C und an diesem Samstag stürmten die Muggel die Eisdiele im Ort. Auf dem Weinberg hatte man aber seine Ruhe, schon ein wenig verwunschen dort.

gefunden 27. Februar 2009 Waldschleicher Fexx hat den Geocache gefunden

Bei fast frühlingshaften Wetter diese tolle Runde erwandert. Interessante Landschaftsstruktur,man kann die alten Weinberge erahnen-wenn die alten Eichen erzählen könnten...
TFTC

gefunden 24. Januar 2009 bikermatte hat den Geocache gefunden

Wir haben zum ersten mal beim Geocaching mitgemacht. Fanden es sehr aufregend und es hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben auch nicht lange gesucht. Wir werden weiter machen. Der Weinberg ist sehr schön vorallem die alten Eichen dort.

Gruß  

gefunden 06. Januar 2009 Flocke-Team hat den Geocache gefunden

Heute bei eisiger Kälte nach der Arbeit auf dem Feuerwachturm auch hier das Final angesteuert und bei -15°C durch den Schnee gestapft.

Danke Sagt das Flocke-Team (1)

 

gefunden 19. Oktober 2008 superhawk1974 hat den Geocache gefunden

#174 16:15 1/3

Da heute der Herbst einen schönen Tag brachte war die Entscheidung zu einem Ausflug schnell getroffen. Wir wollten deshalb den Weinberg von Zesch erwandern. Stage 1 war schnell gefunden, dann schnell im Auto den Laptop angeworfen um die Koordinaten auf der Karte zu checken und den Bonus zu peilen. Dann aufgebrochen und nach einer schönen Wanderung den Weinberg erreicht. Der Cache war schnell gefunden, nur vom Weinkeller war nicht mehr viel zu sehen. Schade.

Danke und Gruß Superhawk1974 


gefunden 11. Oktober 2008 asbomo hat den Geocache gefunden

Cache gefunden und gestaunt. Was es so alles vor der Nase gibt...
Schöner Spaziergang bei bestem Spätherbstwetter.
Ach so, bei stage one-ich hielt das Eichhörnchen immer für einen Fuchs?!
in: Vorhängeschloss
change: 2 AAA Batterien gegen die vorhandenen.
Sollte laut diesem Log hier eigentlich der Erste sein, aber leider nichts draus geworden.  :,-(

Gruß asbomo

gefunden 13. September 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden