Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Besuche doch mal Willi

Ein weiterer Cache in der Dübener Heide.

von kupesp     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.529' E 012° 46.546' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. September 2008
 Gelistet seit: 18. September 2008
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC682A

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
198 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wilhelm (Willi) Fischer geb. 02.09.1898 gest. 06.11.1994
war bis zum Alter von 94 Jahren fast täglich in der Dübener Heide auf Waldbrand und Naturschutz- Streife. Diese Hütte diente ihm als Stützpunkt und als Nachtlager.

Nun hat auch ein Cache seinen Unterschlupf dort gefunden.

Wir wünschen viel Spass beim Finden!

kupesp

Auch unter OC682A gelistet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugr uvagrer Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Willi - Fischer - Hütte
Willi - Fischer - Hütte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Presseler Heidewald- und Moorgebiet (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info), Vogelschutzgebiet Dübener Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Besuche doch mal Willi    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Januar 2023 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Das Ziel für heute wurde erreicht. Es ging vom Waldfriedhof zur Moorleiche und dann hier her. Hier habe ich mich richtig wohl gefühlt. Also Jacke aus und erst einmal in eine Ecke setzen. Da es draußen warm ist, brauchte ich kein Feuer im Ofen zu machen. Der Hunger war noch nicht da, also habe ich die Dose zugelassen. Die Ruhe im Wald ist die beste Medizin, die ich hier ausgiebig getankt habe. Doch da war noch eine Dose zu finden. Gemäß des Hints suchte ich. Doch ich fand erst nichts. Dann - Aha - draußen war sie da. In aller Ruhe trug ich mich ein und verstaute alles wieder. Hier wollte ich ein TB da lassen, aber dieser passte leider nicht in die Dose, so daß ich diesen wieder mitnehmen mußte.
Für diesen Cache lasse ich ein blaues Schleifchen da.

TFTC
3. Januar 2023 13:02

gefunden 01. Mai 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich schon am gestrigen Sonntag bei schönstem Wetter in der Umgebung von Eilenburg herumtrieb, zog es mich heute am Tag der Arbeit erneut nach Nordsachsen. Hauptziel meiner heutigen Dosenmission war die Dübener Heide, welche ich mit meinem MTB erkundete und natürlich nebenbei noch dieses oder jenes Doser'l einsammelte. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 04. Januar 2015 battuna24 hat den Geocache gefunden

Das war mein allererster Cache überhaupt.

Der Eintrag erfolgte am 04.01.2015 im versteckten Logbuch und auf GC.de.

 

Zusätzlich trug ich mich fälschlicherweise ins Gästebuch des Hauses ein, Willi möge es mir verzeihen.

 

Bei GC ist der Cache nach wie vor aktiv und die Dose scheint vorhanden zu sein.

 

TFTC  sagt battuna24

gefunden 26. Oktober 2014 HF1 hat den Geocache gefunden

Heute wurde Willi besucht. Alles gut gefunden. HR1 und HF1 danken fürs Herlocken!

gefunden 05. Februar 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter haben wir uns für eine kleine Cachewanderung durch den Forst bei Torfhaus entschieden. Auf unserer Runde sind wir auch an der Hütte von Willi Fischer vorbei gekommen. Diese kannten wir bisher noch nicht. Sehr bewundernswert was der Willi da bis ins hohe Alter getan hat, unserer Respekt.
Schön das es an diesem interessanten Ort einen Cache gibt. Dose lagt gut und trocken in seinem Versteck.
Out Coin

dfdc
trassolix

gefunden 25. Juli 2010 altma hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Cachetour durch die Wälder um Bad Düben war ich auch hier und habe bei herrlichem Wetter diesen Cache gefunden und geloggt. Wenn man das schöne Häuschen sieht, überlegt man, ob man doch auch nicht lieber auf seine alten Tage Waldstreife laufen will.

DFDC Mildensteiner

gefunden 05. Mai 2010 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Haben wir gemacht - Willi war aber gerade nicht zu Hause. Da der Tisch gedeckt war, haben wir Platz genommen und ein paar Zeilen wie auch ein 'Geschenk' hinterlassen.Wink
Danke und viele Grüße - S&C
In: Coin

gefunden 08. Oktober 2009 Erlauer hat den Geocache gefunden

Ein schöner Waldspaziergang führte den Grünauer und mich zu dieser Hütte im Wald. Wir haben die Ruhe genossen und den Cache gefunden.

gefunden 08. Oktober 2009 Grünauer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Erlauer Hinkelsteine quer durch den Wald diese schöne und gut erhaltene Hütte gefunden und natürlich auch schnell den Cache Muggelfrei geloggt. Danke für's zeigen. Laughing

PS: Super, dass diese Hütte in so einem gepflegtem Zustand ist, da kann Willi Fischer in Frieden ruhen!

gefunden Empfohlen 23. August 2009 chilifarmer hat den Geocache gefunden

Konnte mir nicht so recht vorstellen was das für eine Hütte sein soll. Und dann war sie sogar für jedermann offen (und dabei entgegen meiner Erwartung in recht gutem Zustand ). War begeistert und habe nach dem Loggen dort ein kleines Picknick eingelegt. Und keine Menschenseele weit und breit.Kriegt von mir ein Sternchen, weil ich so überrascht und dann begeistert war.

no trade

Vielen Dank und viele Grüße,
chilifarmer

gefunden 07. Juni 2009 Eberolf hat den Geocache gefunden

Was für eine Überraschung mitten im Wald, und alles so gut erhalten, man denkt, hier ist die Zeit stehen geblieben. Möge dieser Platz noch lange von gedankenlosen Menschen verschont bleiben. Danke den Versteckern für dieses schöne Erlebnis!
Eberolf

gefunden 01. Dezember 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

Tolle Location! Leider lud das Wetter heute nicht zum längeren Verweilen ein. Na gut, wir hatten heute auch noch ein paar andere Caches vor Laughing...

Aber ich hab mir hier extra noch einen Cache aufgehoben, damit ich einen Grund hab, nochmal her zu kommen.

Danke fürs Verstecken und viele Grüße
Kurt

gefunden 11. Oktober 2008 maphin hat den Geocache gefunden

Fix gefunden

gefunden 09. Oktober 2008 Wühlmäusel hat den Geocache gefunden

sehr schöner Ort. Da lohnt sich der Spaziergang. Danke

gefunden 24. September 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Nach dem parken des Cachemobil's einen schönen Spaziergang zur Hütte gemacht wo wir den Cache dann recht schnell loggen konnten.

grüße

[This entry was edited by flatron0815 on Saturday, September 27, 2008 at 11:21:09 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
die sollte man nicht mitnehmen ;)die sollte man nicht mitnehmen ;)

gefunden 19. September 2008 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Schon hab ich die Hände emporgereckt. Erstfinder! Eine leere Seite. Und genau da soll mein Name hin. Innerlich habe ich schon gefeiert, Freudentänze aufgeführt. Ich konnte es nicht glauben. Endlich auch mal Erstfinder sein.

Die Freude währte jedoch nur kurz. Ich blätterte die erste leere Seite um. Zu früh gefreut. Da war schon Didi07 und das Team Achim48 + GrT vor mir gewesen. Na gut, dann halt zusammen mit Starchild # 1 als drittes Team gefunden. Es war ein schöner Spaziergang. Danke fürs Zeigen!

TFTC Gruß ILE#1

my #140 (bei GC) @17:15 Uhr

gefunden 19. September 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

ERSTER: aber nur beim EintragenFrown. Gemeinsam mit GrT den Cache in Angriff genommen und am Ziel festgestellt: Didi07 war schon kurz vor Sonnenaufgang am Cache. Für den gemeinsamen Zweiteintrag hat es aber noch gereichtLaughing. Vielen Dank für die interessante Location, die ich trotz vieler Wanderungen in der Umgebung noch nicht kannte.

out: Ersatzbatterien  in: Schlüsselband