Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Orgelpfeifen

von HeDeMiCo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 08.277' E 008° 19.312' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. September 2008
 Gelistet seit: 15. September 2008
 Letzte Änderung: 09. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC67F4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich an einem schönen Rundweg vom Kloster Grafschaft aus.

Idyllisch anzusehen und verweilen kann man am Mühlenteich
bevor Ihr euch auf den Weg zur Skulptur macht!!   ( ca. 50 m weiter )

Mehr gibt es an dieser Stelle nicht zu sagen.
Findet es selber raus!!

Viel Spaß dabei

(oberhalb des Klosters gibts einen Parkplatz)

 

Kloster Grafschaft

Das Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft
in Schmallenberg sichert als Zentrum die Überregionale Versorgung im Bereich Pneumologie, Lungen- und Bronchialheilkunde, Allergologie, Schlafmedizin und Beatmung. Besondere Schwerpunkte sind die Entwöhnung (Weaning), die Intensivmedizin sowie eine Abteilung für Rehabilitation.

Vom 19. Jahrhundert bis Mitte des 20. Jahrhunderts nicht monastisch genutzt, beherbergt die Anlage seit 1948 Borromäerinnen.
Die Borromäerinnen oder Barmherzige Schwestern vom hl. Karl Borromäus sind eine katholische Ordensgemeinschaft, die sich der Krankenpflege widmet.

 

***   Kleine Info am Rande:   ***

In diesem Örtchen wird auch der "Handirk" hergestellt.

Ein Utensil nicht nur für "in die Jahre gekommenen Geocacher."

Näheres unter www.herbert-lutter.de


 

 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zna oenhpug avpug qvr Yrvgre ubpu...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Orgelpfeifen
Orgelpfeifen
Orgelpfeifen
Orgelpfeifen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Orgelpfeifen    gefunden 19x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 08. Oktober 2023, 16:20 Ronnie_1975 hat den Geocache gefunden

TFTC 🤗

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 27. August 2021 HeDeMiCo hat eine Bemerkung geschrieben

Cache Kontrolle durchgeführt.
Habe Neue Dose hinterlegt da die Natur doch stark gewachsen ist 😉

  Neue Koordinaten:  N 51° 08.277' E 008° 19.312', verlegt um 52 Meter

nicht gefunden 08. August 2021, 12:25 Die Ötzis hat den Geocache nicht gefunden

2x da gewesen und zu zweit gesucht. Leider trotzdem nicht gefunden 🤔😔.

gefunden 25. Dezember 2019 42-dritter hat den Geocache gefunden

Ein Tagesdöschen 🛢🤔 musste her....so ging es heute bei einem kurzen Verdauungsspaziergang (nach 3 Rol🍖🍖🍖laden, 3 Klö🍚🍚🍚sen, Rotkraut und ca, 🍷🍾🍺🍺🍺🍺🍺🍺🤭 bei Oma/Opa), hier kurz vorbei 🚶🏾‍♂️....

Diese Dose fand ich erst nach dem erweitern des Suchradius an einer Logischen Stelle

Kurzer Zugriff 🛢👌😏

Da ich sowas im Wald noch nie gesehen und gehört habe hinterlasse ich hier als Andenken ein blaues 💙.

Danke HeDeMiCo fürs Legen, Pflegen und Herführen und Dein Beitrag dazu, dass wir alle dieses schöne Hobby fast überall weltweit geniessen können sagt
42-dritter aus Allendorf (Eder) - Osterfeld
# 1864


Für dieses schöne Hobby habe ich weder Kosten 💸 noch Mühen 🏋️‍♀️ gescheut und nutze Milliarden teure Satelliten-Technik vom Feinsten !
😉👌

... mögen die 📡 🛰 immer mit uns sein
✌😎👍

nicht gefunden 15. Oktober 2017, 17:58 Mex07 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz 30 min intensiver Suche auf dem 'richtigen' Weg nicht gefunden.

Vielleicht könnte der Owner mal nach dem rechten sehen?

gefunden 05. Mai 2013, 15:34 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Zuerst den Klängen der Orgel gelauscht, dann den rechten Augenblick abgewartet, und den Schatz muggelfrei geborgen. Cool

TFTC

rennschnecke60

# 11

zuletzt geändert am 24. Mai 2023

gefunden 13. August 2012, 15:25 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Was liegt den hier in der Luft? Hatte mich schon gewundert, dann war alles klar und der Cache war auch schnell gefunden. Das Logbuch ist sehr feucht, ggf. mal tauschen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 12. August 2012 GPShalt hat den Geocache gefunden

Kleine Radrunde als Familienausflug in diese schöne Gegend!
Ein paar Tradi's auf dem Rundweg mitgenommen!

Gruß und Danke fürs zeigen

  Neue Koordinaten:  N 51° 08.300' E 008° 19.285', verlegt um 34 Meter

gefunden 28. Oktober 2011 otti09 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juni 2011 A.L.T. hat den Geocache gefunden

15:55 Uhr

Bei einem Krankenbesuch in der Kurklinik kam ich nicht umhin, hier mal schnell hinzuwandern. Dies alleine lohnt sich schon, aber dann .....

Echt eine total geniale Sache, ich schließe mich den Worten von k-schwerte zu 100% an!

Danke fürs zeigen dieses Ortes
A.L.T. mit Sohn Tim aus Dortmund

gefunden 27. Februar 2011 flape hat den Geocache gefunden

9:13

Diese Station der Waldskulpturen kannte ich bisher noch nicht. Wirklich imposant und sehenswert! Als ich mich den Orgelpfeifen näherte, wurde das tiefe Wummern immer deutlicher, obwohl die genaue Quelle akustisch nicht lokalisierbar schien.
Auf dem Waldskulpturenpfad gibt es noch einige weitere sehenswerte Objekte. Ein paar Dosen liegen übrigens auch in der Nähe...

Markus

gefunden 26. Februar 2011 k-schwerte hat den Geocache gefunden

# 1179 #
Vor meinem Besuch in einer nahen Klinik musste ich als alter Geocacher natürlich auch diesen Tradi suchen. Dieser Cache war genau nach meinem Geschmack, denn man sollte anderen Geocachern interessante Orte zeigen und nicht in Vorgärten oder "Müllkippen" suchen lassen!
Ein wirklich lohnender Ort der nicht nur optisch sehenswert ist.
Danke und schöne Grüße aus Schwerte
Klaus

gefunden 04. März 2010 Almerich hat den Geocache gefunden

Ein Kunstwerk der Art, bei denen ich mich frage, ob der Künstler das ernst meint oder zu tief ins Glas geschaut hat. Was sollen 7 krachmachende und gammelig aussehende Stangen mitten im Wald mir sagen???? Genau, dass hier eindeutig der Platz für eine Dose ist Cool.
Vielen Dank dafür und Gruß, Almerich

gefunden 12. Dezember 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

WattnenLärm!
Tut dat den Not Und wo ist der Schalter für Aus

Zusammen mit der rabenhexe und der Tigerkatze erst gehört, dann gefunden und dann schnell ans Döschen loggen und wieder weg
TFTC

LEDfreak

gefunden 27. Oktober 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Vom Kyrillpfad zurück zu den Orgelpfeifen. Man was nerven die Dinger bei Wind. Wie kann man diese Geräusche den Waldbewohnern antun? Mal ganz abgesehen davon dass sie so gar nicht in die Landschaft passen.

Trotzdem danke für´s zeigen und die Dose [;)]
WittiJack

gefunden 18. Oktober 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Die Kunst würde mich auf die Dauer nerven.

 TFTC

gefunden 19. August 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Rundweg und die Skulptur technisch gesehen auch interessant. Mit der Zeit ist es aber nervig und keine Erholung.
Danke und viele Grüße - S&C

gefunden 24. Juni 2009 WKR Rehna hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Rundweg. War nicht leicht zu finden.

gefunden 09. Mai 2009 Webstreicher hat den Geocache gefunden

Danke!

gefunden 15. November 2008 mtb-db hat den Geocache gefunden

15:25
Ich dachte erst, warum kreist die Cesna genau über dem Cache
Bei diesem Nebel sei es mir verziehen.
Danke für den Cache.
Viele Grüße aus Oeventrop.
mtb-db
Dietmar feat. Paula

gefunden 22. September 2008 sauerlandfelix hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - Schöne gegend!

TFTC

gefunden 16. September 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Dieses war der zweite Cache auf der HeDeMiCo-Runde am heutigen Tag. Wie schon beim ersten und auch allen weiteren waren die Koordinaten absolut genial. An den Koordinaten angekommen stand ich schon am Cache - nur gefunden habe ich ihn nicht... warum nicht? Keine Ahnung, ich meinte, ich hätte überall nachgesehen - und die Ecke schien auch "logisch". Also den Suchradius ausgedehnt, eine gute halbe Stunde gesucht und endlich wieder zum Startpunkt zurückgekehrt. Komisch, immer wieder zeigten die Koordinaten dorthin - also habe ich noch einmal nachgeschaut und mich gewundert... vielleicht haben die Heinzelmännchen den da hin gezaubert... jedenfalls war er da!

Wie kann man nur so Tomaten auf den Augen haben?

Ansonsten geniale Location, die aber nach einer halben Stunde des Suchens auch irgendwann auf die Ohren geht Foot in mouth.

TFTC

Thorsten von den Sonnenwinklern

P.S.: Kann mir mal einer das mit den Blei-Francos erklären?