Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
ENIGMA MD-2008 (LPC & NC)

von upigors     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.304' E 011° 35.709' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 06. Oktober 2008
 Gelistet seit: 07. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6A57
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
269 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

wenn Euch dieser Cache gefallen hat freu ich mich im Anschluß über ein Empfehlungssternchen  ;-) Danke
###########################################################################


Ja, Magdeburg hat jetzt seine eigene kleine Enigma. Na ja, ich geb zu mit ihrer großen Schwester kann sie nicht ganz mithalten aber dafür habt ihr die Möglichkeit mit ihrer Hilfe, durch entschlüsseln einiger (nicht kriegsentscheidender) Hinweise, den Final vom Enigma-Cache aufzuspühren....



Nutzt bitte die Parkkoordinaten aus dem Listing. Unmittelbar dort findet ihr auch den Zugang zum Gelände. Nutzt ausserhalb der Gebäude so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig eure Taschenlampen.
Begebt euch jetzt zum Gebäude 1 (rot markiert) Hier findet ihr insgesamt 4 Hinweise, bestehend aus je einer Zahl und einer Farbe. Erst wenn alle 4 Hinweise gefunden sind gehts weiter. Für alle HINWEISE gilt: "Nur gucken, nicht anfassen..." Alle Stationen befinden sich IN Gebäuden. Im Gebäude 2 (blau) findet ihr nun die "Enigma". Die entschlüsselt die Farb/Zahlenkombination in Klartext und bringt euch dem Final näher. Wenn Ihr den Final finden solltet beachtet die Anweisungen zum Enigma MD-2008-Bonus. Seine Position ist nur von hier aus zu bestimmen... Noch ein Hinweis, am Final ist nochmal Sichtkontakt durch den Feind möglich. Es gibt zwar wenige Anwohner aber dort ist nochmal ne heisse Stelle. Helft das der Cache ne Weile überlebt. Daher sollte auch alles östlich der gelben Linie tabu sein.

    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PA Parken (Parking Area) N 52° 06.304 E 011° 35.709
Note: hier könnt Ihr parken und das Gelände betreten....

Bilder

Erstbestückung
Erstbestückung

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Navigator von Grimpel

Logeinträge für ENIGMA MD-2008 (LPC & NC)    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 11. August 2010 Evolet hat den Geocache gefunden

wir haben ihn tatsächlich gefunden... nachdem wir mehrmals durch alle hallen gerannt sind um doch nochmal genauernach zu sehen haben wir unsere notizen vollständig gehabt.. Es gab nur ein problem den hinweis den wir erhalten sollten war defekt... Aber wir haben es auch ohne hinweis gefunden. den bonus haben wir ebenfalls entdeckt nur nachts sollte man ihn wirklich nicht bergen...

 

lg evolet

gefunden 09. August 2010 DJShox hat den Geocache gefunden

Sehr geiler Cache, so wie meine vorredner schon gesagt hat das der Cache eigentlich off ist kann man ihn trotzdem lösen...
Nun geht es zu deinem Bonus den du so gut versteckt hast, aber wir wissen schon wo er steckt...nur das ran kommen ist eine andere sache, aber deine Ideen sind einfach mal der Hammer, freu mich schon auf das nächste Cache von dir den wir lösen können.

Lg und ein dickes respekt

gefunden 24. März 2010 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

EILMELDUNG:
sind in das zielgebiet eingedrungen und halten uns bedeckt STOP
konnten hinweise zur entschlüsselung der feinaktivitäten erhalten STOP
nach langen suchen aufgeben, hinweis ist durch brute-force zu ermitteln STOP
potentielle gefahr eines feindkontaktes STOP
erfolgreiches eindringen in das geheime waffenlager STOP
auftrag erledigt, rückzug ins heimatgebiet STOP

Bemerkung: auftrag nicht vollständig erledigt, weitere Arbeit an den Unterlagen vor Ort notwendig

gefunden 23. Oktober 2009 timeruler hat den Geocache gefunden

estern Abend habe ich meinen zweiten Anlauf gestartet. Ich hatte diesmal mehr Zeit mitgebracht.
Als ich den ersten Hinweis erspähte, war ich hellauf begeistert, da ich, bis auf einen Hinweis, den Rest finden konnte.
An der ENIGMA konnte ich mit der „ Turig-Bombe“ den letzen Hinweis entschlüsseln.
Danach wie „Lara Croft „ auf zum Finale. Dieser Cache ist eine tolle Sache und hat mir sehr viel Spaß gemacht.  ;)
TFTC timeruler

gefunden 11. Oktober 2009 stimpy23 hat den Geocache gefunden

Ohje ohje - ich erzaehl mal besser nicht, wie wir hier durch gestolpert sind.. [B)]
Der Owner weiss bescheid und hat mir freundlicherweise Log-Erlaubnis erteilt. Das ist allein schon darum gut, weil ich ihn dann in meiner "found" Liste habe und nicht vergesse, so dass ich auf jeden Fall noch mal wieder komme..
Kahnogga fuehrte uns heute auf einer kleinen LPC-Tour durch Machdeburch und dieser hier war das absolute Highlight der Runde. Selbst ohne Cache waere ich begeistert gewesen, aber diese tolle Cache-Idee hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Sehr geil! Ich glaub, das werd ich hier bei uns mal nach machen.. Wohne ja weit genug weg.. [:)]
Nachdem ich wegen Location und Techie-Features schon im Freudentaumel war, wurde mir zum Schluss noch klar, woher die T-Wertung kommt. Breit grinsend habe ich mich auf den Weg gemacht um dann den letzten Hinweis mangels Cache-Beschreibung nicht zu begreifen... So gibt es jetzt immerhin wieder ein paar Log-Zettel in der Truhe.. [;)]
Ich werde auf jeden Fall die naechsten Monate noch mal wieder kommen. Diesmal mit Verstaerkung.. [:O)]
Vielen Dank fuer's Zeigen und Verstecken und viele Gruesse aus der Wetterau..! [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
RapidoRapido
Rapido closeupRapido closeup