Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Licht aus!

toller Cache an tollem Ort

von die rhöncacher     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 57.943' E 008° 20.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Juli 2008
 Gelistet seit: 08. September 2008
 Letzte Änderung: 08. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC672D

37 gefunden
7 nicht gefunden
2 Bemerkungen
8 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
438 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Sylt_gesamt von WolfKK

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Da wir doch einfach etwas gegen die Cachearmut auf unserer Lieblingsinsel tun mussten haben auch wir einen Micro an eine der vielen schönen Stellen gelegt wo vorher noch kein Cache lag.

Edit 19.08.2015: Leicht veränderter Ort, neu es Behältnis! Kann ab sofort wieder gesucht werden.

Edit 08.09.2023: Ort erneut verändert, neuer Behälter (PET-ling), Kann vom Bohlenpfad aus gehoben werden. Das Naturschutzgebiet muss nicht betreten werden!


 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrvar ireynratrehat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Nord-Sylt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dünen- und Heidelandschaften Nord-Sylt (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Licht aus!    gefunden 37x nicht gefunden 7x Hinweis 2x Wartung 8x

gefunden 08. Februar 2024, 13:54 j5e hat den Geocache gefunden

Strahlen blauer Himmel und eine schöne Sicht über die Dünen. Vielen Dank für den Cache

gefunden 01. Oktober 2023, 21:09 ZatopekEmil hat den Geocache gefunden

Bei meinem Urlaub auf Sylt bin ich hier auch fündig geworden.
Vielen Dank fürs herlocken und schöne Grüße aus dem Sauerland.
ZatopekEmil

kann gesucht werden 08. September 2023 die rhöncacher hat den Geocache gewartet

Cache wurde von uns gewartet. Neuer Ort, neuer Behälter, neuer Hintergrund

Viel Spaß!

  Neue Koordinaten:  N 54° 57.943' E 008° 20.275', verlegt um 19 Meter

archiviert 07. September 2022 die rhöncacher hat den Geocache archiviert

bei Umbau abhanden gekommen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. August 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Durch Beachvolleyball kam ich dieses Jahr relativ spontan eine Woche nach Sylt.

Natürlich durfte der ein oder andere Cache nicht fehlen, wenn ich schon mal auf der Insel bin ;-) Sehr stolz bin ich auf den nördlichsten Cache Deutschlands :-)

Durchs Geocaching bin ich viel über die Insel gewandert und habe interessante Ecken kennen gelernt, wo ich sonst garantiert nicht vorbei gekommen wäre.

Dieser Cache führte mich zu dem Leuchtturm. Es ist wirklich eine sehr schöne Stelle. Ich hänge gerne ein paar Bilder an. Ich kam auch mit der netten Dame von der Ticketkontrolle ins Gespräch.

Ich finde die Koordinaten sind immer noch ein bisschen im Off ;-) Aber ich will nicht päpstlicher sein als der Papst. Tipp: einfach mal auf eine Online-Karte schauen, da sind die Wege eingezeichnet.

Dank des Hinweises konnte die Dose trotzdem gut gefunden werden. Juhu, erster Eintrag im neuen Logbuch :-)

Für das Zeigen der schönen Stelle und die vorbildliche Wartung gebe ich gerne eine Empfehlung.

Vielen Dank und Grüße vom salmiaker aus Leipzig!

Bilder für diesen Logeintrag:
LeuchtturmLeuchtturm
Ausblick 1Ausblick 1
Ausblick 2Ausblick 2


zuletzt geändert am 18. August 2021

kann gesucht werden 02. Juli 2020 die rhöncacher hat den Geocache gewartet

Hallo, 

haben letzte Woche die Koordinaten neu eingemessen und den Cache kontrolliert. 

Viel Spaß beim Cachen!

  Neue Koordinaten:  N 54° 57.953' E 008° 20.268', verlegt um 58 Meter

gefunden 16. August 2018, 19:15 starter hat den Geocache gefunden

Haben heute in den Abendstunden noch eine wunderschöne Wanderung vorgenommen und diesen Cache dank des verschlüsselten Hinweises schnell gefunden, die Koordinaten wichen aber leider ab!! . Danke für diesen schönen Ort TFTC  :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. August 2018, 12:45 2raumteam hat den Geocache gefunden

Ja, hier sollten wirklich mal die Koords korrigiert werden. Nach einiger Suche entsprechende Vorlogs gelesen und dann anhand des Hints gute 50 m im Off fündig geworden. DfdC!

 

# 28 OC-only

gefunden 25. Juni 2018, 12:23 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC

gefunden 18. Juni 2018, 16:48 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug mit Bahn und Faltrad.

1. Alte Gärtnerei (Electronic Cache)

2. Anker

3. Autoverladung Westerland, die zweite und die dritte

4. Autoverladung Westerland, die erste

5. Playfit im Wenningstädter Westerlandwald 

6. Hohle Gasse

7. Kapellenplatz

8. Yetis's WebCam Cache am Strand von Wenningstedt

9. Gedenkstein

10. Gedenkstein an die Segelschule Wenningstedt

11. Edler Tropfen von Braderup

12. Schiffswrack vor Sylt

13. Geohash

14. Quermarkenfeuer Rotes Kliff

15. Licht aus!

Nach Lesen einiger Logs gefunden. Ein mittleres Wunder, daß diese Dose noch nicht abhanden gekommen ist.  :D

16. Wolf.Gangs Suchbild Nr. 12

17. Wolf.Gangs Suchbild Nr. 11

18. Henriette

rkschlotte

gefunden 23. Mai 2018, 11:37 DieScouts hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour hier kurz Halt gemacht.

gefunden 31. Dezember 2017, 18:21 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo die rhöncacher

das Logbuch ist feucht und sollte ersetzt werden und die Koordinaten stimmen auch nicht so ganz

dfdc

4FingerFu
😄

👀👀👀👀👀👀👀👀
31.12.17 09:56  H
Fund Nr. 2294
Logbuch: nicht voll
👀👀👀👀👀👀👀👀

gefunden 21. Oktober 2017 dellwo hat den Geocache gefunden

Leider ist hier das Licht und auch das Essen aus.

Schöner Ort.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

gefunden 30. Juli 2017, 13:00 Wummelteam hat den Geocache gefunden

Gefunden. Leider ist das Logbuch total nass, deshalb kein Eintrag ins Logbuch möglich war.....

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 12. März 2017 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende besuchte ich die schöne Insel Sylt. Bei meiner heutigen Radtour bei sonnigem Wetter besuchte ich auch diesen Schlingel. Wie die Vorloger schon geschrieben haben, liegt der Cache im Off bei dem Tip des Owner. Dort fand ich den Schlingel schnell. So ziert nun auch mein Stempel das Logbuch. Herzlichen Dank für das Legen und das Herführen. Radfahrer dürfen bei einer Rundtour ggf. das Rad tragen.

gefunden 02. November 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Zunächst waren wir etwas verwirrt, weil an den Koords nix zu finden war, aber ein genaues Studium der Vorlogs und des Hints halfen dann weiter.

 

Eine schöne Location!

 

Gruß aukue

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. September 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Der Owner schreibt zwar, dass er den Cache verlegt hat, doch scheinen die Listingkoords noch die alten zu sein. Es wäre schön, wenn diese angpasst werden würden.

gefunden 13. August 2016 Prof.Schnubberspack hat den Geocache gefunden

Ich wollte schon aufgeben, da die Koordinaten überhaupt nicht stimmten. Suchte dann gemäß Hint an richtiger Stelle, aber die vielen Muggel störten. Doch dann nutzte mein Göttergatte die Chance und der Schatz war gehoben. Verstecken war dann wieder etwas zeitaufwendig... TFTC!

gefunden 21. Februar 2016 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche mit Hilfe des Hints gefunden.

Da die Position 50m off war:
Ist es möglich, dass die Position bei der Änderung des Verstecks nicht angepasst wurde?

kann gesucht werden 19. August 2015 die rhöncacher hat den Geocache gewartet

Wurde an neuer Stelle wieder reaktiviert! 

OC-Team archiviert 09. August 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. August 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 07. August 2014, 12:53 Heini&Kuni hat den Geocache nicht gefunden

leider nix zu finden

nicht gefunden 08. Juni 2014, 20:04 Hussel hat den Geocache nicht gefunden

Bei einen Spaziergang keine Dose gefunden.

nicht gefunden 10. März 2014, 13:43 reiner2903 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz langer suche zu zweit und wenig möglichkeiten wo er sein könnte haben wir den kleinen nicht gefunden

gefunden 16. Oktober 2013 Torsten-ESW hat den Geocache gefunden

Trotz trüben und feuchten Wetters gut gefunden, TFTC!

kann gesucht werden 07. August 2013 die rhöncacher hat den Geocache gewartet

Sind wieder aus dem Sylturlaub daheim und haben den Cache wieder auf Vordermann gebracht.

OC-Team momentan nicht verfügbar 27. Juni 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 25. Juni 2013, 20:30 Moin-moin hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe ihn leider nicht gefunden.

Schade wenn er weg wäre, es ist ein schönes Plätchen.

nicht gefunden 28. März 2013 Team4doubleus hat den Geocache nicht gefunden

Der ist warscheinlich weg

nicht gefunden 04. Dezember 2012 Hattata hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten passten genau zu einem Objekt, zu dem auch der Hint gut passte und sonst waren da einfach keine Versteckmöglichkeiten. Auch bemerkten wir etwas, was einmal als Befestigung für einen Cache gedient haben könnte. Daher würde ich mal mutmaßen, dass der Cache leider nicht mehr da ist.

Schade, aber der Ausflug hierher hat sich für Hamama und mich trotzdem gelohnt. Ein sehenswerter Ort.

Kurz nach unserem Besuch begann es hier heftig zu schneien. Die nächsten Tage präsentierte sich die Insel dann gezuckert.

Vielen Dank fürs Herführen

Hattata

nicht gefunden 20. Februar 2012 WolfKK hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Cache leider nicht gefunden.
Schade, Wolf

Hinweis 02. November 2011 die rhöncacher hat eine Bemerkung geschrieben

haben bei unserem letzten sylt-urlaub mal die pasition etwas geändert, da ein anderer cacher einen cache genau auf unseren wegpunkt gelegt hatte. haben auch ein neues logbuch eingesetzt

have fun

die rhöncacher

  Neue Koordinaten:  N 54° 57.925' E 008° 20.242', verlegt um 42 Meter

gefunden 28. September 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Zwerg Nase hoch in den Norden. Die Dose war schnell gefunden, im Logbuch tummeln sich auch viele Leutchen, die scheinbar aber den Cache loggen, der genau auf den gleichen Koordinaten liegen soll (OC7EF9). OC ohne Abstandsrichtlinien ist ja schon manchmal seltsam, aber 2 Caches auf GENAU den gleichen Koors? Da muss man sich ja die Dose teilen, oder wie geht das? Einer der beiden Owner (eigentlich ja der "spätere") hätte doch die erste Dose finden müssen, beim legen der Neuen, oder wie geht das sonst? Nunja, wir stehen im Logbuch, also haben wir wohl auch beide gefunden.

:P

Log: 19:45

(Gesamt#1537 und 1538 OC#405 und 406)

gefunden 28. September 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ice13-333 auf dem Rückweg vom Ellenbogen. Die Dose war in der fortgeschrittenen Dämmerung schnell gefunden. Jedoch stellte sich dann die Frage, warum an exakt gleicher Stelle der OC7EF9 liegen sollte??? Da sich aber keine andere Dose fand, gehen wir jetzt davon aus dass sich die beiden Caches eine Dose teilen

DfdD

#173 (Gesamt #1329)

gefunden 02. September 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juli 2010 m-aus-r hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache an diesem schönen Ort.

gefunden 06. Juli 2010 delete_180631 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. November 2023

gefunden 31. Juli 2009 seewatt hat den Geocache gefunden

Cache wurde "gemeinsam" mit seinem Nachbarn geloggt

gefunden 24. Juli 2009 Danger_1 hat den Geocache gefunden

Zum Glück war ein schöner Tag und die Leute zog es mehr zum Strand als hierher :-)

Leider haben sich um den Cache einige Ameisen angesammelt.

 Zusammen mit OC7EF9 geborgen und gelogt

gefunden 17. Juli 2009 mangima hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle mit Weitsicht auf zwei Meere - vielen Dank für diesen Ort!

gefunden 20. Juni 2009 KaTo hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir sind neu und haben heute unseren ersten Cache gefunden. Super!

Hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns, unsere Spaziergänge auf der Insel so noch interessanter machen zu können. Da wir Sylter sind, kennen wir die Insel ja eigentlich in und auswendig.

Der Cache war gut zu finden, allerdings alles andere als mugglefrei. Cache und Versteck sind in einwandfreiem Zustand.

KaTo

 

 

gefunden 05. Juni 2009 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Wieso eigentlich "Licht aus!" und nicht "Licht an!"?

Egal.

Nach einem Strandspaziergang am Abend gut gefunden.

Das Versteck war auch ein bisschen besser als beim Nachbarn.Wink

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kunst - auf dem Weg.Kunst - auf dem Weg.
Jau - Licht ist aus!Jau - Licht ist aus!
Die Aussicht.Die Aussicht.

gefunden 13. April 2009 7TCU+Spotter hat den Geocache gefunden

klasse versteck und eigentlich gehört hier auch ein micro hin. cache und location in einwandfreiem zustand. haben den cache heute noch kurz vor unserer abreise gesucht und gefunden.

danke aus düdorf

gefunden 13. April 2009 BiRaM hat den Geocache gefunden

Ein schöner Platz, muggelfreier Zugriff.  TNX4$

gefunden 13. April 2009 mausbln1991 hat den Geocache gefunden

mein erster richtiger Cache, hat Spaß gemacht ihn zu suchen auch wenn er offen rumlag, haben ihn wieder etwas mehr versteckt Laughing

gefunden 05. März 2009 Rednets hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort

TFTC

 

Rednets + Sib

 

gefunden 28. Februar 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, vor allem Abends siehts hier gut aus

gefunden 29. Dezember 2008 chicci2008 hat den Geocache gefunden

Bei Bilderbuchwetter den Cache gefunden.

Tolles Versteck, mussten allerdings eine Muggelpause nutzen um zu loggen.

 

gefunden 06. November 2008 swenba hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Wetter nicht toll war haben wir ihn trotzdem schnell gefunden.

TFTC

swenba & andra

gefunden 25. Oktober 2008 tk1205 hat den Geocache gefunden

schöner Ort für einen Cache - vielen Dank dafür!

tk1205

gefunden 04. Oktober 2008 rikebungel hat den Geocache gefunden

TFTC

Rikebungel

gefunden 01. Oktober 2008 gruen hat den Geocache gefunden

13:15 Uhr. Nur wenige Muggels. Cache schnell gefunden. TFTC! 

gefunden 29. September 2008 RMK06 hat den Geocache gefunden

Heute kurz vor einem starken Regenschauer sofort gefunden. Ein ausdauernder Photograph hat uns allerdings etwas ausgebremst. Wirklich ein schöner Ort für einen Cache.

TFTC

RMK06