Waypoint search: 

Archived

 

Am Angelteich in Gräfenroda

Am Angelteich in Gräfenroda , Fragen zu Fischen beantworten

by Holzbaecker     Germany > Thüringen > Ilm-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 44.345' E 010° 48.601' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 07 September 2008
 Listed since: 07 September 2008
 Last update: 21 January 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6702
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
314 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Gräfenroda  liegt im Tal der "Wilden Gera" am Osthang des Thüringer Waldes, umgeben von viel Wald, Wiesen und Bergen. Das Klima ist mild, die Luft ist sauber. Gräfenroda hat eine Höhenlage von 420 m ü. NN.
Zum suchen des Multicaches begeben wir uns in die Nähe des „Gondelteichs“ in der Nähe der „Alten Lache“ und des Sportplatzes.
Dieser Teich wurde in den 70er Jahren gebaut diente kurze Zeit als Gondelteich für Ruderboote und wird heute von Angelverein  Gräfenroda genutzt.  Die einzelnen Stationen enthalten einfache Fragen zu Fischen um Interesse am Angeln als Hobby zu wecken.
Die einzelnen Punkte sind so gewählt  dass Ihr in Ruhe suchen könnt.
Parken ist gut möglich, günstig ist N50°44.444 / E10°48.553 oder in der Nähe.

Additional hint   Decrypt

1.Fgneg = fgrvavtrf Onhjrex zvg Yöpurea (ynatre Nez)
2.Anpuoneonhz jb "Fpujrva" enhfthpxg (Snagnfvr)
3.iremjrvtg tra Uvzzry
4.Mvry vfg rgjnf gvrsre ,Unat ragtrtra ibz Jnffre ,fpuöa notrqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Angelteich in Gräfenroda    Found 6x Not found 0x Note 1x

Found 24 October 2010 trialhoschi found the geocache

[font=Comic Sans Ms][limegreen]Da wir heute mit den Holzbaeckers schon einen anderen Cache zusammen gehoben hatten, hat uns Herr Holzbaecker hier begleitet und gleich noch eine kleine Wartung gemacht.
[/limegreen]
TFTC trialhoschi

Found 05 June 2010 Killerzwerge found the geocache

danke für den cach

Found 20 July 2009 westi65 found the geocache

Das war die zweite Station auf meiner heutigen Altlasten-Beseitigungs-Tour durch Gräfenroda icon_smile_wink.gif
Alle Stationen auf dieser schönen kleinen Runden waren sehr gut zu finden. In dieser Ecke von Gräfenroda war ich bisher überhaupt noch nicht.

Vielen Dank fürs Herführen.

IN/OUT: nix

Found 13 June 2009 geospatz found the geocache

Dieser Cache war ein voller Erfolg. Besonders für unseren kleinen Gastcacher gab es unterwegs viel zu entdecken. Unterwegs durften wir eine Schar Junggänse wieder zurück auf die Wiese treiben, von der sie gerade ausgebüxt waren. Die Fragen konnte der Kleine fast alle selbst beantworten und über seinen ersten Finalfund hat er riesig gefreut. Vielen Dank für den schönen Vormittag an dieser idyllischen Stelle.

Found 05 October 2008 DieIgel found the geocache

Schöner Cache, der unseren männlichen Part mal wieder an die Orte seiner Kindheit gebracht hat Smile