Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

TP Kahle Pön

von FonsB     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.864' E 008° 39.793' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Oktober 2008
 Gelistet seit: 04. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC69D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Kahle Pön (775 m) ist ein Berg im Nordostteil des Rothaargebirges an der Nahtstelle der Bergregionen Sauerland und Upland. Das Gipfelplateau ist von Hochheidelandschaft geprägt und steht unter Naturschutz.
Der Cache liegt nicht im Naturschutzbereich. Jedoch gibt es Bestrebungen das Naturschutzgebiet auszuweiten. Der Cache liegt inzwischen in der Nähe des neu angelegten Wanderweges Sauerland-Höhenflug und des Naturweges Kahle Pön.

Dies sind die Koordinaten des nächstgelegenen Parkplatzes. N 51°15.790 E 008°38.732
Hierbei handelt es sich um einen stillgelegten Wanderparkplatz. Er liegt an der Nebenstrecke zwischen Titmaringhausen und Usseln. Vor den letzten 30 Metern Zufahrt steht seit kurzem ein Schild Durchfahrt verboten. Bisher hat aber niemand etwas gesagt und der Platz wird noch von vielen Wanderern genutzt.

Um den Cache zu heben, ist es nicht erforderlich, die vorhandenen Wege zu verlassen. Der Cache ist gut getarnt. Bitte versucht, es ebenso zu machen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrora zrgre ibz GC ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Kahle Poen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kahle Pön (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Medebacher Bucht' (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TP Kahle Pön    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 03. Januar 2023 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Dieses alte Schätzchen war für heute der letzte Akt auf meiner Old Caches-ToDo-Liste. Nach einem nicht zu kurzen und nicht zu unsteilen Aufstieg 😇 war schnell klar, warum der Pön der "kahle" Pön ist 😉. Aber ein Versteckfleckchen fand sich zum Glück trotzdem und konnte von mir nach einem genauen Blick enttarnt werden 🥳!
Vielen Dank fürs lange Hegen und Pflegen, was mir nun einen weiteren Versteckmonat der Jasmer-Challenge grün einfärbt, vorüber ich mich sehr freue!
Schön hier! Und ne tolle Aussicht gibt es noch dazu! Danke fürs Legen und fürs lange Hegen und Pflegen von Nitrobacter aus Hannover!

archiviert 03. Oktober 2016 FonsB hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2016, 14:30 Lockenkopf65 hat den Geocache gefunden

Haben heute unsere erste Pfingstwanderung gemacht und diesen Cache anvisiert.

Nachdem ich meinen Papa überzeugt hatte, dass wir auf dem falschen Weg suchen, haben wir den Cache auch auf dem richtigen Weg ohne weitere Probleme gefunden.

Toller Ort für einen Cache, guter Zustand, leider hatten wir keinen Stift dabei, um uns einzutragen.

 

Louis M. 

gefunden 22. Juli 2015 onkeleule hat den Geocache gefunden

Diesen historischen Cache konnten Pocke79 und ich recht gut finden. Ich wünsche der Dose ein langes Leben.

gefunden 30. Mai 2015 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Während der Wanderung im Rahmen des Gipfelstürmer-Events rund um den Kahlen Pön wurde auch diese Dose im Rudel angesteuert und wir haben als "Gipfelstürmer-Event" geloggt, um das Logbuch zu schonen.

Wie gut, dass die Ownerin dieser Dose mit bei der Wanderung war.
Sie hat mal eben eine Cachekontrolle gemacht und Dose und Logbuch getauscht.
Ein schönes Fleckchen Erde hier oben.
Danke fürs Herlocken!

Danke an FonsB fürs Legen dieser Dose.
Danke an hide*seek und FonsB fürs betreute Cachen .
Ich war sehr gern hier und komme gerne wieder.

Lieben Gruß aus dem Ruhrpott und
TFTC sagt
Nicky

gefunden 30. Mai 2015 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Gestern waren wir bereits in der Nähe dieses Caches. Heute konnten wir im Rudel das Logbuch signieren.
Eine schöne Wanderung führte an diesem TP vorbei.
Danke fürs Legen und Pflegen.

(lange habe ich nicht gewußt, dass viele GC Caches auch hier vertreten sind. Duch ein tolles Tool kann ich nun alle Logs auch heir eintragen)

Gruß aus Dorlar
rennschnecke60

gefunden 30. Mai 2015 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Auf der langen Wandertour wurde auch dieser im Team Gipfelstürmer verarbeitet ;-) Vielen Dank für den Cache.



No Trade



MfG Jörg

gefunden 30. Mai 2015 wittijack hat den Geocache gefunden

Rudellog! icon_smile_big.gif

Im Rahmen des 2ten Gipfelstürmer-Events führte uns die prima ausgearbeitete Route auch an diesem Döschen vorbei. Bei der hohen Anzahl aktiver "Sucher", war das Versteck schnell enttarnt. icon_smile_wink.gif

Danke für´s legen und pflegen
WittiJack

gefunden 29. Mai 2012 Wotansburg hat den Geocache gefunden

Unglaubliche Aussicht - auf meiner Pfingsttour gut gefunden

gefunden 26. März 2012 Hally hat den Geocache gefunden

Schön gelegener Cach. Hat Spass gemacht, leider kann ich hier nicht sagen warum, sonst würde ich anderen den Spass verweren:-) Hally und Kids

gefunden 07. Mai 2011 SchimmelPilz hat den Geocache gefunden

Sehr, sehr schnell gefunden No Trade

schöne Aussicht

SchimmelPilz

gefunden 07. Mai 2011 GeoStreber hat den Geocache gefunden

ist mir sofort ins Auge gestochen,

das Logbuch muss dringend gewechselt werden

no trade, TFTC

GeoStreber

gefunden 23. Mai 2010 malek1936 hat den Geocache gefunden

Diesen etwas eingezäunten Cache gefunden und hiermit auch bei OC nachgetragen. Dank an Anka07!

gefunden 03. April 2010 Die Nachbarn hat den Geocache gefunden

Letzter für den Tag.

Danke sagen
Die Nachbarn

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2009 Team101 hat den Geocache gefunden

 

Heute haben wir das gute Wetter zum Wandern genutzt und um 12:26 Uhr diesen schön gelegenen Cache geloggt.

No trade

TFTC sagt
Team 101
C Sqn

 

gefunden 15. August 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Auf einer MTB-Tour mit an.a.bel einen kleinen Abstecher gemacht, die Aussicht genossen und den Cache gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße

Das Murmeltier

gefunden 16. Juli 2009 UteHans hat den Geocache gefunden

Von Wanderer's Ruh sind wir zu diesem Cache gegangen. Dieses Versteck gefällt uns besser als das alte! Um 10.40 Uhr konnten wir ihn daher gut finden.
TNLN. Danke sagen Ute und Hans aus Köln

nicht gefunden 27. Mai 2009 malek1936 hat den Geocache nicht gefunden

Stat.1 gefunden, aber nicht entschlüsseln können. St 2 gefunden, an Stat 3 lange erfolglos gesucht. Aber diesen schönen Platz in der Hochheide bewundern dürfen, dafür Dank an anka07!

gefunden 15. April 2009 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auch diesen nach einer kleinen Wanderung gut gefunden und die tolle Aussicht genossen [:D]

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

gefunden 17. November 2008 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Da sind schon andere vor uns durch die Zäune gekrochen! Wunderschöne Aussicht, vielen Dank!
12:30

gefunden 16. Oktober 2008 Tracking Team hat den Geocache gefunden

Ein gut versteckter Cache an einem schönen Wanderweg!

 IN:Kanarischer Samenmix

 

OUT: Knicklichter

 

 

TFTC!

 

Das "Tracking Team"

 

 

 

gefunden 26. November 2006 mtb-db hat den Geocache gefunden

14:00
Kam von der Diemelquelle und war leider auf der anderen Seite der Weide. Also mußte ich erst über 2 Zäune klettern, Klamotten sind aber heile geblieben[;)]
Bin genau beim Cache angekommen, er war so gut getarnt, ich hätte ihn bald nicht gefunden. Das war mir doch ein Vorher - Nachher - Bild wert!
Den 2. Cache habe ich leider nicht entdeckt.
Da der Behälter recht leer war, habe ich die Gelegenheit genutzt einen Riesen-TB abzulegen [:D]
Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db

IN: TB

gefunden 21. November 2006 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Im Anschluß an die Diemelquelle (GCJFAQ) um 12:45 Uhr schnell gefunden. Herrliche Fernsicht, eine schöne Location!
TFTC Eifelbaer
IN: Sticker Weltreiterspiele 2006 Aachen
OUT: Kugelschreiber

gefunden 07. September 2004 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Wieder mal Zweiter, liegt ja auch schon ein paar Tage der Cache (16:35 Uhr). Wie der Erstfinder habe ich schon "draufgestanden".
Die ersten Beerensammler waren schon unterwegs. Und wenn man über die Weiden geht, sollte man auf "Tretminen" aufpassen. Bin in einer rein getapst ;-).

Out: Delphin
In: Überraschungsei

Lutze, DL3BZZ

[This entry was edited by DL3BZZ on Friday, September 10, 2004 at 10:14:37 AM.]