Waypoint search: 

Archived

 

Das Krankenhaus am Rande der Stadt - LP

by Kuchenmops     Germany > Thüringen > Gotha

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 56.833' E 010° 43.447' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 27 October 2008
 Listed since: 27 October 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6C59
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
2753 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)


Das Krankenhaus am Rande der Stadt - ruhig liegt es da und harrt der Dinge die noch kommen werden. Seit dem Umzug des Klinikums in den modernen und repräsentativen Neubau am Westrand Gothas ist es hier still geworden und die Natur beginnt langsam den Siegeszug über das Gelände. Überall stehen die Türen offen und laden ein zu einem Besuch, bei dem man das Haus von einer ganz neuen Seite kennenlernen kann.

Euer Einstieg zur spannenden Rundführung beginnt bei den obigen Koordinaten. Den ersten Hinweis findet ihr im Treppenhaus in der Hochparterre, von da an solltet ihr euch über 13 weitere Hinweise zum Final vorarbeiten können. Dies wird sicher nicht ganz leicht, 3 Stunden sollte man mindestens einplanen.

Dieser Cache zeigt einen Lost Place, hier muss jeder für sich entscheiden ob er ihn angehen will. Bitte haltet euch an die allgemeinen Verhaltensregeln und achtet darauf unbemerkt zu bleiben, von nächtlichen Besuchen raten wir dringend ab! Zusätzlich zur normalen Ausrüstung werden eine Taschenlampe und ein Multitool/Schraubendreher benötigt.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt und viel Erfolg!

Additional hint   Decrypt

Stage 1: jrvff haq rpxvt
Stage 2: avpug nhffra
Stage 4: nz Raqr
Stage 6: vz Ibeenhz
Final: vaara anur Ghre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Krankenhaus am Rande der Stadt - LP    Found 12x Not found 0x Note 1x

Found 06 June 2010 irrwisch1 found the geocache

Tag 3 der HCC-Caching-Tour mit Zelten rund um Gotha.

An diesem Tag stand zum Chill-out etwas körperlich weniger anstrengendes auf der Tagesordnung. Nach einigen Höhlen, T5ern, wenig Schlaf, Bier, Würstchen, Schnäpsen hat man auch gemerkt, dass die Gangart heute etwas behäbiger war [:D]

Das Problem mit dem Einstieg hatten wir nicht, denn wir wurden von RaKaJoDas vorgewarnt und ein alternativer Zugang empfohlen [:)] Die Runde an sich war eigentlich relativ flott in 1,5 h erledigt. Allerdings glauben wir, eine Station zufällig übersprungen zu haben.

Eine nette Runde und ein schöner Abschluss der Gotha-Tour. [:)]

Found Recommended 10 April 2010 Hoffi1986 found the geocache

Schnell bog der Krankenwagen um die Ecke, mit quietschenden Reifen kam er zum stehen. Hastig wurden die Ladetüren geöffnet und die Bahre mit Hoffi1986, heilaender123 und David+Chrissi heraus geschafft.

Chefarzt: "Na Herr Hoffi1986, dann kann's ja losgehen..."
Hoffi1986: "Ich hoffe nur, dass alles gut geht."
Chefarzt: "Das wird schon... Nur 'ne kleine OP, und schon geht es wieder besser... Ähhh Schwester, Skalpell bitte..."
Hoffi1986: "Ich will ja nicht nörgeln, aber wie wär's vorher mit einer Anästhesie???"
Chefarzt: "Stimmt, hätte ich ja fast vergessen"
OP-Schwester: "Wieviel soll er denn bekommen???"
Chefarzt:"Kommen sie mal kurz zu mir!!! Der hier ist, und das bleibt unter uns Beiden, wirklich hin, aber wir versuchen es natürlich, weil wir dazu verpflichtet sind. Gehen sie davon aus, das er morgen quasi ins Archiv wandert!!!"
OP-Schwester: "Der arme Herr Hoffi1986..."
Chefarzt: "Skalpell bitte..."
OP-Schwester: "Ohhhh, da ist soviel Blut ..."
Chefarzt: "Absaugen, Absaugen habe ich gesagt!!!"
OP-Schwester: "Die Pumpe schafft das aber nicht ..."
Chefarzt: "Naja, sind ja auch nicht die Neuesten!!! Bitte tragen sie den Todeszeitpunkt 10.04.2010 ein. Wir haben alles Versucht, aber naja, mehr war nicht zu machen."
Akte Hoffi1986 "ENDE"

Ein absolut genialer LP, Der Einstieg war mit am schlimmsten, aber dann lief es sehr gut bis uns der Hinweis verwehrt blieb und der Telefonjoker herhalten musste. Ab da an war das Final dann auch wieder recht zügig gefunden. Ein klasse LP!!!

TFTC

In: Coin

Found Recommended 29 May 2009 FloRic found the geocache

[:D] Volle 5 Sterne plus ein Zusatzstern [:D]

Das war unser 1.Lostplace. Es war einfach nur toll.

Zusammen im Team mit LCKL traten wir 15.30 den Vertretungsdienst als praktizierende Doktor/Maschinenführer/Krankenpfleger/... an.

Die erste Station war schnell gefunden, bei der Zweiten wurde es schon schwieriger. Wir suchen und suchen nach einem Hinweis, geben fast auf, prompt findet sich der nächste Hinweis.[:D] Neue Motivation und Spannung vor einer neuen Location. Angekommen Ratlosigkeit, Suche, Verzweiflung und der Fund des nächsten Hinweises. Das ging dann immer so weiter...[;)]

Nur an einer Station ging es einfach nicht weiter. Eine Nummer wurde gewählt und noch während ich dem Helfer das Problem schilderte, kam der erlösende Ruf von LCKL, und wir wussten, was unser Problem an der Station war. (Hinweise bis zum Schluss begutachten und nicht gleich weiter hetzen [:O)])

So ging es bis zum Dienstende einer sehr spannenden und abwechslungsreichen Tour durch das alte Krankenhaus.

TFTC sagt FloRic

Sterne: 5*****

Pictures for this log entry:
ruhig schlummert das Krankenhausruhig schlummert das Krankenhaus
Zutritt nur für Personal?!? hahaZutritt nur für Personal?!? haha

Found 22 May 2009 OdinsAnja found the geocache

Thüringen-Urlaub mit shapeshifter, da stand dieser Cache natürlich ganz oben auf unserer Liste!

Aber oh man!!! Ganz ehrlich, hier habe ich echt ein komisches Gefühl gehabt.... Von all meinen bisherigen Lostplaces kam hier wohl das komischste Gefühl auf... Irgendwie ist es doch was anderes in einer alten Fabrikhalle zu stehen, als in einem OP-Saal!

Nichtsdestotrotz war der Cache natürlich klasse! Eine sehr interessante Führung über das komplette Gelände (jaaa, ich glaube, wir waren echt überall) Leider kamen wir nicht drum herum, an einer Stelle einen TJ zücken zu müssen, nach ein bisschen Hilfe lief es dann aber wieder wir geschmiert und wir konnten unerkannt das Final in den Händen halten.

Als ich wieder draußen war, machte ich drei Kreuze, trotzdem wird es wohl ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus NRW,

OdinsAnja

Found 22 May 2009 shapeshifter79 found the geocache

18:22 Uhr

Dieser viel gerühmte Lostplace stand heute als Hauptcache auf OdinsAnjas und meiner Liste. Die Note vom 19. Mai sorgte sowohl für ordentlich Adrenalin als auch dafür, dass wir selbstverständlich größte Vorsicht walten ließen. Also ging es auf einigen Umwegen muggelsicher zur ersten Station.

Und hier fing dann zum ersten Mal der Schlamassel an. Aufgrund eigener Dummheit suchten wir geraume Zeit in der falschen Etage, schon blöd, wenn man aus dem Wort "Hochparterre" nur das "Hoch" heraus liest, und das "parterre" erstmal ganz locker ignoriert [:I]. Naja, nachdem uns das aufgefallen war, haben wir den Hinweis natürlich sofort gefunden. Dann stellte sich ein irre geiler 5-Sterne-Lostplace dar, dessen Cache nicht mit anspruchsvollen Suchaufgaben geizt. Irgendwann waren wir einfach "feddich mitte Nerven", da wir eine Location einfach nicht finden konnten. Da hat uns dann gottseidank ein TJ weiterhelfen können.

Nach einigen Stunden und einer richtig, richtig geilen Lostplace-Cacherei hielten wir dann das schön versteckte Final in unseren Händen.

Herzlichen Dank für diesen Supercache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79


- no trade -