Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Zum alten Turm

von indi1     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

N 50° 28.806' E 010° 28.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2008
 Gelistet seit: 09. September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6760
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache handelt es sich um ein Überbleibsel aus der Zeit des „Kalten Krieg“. Der Turm wurde in den 80er Jahren im Auftrag der Zivilverteidigung errichtet. Von hier aus sollte der einfliegende Feind beobachtet werden bzw. auch die Bodenbewegungen des feindlichen Militärs. Nach der Wende wurde die Asbestverkleidung ordnungsgemäß (eben deutsch) entsorgt und übriggeblieben ist nur noch das Skelett des Turms.

Vom südöstlichen Waldrand sind es ca. 600m Luftlinie zum Cache.

Viel Spaß beim Suchen.

Smile

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zum alten Turm    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juni 2022, 16:18 DO1MGN hat den Geocache gefunden

Nach dem langen Aufstieg von jüchsen her habe ich den cach sehr gut gefunden vielen Dank 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 07. März 2021, 17:46 Anke35+ hat den Geocache gefunden

Sehr genaue GPS Daten, dadurch gut zu finden. Schöner Ausflug

gefunden 01. November 2014, 13:46 Betnik hat den Geocache gefunden

Nachtrag zum letzten Herbst.

Ganz schön steil, jedenfalls von der Seite wo wir kamen...

Trptzdem sehr schöner Cache. vielen Dank!

gefunden 14. März 2014, 18:34 el.chk hat den Geocache gefunden

El.chk TFTC

gefunden 25. Juni 2013 Diver10 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. September 2012 lehrling hat den Geocache gefunden

 

05.09.2012                     lehrling                            12.00 uhr

SCHÖNER BIKEAUSFLUG MIT EINEM BEFREUNDETEM CACHER .

GESCHICHTSTRÄCHTIGER ORT .

  IN -

OUT-

VIELEN DANK AN INDI 1 !!!!!

 

gefunden 06. Juni 2010 lietzer07 hat den Geocache gefunden

6.6.10 14:30 Uhr
Prima cach, nach anstrengendem Aufstieg an heissem Nachmittag und fast schon gruseliger Suche dann geloggt. Sehr genaue Koordinaten.
In: Hibu-Taler
out: -
Gruss rosennacht

gefunden 20. Juni 2009 DieterD hat den Geocache gefunden

Ich bin von Bibra aus gewandert. Sehr schöner Ort. Nichts getauscht. Danke. Gruss Dieter.

gefunden 23. Mai 2009 geospatz hat den Geocache gefunden

Nach dem Mords-Cache beim Balsamträger wollten wir noch einmal hoch hinaus. So wanderten wir bei bestem sommerlichen Wetter weiter auf den Honigberg. Vor Ort kam schon so etwas wie LP-feeling auf. Nur gut, dass die Zeiten, wo derartige Objekte genutzt wurden, vorbei sind. Späher waren hier erwartungsgemäß keine mehr anzutreffen. Allerdings wurde der Cache von einer Art "Luftwaffe" gut bewacht. Uns gelang es aber dennoch durch die Verteidungslinien zum Ziel zu gelangen. Anschließend gingen wir zum Turm um von oben die sicher velockende Aussicht zu genießen. Beim Anblick des Bauwerkes verwarfen wir ganz rasch unser Ansinnen. Stattdessen versuchten wir wieder querwaldein einen der Wege zu finden, die es laut unserer Topo hier geben sollte. Irgendwie sind wir dann auch wieder zu unserem mobilen Einsatzfahrzeug gelangt. Vielen Dank für das Verstecken und das Zeigen dieses LP. raus: Anspitzer rein: Taschenspiegel.

gefunden 24. Januar 2009 beh2509 hat den Geocache gefunden

heute gefunden, unter schwierigen Bedingungen, Tiefschnee und steiler Aufstieg. Aber sehr schöner Cache und tolle Ausichten beim Aufstieg.

Grüße beh2509