Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Elbo VI - Quelle

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.568' E 009° 02.653' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 12. Mai 2008
 Gelistet seit: 30. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6CAC

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
82 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

Vom 05 bis 14. Juni 2009 ist in Langenselbold Hessentag, das Maskottchen hierzu heißt „Elbo“. Der Elbo zieht jetzt durch die Lande und hinterlässt in der Langenselbolder Umgebung so seine Spuren. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr den Spuren folgen, vielleicht holt Ihr ihn dabei ja ein  ;-) oder bekommt Ihn bei anderen Gelegenheiten zu Gesicht.
Heute hatte Elbo Durst und machte eine kurze Rast.
Ihr müsst zu keiner Zeit Privatgelände betreten, oder an privaten Eigentum etwas finden etc..

Bitte Stift mitbringen!

Auch auf www.geocaching.com

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elbo VI - Quelle    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 06. August 2014 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Heute Abend die Quelle entdeckt und das Wasser probiert. ..danke

gefunden 28. Juni 2014, 13:33 hainburger2013 hat den Geocache gefunden

Ueber c geo hainburger2013

gefunden 24. Mai 2014, 14:45 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#6829 24. Mai 2014 14:45 Uhr

"Kleine Cachetour" nach Südhessen mit Dirtyhelmut. Es kam heute nicht auf die Masse an, 4 Landkreise sollten noch becacht werden, die mir in Hessen fehlen.
Schnell gefunden und weiter.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 16. Juni 2013 stefanmkk hat den Geocache gefunden

nu  habe  ich  ihn nach  zei drei  veruchen    auch  gefunden   gut   versteckt 

gruss stefan

gefunden 13. November 2011 Sawadee08 hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke,schöner Cache .TFTC

gefunden 01. August 2011 Isebar hat den Geocache gefunden

13:20

[b][blue]Nummer 20 von 33 heute [/b] :smile: [I]auf der Runde durch und um Langenselbold, bevor hier alle Caches zwangsarchiviert werden.[V] [/i][/blue]

Das Wetter war besser und vor allem bedeutend wärmer als erwartet, deswegen habe ich eine deutliche Schweißspur hinterlassen [;)]

Auch der hat mich einige Zeit gekostet, weil die Quelle mich magisch anzog. Doch schließlich stand ich an der richtigen Stelle und konnte den Cache direkt sehen.
Kann man das Wasser der Quelle eigentlich so trinken? Ich habe mich wegen der umliegenden intensiv landwirtschaftlich genutzten Flächen nicht getraut, obwohl es wunderbar klar ist.

Die Dose besteht nur noch aus einem Röhrchen ohne Verschlussstopfen - ist das so beabsichtigt?

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]

gefunden 28. Juni 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Am Ende einer heissen Tour durch LSB noch schnell die Fuesse abgekuehlt und dabei noch einen schoenen Treffer gelandet. Vielen Dank.

gefunden 08. Mai 2011 Protzie hat den Geocache gefunden

#117 um 17:20 Uhr

Heute war mal die Quelle frei und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

Viele Grüße
Nobby, Tim, Roy und Nobby

gefunden 10. April 2011 bupoe hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck.

bupoe sagt Danke.

gefunden 04. Februar 2011 falo2k hat den Geocache gefunden

Ein Statistik Punkt auf meiner heutigen Runde.
T4TC

Nachlog: erst auf GC.com gelogt jetzt auf diesem Portal unterwegs

gefunden 19. September 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen LSB Radtour war der kleine schnell gefunden. Allerdings ist der Decke etwas demoliert, konnte den Cache nur mit meinem Letherman auffummeln.

gefunden 07. August 2010 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

# 776
2010-08-07 15:51
Dieser Ort hat es mir angetan, schöner idyllischer Fleck. Nachdem ich alle möglichen Verstecke untersucht hatte, konnte ich mich auch in das Logbuch eintragen.

Danke fürs Zeigen und Verstecken.[:D]

Grüße

Coolmonkey
____________________
Der WEG ist MEIN ZIEL

Bilder für diesen Logeintrag:
Die QuelleDie Quelle

gefunden 27. Juni 2010 Mönchen22 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!! Danke!!

gefunden 22. Mai 2010 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Diesen wunderschönen Cache heute gut und schnell im DreamTeam mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=89543e2c-d41c-4a2f-852f-16c0f0a5a904" target="_blank" rel="nofollow">ronjaemy</a>, <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=bfcf329d-df54-47b4-8bff-9fc722be157d" target="_blank" rel="nofollow">spec137</a> und natürlich mir[:P] gefunden...
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

gefunden 16. April 2010 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Cacherunde schnell gefunden und geloggt:
TFTC

gefunden 27. März 2010 fritzson hat den Geocache gefunden

Wir drei waren noch gar nicht richtig an diesem wieklich romantischen Plätzchen angekommen, als saanti1009 ihn in der zur Zeit spärlichen Vegetation erblickte.

TFTC,

fritzson+heinzdottir

gefunden 24. Januar 2010 germanrustie hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und gut getarnt - deshalb hat die Suche ein bißchen gedauert.

DFDC

gefunden 08. November 2009 Schecker hat den Geocache gefunden

Mit Kind und Hund. der Kleinste hatte das Finderglück

Schöne Grüße vom Schecker mit Fam.

gefunden 23. Oktober 2009 mity hat den Geocache gefunden

Na sowas: Das hätte ich hier ja niemals erwartet. Nicht mal alteingesessene Ronneburger kannten dieses Plätzchen. Sehr schön!
Leider lud das Wetter zu keiner längeren Rast ein. Oder Erfrischung. Und so half ein inzwischen ja doch schon ein wenig geschulter Elbo-Blick, den Kleinen rasch zu entdecken und um 10:45 mit einer Unterschrift zu versehen.

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 04. Oktober 2009 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

hallo zusammen

Mal wieder einer aus der Elbo Serie gesucht und gefunden. Die Wombels

gefunden 27. September 2009 utiline hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund. Hat eine Weile gedauert, aber dann doch glückliche Kinderaugen.

Wir hatten anfangs das falsche Koordinatensystem eingestellt und schon an uns gezweifelt.

gefunden 28. August 2009 broesel124 hat den Geocache gefunden

??:?? h

Der Cache lag auf dem Weg und wurde schnell und gut durch FBBHaegar und mich gefunden. Leider mussten wir beim loggen stehen, da die Bank durch Vögel anderweitig missbraucht wurde.

DFDC

Broesel124

gefunden 22. August 2009 demla hat den Geocache gefunden

Netter Platz f&#xFC;r eine Rast beim Suchen

gefunden 09. August 2009 Mariposa84 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, da ich mit Derwo schon mal da war. Heute endich geloggt.

gefunden 08. August 2009 Nscho-Tschi7 hat den Geocache gefunden

Schöne Umgebung - Hundchen haben sich gefreut!

LG

U & U

KissCool

gefunden 26. Mai 2009 silentia+nachtfalke99 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Einkaufen noch schnell nen Cache gehoben.

Da war ich noch nie, cooler Platz!

TFTC

gefunden 22. Mai 2009 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ello68 als Auftakt unserer Langenselbold Tour gut gefunden.

Ein schöner Platz, den man hier nicht vermutet.

Vielen Dank für den Cache,
die Pipowitschs

gefunden 09. März 2009 jno hat den Geocache gefunden

Bis jetzt nur auf GC.com geloggt, jetzt auch hier :-) Danke noch mal.

gefunden 02. November 2008 Gnom hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nik_Luk auf dem Rückweg vom JZR schnell mal hier vorbeigeschaut. Nik von Nik_Luk saß auf der Bank und hat uns bei der Suche zugeschaut, schließlich war er schon vor ein paar Wochen fündig geworden....

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 23. Juli 2008 Klaeus hat den Geocache gefunden

Wollte fast schon aufgeben, dann aber doch gefunden (hätte die Koordinaten nicht anzweifeln dürfen). Netter Ort, nettes Versteck.

TFTC,
Klaeus

gefunden 12. Juli 2008 Anna & Tobias hat den Geocache gefunden

Hallo, der Cache wurde von Anna schnell gefunden. Schöner Platz zum ausruhen....

Grüße

Anna und Tobias

gefunden 10. Juli 2008 horwischer hat den Geocache gefunden

Schön getarnt
Danke und Gruß
horwischer

gefunden 04. Juli 2008 DieFlieger hat den Geocache gefunden

Nach "Selbold Nord" auch noch kurz hier vorbeigeschaut - und ein bisschen in Nostalgie geschwelgt. Hier hab ich fr&#xFC;her viel Zeit verbracht...<br/><br/>Nach kurzer Suche hatte die Fliegerin das richtige Gesp&#xFC;r und hat den Cache schnell gefunden.<br/><br/>TFTC

gefunden 01. Juli 2008 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Der Ort war uns neu. Sehr schöne Stelle für einen Cache.

gefunden 30. Mai 2008 wolfrio hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. mal hiergewesen und endlich gefunden. Danke

gefunden 24. Mai 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Terbalon und Gonzo0815 haben wir an diesem heimeligen Ort einen Moment gesucht.
Danke für das Verstecken.
#513

gefunden 23. Mai 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

danke Buddeldaddys Adleraugen war das hier ein schneller fund.

tftc kadett11

gefunden 23. Mai 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Mai 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Im bewährten Spitzenteam, zusammen mit -jha- und kadett11, fix gefunden. Wozu eine Brille doch so zu gebrauchen ist.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

gefunden 22. Mai 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Das ist eine schöne und Stelle für einen Cache. Wir waren hier etwas länger beschäftigt, da immer wieder Muggel kamen und sich auch an diesem netten Platz niederließen. Irgendwann war dann die Lücke da und bald fanden wir den Cachebehälter in seinem Versteck. Diese Quelle kannten wir vorher noch nicht.

gefunden 17. Mai 2008 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend nach etwas Suche doch nicht gefunden und das lauschige Plätzchen genossen.
TFTC
sagt der Heinz im Team

gefunden 17. Mai 2008 safri hat den Geocache gefunden

Hier hielt Creativemike das Döschen schon in der Hand, während Nala noch das kühle Nass genoß.
Schöner Platz, vielen Dank für den Cache an dem lauschigen Plätzchen!
[view/edit logs/images on a separate page]

gefunden 17. Mai 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2008 TSkrlm hat den Geocache gefunden

Weiter auf Elbos Spuren kamen wir auch zur Quelle.

Fix geloggt und weiter gings zu Elbo IV.

TFTC

gefunden 17. Mai 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Danke für die Serie.

gefunden 15. Mai 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Nach dem Wolkenbruch und Elbo1 dann hier auch noch vorbei geschaut. Was ist denn das für eine Quelle?

gefunden 12. Mai 2008 rincewind_d hat den Geocache gefunden

auch diesen noch nach der arbeit geloggt
T4TC